Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Stars - Treueprogramm ist nun auch hierzulande gestartet


Schueli

Empfohlene Beiträge

bba3k0y.jpg

Mit PlayStation Stars haben die Verantwortlichen von Sony vor einiger Zeit ein brandneues Treueprogramm vorgestellt, bei welchem ihr nun ab sofort auch hierzulande teilnehmen könnt. Durch abschließen von diversen Aufgaben und mehr könnt ihr unter anderem diverse Prämien erhalten.

 

Und wie das Ganze im Detail funktioniert, erklärte euch am gestrigen Tage Grace Chen, Vice President, Network Advertising, Loyalty and Licensed Merchandise im offiziellen PlayStation Blog. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

Zitat

 

Es ist ein aufregender Tag für PlayStation. Heute findet der Start unseres neuen Treueprogramms "PlayStation Stars" in Europa statt. Wir feiern die Erfolge unserer Spieler mit spannenden Kampagnen und der Möglichkeit, Belohnungen wie Punkte und digitale Sammlerstücke zu erhalten.

 

Wir werden das Programm auch in Zukunft weiterentwickeln, indem wir neue Funktionen, Prämien, Vorteile und Möglichkeiten hinzufügen, das zu genießen, was ihr an PlayStation liebt.

 

Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Details des Programms.

 

Was benötige ich, um PlayStation Stars beizutreten? Ist eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich?

 

Die PlayStation Stars-Teilnahme ist kostenlos. Ihr benötigt lediglich ein Konto für Erwachsene im PlayStation Network und müsst den Nutzungsbedingungen des Programms zustimmen. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten zwar bestimmte Vorteile, aber für die Teilnahme an PlayStation Stars ist keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich.

 

Wie kann ich auf PlayStation Stars zugreifen?

 

Das vollständige PlayStation Stars-Erlebnis ist über die PlayStation App für iOS und Android verfügbar. Ihr könnt PlayStation Stars auch über PlayStation.com beitreten.

 

Wir planen, das Angebot in Zukunft auf Konsolengeräte auszuweiten.

 

Wie funktioniert das Programm?

 

Mit PlayStation Stars erhaltet ihr Prämien, indem ihr eine Vielzahl von Kampagnen und Aktivitäten erledigt. Bei unserer “Monthly Check-In”-Kampagne müsst ihr einfach nur ein beliebiges Spiel spielen, um eine Prämie zu erhalten. Bei anderen Kampagnen werdet ihr aufgefordert, bestimmte Trophäen zu verdienen oder sogar zu den ersten Spielern zu gehören, die bei einem Blockbuster-Titel in ihrem Land/ihrer Region eine Platin-Trophäe ergattern. Eine unserer ersten Kampagnen heißt “Drück Spielen/1994”. Mitglieder, die unsere auf Songs basierenden Hinweise richtig deuten, um die zugehörigen Spiele zu starten, erhalten ein spezielles Sammlerstück.

 

Die Kampagnen werden regelmäßig aktualisiert. In der PlayStation App könnt ihr neue Kampagnen finden.

 

Welche Prämien kann ich sammeln?

 

Es gibt zwei Arten von Prämien: Treuepunkte und digitale Sammlerstücke. Punkte können in einem Katalog eingelöst werden, der PSN-Guthaben, exklusive digitale Sammlerstücke und ausgewählte PlayStation Store-Produkte enthalten kann. Als zusätzlichen Vorteil erhalten PlayStation Plus-Mitglieder, die sich für PlayStation Stars angemeldet haben, automatisch Punkte für Käufe im PlayStation Store.

 

Digitale Sammlerstücke sind wunderschön gerenderte, digitale Abbildungen von Dingen, die PlayStation-Fans lieben, darunter Figuren von beliebten und legendären Figuren aus Spielen und anderen Unterhaltungsformaten sowie liebgewonnene Geräte, die die Innovationsgeschichte von Sony widerspiegeln. Es wird regelmäßig neue Sammlerstücke geben, darunter extrem seltene Sammlerstücke, die ihr unbedingt haben wollt, oder Überraschungsstücke, die ihr nur zum Spaß sammeln könnt.

 

Die digitalen Sammlerstücke, die ihr sammelt oder verdient, können in der PlayStation App in einer Vitrine angeordnet werden. Ihr könnt eure Vitrine auch so einstellen, dass andere sie sich ansehen können.

 

Zur Feier der Einführung erhalten alle Mitglieder für ihren Beitritt das Sterngucker-Teleskop Punto, der Gondoliere von Ape Escape 2, PocketStation sowie Toro und Kuro bei einer Feier gehören zu den ersten digitalen Sammlerstücken, die Mitglieder sammeln oder verdienen können.

