Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb orbit1:

...der kann weg....

 

OK, mein nackenbärtiger Bild-TV schauender Freund.

 

Ich war vor einer Woche auf einem dreitägigen Klima-Seminar in Berlin eingeladen. 

 

Das Thema ist ziemlich komplex aber eindeutig.

 

Vereinfacht festgehalten:

 

1) Der Klimawandel ist KEINE Meinungsfrage und KEINE Glaubensfrage. Unzählige Forschungen  mit Vergleichsdaten aus der ganzen Welt und über eine Zeitspanne von mehreren Millionen Jahren bestätigen das. 

 

2) Der Klimawandel ist längst da. Er wirkt weltweit und verstärkt sich immer weiter.

 

3) Die Wissenschaft ist sich längst einig darüber, dass der Klimawandel sehr real ist. Leider kommt das nach wie vor nicht in der Politik an.

 

Die Wahlprogramme der CDU, FDP und SPD sind in Sachen Klimaschutz völlig an der Realität vorbei. Die Vorgaben der Grünen und Linken sind da deutlich konsequenter und konstruktiver - doch selbst hier sind viele Pläne nicht ausreichend! Die AFD hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Klimawandel gleich komplett zu leugnen. 

 

3) Der Klimawandel ist menschengemacht. Die immer höhere Konzentration von CO2 in der Atmosphäre wird von keinem natürlichen Phänomen verursacht, sondern einzig vom Menschen und ist, wie Eisproben aus der Arktis zeigen, in den letzten 23 Millionen Jahren beispiellos stark und beispiellos schnell. 

 

4) Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn wir nicht bald - und zwar sehr bald - den Finger aus dem Allerwertesten gezogen bekommen und uns richtig ernsthaft ökologisch umstellen und klimaneutral werden, dann werden Schäden zu erwarten sein, die keine Nation bezahlen oder stemmen kann. Allein die Flutkatastrophe in NRW hat Deutschland mal eben 30 Milliarden Euro gekostet. Ernteausfälle kosten Deutschland auch schon seit Jahren mehrere Milliarden Euro.

 

Bis 2050 werden nach Schätzungen knapp 300 Millionen Klimaflüchtlinge erwartet. 2015 zeigte sich Europa ja schon mit mikrigen 2 Millionen Kriegsflüchtlinge n überfordert. 

 

5) Deutschland tut längst nicht genug. Viele andere Länder leider auch nicht. Es gibt aber einige Lichtblicke. Deutschland ist der größte Kohleproduzent der EU, der größte CO2 Emissient der EU und der fünftgrößte der Welt. Gleich nach China, USA, Indien und Russland. Außerdem verbraucht Deutschland viel zu viel Wasser. 

 

6) Die Anpassung an den Klimawandel ist auch gesellschaftlich und wirtschaflich eine riesige Chance, daraus zu profitieren. Doch das hieße, dass man aktiv wird, mutig für Veränderungen ist und sich anpasst. 

 

Einfach wegschauen und auf heile Welt spielen und so tun als würden wir noch in den 90ern leben, funktioniert nicht. 

 

7) Ein Spruch der hängen geblieben ist, weil er passen war und mir gut gefallen hat:

 

"Wen sich nichts ändert, ändert sich alles!"

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

OK, mein nackenbärtiger Bild-TV schauender Freund.

Echt jetzt? Haste mich gesehen? Dachte bist auf Demo in deinem Heimatstadt unterwegs! Wir sind Lynx oder so!

Und deine Vereinfachte komplexe Darstellung der Klimakrise hat mir sehr gefallen!

Ändert aber nix daran, dass wir paar Hanswürste in Germoney nix dran ändern werden, ausser das wir irgendwann mittellos Richtung Steinzeit mit nem Pferdefuhrwerk rollern !

Grüße aus der Lausitz

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Echt jetzt? Haste mich gesehen? Dachte bist auf Demo in deinem Heimatstadt unterwegs! Wir sind Lynx oder so!

