Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

So Leute, ich hab gerade erfahren das man kein NewGame+ über ein bereits vorhandenes NewGame+ starten kann. Da ich nur noch New Game+ Speicher habe ist das für mich ziemlich ärgerlich... Ich musst also wirklich von neu anfangen. 

 

Allerdings habe ich einen kleinen Workaround gefunden für Leute denen es ähnlich geht. Da Todesmarsch(für Platin nötig) ziemlich beschissen ist ohne NewGame+ im Earlygame, hab ich mir Gedanken gemacht. 

 

Teillösung: Ihr könnt das Addon Blood & Wine starten, sobald ihr zum ersten mal Geralt und Plötze steuern könnt speichert ihr ein mal und geht wieder zurück ins Menü. Jetzt ist es möglich über diesen Speicher ein New Game+ zu starten. Ihr startet mit ca. 44 Skillpunkten und 20k Münzen. 

 

Kein Vergleich zu meinem lvl 80 Geralt aus dem Ursprünglichen New Game+, aber besser als alles mit lvl 1 und gefühlten Schaumstoffschwertern zu beginnen. 

 

Natürlich sind die Gegner dann auch lvl 35, aber es fühlt sich einfach besser an wenn Geralt schon was drauf hat. 

 

Achja, vergesst nicht die Skillpunkte und Mutagene zu verteilen, am besten schon in Kaer Morhen. Sonst gibt's aufs Maul am Anfang 🤣

 

Noch was, falls ihr es nicht mehr wisst, ist ja schon etwas her, nachdem man die skills links verbessert hat, muss man diese auch rechts in das Feld packen und mit Mutagenen verstärken, ansonsten bewirken die skills Nichts 🤣

 

Viel Spaß

 

 

@Roxas1997 könnte dich interessieren. 

20221215_211813.jpg

 

Ach und wenn du dir platin holen willst, egal welcher Händler, schau ihn dir an und kaufe alle gwent Karten. Immer. Brauchst du 😁

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Leider kostet mich das Spiel gerade echt den letzten Nerv. Stürzt 2-3mal am Abend ab. Hab die PS5 seit Tag 1 und die ist vielleicht 5mal abgekackt in einem Spiel. Geralt treibts auf die Spitze. Viele Bugs. Manche Quests triggern nicht. Muss man alte Spielstände laden und dann klappts manchmal. Jedesmal wenn ich Plötze einen neuen Sattel mit mehr Kapazität verpasse muss ich das Spiel neustarten, um die Plätze auch nutzen zu können. Grafikfehler. Ruckeln sobald man eine Quest annimmt oder beim Einkaufen.

 

Vor allem in Novigrad ruckelt es selbst im Performancemodus heftig, wenn man sich mit Hexersinn durch die Gegend bewegt.

 

Ich verzeihe dem Spiel seine Bugs, einfach weil es so unfassbar riesig ist. Aber es nervt schon...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Weird, dass Digital Foundry dazu nichts gesagt hatte:

 

 

Scheinbar fehlen im 60fps Modus Schatten, die im RT-Modus und, und das ist das Seltsame, in der PS4-Version noch vorhanden waren.

 

Werde trotzdem mit 60fps spielen, aber seltsam ist das schon 🤔

 

Wenn das nicht auffällt (und ich habe das nicht gemerkt), dann kann das nicht so schlimm sein. Ich lege aber auch wirklich immer mehr wert auf die flüssige Darstellung (60fps) und Kantenglättung, als auf die ganzen Effekte wie Raytracing, Spiegelungen, Schatten, HDR etc.).

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Aber irgendwie erschreckend, dass immer noch einige Bugs vorhanden sind und sogar noch welche dazu gekommen sind.

Wird aber immer noch das Problem der beschissenen Engine sein.

Ich bin froh, dass die UE umsteigen.

Das ist so bitter nötig.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

 

Wenn das nicht auffällt (und ich habe das nicht gemerkt), dann kann das nicht so schlimm sein. Ich lege aber auch wirklich immer mehr wert auf die flüssige Darstellung (60fps) und Kantenglättung, als auf die ganzen Effekte wie Raytracing, Spiegelungen, Schatten, HDR etc.).

Für mich ist beides gleichermaßen wichtig. Dann kommt es immer auf die Kompromisse an für mich.

 

Bei Witcher scheint mir der optische Mehrwert gering im Vergleich zum Performance-Abfall, deshalb wähle ich hier 60fps.

