Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation-News.de - Aktuelles im Überblick


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation-news.debam7ij6.jpg

 

Hier erfahrt ihr aktuelles aus dem organisatorischen Bereich von

PlayStation-News.de

 

Dazu zählen Ausfallzeiten, Urlaub, Anpassungen und vieles mehr.

 

So seid auch ihr immer informiert.

 

_______________________

Link zu diesem Kommentar

Aktuell haben die Leute von meinem Bild-Upload-Dienst Probleme mit ihrer Webseite/mit ihren Servern, so dass es zu Bildproblemen auf unserer Seite kommen kann. Vor allem in den News und Co. Hoffe, wird schnell behoben.

 

Edit: Funktioniert alles wieder.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich bin heute Nachmittag, den 08.03.2023 außer Haus. Eventuell anfallende, aktuelle News kommen dann heute Abend oder spätestens morgen früh.

 

Schönen Tag euch. 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin :) 

 

Ich habe am morgigen Donnerstag bereits Urlaub und kommenden Dienstag auch noch einen Tag. Also das lange Osterwochenende noch mal um zwei Tage erweitert. In der Zeit kommen News dann etwas sporadischer, wenn ich unterwegs bin. Aber um Ostern wird es denke mal eh etwas ruhiger, was sich jetzt Anfang der Woche schon angebahnt hat.

 

Euch auch ein schönes Osterwochenende gewünscht. 😎

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moiiiiin 

 

Die nächsten Tage wird es etwas ruhiger.

 

Folgendes:

 

Heute, den 22.04. bin ich auf einer Hochzeit und nicht da.

 

Kommenden Montag und Dienstag sollten normal News kommen.

 

Vom Mittwoch bis Freitag bin ich beruflich unterwegs und in Jena auf einer quasi Messe. Da wird es dann auch keine News geben. Dann kommt das verlängerte 01. Mai-Wochenende. Dort werden wahrscheinlich auch keine News kommen - nur spontan.

 

Spätestens ab Dienstag, dem 02. Mai sollte dann alles wieder wie gewohnt laufen.

 

Bis denn dann... :)

 

Link zu diesem Kommentar

Abload.de ist gerade down,

 

... deswegen kommt es derzeit zu Fehlern mit meinen ganzen Bildern auf der Seite. Hoffe, dass die das Problem schnell lösen können :)

 

In diesem Zuge gleich noch einmal die Info,

 

ab morgen, den 26.04. bin ich auf Geschäftsreise und komme Freitag Abend wieder. News evtl. hole ich Samstag nach, spätestens aber am Dienstag nach dem 1. Mai-Feiertag bin ich wieder da.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Ich liege total lang. Deshalb heute erstmal keine News. Mal schauen, wie es dir Tage aussieht.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

ich wollte mich mal kurz melden. Ich bin die ganze Woche noch außer Gefecht gesetzt.

 

Vllt. bin ich bis Samstag wieder fit und haue dann die wichtigsten Sachen noch raus, ansonsten hoffe ich, lesen wir uns spätestens Montag wieder.

 

Sorry nochmal dafür.

 

Eine Mischung aus hartnäckiger Erkältung und Allergie gegen wahrscheinlich Raps (ist genau neben der Wohnung angepflanzt und blüht gerade) hat mich total raus geworfen. So fette Augen und alles. Ekelhaft. Morgen kommen Allergie-Tabletten. Normalerweise nehme ich nie Tabletten oder so, aber mit den Rapsfeld nebenan muss ich es wohl mal ausprobieren und mich dazu zwingen. 🙈

 

Schöne Restwoche euch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ahoi meine Lieben,

 

Nach den stressigen zwei Wochen mit massig News im Bezug auf die ganzen Shows und digitalen Events wird es nun wohl etwas ruhiger. Der Sommer kommt und damit auch mein Urlaub. Ab nächster Woche bin ich somit ganze drei Wochen nicht da. Vllt. kommt mal die ein oder andere News, wenn ich nicht unterwegs bin, aber ansonsten will ich mich auch einfach mal ausruhen, ausschlafen und bin auch viel unterwegs. Fusion Festival, RaveThePlanet Berlin und mehr sind geplant.

 

Danach sehen wir uns in aller Frische wieder. Werde die Abwesenheit auch nochmal am Freitag als News bringen, dass es nicht untergeht. Schöne Restwoche euch. ❤️

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir sind aktuell auf Facebook gesperrt. Ich kann weder auf Facebook noch Instagram posten - was weitere Verluste für die Seite bedeutet.

