Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Hab zwar meinen Savegame übertragen, jedoch kann ich kein NewGame+ damit starten -.-

Es sagt mir das ich das Spiel noch nicht durch habe, dabei hab ich es komplett durch + beide Addons.

Neja, dann halt von neu mit Todesmarsch(RIP)

 

---------------------

 

HDR Settings für LG OLEDs 👇

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Starfey_:

Ändert die mini map von Groß auf klein, groß ist sowas von 2015 🤣

Auf dem neuen TV reicht mir sicher die kleine xD

 

Lade mir gerade die PS5 Version. Wird mein erster Durchgang. Ich will gerne dazu gezwungen werden, die richtigen Gifte und Skills usw gegen die Gegner einzusetzen, welcher Schwierigkeitsgrad ist dann empfehlenswert? Also wie hoch muss ich stellen, damit es nicht zu langweilig wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tulbsflow:

Ich hatte The Witcher 3 + expansion Pass, Hauptspiel hab ich durchgespielt und mit den Erweiterungen bis zum next-gen Update gewartet aber obwohl alle aktualisiert wurden sagt es mir jetzt, dass ich nicht mehr im Besitz der Erweiterungen wäre. Hat da jemand ein ähnliches Problem? Das fuckt mich jetzt tierisch ab. 


Hast du die beiden Add ons auch nochmal für die PS5 Version gratis „gekauft“ und runtergeladen? Die muss man nämlich trotz Complete Edition nochmal separat laden.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Lade mir gerade die PS5 Version. Wird mein erster Durchgang. Ich will gerne dazu gezwungen werden, die richtigen Gifte und Skills usw gegen die Gegner einzusetzen, welcher Schwierigkeitsgrad ist dann empfehlenswert? Also wie hoch muss ich stellen, damit es nicht zu langweilig wird.

Wenn die Trophäen gleich geblieben sind ist für Platin Todesmarch notwendig. Ist auch ganz gut machbar. Der Anfang ist was schwierig, später kann man sich eine Rüstung und Skillung zulegen mit der man im Grunde dauerhaft die Bubble (habe vergessen wie der Zauber heißt) casten kann. 

 

Wenn ich es nicht verwechsle hast du GoW was schwieriger gespielt, dann glaube ich ist Todesmarch gut machbar für dich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

 

Lade mir gerade die PS5 Version. Wird mein erster Durchgang. Ich will gerne dazu gezwungen werden, die richtigen Gifte und Skills usw gegen die Gegner einzusetzen, welcher Schwierigkeitsgrad ist dann empfehlenswert? Also wie hoch muss ich stellen, damit es nicht zu langweilig wird.

 

Wenn du das willst, dann musst du Todesmarsch wählen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb ElPatron:

 

Wenn du das willst, dann musst du Todesmarsch wählen. 

Ist bereits gebongt :D

 

Habe eben schon mit Callisto Protocol angefangen, 5,5 Stunden vergangen wie im Flug... Ebenfalls auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad direkt, und ist genau richtig. Man muss wirklich alle seine Skills verwenden, um möglichst unbeschadet durch die Gegnerhorden zu kommen. So will ich es dann auch beim Witcher!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern installiert.

Aber muss erst noch Midnight Suns beenden.

Ich habe leider auch keinen Spielstand mehr. Der von der PS4 ist weg.

Am PC habe ich nur die Steam Version. Kann die irgend wie nicht zu GoG hoch laden.

Aber egal. Fange dann wieder einmal neu an :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Also einen Schwierigkeitsgrad darunter?

 

Todesmarsch sind nur die ersten 2 Stunden und paar Boxkämpfe und der Endkampf herausfordern, wenn du voll auf Schwert (beide Talentbäume - schnelle und starke Angriffe) und dazu Blutung skillst und bei Zaubern immer die Barriere nutzt läufst ansonsten durch wie Butter. Dann brauchst nur noch vernünftig ausweichen, hab selbst ich in 2 Durchgängen mit 100% geschafft. Der neue Durchlauf wird auch direkt Todesmarsch.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Hast du die beiden Add ons auch nochmal für die PS5 Version gratis „gekauft“ und runtergeladen? Die muss man nämlich trotz Complete Edition nochmal separat laden.