 

Sind digitale Sammlerstücke einzigartig? Kann ich meine digitalen Sammlerstücke verkaufen oder tauschen?

 

Diese digitalen Sammlerstücke werden nur für unser Treueprogramm erstellt. Obwohl einige möglicherweise selten sind, sind sie weder einzigartig noch nutzen sie die Blockchain-Technologie. Sie können nicht weiterverkauft oder gehandelt werden. Digitale Sammlerstücke können nur über PlayStation Stars gesammelt oder verdient werden.

 

Wie kann ich herausfinden, wie selten ein digitales Sammlerstück ist?

 

Die Seltenheit eines digitalen Sammlerstücken findet ihr auf dem Bildschirm mit den Kampagnendetails und auf der Detailseite des Sammlerstücks.

 

Wie kann ich meine Punkte verfolgen und einlösen?

 

Euren Punktestand findet ihr in der PlayStation App unter dem Profil des Spielers oder in eurem PlayStation Stars-Punkteverlauf. Punkte können gegen Artikel in eurem Prämienkatalog eingelöst werden, darunter digitale Sammlerstücke, Spiele oder digitales PSN-Guthaben.  

Geht zu PlayStation App > Profil des Spielers > PlayStation Stars > Prämienkatalog, um eure Punkte einzulösen.

 

Welche Vorteile habe ich als PlayStation Plus-Mitglied?

 

Für die Teilnahme an PlayStation Stars ist keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich. Als PlayStation Plus-Mitglied könnt ihr jedoch bei PlayStation Stars Punkte für Einkäufe im PlayStation Store sammeln, darunter auch für jede Abonnementzahlung für eure PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Bitte beachtet, dass ihr beim Aufladen eures PSN-Guthabens kein PlayStation Stars-Punkte sammeln könnt.

 

Was sind Statuslevel?

 

PlayStation Stars hat vier Statuslevel, die die von euch erreichten Meilensteine widerspiegeln.  Euer Level hängt von der Anzahl der seltenen Trophäen, die ihr in Spielen verdient habt, sowie vom Erwerb von Vollversionen im PlayStation Store ab. Je höher euer Level ist, desto mehr Vorteile könnt ihr erhalten.

 

Wie lange bleibe ich auf meinem Statuslevel?

 

Sobald ihr ein Statuslevel erreicht habt, bleibt ihr dort für den Rest des Kalenderjahres und danach weitere 13 Monate. Wenn ihr beispielsweise im Oktober das Statuslevel 2 erreicht, bleibt euer Status in Level 2 für den Rest des Kalenderjahrs gültig und wird auch für die nächsten 13 Monate, vom 1. Januar des nächsten Jahres bis zum 31. Januar des folgenden Jahres, beibehalten. 

 

Weitere Informationen findet ihr auf der folgenden Webseite, sobald PlayStation Stars in eurer Region eingeführt wird: www.playstation.com/playstation-stars

 

 

Was sagt ihr zu diesem Programm?

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Geist:

Dieses Stars Programm ist schlechter als ich dachte.

 

Ich hab kein Smartphone. Also auch keine App. Und man kann nur damit alles sehen. Über den Browser am PC kann man sich nur registrieren. Über die Konsole geht garnichts. Auch hier kein extra Icon wo man diese Trophäen sehen kann oder die Aufgabenliste. Ein Witz, da man ja darüber spielt.

 

Manche Aufgaben wie mit den Liedern sind quatsch. Man muss tatsächlich alle Spiele zocken, nicht nur eins davon. Hinzu kommt das da Spiele sind für die man zwingend eine PS5 haben muss (Returnal). Ohne kann man die Aufgabe nicht lösen.

 

Das Verhältnis "Kauf etwas um Rabatte zu bekommen" ist absurd.
Ein 20-80€ Spiel für 50 Punkte = 20 cent? Im Ernst? Als Aufgabe sogar beschränkt auf bestimmte Spiele die man dafür kaufen soll. Könnte schon als Schleichwerbung und Abzocke durchgehen. Natürlich zum Vollpreis. Warum auch auf ein Angebot mit 50-80% warten wenn man jetzt seine 20 cent bekommen kann. 🙄 Für den 5€ Gutschein braucht man 1250 Punkte. Für ein Spiel bis 17.500. Dazu verfallen die Punkte auch noch. Ganz toll.