Und deine Vereinfachte komplexe Darstellung der Klimakrise hat mir sehr gefallen!

Ändert aber nix daran, dass wir paar Hanswürste in Germoney nix dran ändern werden, ausser das wir irgendwann mittellos Richtung Steinzeit mit nem Pferdefuhrwerk rollern !

Grüße aus der Lausitz

 

 

Immer das gleiche Non-Argument. Wir sind ja eh zu klein in der Welt und können eh nix ändern.

 

Deutschland ist, wie schon im Text beschrieben, einer der absolut größten Treibhaus-Emissienten der Welt. Platz 5 von rund 200 Nationen auf der Welt. Abgesehen davon, dass Deutschland und die EU viele ihrer Witschaftszweige nach Asien ausgelagert haben, weshalb wir indirekt für die dort anfallenden Verschmutzungen auch mitverantwortlich sind. 

 

Wenn jedes Land so denkt, wird sich am Ende nichts ändern. Das ist einfach  nur ein Totachlagargument, um es nicht mal zu versuchen.

 

Auch hat Deutschland als eines der größten und einflussreichsten Industrienationen eine Vorbild- und Vorreiterposition. Deutschland kann international Impulse setzen und Innovationen vorrantreiben. Das hat Deutschland erst jetzt bewiesen, in dem deutsche Unternehmen die MRNA-Impstoffe zu ihrem endgültigen Durchbruch verholfen und damit die Medizin revolutioniert haben.

 

Deutschland hat auch das Pariser-Klimaabkommen unterzeichnet und sich damit verpflichtet, die Vorgaben einzuhalten. 

 

Übrigens über die Lausitz existieren auch Klimaprognosen. Demnach läuft die Region Gefahr im Zuge der Erwärmung auszutrocknen und zu versteppen. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

um es nicht mal zu versuchen.

…muss man sich leisten können und in der Provinz sind diese Versuche nicht durchführbar!

Verwöhnte Großstadtkinder mit den Öpnvs vor der Tür, können  das natürlich nicht wissen! 
Die Leute hier haben andere Probleme, als die Grünen Ökofantasien zu bezahlen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

…muss man sich leisten können und in der Provinz sind diese Versuche nicht durchführbar!

Verwöhnte Großstadtkinder mit den Öpnvs vor der Tür, können  das natürlich nicht wissen! 
Die Leute hier haben andere Probleme, als die Grünen Ökofantasien zu bezahlen!

 

Alter, wie kann man so ignorant und kindisch sein. Dumm, wie eine nasse Scheibe Toastbrot.

 

Jemand, der so wenig Ahnung hat wie du, und alles so schwarz/weiß malt, sollte sich politisch überhaupt erst gar nicht äußern, sondern eher mal ein Buch in die Hand nehmen und ein paar Schulklassen nachholen. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Alter, wie kann man so ignorant und kindisch sein. Dumm, wie eine nasse Scheibe Toastbrot.

 

Jemand, der so wenig Ahnung hat wie du, und alles so schwarz/weiß malt, sollte sich politisch überhaupt erst gar nicht äußern, sondern eher mal ein Buch in die Hand nehmen und ein paar Schulklassen nachholen. 

 

 

Was stimmt denn mit dir auf einmal nicht mehr?
Du bist natürlich über jeden Zweifel erhaben! Mehr als Beleidigungen kommen dann nicht mehr!

Kann mich nicht erinnern ausfällig geworden zu sein?!

Werde mal bisschen reifer, hab Familie und dann reden wir nochmal!

Niveau ist keine Creme! 
Und dumm wie Scheibe Toast …. da geht doch noch was … is mir eine zu einfache Beschimpfung!

Und ich hab Realschule und 2 Facharbeiter und verdiene mein Geld mit ehrlicher Handarbeit! Und du vermutest nur und unterstellst irgendwas, du tust mir ehrlich leid!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Alter, wie kann man so ignorant und kindisch sein. Dumm, wie eine nasse Scheibe Toastbrot.

