Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Helldivers 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Helldivers 2 - Sammelthread

 

helldivers-2-hero-banner-desktop-01-en-2

 

Was ist Helldivers 2?

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und befreit euren Heimplaneten Über-Erde von einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead.  Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Erscheinungstermin: 08.02.2024

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb str1ker2k7:

So macht man das doch bei fast jedem Game auf der PS oder habe ich das anders in Erinnerung?

@Prodigyzockt wohl sonst hauptsächlich Singleplayer. Da kann man für gewöhnlich immer das Spiel zum Hauptmenü des Spiels verlassen und dabei speichern. Wahrscheinlich macht er das immer, ehe er die Anwendung schließt.

 

Ich gebe zu, bei der ersten Session habe ich auch noch nach genau so einem Button im Menü gesucht, bis mir wieder einfiel, dass ich einen MP Live Service zocke :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Aura:

 

Ja, aber ist es auch dann machbar?

 

Ich mein, ich hätte irgendwo gelesen, dass es Solo nur bis Schwierigkeitsstufe 4-5 spielbar wäre.

 

Macht auf jedenfall eine Menge Spaß. Gestern mit nem Kumpel angefangen :-).

Das hast du ja nicht gefragt 😛 Würde sagen nein, aber das ist auch nur aktuell so. Wer weiß, was es für Tiere da draußen gibt, die diese Challenge vielleicht doch irgendwann schaffen, wer weiß 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich tatsächlich nur in eine Art "Hauptmenü"... weil ich schon den Fall hatte, dass ich vor dem Ausloggen noch ein paar Einstellungen vorgenommen habe, dann schieße ich das Spiel ab und am andern Tag waren die Einstellungen wieder zurückgesetzt.

 

Eine Gruppe verlassen, das klappt. Man muss nur mit R3 auf "Sozial" wechseln und kann dann auf sein eigenes Schiff zurückkehren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Swami:

Ich habe mich noch nicht getraut zuzuschlagen, ich habe Bedenken bei der Langzeitmotivation, da ich mir vorstelle, dass man ja irgendwie immer das gleiche macht und die Abwechslung "nur" im Zusammenspiel mit verschiedenen Kooppartnern liegt. 

 

Was meint ihr dazu? :(

 

 

Also ich habe jetzt knapp 31h gezockt. Mit Random Leuten. Auf den (aktuell noch) wenigen Planeten mit einer nicht großen Auswahl an Missionen. Aber ich fand es bis jetzt keine Minute langweilig. Weil es mit den immer wechselnden Mitspielern immer anders läuft. Mal chaotisch, mal geschmeidig. Andere Loadouts, etc. pp. Da ist schon Abwechslung drin.

 

Und mit festen Teams denke ich mal, wird man auch einige Zeit was zu tun haben, da es noch einige Schwierigkeitsgrade zu bewältigen gibt, die bestimmt richtig herausfordernd sind. 

 

Außerdem ist  noch relativ wenig freigeschaltet / freigespielt an Planeten. Mal schauen, wie es sich entwickelt und was der Entwickler als "Game-Master" einfügt.

 

Aber letztendlich kannst nur Du die Frage für dich beantworten :P Das Spiel kostet nicht viel und meiner Meinung nach bekommt man dabei in Relation schon eine Menge geboten. Für mich habe ich das Geld schon wieder rausgeholt und jede weitere, gezockte Stunde macht es nicht schlechter.

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie schön zu sehen das ihr hier im Forum mittlerweile sehr viel über das Spiel schreibt und auch noch dabei Spaß habt. Ich hatte sogar einige Streams angeschaut und habe auch Bock für die Demokratie der Über-Erde anzumelden! Aber hätte ich bloß nicht letzten Freitag mein gesamten Guthaben für andere Spiele ausgegeben... Nun heißt es bis Ende des Monat abwarten, bis mein Rekrutierungsantrag bewilligt wird....

 

spongebob-squidward.gif

Link zu diesem Kommentar

Neuer Patch (~700 MB auf Steam) ist online:

 

Good day Helldivers!
Fresh patch notes coming your way to optimize your liberation efforts

For this patch, we have focused on the following areas:

 

Improved general game stability

Prepared build for upcoming server matchmaking improvements.

Resolving connectivity and disconnect issues.



Fixes

Fixed crash when application was closed shortly after start

Game no longer crashes during extraction cutscene.

User profile with too many friends no longer causes crash.

Fixed crash when using text-to-speech during extraction cutscene

Game no longer crashes when users disconnect during the joining cutscene.

Operation Status in Mission Summary no longer causes crash.

Fixed crashes caused by leftover visual effects from disconnected players.

Game no longer crashes when using ADS.

Repaired instability in game data packing that caused increased patch sizes.

Improved backend connectivity, reduces likelihood of disconnecting in missions.

Improved matchmaking experience and likelihood of success.

Link zu diesem Kommentar

Aus Interesse / Neugier bzgl des Spiels (aufgrund der Spielerzahlen bei Steam) hab ich mir gestern das 1h Video der PietSmiets angeschaut.

Mission 1 -> laufe zum questmarker, gib den Konami Code ein, warte 2 Minuten, Lauf zum extraktionspunkt, warte 2 Minuten.

Mission 2 -> laufe zum questmarker, zerstöre die Monsternester, laufe zum Extraktionspunkt, warte 2 Minuten.

Mission 3 -> siehe Mission 1

 

Jetzt zu meiner Frage: passiert da noch mehr oder ist dies das gesamte Spiel? 

Gibt's noch andere Viecher außer die 4 Typen von Insekten? Oder haben die Leute von PietSmiet einfach nicht gezeigt, was man sonst noch machen kann? 