 

Nee, ich bin raus. Hab das Interesse daran vollständig verloren. Kaufe mir in einer Frist auch keinen Haufen Spiele für ein paar Hundert/Tausend € nur um anschließend eins umsonst zu bekommen. In der Zeit wo man Punkte dafür sammelt landet es bestimmt in irgendeinem Abo oder wird irgendwo für 10-20€ verhökert.


Hier sind die Aufgaben gelistet falls jemand die App nicht hat.

https://www.gamepro.de/artikel/playstation-stars-ps4-ps5-gestartet-kampagnen-abschliessen,3385589.html

 

Hier sieht man ebenfalls die Trophäen.

https://www.pushsquare.com/guides/ps-stars-guide-all-campaigns-and-solutions-digital-collectibles-and-faqs

 

 

Wie gesagt ist das sehr undurchsichtig. 

 

Aber ich hab für ein 30€ Spiel (Tunic) 300 Punkte bekommen. Allerdings hab ich anscheinend die Quest nicht aktiviert, sonst hätte ich noch 50 zusätzlich bekommen. 

 

1€ = 10 Punkte? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb R123Rob:

Wo findet man eigentlich dieses Drück 1994 Musik-Spiel? 

Das hatte ich im Discord unter #playstation-5 erwähnt wie man diese erreicht, oder hier in diesem Thread hatte @Philipp Schürmannmeine Antwort zitiert, da musst du dich nur kurz hochscrollen. Ich bin mal so nett, sodass du nur Link klicken muss.... 😉

 

Wie dem auch sei....

Hey @Philipp Schürmann, mach mal bitte hier in Forum extra Sammelthread und Discord einen Kanal auf, wo man über PlayStation Stars und dessen Kampagnen-Ziele austauschen kann. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ohne überhaupt mal nachgeguckt zu haben, was ich machen muss oder so, hab ich schon 5 Euro PSN-Guthaben zusammen mit den Stars 😅

Immerhin. Kann man mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Commander2563:

Level 1 mit 0 Punkten, läuft bei mir. Ich hatte die Handy-App zum Start mal installiert und seit dem nichtmehr beachtet. Ich dachte ehrlich gesagt ich würde nebenbei ein paar Punkte sammeln, aber das war anscheinend ein Irrtum.

Dasselbe bei mir. Bin aber auch seit dem Start des Programms nicht mehr an der Konsole gewesen - scheiß Life 😂

 

Jetzt am Mittwoch werden die ersten Punkten für den Kauf von God of War eintrudeln :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Dasselbe bei mir. Bin aber auch seit dem Start des Programms nicht mehr an der Konsole gewesen - scheiß Life

Naja am zocken hats jetzt nicht gelegen, mehrere Platins geholt und sonst auch ordentlich Zeit in Snowrunner versenkt. Ich hab das Prinzip nur irgendwie nicht verstanden oder meine Spiele wurden einfach nicht belohnt. Zumindest für Gotham Knights hätte ich was erwartet.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Starfey_:

wow, wie hast du das hinbekommen? 

 

Denke mal durchs Trophäen ergattern und durch PSN-Käufe. 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt God of War Ragnarok vorbestellt im Store und 800 Punkte bekommen für Stars.

 

Das macht dann ja 5€ Guthaben pro 125€ Ausgaben im Store. Alternativ 20€ pro 500€ Ausgaben im Store. Immerhin ^^

 

Wenn man noch bisschen Punkte in irgendeiner Form erspielen kann (kp, ich sehe immer nur so Collectibles als Belohnung für diverse Kampagnen, heißt das, man kriegt dafür dann gar keine Punkte?), ist es ne nette Dreingabe.

 

Bringen verdiente Trophäen eigentlich auch Punkte?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Hab es jetzt vorbestellt im Store und 800 Punkte bekommen für Stars.

 

Das macht dann ja 5€ Guthaben pro 125€ Ausgaben im Store. Alternativ 20€ pro 500€ Ausgaben im Store. Immerhin ^^

 

Wenn man noch bisschen Punkte in irgendeiner Form erspielen kann (kp, ich sehe immer nur so Collectibles als Belohnung für diverse Kampagnen, heißt das, man kriegt dafür dann gar keine Punkte?), ist es ne nette Dreingabe.

 

Bringen verdiente Trophäen eigentlich auch Punkte?

So schlecht fürs nix tun scheint das System nicht mal zu sein. Bin jetzt auch schon bei 1100 Pkt. (Tunic und CoD)

 

Ärgerlich jedoch ist das man die Quests im Nachhinein nicht aktivieren kann, bei CoDMWII hab ich quasi 50 Pkt. verschenkt weil ich die Quest nicht aktiviert hatte. Die 75 Pkt. für 4x5min Remoteplay hol ich mir aber noch. 