 

Jemand, der so wenig Ahnung hat wie du, und alles so schwarz/weiß malt, sollte sich politisch überhaupt erst gar nicht äußern, sondern eher mal ein Buch in die Hand nehmen und ein paar Schulklassen nachholen. 

 

 

Ach, ich freu mich einfach auf die neue grüne Khmer!

Bildung war immer kostenlos, bei @Mr_Aufziehvogel scheint sie umsonst gewesen zu sein.

Wer so argumentiert stellt sich selbst ins Abseits. 🤮 

 


 

 

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessanter Artikel zum Thema Stromknappheit in Zukunft….

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article233736110/Der-deutsche-Atomausstieg-naht-doch-jetzt-regt-sich-neuer-Widerstand.html

 

Da fällt mir ein, ich wollte mich schon lange mal mit dem Thema Notstromaggregate und Hauseinspeisung beschäftigten!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

 bzgl @Mr_Aufziehvogel , @orbit1… wir beide können ja eigentlich recht gut miteinander (wir zwei=orbit und ich). Siehst du den Klimawandel echt so wie du beschreibst? Ich meine wir deutschen haben einen deutlich höheren CO2 Ausstoß pro Kopf als zb. die Chinesen oder Inder. 
das die Menschen auf dem Land Probleme haben, liegt an deren Gemeinden. Auch da könnte man mit Bürgerbegehrens was reißen. Aber das Land überaltert und die alten sind „faul“ die liegen im Garten und schwadronieren wie toll früher alles war. 
 

Ich denke sogar auf dem Land ist das Leben leichter als in der Stadt. 
und das Argument ÖPNV trifft dich ja wohl nicht. Auto hast du sicherlich und das Motorrad ist doch nur ein reines Luxusgut. Darauf fährst du doch nur aus Spaß. (Ist bei mir genauso)
 

Du bist auf jedenfall ein Gewinn für das Forum, (wie alle hier 😉)  aber ein wenig hat es mich getroffen. Also die Meinung zur Umwelt  

 

grade Menschen auf dem Lande müssen doch mehr vom Klimawandel mitbekommen als ich in der Großstadt. (Insektensterben, begradigte Flüsse, Baumsterben… usw.)

 

ps bitte nicht als Angriff sehen ☮️🕊

 

@R123Rob und alle die vor kurzem einen Schlaganfall hatten und nun des deutschen Schreibens nicht mehr fähig sind. Ich habe niemanden auf der ignorieren Liste. Niemanden! …aber das Geschreibe von „euch“ werde ich mir nicht mehr lange antun. 
weißt, bei Legastheniker sag ich nichts. Aber wer sich absichtlich behindert verhält, wo andere sich alle Mühe geben (auch hier im Forum) verständlich zu schreiben, ist es eine Verhöhnung derer hier so zu kommunizieren.

meine Meinung über „euch“ wird nachhaltig dadurch beeinflusst. Ich weiß das ist jenen egal, soll nur schon mal als Erklärung dienen falls man sich fragt warum ich dann nicht mehr antworte. 
 

drachenlord, MontanaBlack, ASMR… die Menschheit hat ihren Zenit wirklich überschritten… wir hätten es verdient auszusterben!


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:


ganz easy Photovoltaikanlage aufs Dach. Steuerlich absetzbar und kannst sogar etwas einnehmen.

Moin, so einfach ist das nicht, man benötigt noch eine Stromspeicher! Also bei Stromausfall ( meistens im Winter?) reißt man da mit so einer Solarzelle nicht viel! Und zum Thema Umwelt, bin ja nicht prinzipiell gegen Veränderungen, nur muss das für mich Sinn ergeben! Also was kann ich hier in der Provinz tun? Ich höre bloß immer wie schlimm das alles wird, aber ne Lösung ist nicht in sicht! Würde gern mit dem Bus zur Arbeit, fährt aber keiner! Würde auch gern um die Ecke arbeiten > Mindestlohn!

