Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Star Wars Jedi: Survivor - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

arekfb.jpg

 

Entwickler: Respawn Entertainment

Publisher: EA

Release: 2023

Plattformen: Microsoft Windows | PlayStation 5 | Xbox Series

 

Entkomme dem Imperium und überlebe als einer der letzten verbliebenen Jedi der Galaxis

 

STAR WARS Jedi: Survivor™ spielt fünf Jahre nach den Ereignissen in STAR WARS Jedi: Fallen Order™. Cal muss dem Imperium immer einen Schritt voraus sein, während er weiterhin die Bürde spürt, einer der letzten lebenden Jedi der Galaxis zu sein.

 

Das vom erfahrenen Team bei Respawn Entertainment entwickelte Jedi: Survivor baut auf den legendären STAR WARS-Geschichten, -Welten und -Charakteren sowie den aus Jedi: Fallen Order bekannten rasanten Kämpfen auf.

 

STAR WARS Jedi: Survivor wird für die aktuelle Hardware-Generation entwickelt, um Gamern in aller Welt ein noch tieferes und umfassenderes Spielerlebnis zu bieten, wenn es 2023 erscheint.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/star-wars-jedi-survivor/

 

Star Wars Jedi: Survivor - Action-Adventure-Fortsetzung offiziell für 2023 angekündigt

 

Trailer:

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997 @Starfey_

Link zu diesem Kommentar
Am 2.5.2023 um 13:14 schrieb Thebourbonkid:

Bin jetzt erst dazu gekommen mal reinzugucken. Bei mir scheint das Game total broken zu sein. Bei mir ist nur schwarzer Klumpatsch auf dem Bildschirm zu sehen und lässt erahnen was da auf dem Bildschirm passiert. 
Sieht aus wie ein schlechter Batman Comic😅

Hilft da auch eine Neuinstallation? 

IMG_1043.thumb.jpeg.37c1d35294161d71dbcb7573bb5ae4a9.jpeg
IMG_1044.thumb.jpeg.0f7e742b087e0784c3b4061dd314cf4f.jpeg

 

Wie das Game in dem Zustand eine 86 bekommen hat, ist mir mittlerweile echt ein absolutes Rätsel.

 

Das ist wohl ein Problem mit HDR. Das Spiel scheint in der Hinsicht auch broken zu sein 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid: Falls es nach dem letzten Patch noch nötig sein sollte (oder der Workaround seit dem letzten Patch überhaupt noch funktioniert), hier ein Workaround für jedes System:

https://www.ggrecon.com/guides/star-wars-jedi-survivor-fix-broken-hdr/

(bei meiner PS5 hat es letzten Samstag schon gereicht, dass ich einfach nochmal alle HDR-Settings bestätigt habe, es bedurfte keinerlei Änderungen in Helligkeit und Schwarzwert).

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Roxas1997:

Das ist wohl ein Problem mit HDR. Das Spiel scheint in der Hinsicht auch broken zu sein 😅

Ja, hab ich auch gelesen. Verstehe einfach nicht wie das so durchgehen konnte. Scheint ja doch ziemlich verbreitet das Problem.
 

vor 15 Minuten schrieb wolverine:

@Thebourbonkid: Falls es nach dem letzten Patch noch nötig sein sollte (oder der Workaround seit dem letzten Patch überhaupt noch funktioniert), hier ein Workaround für jedes System:

https://www.ggrecon.com/guides/star-wars-jedi-survivor-fix-broken-hdr/

(bei meiner PS5 hat es letzten Samstag schon gereicht, dass ich einfach nochmal alle HDR-Settings bestätigt habe, es bedurfte keinerlei Änderungen in Helligkeit und Schwarzwert).

 

Als ich gestern reingeguckt habe, kam zufälligerweise der Patch. Hat aber nichts gebracht. Nach dem Updaten war es immer noch so.

Von dem Workaround habe ich gelesen, hatte dann aber keine Zeit und ehrlich auch keine Lust da in den HDR Einstellungen der PS5 zu fummeln, nur damit Jedi Survivor läuft und bei allen anderen Games verstellt ist.

 

Ich warte jetzt bis das Game wirklich funktioniert.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid: Noch nichts gemacht? Uh, sehr gut... Falls du das auf PS5 spielst und du vor dem Spielstart in den Optionen des Spiels den Performance-Modus aktiviert hast, kannst du mir evtl. einen Gefallen tun? Geh mal in die Settings und schau nach, was für eine Auflösung in deiner PS5 hinterlegt ist. 

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem, und bei ihm lag es daran, dass er so wie o.a. vorgegangen ist und er dann in den Settings gesehen hat, dass die maximale Bildschirmauflösung auf 1440 war. Das hat er wieder auf automatisch gestellt, dann lief es wieder. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also auf dem PC hat der Patch keine wirkliche Performance-Verbesserung gebracht. Es ist aber immerhin auch nicht schlechter geworden.