 

Callisto Protocol hingegen zocke ich lieber bei 30fps, weil die Optik einfach so viel besser aussieht durch das ganze Raytracing und zusätzlichen grafischen Effekte.

 

Und am besten ist es bei Spielen wie GoW oder Ratchet & Clank, wo ich 40fps und die geile Grafik kriege 🤗 Ich hoffe ja immer noch so sehr, dass das der neue Standard wird für diese Gen, jetzt wo HDMI 2.1 weiter auf dem Vormarsch ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Für mich ist beides gleichermaßen wichtig. Dann kommt es immer auf die Kompromisse an für mich.

 

Bei Witcher scheint mir der optische Mehrwert gering im Vergleich zum Performance-Abfall, deshalb wähle ich hier 60fps.

 

Callisto Protocol hingegen zocke ich lieber bei 30fps, weil die Optik einfach so viel besser aussieht durch das ganze Raytracing und zusätzlichen grafischen Effekte.

 

Und am besten ist es bei Spielen wie GoW oder Ratchet & Clank, wo ich 40fps und die geile Grafik kriege 🤗 Ich hoffe ja immer noch so sehr, dass das der neue Standard wird für diese Gen, jetzt wo HDMI 2.1 weiter auf dem Vormarsch ist.


Dem kann ich nur beipflichten! 
Für mich ist der 40 FPS Mode die perfekte Symbiose aus beiden Welten. Fühlt sich schön flüssig an und ich muss keine Kompromisse in Sachen Optik machen. 
 

Wenn es diesen Modus in jedem Spiel geben würde, wäre das meine feste Wahl. 

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein kleines Update von mir zum Spiel des Jahrzehnts "The Witcher 3" für die PS5.

 

Ich bin mittlerweile Stufe 36 mit Geralt. Einige Stunden gespielt... und langsam lässt schon etwas die Motivation nach. Die Quests sind alle schön erzählt und nett gestaltet. ABER auch immer dasselbe. Gehe dorthin, nutze Deinen Hexersinn, töte was Du gefunden hast und gehe wieder zurück zum Questgeber. Das gilt auf jeden Fall für die Nebenquests und Hexeraufträge oder Schatzsuchen. Und davon habe ich etwa 100(!) gemacht.

 

Langsam fange ich an, die Dialoge zu skippen. Die Items stapeln sich im Inventar. Ich spüre nur noch wenig Unterschiede, wenn ich neue Waffen bekomme. Man kann nur begrenzt Fähigkeiten einsetzen und nutzt immer dieselben.

 

Ich glaube nicht, dass ich das 200h spielen könnte. Vermutlich werde ich bald einfach nur noch die Hauptquest spielen und mich dann neuen Aufgaben widmen.

 

Das Kampfsystem enttäuscht mich ziemlich. Es ist wirklich nur noch 1-2mal zuschlagen und ausweichen. Und von vorn. Ab und zu kann man noch einen Zauberspruch einsetzen, die zeigen aber wenig Wirkung.

 

Plötze nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch wenn es schnurstracks geradeaus geht.

 

Das Kartenspiel Gwint ist ein Graus. Ich meide es wie die Pest. Obwohl ich eigentlich Brettspiele liebe.

 

Es kehrt irgendwie langsam die Ernüchterung ein. Ich sehe schon, warum man hier 95/100 Metascore erreicht. Es ist riesig und top präsentiert. Technisch sauber bis auf ein paar Abstürze und Questproblemchen. Aber auch nicht mehr zeitgemäß, man merkt trotz Update dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das darf man natürlich auch. Aber ich werde damit keine 200h oder mehr verbringen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Dank der beiden großen (riesigen) DLCs ist das Feuer wieder entfacht. Stufe 44 und die Qualität von Blood and Wine, Hearts of Stone ist herausragend. Da packen die bei den Quests nochmal richtig einen drauf. Unglaublich wieviele Quests es in dem Spiel gibt.

 

Na dann warte mal ab, bist du Blood an Wine spielst. Das ist für mich, der beste DLC den ich jemals gespielt habe. Aber eigentlich ist es ohnehin fast Hohn die beiden DLC so zu nennen. Denn dies sind von der Qualität her im Grunde zwei separate Spiele.  

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ElPatron:

 

Na dann warte mal ab, bist du Blood an Wine spielst. Das ist für mich, der beste DLC den ich jemals gespielt habe. Aber eigentlich ist es ohnehin fast Hohn die beiden DLC so zu nennen. Denn dies sind von der Qualität her im Grunde zwei separate Spiele.  