Ölheizung ersetzen > kein Gasanschluss in der Nähe, Rest für mich nicht bezahlbar usw. und es macht mich dann echt wütend, wenn einem dann die Intelligenz von irgendeinem fremden Subjekt abgesprochen wird, weil man anscheinend zu doof ist, zu verstehen, warum man immer nur der Zahlmops sein wird!

Grüße 

 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Neodamus:

Kleingeist bleibt Kleingeist bleibt Kleingeist bleibt AfD-Sympathisant. 🤦‍♂️

Verstehe ich nicht! Ist vielleicht auch diese moralische Überheblichkeit und dieses von oben herab , warum die Grünen mir unsympathisch sind!😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Neodamus:

bleibt AfD-Sympathisant. 🤦‍♂️


???? ööööh

Ich AfD????? 🤣🤣🤣
ich bin kurz davor Links zu wählen und das hab ich hier mehrfach geschrieben. 
weil ich letztens schrieb, bei „Mashalla“ man ist fast geneigt AfD zu wählen?!

 

Du kannst natürlich die igno Funktion nutzen und dir deine Welt machen wie sie dir gefällt (im Netz). Nur mit deiner Meinung und kein Blick abseits deines Weges.

 

Schade, finde ich traurig. Dachte mit Kommunikation überwinden wir jede Hürde. 


@ all. Mein Post letztens sorgte wohl für Verwirrung. Ich wähle keine AfD! Noch nie und werde ich nicht. 
Es tut mir leid wenn ich rechts rüber kam. Ich selbst hatte aber auch kürzlich geschrieben das ich zwei Monate in „Arabien“ getrampt habe. Doch nicht weil ich rechts bin oder etwas gegen ausländer habe. 
 

أعتذر إذا أساءت إليك.
 

Seni kırdıysam özür dilerim.
 

Przepraszam, jeśli cię uraziłem.
 

Прошу прощения, если я вас обидел.

 

🕊☮️🕊

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:

ich bin kurz davor Links zu wählen

Kann ich bestätigen, ich hatte schonmal Sozialismus, reicht mir! Der Ravi kann die gerne wählen, deswegen is er ja der selbe wie vorher☝🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb orbit1:

deswegen is er ja der selbe wie vorher☝🏻


danke dir, denke eh die Wahl steht schon fest. Nur die Prozente werden etwas variieren. 
 

ps auch die Linke hat ne schreibe. Grade im Bezug auf außenpolitik. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Es gibt links und es gibt rechts, gab’s schon immer! Sollte man nicht verteufeln, aber die meisten stellen das mit Rechtsradikal/Linksradikal auf eine Stufe und da liegt der Hund begraben! Wählt doch was ihr wollt und lasst die anderen das aber auch tun!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

wenn rethorisch geulkt wird ist das zwei Meter hinterm "Zenit der Menschheit".

 Da war mehr, ich zitiere mich selbst: „Drachenlord, MontanaBlack, ASMR, die Menschheit hat es verdient…..“ das alles im Kontext mit Umweltzerstörung und ja, linguistische Feinheiten. Aber zu der Linguistik schrieb ich das ich mir das nicht lange ansehen werde. 
 

jetzt wollte ich dir (neodamus) ne pn schicken, aber du hast das deaktiviert. 
😔

@Neodamus:

Spoiler

Kannst du doch nochmal wenigstens die nächsten paar posts im Stammtisch lesen?

Danach kannst mich ignorieren 😔

aber wenigstens das du weißt/ siehst/ liest, dass ich kein AfD Wähler bin.

Auch hast du das mit dem Aussterben etwas zu hart interpretiert. Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt. Sollte mehr in der Aussage stecken, als das die Menschheit das aussterben verdient hat, weil X Personen komisch schreiben. 
 