 

Im ersten Teil wurde ich mit dem Hauptchar nicht richtig warm. Jetzt konnte ich ihm aber nen Bart verpassen und er erinnert mich die ganze Zeit an

 

giphy.gif

 

Macht's auf jeden Fall besser. 

Link zu diesem Kommentar

ARGH.... Was zum F.... ich zerbreche am Machtriss "zerbrochene Bürde"... das ist bei der Absturzstelle Koboh, hier muss man gegen die drei großen Viecher kämpfen.  

Jemand Tipps außer "Schwierigkeit senken"? Ich bin von Großmeister bis zum Padawan runter, da schaffe ich es dann, aber gottverdammt... der Stachel sitzt tief. Ich MUSS das schaffen, krieg es aber nicht hin, länger als eine Minute zu überleben. Teilweise durch die besch... Kamera, aber natürlich ist das nur ein schwacher Trost. Da muss es doch eine Strategie geben? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

ARGH.... Was zum F.... ich zerbreche am Machtriss "zerbrochene Bürde"... das ist bei der Absturzstelle Koboh, hier muss man gegen die drei großen Viecher kämpfen.  

Jemand Tipps außer "Schwierigkeit senken"? Ich bin von Großmeister bis zum Padawan runter, da schaffe ich es dann, aber gottverdammt... der Stachel sitzt tief. Ich MUSS das schaffen, krieg es aber nicht hin, länger als eine Minute zu überleben. Teilweise durch die besch... Kamera, aber natürlich ist das nur ein schwacher Trost. Da muss es doch eine Strategie geben? 

Hast du schon die Fähigkeit zum Übernehmen von Gegnern? Also Tiere?

Vielleicht das?

Keine Ahnung ob das geht. Wüsste auch momentan nicht, ob ich da schon war bzw. das gefunden habe.

 

Ps. Backtracking kann nerven. Hier haben sie aber noch recht gut hinbekommen.

Zumindest werden die Karten immer größer :D

 

Ich liebe das Spiel. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gespielt hab ich "nur" auf Jedi-Meister (Schwierigkeitsgrad 4/5), aber bei einigen schweren Kämpfe habe ich auf eine feige Lichtschwertwurftaktik gesetzt. So habe ich z.b. die beiden Krötenkämpfe gemacht. Gibt einen Boni für mehr Lichtschwertschaden und einen Boni dafür, das die Macht von alleine regeneriert. Dafür ist das Maximum aber reduziert, was aber egal ist. Dann einfach immer wegrennen und das Lichtschwert werfen. Aber der Kampf gegen die drei Tiere war schon wirklich schwer. Vor allem weil der vierte Gegner, die Kamera, ja auch ordentlich mitmischt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

@monthy19: Die Fähigkeit habe ich zwar, die kann man auf die drei Viecher aber leider nicht anwenden. Die wollen, dass man gegen die Tiere kämpft. Das Problem ist halt, dass alle 3 Tiere Nah- aus auch Fernkampfangriffe haben... Ich habe schon versucht, dass die sich gegenseitig mit ihren Fernwaffen ("Wampa" wirft mit Steinen, "Triceratops" spuckt Säurekugeln, "Gorilla" springt 100 Meter weit) kaputt machen, aber länger als 90 Sekunden überlebe ich nicht und keins der Viecher hat auch nur ein Viertel ihres Balkens weg.

 

Backtracking: ich finde die Karten diesmal viel besser als noch im Vorgänger... und von der Schnellreise braucht man gar nicht anfangen, die gab es ja im letzten Teil nicht mal. Und welche Erkundungen man mit dem Fotomodus starten kann, muss ich glaub auch nicht separat aufführen, oder ist das nicht allgemein bekannt? 

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung: ich liebe das Spiel... ABER DIESE MISTVIECHER MACHEN MICH NOCH KIRRE.... :rofl:

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Commander2563:

Gespielt hab ich "nur" auf Jedi-Meister (Schwierigkeitsgrad 4/5), aber bei einigen schweren Kämpfe habe ich auf eine feige Lichtschwertwurftaktik gesetzt. So habe ich z.b. die beiden Krötenkämpfe gemacht. Gibt einen Boni für mehr Lichtschwertschaden und einen Boni dafür, das die Macht von alleine regeneriert. Dafür ist das Maximum aber reduziert, was aber egal ist. Dann einfach immer wegrennen und das Lichtschwert werfen. Aber der Kampf gegen die drei Tiere war schon wirklich schwer. Vor allem weil der vierte Gegner, die Kamera, ja auch ordentlich mitmischt.

