Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Walking Dead Saint & Sinners Chapter 1 / Chapter 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

6l9gdhcu.jpg

 

bfjfluqc.jpg

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Gerne anpinnen @Roxas1997 , @Starfey_ , @Schueli

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub Retribution ist so ne Art Version 1.5. Im Grunde das selbe Spiel mit leicht verbesserter Grafik und Gameplay und neuer Story.

Ich hab es nicht bereut Kapitel 1 (Aftershocks) vorher zu spielen. Vorallem nicht für n 10er. Und wie gesagt man kann seinen kompletten Speicherstand mit in Kapitel 2 nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Muss jetzt nochmal ganz blöd fragen (sorry falls das schon geklärt wurde, aber ich steht gerade echt auf dem Schlauch :D😞 Also ich habe jetzt S&S Aftershocks und das ist ja das mit dem Bus und dem Friedhof am Anfang. Die eigentliche Wucht ist aber das Retribution, welches aber nochmal ein eigener Titel für sich ist? War es doof bzw. unnötig mit dem Aftershocks anzufangen? ?(

 

S&S Aftershocks ist nur ein DLC für den ersten Teil von S&S (Chapter 1). Den schält man frei, wenn man den ersten Teil durchgespielt hat. Dann bekommt man noch einen Haufen neue, schwerere Quests und kann noch ein Weilchen weiterspielen. Das ist aber kein Fehler, denn man kann den gesamten Fortschritt in S&S Retribution (Chapter 2) mitnehmen, wie immer das auch aussehen mag.

 

Ich bin auch noch dabei Aftershocks auszuquetschen und noch die ganzen Quests zu machen, dann erst nehme ich mir Retribution vor.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun meinen kompletten Speicherstand nach Retribution mitgenommen. Klappt hervorragend mit allen Waffen und dem ganzen Loot und den Freisschaltungen. Top. Und das scheint auch bitter nötig zu sein, denn die Quests sind happiger. Auch die Gegnermassen sind krasser.

 

Gestern musste ich bei Nacht in ein Missionsgebiet... ich bin fast aus der Hose gesprungen, so gings da ab. Und mir ist auch ein echt creepy Endgegner begegnet, den will ich lieber erstmal nicht im Nahkampf vor mir sehen.

 

Teil 1 hat mich schon begeistert und Retribution setzt noch einen drauf. Neue Waffen, neue Features, neue und alte Orte etwas überarbeitet und dieselbe, geniale Stimmung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die letzten Sessions in Chapter 2 habe ich einen blöden Bug. Der macht mir das Game nahezu unspielbar. Vor allem in den Nachtmissionen kommt es häufig zu einem "Zittern" der Waffen in der rechten Hand. Es scheint kein Trackingproblem zu sein, denn die Hand selbst bleibt komplett ruhig und steuerbar. Aber wenn ich die 9mm Pistole aus dem Holster ziehe, dann zittert das Ding so abnormal, dass man damit nichts mehr trifft.

 

Man kann das beheben, indem man die Pistole wegwirft und einen neue aus dem Rucksack nimmt. Dann ist es weg. Kommt aber irgendwann wieder. Leider dann in den dümmsten Momenten. Und Chapter 2 ist wirklich viel schwerer als Teil 1. Die Nachtmissionen überhäufen einen mit Zombies. Wenn man sich nicht mit Gedärmen einreibt oder entdeckt wird, ist man platt.

 

30-40 Zombies, die einem auch noch am Boot auflauern sind einfach zu viel, wenn die Waffen nicht 100% funktionieren. Leider hat der fette Patch von Vorgestern nichts gebracht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Die letzten Sessions in Chapter 2 habe ich einen blöden Bug. Der macht mir das Game nahezu unspielbar. Vor allem in den Nachtmissionen kommt es häufig zu einem "Zittern" der Waffen in der rechten Hand. Es scheint kein Trackingproblem zu sein, denn die Hand selbst bleibt komplett ruhig und steuerbar. Aber wenn ich die 9mm Pistole aus dem Holster ziehe, dann zittert das Ding so abnormal, dass man damit nichts mehr trifft.