Och Mensch, schade.
Naja 😐 Dir einen schönen Sonntag. 😉🙋🏻‍♂️ 


@ all, ich liebe den Stammtisch 😁 er zeigt mir immer wieder aufs neue wie einzigartig jeder einzelne ist. Und es übt (für mich) den Umgang mit Menschen. 👍🏻
00F13C1F-5E51-4228-A1F6-368620EE5C3F.jpeg.d10480322f63ae5025a1e3fb433b2d84.jpeg
ihr mögt es nicht für möglich halten, aber es fällt mir in RL schwer „Freunde“ zu finden. 😉😄
klappt aber auch gut ohne. Familie sei Dank. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb RaviRashud:

??? ööööh

Ich AfD????? 🤣🤣🤣


Wenn ich das hier so überfliege, meint er damit nicht dich, sondern einen anderen Diskussionsteilnehmer.

 


Aber der Thread zeigt schon, so gespalten und aufgewühlt war Deutschland noch nie, vor einer Wahl.

 

Wird echt ein spannender Sonntag, der mit einem Super Bowl mithalten kann.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

aufgewühlt

Aufgewühlt bin ich nach dem lesen solcher Meldungen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekrise-bedroht-Europas-Wirtschaft-article22812178.html

 

Nee , nee, dat funktioniert nich mit Austieg aus Atomkaft und Kohle gleichzeitig! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Aufgewühlt bin ich nach dem lesen solcher Meldungen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekrise-bedroht-Europas-Wirtschaft-article22812178.html

 

Nee , nee, dat funktioniert nich mit Austieg aus Atomkaft und Kohle gleichzeitig! 


richtig. Und als Bestätigung deiner Aussage: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomkraft-iaea-prognose-2050-101.html

 

(Atomkraft wird überall außer in D ausgebaut um CO2 zu sparen)

 

Nur mal so, wenn rund um die deutsche Landesgrenze AKW‘s aufgestellt werden, dann haben wir genau so ein Risiko, selbst wenn wir keine AKW‘s in D mehr haben. 
(es ist ja usus AKW‘s in Grenzregionen zu bauen. Im schlimmsten falle trifft es nur 50% des eigenen Landes. Radioaktive Wolke/ Regen mal außen vor. 
 

könnte es sein dass wir Stromer (E-Autos) fördern, weil die Strom Lobby es so will. Da sie ganz genau wissen dass es so wie momentan nicht funktioniert? Das RWE und Co darauf hoffen das die Laufzeit für Kohle Strom verlängert wird aufgrund des Bedarfes? 
 

dazu dann das:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/methanol-brennstoffzelle-antrieb-auto-101.html

 

Herr Gumpert, DER Erfinder des Audi Quattro, hat einen Antrieb entwickelt, mit dem jeder vorhandene pkw fahren könnte/ nachgerüstet werden kann. 
 

was sagt die Politik dazu? „er kommt damit zu spät!“

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb orbit1:

Aufgewühlt bin ich nach dem lesen solcher Meldungen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekrise-bedroht-Europas-Wirtschaft-article22812178.html

 

Nee , nee, dat funktioniert nich mit Austieg aus Atomkaft und Kohle gleichzeitig! 


Ja, und deswegen verachte ich die Grünen, denn mit der Antiaatomkraftbewegung in den 80er und 90er, wurde erst Tür und Tor für höhere CO2 Immissionen aufgemacht.

 

Hätte man da kühlen Kopf bewahrt, hätten wir schon längst flächendeckend grüne Energie.

 

Aber diese Ironie erkennen sie wohl nicht, dass sie Hauptverursacher des Problems sind…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb RaviRashud:

könnte es sein dass wir Stromer (E-Autos) fördern

Das ist auch so eine Sache, dieses ihr müsst , sonst…..!!! Die Leute müssen von der Sache überzeugt sein, nicht gezwungen werden! Es muss sich der haben wollen Efekt einstellen, wie früher bei den Flachbildschirmen, oder Smartphones….und und und…. Wenn die Leute von den E Autos überzeugt wären, würden sie die auch kaufen, aber im Moment?

Man möchte die Ladeinfrastruktur vorantreiben, aber da müssen die ganze Städte umgraben um armdicke Kabel zu verlegen! Berechnen von Leitungsquerschnitten lernt jeder Elektrikerazubi! 
na mal sehn!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...