 

Welche Lichtschwerter hast du genommen? Hab ich auch schon probiert, aber nur ne halbe Stunde, da bin ich mit anderen Taktiken "deutlich" weiter gekommen. Hast du das bei den drei Viechern mit der Wurftaktik geschafft? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb wolverine:

@monthy19: Die Fähigkeit habe ich zwar, die kann man auf die drei Viecher aber leider nicht anwenden. Die wollen, dass man gegen die Tiere kämpft. Das Problem ist halt, dass alle 3 Tiere Nah- aus auch Fernkampfangriffe haben... Ich habe schon versucht, dass die sich gegenseitig mit ihren Fernwaffen ("Wampa" wirft mit Steinen, "Triceratops" spuckt Säurekugeln, "Gorilla" springt 100 Meter weit) kaputt machen, aber länger als 90 Sekunden überlebe ich nicht und keins der Viecher hat auch nur ein Viertel ihres Balkens weg.

 

Backtracking: ich finde die Karten diesmal viel besser als noch im Vorgänger... und von der Schnellreise braucht man gar nicht anfangen, die gab es ja im letzten Teil nicht mal. Und welche Erkundungen man mit dem Fotomodus starten kann, muss ich glaub auch nicht separat aufführen, oder ist das nicht allgemein bekannt? 

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung: ich liebe das Spiel... ABER DIESE MISTVIECHER MACHEN MICH NOCH KIRRE.... :rofl:

 

Man bekommt doch mit einem Skill automatisches Blocken.

Festhalten Kreis. Vielleicht ist das die Lösung.

Keine Ahnung. Oder halt kontern wenn möglich oder rollen wie ein geisterkranker. :D 

Was Blocken betrifft müsste man ja eigentlich das Kylo Ren Schwert nehmen. Dieses ist zwar langsam, aber effektiv. 

Habe ein YT Video gesehen wo einer 2 Schwerter genutzt hat.

Viel ausweichen oft schlagen und schnell sein. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nö, kostet Machtenergie, ist also nicht dauerhaft hilreich. Da werfe ich lieber meine Klingen (2 Klingen, Schwert/Blaster, allerdings auch schon so einige Kombinationen durch). 

 

Ja, wird wohl so gehen müssen, dann bin ich zu alt für den Shice... bringt ja nix, wenn ich einem Angreifer (meistens das Wampa) ausweiche oder blocke, aber währenddessen durch Säurepfützen am Boden von Triceratops latsche, während mir der Gorilla in die Flanke springt. Naja, meine Lösung war halt auf Padawan runter, dann ging das. Mal gespannt, was du sagst, wenn du dort bist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Nö, kostet Machtenergie, ist also nicht dauerhaft hilreich. Da werfe ich lieber meine Klingen (2 Klingen, Schwert/Blaster, allerdings auch schon so einige Kombinationen durch). 

 

Ja, wird wohl so gehen müssen, dann bin ich zu alt für den Shice... bringt ja nix, wenn ich einem Angreifer (meistens das Wampa) ausweiche oder blocke, aber währenddessen durch Säurepfützen am Boden von Triceratops latsche, während mir der Gorilla in die Flanke springt. Naja, meine Lösung war halt auf Padawan runter, dann ging das. Mal gespannt, was du sagst, wenn du dort bist. 

Mache das heute Abend.

Habe aber einfache Klinge und Doppelschwert geskillt. 

Dazu Machtübernahme auf Maximum. Nutze ich viel um Gruppen zu dezimieren. Wenn da aber nicht anwendbar, dann ist das doof :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Welche Lichtschwerter hast du genommen? Hab ich auch schon probiert, aber nur ne halbe Stunde, da bin ich mit anderen Taktiken "deutlich" weiter gekommen. Hast du das bei den drei Viechern mit der Wurftaktik geschafft? 

 

Doppellichtschwert. Es gibt zwar eine auch irgendein Waffentalent, wodurch das Lichtschwert zwischen den Gegnern hin und her springt, allerdings dauern solche Talente immer einen Moment bis sie ausgeführt werden und deswegen finde ich sie nicht sonderlich nützlich.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern nicht geschafft zu spielen.

Heute wohl auch nicht, da Frau 40 geworden ist.

Aber vielleicht finde ich 5 Minuten. Mal schauen. :D 

Insgesamt gibt es zu viele Skills die irgendwie einen Delay haben. 

Auch zum Beispiel das Anstürmen mit Waffe durch halten von Dreieck.

Was ich am meisten mag ist der Smash von oben. Der ist cool. Aber auch da ist gefühlt eine Verzögerung.

Zeit verlangsamen finde ich teils etwas zu mächtig.

Wenn man das auslöst und Jedi Power voll hat, dann ist das schon krass. Wenn man nicht getroffen wird in der Zeit :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zeit verlangsamen benutze ich kaum, ist wirklich etwas zu mächtig. OK, bei den 3 Viechern hab ich es benutzt, aber das hilft -oh Wunder- auch nicht weiter, zumindest nicht mir. 

 

EDIT: Halt, für eine Sache benutze ich Zeit anhalten standardmäßig: für einen AT-ST. Das erspart einem viel Ärger, hier in Schlagdistanz zu kommen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...