 

Für Trophys scheint es aktuell nix zu geben, da braucht man nur seltene um im Stars LVL zu steigen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Starfey_:

Ärgerlich jedoch ist das man die Quests im Nachhinein nicht aktivieren kann, bei CoDMWII hab ich quasi 50 Pkt. verschenkt weil ich die Quest nicht aktiviert hatte. Die 75 Pkt. für 4x5min Remoteplay hol ich mir aber noch. 

 

Mahlzeit, ich auch. Einige scheinen automatisch aktiviert zu werden, andere nicht. Was ein Müll 🤷‍♀️

 

Aber die 850 für die Vorbestellung habe ich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Neigt euer Haupt... der neue Stern am Playstation Himmel ist aufgegangen. Schon Level 3 und 475 Punkte.

 

Pstars001.png.2253fc9b15f66c97dcdcaacbfc84d61d.png

 

 

applause-24.gif

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal sehr ausgiebig gerechnet:

 

Bei Gamivo bin ich seit drei Monaten nun auch Smart-Mitglied. Hab ich damals gemacht, weil man dann nochmal extra 10% auf PSN Guthaben bekommen hat und das dann mehr Erspartes war als die Gebühr für das monatliche Abo. Also Win gemacht.

 

Nun ist es ja so, dass man dadurch auch 10% Cashback für Käufe erhält statt 5% ohne SMART. Die schicken einem einmal monatlich einen 15% Code zu, der bis 60€ eingelöst werden kann. PSN Guthaben gibt's eigentlich immer 50€ und 20€ zu knapp diesem Preis. Aktuell bspw. bei 59,06€ zusammen. Das ist nicht mal der bestmögliche Preis, so um die 57€ sind möglich.

 

Nehmen wir den 15% Gutschein, macht das 50,21€. PayPal Gebühren dazu, also ungefähr wieder 52,21€. Ich zähle dann mal auch direkt die 3,69€ für das SMART Abo dazu, macht dann 55,90€. Man erhält aber auch 5,21€ als Cashback zurück. Das kann man für eine 5€ Karte ausgeben, da es ja in 30 Tagen verbraucht sein muss.

 

Das heißt, man nimmt ca. 55,90€ geteilt durch 75€ und kommt auf eine Konversionsrate von 75%. Könnte bei 2€ billiger beim Einkaufspreis für die Karten (also 57€) auf an die 70% fallen.

 

Nimmt man dann jetzt Stars von Playstation hinzu, erhält man da für die 20€ Karte für 5000 Punkte quasi einen dauerhaften 4% Rabatt im Store.

 

Bedeutet - auch konservativ gerechnet bezahlt man nicht viel mehr als 70% für sein Guthaben umgerechnet. Exklusivtitel sollten somit nie teurer als 56€ sein, 70€-Titel 49€, Spiele wie Kena für 40€ kosten faktisch 28€.

 

Das werde ich jetzt weiter so handhaben. Callisto Protocol und Forspoken will ich nämlich zu Release haben :D

 

Danach kündige ich das SMART-Abo dann einfach wieder, wenn die Spieleflut vorbei ist :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich habe jetzt mal sehr ausgiebig gerechnet:

 

Bei Gamivo bin ich seit drei Monaten nun auch Smart-Mitglied. Hab ich damals gemacht, weil man dann nochmal extra 10% auf PSN Guthaben bekommen hat und das dann mehr Erspartes war als die Gebühr für das monatliche Abo. Also Win gemacht.

 

Nun ist es ja so, dass man dadurch auch 10% Cashback für Käufe erhält statt 5% ohne SMART. Die schicken einem einmal monatlich einen 15% Code zu, der bis 60€ eingelöst werden kann. PSN Guthaben gibt's eigentlich immer 50€ und 20€ zu knapp diesem Preis. Aktuell bspw. bei 59,06€ zusammen. Das ist nicht mal der bestmögliche Preis, so um die 57€ sind möglich.

 

Nehmen wir den 15% Gutschein, macht das 50,21€. PayPal Gebühren dazu, also ungefähr wieder 52,21€. Ich zähle dann mal auch direkt die 3,69€ für das SMART Abo dazu, macht dann 55,90€. Man erhält aber auch 5,21€ als Cashback zurück. Das kann man für eine 5€ Karte ausgeben, da es ja in 30 Tagen verbraucht sein muss.

 

Das heißt, man nimmt ca. 55,90€ geteilt durch 75€ und kommt auf eine Konversionsrate von 75%. Könnte bei 2€ billiger beim Einkaufspreis für die Karten (also 57€) auf an die 70% fallen.