 

Genau den DLC spiele ich gerade. Wirklich ein Spiel im Spiel... unfassbar. Ich habe mal meine abgeschlossenen Quests gezählt und bin aktuell bei 172 Quests / Schatzsuchen.

 

Ich denke, ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte an möglichen Aktionen. Und ich bin bei der Hauptquests erst bei Stufe 37 Quests. Sollte mich mal mehr um den Hauptstrang kümmern.

 

Was mich aber sehr stört: Man bekommt für niedriglevelige Quests nur noch 1-2 Erfahrungspunkte. Das System ist doof. Liegt aber wohl daran dass die Erfahrungspunkte nicht linear steigen, sondern Levelups fast immer auf ca. 2000 Punkte rauslaufen. Eine Quest bringt meist 150-300 Punkte und darum sind die alten Quests nicht mehr relevant.

 

Nur der Stories wegen verstricke ich mich immer wieder in Nebenquests. Man muss sich ZWINGEN an der Hauptstory dran zu bleiben, sonst kommt man nicht mehr vorwärts.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Kann von euch jemand der die PS5 Version spielt bitte mal nachschauen, welche Version euch angezeigt wird im Hauptmenü?

 

Bei mir ist das 4.00. Aber immer, wenn ich im Hauptmenü der PS5 nach einem Update suchen lasse, wird mir angezeigt, dass es wohl ein Update geben soll und ich in der Downloadsektion den Status sehe. Da wird aber nix runtergeladen. Ist 4.00 denn nun aktuell oder nicht?

 

Außerdem hatte ich große Probleme nach dem letzten Update. Viele andere auch. Man musste die alten Speicherstände alle löschen, es kam sogar die Anzeige dass diese Speicherstände mit anderen Versionen nicht mehr kompatibel sind. Alle Einstellungen waren bei jedem Start zurückgesetzt. Also die Lautstärke, die Grafiksettings... alles. Das konnte ich erst fixen, als ich alle Speicherstände gelöscht habe.

 

Aber die Anzeige, dass eine neue Version vorliegt, die bekomme ich nicht weg und auch keine neue runtergeladen!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 27.12.2022 um 09:21 schrieb Prodigy:

Was mich aber sehr stört: Man bekommt für niedriglevelige Quests nur noch 1-2 Erfahrungspunkte. Das System ist doof. Liegt aber wohl daran dass die Erfahrungspunkte nicht linear steigen, sondern Levelups fast immer auf ca. 2000 Punkte rauslaufen. Eine Quest bringt meist 150-300 Punkte und darum sind die alten Quests nicht mehr relevant.

Das ist abhängig vom Levelunterschied. 

Ist die quest auf deinem Level oder höher, dann gibt's alle XP, bist du 2-3 Level drüber, dann bekommst du nur noch einen Teil der XP und ab 5 Level oder mehr, die man drüber ist, gibt es nur noch die 1 bis 2 XP.

 

Bei meinem aller ersten Run war ich Level 26 oder so, als ich nach Skellige aufbrach, um dann Mainquests auf Level 12 abzuschließen 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb _Raschi_:

Das ist abhängig vom Levelunterschied. 

Ist die quest auf deinem Level oder höher, dann gibt's alle XP, bist du 2-3 Level drüber, dann bekommst du nur noch einen Teil der XP und ab 5 Level oder mehr, die man drüber ist, gibt es nur noch die 1 bis 2 XP.

 

Bei meinem aller ersten Run war ich Level 26 oder so, als ich nach Skellige aufbrach, um dann Mainquests auf Level 12 abzuschließen 😅

 

Genau das ist mir jetzt mit dem DLC Blood and Wine passiert. Wenn man sich davon "ablenken" lässt und den DLC komplett durchspielt, dann levelt man um einige Stufen auf. Sobald man dann wieder in die Hauptquest einsteigt, bekommt man dafür nix mehr. Man muss die aber natürlich trotzdem erledigen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das immer.

Ich folge, meist zu Fuß, der Hauptquest und sehe ein Ausrufezeichen. Nebenquest.

Machen. Dann renne ich weiter, Schatz, machen. Dann renne ich weiter, Lager, machen, dann komme ich in einen Ort mit Tafel, also hin. Neue Quests. Machen. :D

Aber genau das mag ich an dem Spiel. Vor allem weil viele Nebenquests wirklich hervorragend sind. Nicht wegen der Abwechslung. Sondern wegen der Geschichten.


Ach ja. Der Fotomodus... alter Falter ist der GEIL!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...