 

Warum wir gesperrt sind? Keine Ahnung. Keine Begründung. Support? Antwortet nicht. Facebook ist eh ein Sauhaufen, aber man ist eben auch drauf angewiesen. Außer die News da teilen machen wir da ja nix, was verwerflich sein könnte. Ätzend... 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Stunden schrieb Schueli:

Wir sind aktuell auf Facebook gesperrt. Ich kann weder auf Facebook noch Instagram posten - was weitere Verluste für die Seite bedeutet.

 

Warum wir gesperrt sind? Keine Ahnung. Keine Begründung. Support? Antwortet nicht. Facebook ist eh ein Sauhaufen, aber man ist eben auch drauf angewiesen. Außer die News da teilen machen wir da ja nix, was verwerflich sein könnte. Ätzend... 

Das ist beschissen, vor allem bei 100k followern.... 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

Das ist beschissen, vor allem bei 100k followern.... 

 

Ja und steht immer noch auf "Du oder ein anderer Administrator hast/hat eine Überprüfung beantragt. Wir werden uns diese Seite daher noch einmal ansehen."

 

Drecks-Verein -.-

 

Und wenn ich eine Anfrage stelle, warum und so, kann ich die nicht absenden:

 

"Wir konnten deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte versuche es später nochmal"

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

die Seite war bis eben down, daher konnte ich heute früh keine News schreiben und bin jetzt schon im Hauptjob und hab einige Meetings. Daher muss ich mal schauen, wie ich das heute noch schaffe.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

es gibt mal wieder paar Neuigkeiten.

 

  • Ich baue derzeit das Menü oben etwas um. So dass wieder ein wenig mehr Struktur rein kommt.
  • Große Sachen wie Specials oder Dinge, die oft geklickt werden, erscheinen nun nicht mehr nur als Forums-Beitrag, sondern als Artikel. So werden sie nach 2 Jahren (glaub war es) nicht automatisch von der Software gelöscht, wenn keiner mehr kommentiert. Vor allem aber, zeigt Google Artikel eher an, als Forumsbeiträge. Wenn zb einer nach den Fehlercodes der PS5 sucht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir weiter oben in der Suche stehen. Wie ihr ja wisst, müssen wir wieder mehr Klicks generieren, um die Seite in den Ausmaß weiter am Leben erhalten zu können. Wir brauchen 30 - 50% mehr Traffic, wurde mir mitgeteilt. Nach und nach versuche ich, daran zu arbeiten.
  • Auch wenn ich selbst nicht mehr dran geglaubt habe, soll wohl demnächst doch noch wieder etwas Zeit in die Entwicklung der Seite investiert werden. Die Nachricht hat mich natürlich sehr gefreut, wisst ihr ja, wie mir die Seite am Herzen liegt. Mehr dazu dann eventuell demnächst. Man soll den Abend ja auch nicht vor den Morgen loben. Ich bin genauso gespannt wie ihr. 
  • Ich hatte es schon einmal mitgeteilt. Mein Verdienst hier wurde ja aufgrund des zu knappen Traffics im Juli um fast 50% gesenkt. Außerdem hab ich in diesem Jahr erst für 3 Monate Geld bekommen. 5 Monats-Rechnungen sind noch offen. Trotz dessen verbringe ich genauso viel Zeit bzw. durch die Specials noch mehr Zeit im Forum, um die Seite wieder anzukurbeln. Hier möchte ich mich nun auch noch mal an alle Patreon-Unterstützer bedanken. Die, die einst mich unterstützt haben und die, die es nun immer noch tun. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einen motivieren, hier weiter Gas zu geben. Und ohne die Stammuser, wäre hier längst Schicht im Schacht. Danke dafür - Danke für eure Treue.

 

Schönes Wochenende euch gewünscht. ❤️ 

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

Ich hab das Menü jetzt einmal schön überarbeitet und einige Specials auch in Artikel gepackt.