 

Nimmt man dann jetzt Stars von Playstation hinzu, erhält man da für die 20€ Karte für 5000 Punkte quasi einen dauerhaften 4% Rabatt im Store.

 

Bedeutet - auch konservativ gerechnet bezahlt man nicht viel mehr als 70% für sein Guthaben umgerechnet. Exklusivtitel sollten somit nie teurer als 56€ sein, 70€-Titel 49€, Spiele wie Kena für 40€ kosten faktisch 28€.

 

Das werde ich jetzt weiter so handhaben. Callisto Protocol und Forspoken will ich nämlich zu Release haben :D

 

Danach kündige ich das SMART-Abo dann einfach wieder, wenn die Spieleflut vorbei ist :P

Klingt spannend. Hast du da mal nen Link davon? 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 9.11.2022 um 22:35 schrieb Roxas1997:

Ich habe jetzt mal sehr ausgiebig gerechnet:

 

Bei Gamivo bin ich seit drei Monaten nun auch Smart-Mitglied. Hab ich damals gemacht, weil man dann nochmal extra 10% auf PSN Guthaben bekommen hat und das dann mehr Erspartes war als die Gebühr für das monatliche Abo. Also Win gemacht.

 

Nun ist es ja so, dass man dadurch auch 10% Cashback für Käufe erhält statt 5% ohne SMART. Die schicken einem einmal monatlich einen 15% Code zu, der bis 60€ eingelöst werden kann. PSN Guthaben gibt's eigentlich immer 50€ und 20€ zu knapp diesem Preis. Aktuell bspw. bei 59,06€ zusammen. Das ist nicht mal der bestmögliche Preis, so um die 57€ sind möglich.

 

Nehmen wir den 15% Gutschein, macht das 50,21€. PayPal Gebühren dazu, also ungefähr wieder 52,21€. Ich zähle dann mal auch direkt die 3,69€ für das SMART Abo dazu, macht dann 55,90€. Man erhält aber auch 5,21€ als Cashback zurück. Das kann man für eine 5€ Karte ausgeben, da es ja in 30 Tagen verbraucht sein muss.

 

Das heißt, man nimmt ca. 55,90€ geteilt durch 75€ und kommt auf eine Konversionsrate von 75%. Könnte bei 2€ billiger beim Einkaufspreis für die Karten (also 57€) auf an die 70% fallen.

 

Nimmt man dann jetzt Stars von Playstation hinzu, erhält man da für die 20€ Karte für 5000 Punkte quasi einen dauerhaften 4% Rabatt im Store.

 

Bedeutet - auch konservativ gerechnet bezahlt man nicht viel mehr als 70% für sein Guthaben umgerechnet. Exklusivtitel sollten somit nie teurer als 56€ sein, 70€-Titel 49€, Spiele wie Kena für 40€ kosten faktisch 28€.

 

Das werde ich jetzt weiter so handhaben. Callisto Protocol und Forspoken will ich nämlich zu Release haben :D

 

Danach kündige ich das SMART-Abo dann einfach wieder, wenn die Spieleflut vorbei ist :P

Kompliziert aber logisch :D

vor 33 Minuten schrieb R123Rob:

 

Willkommen im Klub. Wir sind eben Sony-Treue Kunden. 🙌

 

Aber braucht ihr noch ein paar Münzen? 

 

Können die Level 1er oder 2er mal bitte Platz machen.

 

IMG-20221111-132149.jpg

 

Neja, was heißt Sony treu. Kauf halt das auf was ich bock habe. Wenn dann noch ein Titel wie Dragonball Kakarot für 17€ zu haben ist, schlag ich halt zu. Wollte ich eig. auf Disc, kostet da aber einfach mehr. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab 3550 Punkte. Bisschen was fehlt noch bis zu den 20 Euro. Ich vergesse immer, die ollen Quests zu aktivieren, was etwas nervig ist, dass man dies überhaupt machen muss. Ansonsten ist das Programm für mich jetzt völlig unspannend, aber um das Geld mitzunehmen, natürlich toll. Aber die gewonnenen digitalen 3D-Figuren, auf die ich mich eigentlich gefreut habe, sind bisher richtig mäh und bringen kaum Mehrwert. Die guckt sich eh kein anderer an, "oh, was hat der Schueli denn für Figuren". Juckt keine Sau :D 

 

Müsste auch eine Art Trophycard für geben oder so, aber wird dann ja auch irgendwann zu viel vom gleichen Schitt.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...