 

Man kann das beheben, indem man die Pistole wegwirft und einen neue aus dem Rucksack nimmt. Dann ist es weg. Kommt aber irgendwann wieder. Leider dann in den dümmsten Momenten. Und Chapter 2 ist wirklich viel schwerer als Teil 1. Die Nachtmissionen überhäufen einen mit Zombies. Wenn man sich nicht mit Gedärmen einreibt oder entdeckt wird, ist man platt.

 

30-40 Zombies, die einem auch noch am Boot auflauern sind einfach zu viel, wenn die Waffen nicht 100% funktionieren. Leider hat der fette Patch von Vorgestern nichts gebracht.

 

Das ist mal blöd. Soweit bin ich noch lange nicht und ich muss leider sagen, dass das Spiel auf den Stapel der Schande gelandet ist. Ich habe soviel zum spielen, ich weiss wirklich nicht mehr was. Im Moment ist auch ein we in die Lust raus. Warte im Prinzip nur noch auf Diablo, dann geht's wieder los, aber die Zeit ist dann vergeben. 

Hoffentlich kommt da bald ein Patch der Dein Problem behebt . 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Prodigy:

Die letzten Sessions in Chapter 2 habe ich einen blöden Bug. Der macht mir das Game nahezu unspielbar. Vor allem in den Nachtmissionen kommt es häufig zu einem "Zittern" der Waffen in der rechten Hand. Es scheint kein Trackingproblem zu sein, denn die Hand selbst bleibt komplett ruhig und steuerbar. Aber wenn ich die 9mm Pistole aus dem Holster ziehe, dann zittert das Ding so abnormal, dass man damit nichts mehr trifft.

 

Man kann das beheben, indem man die Pistole wegwirft und einen neue aus dem Rucksack nimmt. Dann ist es weg. Kommt aber irgendwann wieder. Leider dann in den dümmsten Momenten. Und Chapter 2 ist wirklich viel schwerer als Teil 1. Die Nachtmissionen überhäufen einen mit Zombies. Wenn man sich nicht mit Gedärmen einreibt oder entdeckt wird, ist man platt.

 

30-40 Zombies, die einem auch noch am Boot auflauern sind einfach zu viel, wenn die Waffen nicht 100% funktionieren. Leider hat der fette Patch von Vorgestern nichts gebracht.

Das Problem mit der zitternden Hand / Waffe habe ich auch. Bin aber glaub erst so bei der hälfte von S2. Hab deshalb das Spiel auch erstmal zur Seite gelegt und hoffe auf einen Patch.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ZombieSnack:

Das Problem mit der zitternden Hand / Waffe habe ich auch. Bin aber glaub erst so bei der hälfte von S2. Hab deshalb das Spiel auch erstmal zur Seite gelegt und hoffe auf einen Patch.

 

Das habe ich auf Reddit auch ein paarmal gefunden, das scheint sich zu häufen. Ich pausiere auch. Bin schon viel zu oft mitten in einem Haufen von den Zombies gestanden und habe kreischend um mich geschlagen, weil ich mich nicht mehr wehren konnte. Das geht mir an die Nerven :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 24.4.2023 um 08:57 schrieb Prodigy:

 

Das habe ich auf Reddit auch ein paarmal gefunden, das scheint sich zu häufen. Ich pausiere auch. Bin schon viel zu oft mitten in einem Haufen von den Zombies gestanden und habe kreischend um mich geschlagen, weil ich mich nicht mehr wehren konnte. Das geht mir an die Nerven :)

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Brauche nach RE8 wieder neues VR-Futter, und Walking Dead wäre, wenn weitestgehend bugfrei, mein Favorit momentan!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...