Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation-News.de - Danke an die Patreon-Unterstützer für März 2023


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation-news.debairihk.jpg

 

DANKE AN DIE PATREON-UNTERSTÜTZER:

 

Auch im März gibt es wieder zahlreiche Unterstützer, die mir dabei helfen, das Forum weiter vollständig mit News zu befüllen. Und heute möchte ich euch diesbezüglich auch mal einen kleinen Einblick geben, wie das Ganze so abläuft. Dies könnt ihr weiter unten nachlesen. Zu erst einmal ein Dank an alle derzeitigen Supporter:

 

Ehren-Unterstützer:

@Andy (Raptor__MUC)

 

Unterstützer:

 @Cosomus @kArockz @Nightcrow @Prodigy @RaviRashud @Thebourbonkid

 

Kleine Unterstützer:

@Devian @orbit1  @Swami

 

Falls ihr meine Arbeit ebenfalls unterstützen möchtet, könnt ihr dies hier tun.

 

Wie meine Arbeit hier im Forum aussieht:

 

Zitat

Ich bin ein freier Redakteur und betreue dieses Forum hier schon seit Beginn an. Zuvor war ich ebenso bereits bei PS3-Talk und PS4-Magazin tätig. Diesbezüglich schreibe ich für meine geschrieben News eine Rechnung. Diese wird durch die Werbeeinnahmen beglichen. Da dort heutzutage leider nicht mehr so viel bei rum kommt, gibt es einen Maximal-Betrag, den man mir auszahlen kann. Dies würde bedeuten, dass ich pro Tag nur eine bestimmte Zeit in News investieren könnte. Dies war zuvor immer 06:00 - 08:00/08:30 Uhr.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, einen Account bei Patreon zu erstellen, wo ihr mich zusätzlich supporten könnt. Im Gegenzug dazu versuche ich die News im Gegenzug zu früher immer so früh wie möglich auf das Portal zu bringen. Ich bin also soweit ich zu Hause bin immer aktiv (und nicht nur morgens).

 

Meine Arbeit sieht also wie folgt aus. Ich gucke morgens direkt gegen 06 Uhr, ob es in der Nacht neue News/Trailer gab sowie gibt es wie gewohnt jeden Morgen das Update der neuen Spiele für PlayStation. Im Laufe des Tages gucke ich dann ungefähr jede 30 - 60min, ob es Neuigkeiten gibt, die ich dann bestmöglich so schnell wie es geht auf das Portal bringe. So seit ihr immer auf dem aktuellen Stand - nach besten Gewissen.

 

Doch da ich das Forum so ziemlich im Alleingang am Leben erhalte, bleibt es nicht nur bei den News. Moderator- und Admin-Arbeiten gehören ebenfalls dazu. Letzteres soweit es mir möglich ist. Hinzu kommt, dass ich alle Designs in den News (Banner etc) selbst erstellt habe. Außerdem gibt es Arbeit auf Social-Media. So wird jede News auch auf Facebook und Instagram gepostet - was auch wieder Zeit kostet. Dann bin ich noch Moderator in unserer Facebook-Gruppe mit knapp 17.000 Mitgliedern - und wie es auf Facebook abgehen kann, wisst ihr. Den Discord-Kanal betreue ich ebenso - dort ist es aber entspannt. :) 


Und dies alles mache ich neben meinen Hauptjob. Im Februar zum Beispiel habe ich jeden Tag 7h im Hauptjob verbracht. Im PlayStation-News-Forum kamen 74:50 Stunden noch dazu. Dies mache ich natürlich nicht nur des Geldes wegen, sondern weil mir das Forum sehr am Herzen liegt. Immerhin bin ich selbst schon seit rund 15 Jahren (inkl. PS3-Talk, PS4-Magazin) hier aktiv. Und mein Wunsch ist es, dass wir noch lange weiter so gesittet und schön über unser liebstes Hobby reden können. Und natürlich ist der kleine Patreon-Zuschlag da auch eine große Motivation, der mich zusätzlich antreibt - alles andere wäre gelogen. 

In diesem Sinne. Danke an alle, die das Forum bereichern. Sei es als Unterstützer oder einfach nur als Teilnehmer oder Leser. 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...