Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Baldur's Gate 3 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

7fa369b130f0b4654ccec1e36d220cc9196ea63b

 

Willkommen Fremder, du befindest dich nun im Baldurs Gate 3 Sammelthread

 

Baldur’s Gate 3 ist ein Computer-Rollenspiel, das von den Larian Studios für die Systeme Windows, macOS und PlayStation 5 entwickelt wurde. Es ist das dritte Hauptspiel in der Baldur’s-Gate-Serie, das auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons basiert. Eine Vorabversion des Spiels („Early Access“) wurde Käufern im Oktober 2020 zugänglich gemacht. Veröffentlicht wurde das Spiel am 3. August 2023 für Windows. Die PlayStation-5 und macOS-Versionen sollen am 6. September 2023 erscheinen.

 

Wiki

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Baldur's Gate 3 - Sammelthread
vor 34 Minuten schrieb Nightcrow:

Das Spiel ist doch bereits auf der PS5 erschienen oder ? Sehr still hier für einen so bedeutenden Titel. 

Finde auch das sehr wenig in den gängigen Medien darüber berichtet wurde und die Werbetrommel kaum gerührt wurde. 


Naja, genau heute ist der offizielle Release der Standard Version auf PS5.

 

Auf dem PC ist es seit 1 Monat draußen und da hat es eigentlich schon recht ordentlich Berichterstattung und Aufmerksamkeit generiert.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Naja, genau heute ist der offizielle Release der Standard Version auf PS5.

 

Auf dem PC ist es seit 1 Monat draußen und da hat es eigentlich schon recht ordentlich Berichterstattung und Aufmerksamkeit generiert.

 

Ah ok Danke. Dachte es ist seit Montag draussen. Habe es nicht mehr wirklich mitverfolgt. Finde es trotzdem um die PS5 Version sehr still.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Ah ok Danke. Dachte es ist seit Montag draussen. Habe es nicht mehr wirklich mitverfolgt. Finde es trotzdem um die PS5 Version sehr still.

 

Also ich werde es definitiv noch zocken, da das Feedback so großartig ist. Und fettes RPG mit hohem Schwierigkeitsgrad, wo Kreativität belohnt wird, klingt einfach nach nem besonderem Juwel :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele es seit PC Release und bin kurz vor der 200h Grenze. Ich kann hier definitiv verstehen das sowas Leute abschreckt und das D&D Spiele irgendwie nischig sind. Bei anderen Spielen ist ja der prozentuale Anteil von Leuten die das überhaupt durchspielen ja schon nicht sonderlich hoch. Bei Baldurs Gate 3 hab ich den Eindruck, das es nichtmal 1% aller Spieler bis zum Ende schaffen um es durchzuspielen.

 

Story, Freiheit, Technik ist eigentlich alles wahnsinnig gut gemacht, allerdings werde ich mit dem Kampfsystem nicht 100%ig warm. Da hat mir das Kampfsystem z.b. in Divinity Original Sin 1 und 2 deutlich besser gefallen. Das empfand ich auch als kreativer als in BD3.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Also es ist keine Open World wie man das aus andere Spiele kennt, habe aber auch noch nicht soviel gesehen. Habe jetzt einige Stunden gespielt und mich erstmal vertraut zu machen. Ist schon sehr umfangreich das Game. Die deutsche Sprachausgabe vermisse ich schon etwas, aber alles andere stimmt. Ich steuere meinen Charakter direkt, wobei ich auch immer öfters zum Click Modus wechsle, weil man dort besser Looten kann und die Gegner besser abchecken kann in der Umgebung. Ich werde heute meinen „Einspielen“ beenden und einen neuen Durchgang starten.

 

habe jetzt knapp 45 Stunden auf der Uhr und bin kurz vor Kapitel 2. 😂

Also man entdeckt immer wieder was neues, hätte nicht gedacht das Rundenbasierte Spiele mir so einen Spaß machen. Man ist halt einfach nicht so Gehetzt und kann sich Zeit nehmen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

b76f985cd020a8beb8864ada37226b4b.jpg

 

Auf der Webseite von Larian kann man ab jetzt diese Deluxe Edition von BG3 bestellen.

Ich muss sagen, für mich ist es nichts, da ich das Spiel jetzt so langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt, aber für alle, die speziell auf eine haptische Version gewartet haben, könnte das was sein.

Und ich finde, 79,99 € echt total fair, da kann man eigentlich nicht moppern. 

 

Die weiteren physischen Inhalte der Deluxe Edition im Überblick:

1x Original-Soundtrack auf drei CDs

1x Weltkarte aus Stoff

2x Stoff-Patches

32x Sticker

1x Art-Poster zu Baldur’s Gate III

Darüber hinaus erhalten Spieler alle Inhalte aus der Digital Deluxe Edition:

Divinity Item Pack

Bardensong-Bundle mit Musik aus Divinity: Original Sin 2

Exklusiver Ingame-Würfel-Skin

Gemälde von Rivellon

Tasche des Abenteurers mit Ausrüstung zum Start der Reise

Digitaler Original-Soundtrack

Digitales Artbook

Digitale Charakterbögen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Die machen hier echt viel richtig muss ich sagen.
Einzig das wir hier kein Standard Disk version bekommen, ist so ein wenig unschön.
Aber dafür hat das Studio sonst alles richtig gemacht, jetzt noch Mod Support der auch für Konsolen kommen wird...wow.
Sowas siehst du echt nicht häufig.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...