Ah ok danke 👍, bin in letzter Zeit bedingt durch wenig schlaf etwas verpeilt 😂

 

Der Performance Modus ist aufjedenfall eine schöne Aufwertung aber Raytracing hätte man getrost rauslassen können, eine niedrigere Auflösung, gefühlt 25FPS in Kauf zu nehmen für ein paar Schatten ist schon lächerlich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

 

Todesmarsch sind nur die ersten 2 Stunden und paar Boxkämpfe und der Endkampf herausfordern, wenn du voll auf Schwert (beide Talentbäume - schnelle und starke Angriffe) und dazu Blutung skillst und bei Zaubern immer die Barriere nutzt läufst ansonsten durch wie Butter. Dann brauchst nur noch vernünftig ausweichen, hab selbst ich in 2 Durchgängen mit 100% geschafft. Der neue Durchlauf wird auch direkt Todesmarsch.

Exakt! 

Bis zur ersten Hexer rüstung empfand ich es als fordernd. Ab diesem Zeitpunkt (Level 9 oder so) merkt man deutlich die Boni auf Magie und ab da ist das spiel dann garnicht mehr schwer.

Und wenn man dann auch noch einen Blick ins Bestiarium wirft und die passenden Öle und Bomben nutzt, dann rennt man irgendwann freiwillig zu den Gegnern mit einem Totenkopf Symbol statt eines Levels.

Zumindest ging es mir so 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb _Raschi_:

Exakt! 

Bis zur ersten Hexer rüstung empfand ich es als fordernd. Ab diesem Zeitpunkt (Level 9 oder so) merkt man deutlich die Boni auf Magie und ab da ist das spiel dann garnicht mehr schwer.

Und wenn man dann auch noch einen Blick ins Bestiarium wirft und die passenden Öle und Bomben nutzt, dann rennt man irgendwann freiwillig zu den Gegnern mit einem Totenkopf Symbol statt eines Levels.

Zumindest ging es mir so 😅

 

Genau so ist es und wenn ich mich recht erinnere hatte ich irgendwann auch noch Lebensregeneration und den Schwalbe Trank muss man sich sowieso recht schnell besorgen, danach gibts kaum noch wirkliche Gegner die restlichen 100 Stunden ^^

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

 

Genau so ist es und wenn ich mich recht erinnere hatte ich irgendwann auch noch Lebensregeneration und den Schwalbe Trank muss man sich sowieso recht schnell besorgen, danach gibts kaum noch wirkliche Gegner die restlichen 100 Stunden ^^

Und skillung ist garnicht mal soooo wichtig.

Bei meinem ersten Run hatte ich komplett auf Magie gesetzt, war voll in Ordnung. Man musste viel ausweichen, war aber machbar. 

Um zweiten Run hab ich komplett auf Combat gesetzt, viele spezialangriffe und Adrenalin. 

War sogar einfacher als der erste Durchlauf.

Und Alchemie ist ja total broken. Wenn man die richtigen skills wählt und seine Vergiftung dauerhaft auf über 90% hält, dann kann man garnicht mehr sterben 🤣

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Kampfsystem ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem das Treffer-Feedback ist einfach nicht vorhanden. Ich habe keine Ahnung, wann ich einen Gegner treffe oder wann nicht. Man siehts mit Glück am Gesundheitsbalken... aber ich schlage sooo oft daneben und verstehe nicht warum!? 6 Gegner um mich herum, einen im Target Lock und ich fuchtel und treffe nix. Am besten ist es wohl, wenn man 1-mal zuschlägt, dann ausweicht und wieder zuschlägt. Das immer im Wechsel und zwischendurch mal ein Igni und dann gehts.

 

Und das, obwohl ich 2 Stufen über den Gegnern bin. Ich treffe nix. Von 10 Schlägen gehen 5 daneben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 17 Stunden schrieb Roxas1997:

Also einen Schwierigkeitsgrad darunter?

 

 

(hab aus versehen deinen Beitrag bearbeitet statt zitiert) xD

 

Weiß net was du meinst, Todesmarsch ist der höchste, allerdings nervt es einfach nur das die Gegner einfach ewig brauchen bis sie fallen(am Anfang). Hab das damals mit Newgame+ gemacht, war damals schon nicht so nervig.

 

Todesmarsch ist aber zwingend nötig für die Platin. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

(hab aus versehen deinen Beitrag bearbeitet statt zitiert) xD

 

Weiß net was du meinst, Todesmarsch ist der höchste, allerdings nervt es einfach nur das die Gegner einfach ewig brauchen bis sie fallen(am Anfang). Hab das damals mit Newgame+ gemacht, war damals schon nicht so nervig.

 

Todesmarsch ist aber zwingend nötig für die Platin. 

 

 

Ja also ob ich dann eine Stufe runtergehen sollte war natürlich gemeint ;)

 

Aber hat sich ohnehin erledigt, ich nehme direkt den höchsten. Kein Bock auf nen Extradurchgang für Platin.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...