 

Menüpunkte:

  • Forum > Hier gelangt ihr zum ganzen Forum sowie hab ich die wichtigsten Spiele-Genres mit ins Untermenü gepackt. So gelangt ihr schnell ins entsprechende Forum
  • Specials > Hier findet ihr Specials in Form von Artikeln wie zb die Retro-Specials mit den Blick Zurück auf Klassiker sowie mein neues Entwickler und ihre Spiele usw.
  • PS5 > Hier findet ihr alles zur PS5 wie zb Fehlercodes, Hilfevideos etc. Das Ganze wird demnächst noch etwas spezifischer und übersichtlicher.
  • PS Plus > Hier findet ihr immer das aktuelle PS Plus-Line Up und demnächst noch weitere Infos zum PS+-Service
  • Spiele > Hier hat sich bisher nichts geändert. Ihr gelangt wie gewohnt zur allgemeinen Datenbank der Spiele, die ich auch immer fürsorglich pflege. 
  • Community > Hier hat sich auch nichts geändert. Hier findet ihr die Mitglieder der Community und des Teams.
  • Forenkneipe > Unsere liebsten Themen jetzt schnell zu erreichen. Stammtisch, Was habt ihr zuletzt... und mehr jetzt im Drop-Down-Menü.

 

Schönes sonniges Restwochenende wünsche ich euch. Ich fahre gleich nach Polen Geocachen :D  Bis denne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Menü heute weiter mit Artikeln ausgebaut.

 

Unter den Punk PS5 > Das Zubehör findet ihr jetzt die ersten Artikel zum Zubehör. Mehr folgt :) 

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich habe jetzt bis einschließlich den 03. Oktober Urlaub. Soweit ich zu Hause bin, werde ich sicherlich auch weiter News schreiben. Sollte ich mal weg fahren oder so, kommt dann mal den ein oder anderen Tag eventuell nichts. 

 

Ist der letzte Urlaub dieses Jahr.

 

Euch schon mal ein schönes Wochenende. 🍻

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

Morgen wird ein Tag sein, in den ich morgens schon weg fahre und etwas unternehme. 

 

Daher fallen morgen sämtliche News und das Store-Update weg. Freitag bin ich wahrscheinlich wieder da.

 

Schöne Restwoche 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

ich arbeite gerade daran, die Sammelthreads in einer neuen Kategorie etwas zu organisieren. Einfach, um etwas mehr Ordnung in das Forum zu bringen.

 

Zu bestimmten Spiele-Reihen, die regelmäßig erscheinen, habe ich auch vor, allgemeine Threads zu eröffnen. Wie beispielsweise bei CoD oder EA FC.

 

Hoffe, das dies euch auch zusagt. Feedback sonst gerne an mich :) 

Link zu diesem Kommentar

Sammelthreads gibt es jetzt auch im Untermenü, so dass ihr schneller hinkommt und nicht lange suchen müsst 💫

 

0qviph.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Im Zuge der Feiertages bin ich heute kurz angebunden. Es gab heute aber auch nicht viel mehr wichtiges als News.

 

Heute Abend dann als DJ gebucht auf einer Halloween-Party, morgen ist Feiertag und ausnüchtern angesagt und ab Mittwoch sehen wir uns dann wieder in hoffentlich alter Frische hier :D 

 

Auch euch einen schönen Feiertag und so. :thumbup:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Einen wunderschönen,

 

mal wieder was in eigener Sache und als kleine Vorab-Info.

 

Am Sonntag, den 03. Dezember fahre ich für eine Woche, bis zum Samstag, den 09. Dezember nach Thüringen zur Firma meines Hauptjobs. Dort werde ich in Sachen Online-Marketing weitergebildet und geschult. Am Freitag ist dann direkt noch Weihnachtsfeier.

 

Dies bedeutet leider aber auch, dass ich in der Zeit nicht dazu kommen werde, euch mit News & Trailern zu füttern. Was mich am meisten wurmt - ich verpasse dadurch auch die Game Awards 2023. Mein Gamer-Herz weint. Aber was muss, das muss. Hauptjob geht am Ende immer vor.

 

Vllt. meldet sich ja einer der alten Redakteurs-Hasen und jemand hat Lust dort so lange ein wenig zu übernehmen. 😁

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

Heute ist ein Foren-Update geplant. Nach ~2 Jahren das erste mal wieder. Also falls die Seite im Laufe des Tages mal down ist, wisst ihr bescheid :) 

 

In der Zukunft soll dann die Mobile Front verbessert werden und eine App ist geplant. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

 

Jedenfalls scheint wieder was zu passieren und wir hoffen, dass wir dadurch auch wieder mehr Besucher auf die Seite bekommen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Moinsen

 

Heute Nacht wurde versucht, das Forums-Update zu installieren. Nach ca. 5h musste erstmal aufgegeben werden, weil zu viel am aktuellen Forum zerstört worden wäre. Details weiß ich nicht. Ich hoffe, sie bekommen es trotzdem irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...