 

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein 08/15 Extraction Shooter  🫣 was macht dieser hier so anders? 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Jetzt zu meiner Frage: passiert da noch mehr oder ist dies das gesamte Spiel? 

 

Also es gibt momentan ca. 8 - 10 unterschiedliche Missionen.

 

Aktuell gibt es 2 Planeten mit Robotern und 4 Planeten mit Bugs. Letzte Woche gab es auch 4 Planeten mit Bugs, aber 2 andere. Die sind jetzt weggefallen, weil der Sektor befreit worden ist und deswegen sind 2 neue im zweiten Sektor hinzugekommen. Es scheint noch 4 weitere Sektoren zu geben, die in den nächsten Wochen mit anderen Planeten freigeschaltet werden.

 

Es gibt wöchentliche Missionsziele, bei denen alle Spieler mit arbeiten. Letzte Woche halt Sektor 1 von den Bugs befreien. 

Dann gibt es noch täglich eine Aufgabe, um Belohnungen zu bekommen.

 

Ich habe jetzt nur kurz durch das YT-Video gezappt, da es bei mir etwas buggy war. Aber ich vermute, die haben halt nur auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe gezockt. Es gibt 9 Schwierigkeitsstufen. Auf Stufe 1 hat man tatsächlich nur Primärziele. Stufe 2 hat dann z.B. Taktikziele + Leichte Außenposten. Stufe 3 Sekundärziele, Mittlere Außenposten und schwer gepanzerte Feinde. 

 

usw

 

Es gibt nach Stufe 1 auch noch andere Arten von Gegnern. Ist also nicht nur auf diese 4 beschränkt. 

 

Im Grunde ja, es ist ein Extraction-Shooter. Ich kenne leider keine anderen um zu sagen, was dieser hier anders macht :P Man spielt halt einzelne Missionen, erledigt das Primärziel und versucht dann noch alle möglichen Sekundär- und Taktikziele (für XP) und Außenposten zu bewältigen. Außerdem sind auf der Karte noch Upgrade-Materialien für die Taktikausrüstung versteckt. 

 

/ Nachtrag

Die noch nicht freigegebenen Sektoren beinhalten 19 weitere Planeten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Bottlethrower:

Aber ich vermute, die haben halt nur auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe gezockt

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. 

Laut Aussage der beiden haben die 2x leicht und 1x auf normal gespielt. Haben aber auch nicht sooo viel vom Menü gezeigt, von Robotern hatte ich garnichts gesehen / gelesen.

 

Also war es wohl nur Zufall, dass sich mission 1 und 3 von den Zielen her deckten und keine Unterschiede aufwiesen? (Bis auf die Menge der gegner) 

 

Der Chris hatte dann noch eine interessante Frage gestellt -> wenn das irgendwann mal nur noch 3 Leute zocken sollten, kann man dann eigentlich überhaupt noch Sektoren einnehmen, wenn man pro abgeschlossener Quest nur 0,0000002% beiträgt? 😅

 

mit meinem letzten Extraction Game bin ich ganz schön auf die Nase gefallen, viel Geld für Ubisofts Rainbow 6 extraction ausgegeben und nach weniger als 2 Wochen hatte es niemand mehr gezockt... 🤷‍♂️

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb _Raschi_:

Laut Aussage der beiden haben die 2x leicht und 1x auf normal gespielt.

Das sind richtig lahme Schwierigkeitsgrade, da ist der Spielspaß entsprechend niedrig ^^ Hab gestern zum ersten Mal mit meinem Bruder gezockt und der wollte dann erstmal auf leicht starten... Joa, hab mich halt wirklich gelangweilt. Die Gegner viel zu schwach und wenige, viel zu wenig zu tun auf der Map... Das Spiel brilliert in den hohen Schwierigkeitsgraden deutlich mehr. Vor allem muss man dann in den Operationen nicht nur eine einzige, sondern eine Reihe von Einsätzen erledigen, um sie zum Erfolg zu führen und damit die Verbreitung gelenkter Demokratie voranzuführen.

 

Aber die Missionen sind bislang trotzdem noch nicht soooo divers, aber ich denke da lässt sich sicher was machen in den kommenden Wochen und Monaten. Bisher reicht es mir aus, mich die Schwierigkeitsgrade hochzuarbeiten, um beschäftigt zu bleiben :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Heute ist das Spiel 2mal nach einem Run abgestürzt. Bevor ich noch wieder aufs Schiff kam. Aber die Punkte waren glaube ich alle erhalten geblieben. Und die Maps, die ich heute gespielt habe waren so dermaßen vernebelt oder im Sandsturm, dass man eigentlich nichts gesehen hat. Das fällt mir auf vielen Maps auf. Die Sicht ist teilweise echt anstrengend.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Heute ist das Spiel 2mal nach einem Run abgestürzt. Bevor ich noch wieder aufs Schiff kam. Aber die Punkte waren glaube ich alle erhalten geblieben. Und die Maps, die ich heute gespielt habe waren so dermaßen vernebelt oder im Sandsturm, dass man eigentlich nichts gesehen hat. Das fällt mir auf vielen Maps auf. Die Sicht ist teilweise echt anstrengend.

Hm, also hier und da ist mal etwas mehr Sichtbehinderung, aber im großen und ganzen hatte ich da noch nie Probleme. Aber vielleicht war ich auch auf den falschen Maps.

 

Heute mit @thejack87 mal die Roboter mit der Kraft gelenkter Demokratie vertraut gemacht. Das hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht, die Roboterkämpfe sind vielleicht sogar besser als die gegen die nervigen Käfer 😅 Kann also nur empfehlen, auch mal im linken Bereich der galaktischen Karte die Augen offen zu halten :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...