Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Network - Status


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn es nur heute so wäre, müsste man sich nicht aufregen. Aber es kommt zu oft vor und Sony kriegt das Psn einfach nicht in den griff und damit muss mal schluss sein, wir bezahlen ja dafür. Wieso klappt bei Microsoft immer alles was das Netwzwerk an geht und bei Sony nicht? Frag mich echt voran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Wieso klappt bei Microsoft immer alles was das Netwzwerk an geht und bei Sony nicht? Frag mich echt voran das liegt.

 

Weil MS einfach besser ist? Sie kümmern sich ordentlich um ihre Server, investieren entsprechend Geld, Experten und genügend Aufwand was die Pflege angeht.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es garnicht so schlimm das es Wartungsarbeiten oder Entstörung der Dienste gibt. Ich selber arbeite in der IT und kenne solche Probeme. ABER!... man kann doch wenigstens soviel Service leisten und uns Kunden richtig darüber informieren. Ich will nicht bei Twitter oder Facebook oder sonst wo nach aktuellen "tweets" gucken, sondern einfach auf PSN Status klicken und informiert werden. Und da stand gestern abend bei mir nix. Das ist schade. :thumbdown:

dxnnsn.png

Freundschaftsanfragen gerne erwünscht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Und da stand gestern abend bei mir nix. Das ist schade.

Hm.. bei mir stand da eine Menge.

Aber in der heutigen Zeit kannst du nicht mehr sagen, das du kein Twitter, Facebook oder sonst was nutzt/anguckst. Viele große Konzerne kommunizieren darüber und es ist mittlerweile "normal". Einen schnelleren Austausch bekommst du nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht. Bei mir ist das immer so dass ich erst auf der Homepage gucke ob da eine Statusmeldung steht und wenn nicht geh ich auf Facebook gucken. Und ob man nun eine Statusmeldung auf der Homepage schreibt oder ein Statusmeldung in Facebook veröffentlicht dürfte genauso lange in Anspruch nehmen.

dxnnsn.png

Freundschaftsanfragen gerne erwünscht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Hab jetzt seid 3 Tagen Probleme mit dem PSN.

 

Ich verklage Sony jetzt auf 0,67€ den das sind exakt 3 Tage Ausfall.

 

Das wird sich nie ändern bei den Server Amateuren

Falls Du bei Destiny rein willst, die haben aktuell seit 13 Uhr bis heute Abend ca. 21 Uhr Wartungsarbeiten.

Da liegt es ausnahmsweise mal nicht am PSN ;)

Richtig. Die muss Timo dann in einer Sammelanklage mit anzeigen ^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Komme seid Stunden nicht online. Noch wer?
Bist du eventuell bei Unitymedia oder Kabel Deutschland? Die stellen aktuell wieder auf IPv6 um, da uns Deutschen anscheinend die IPv4 Adressen ausgehen :D

Soweit ich gelesen habe, funktioniert IPv6 noch nicht oder nur schlecht mit dem/der PSN/PS4. Eventuell musst du von deinem Anbieter wieder umschalten lassen auf IPv4...

 

Aber alles ohne Gewähr. Ist mir nur aufgefallen weil heute viele Leute bei allestoerungen.de gemeckert haben und einer hatte dann geschrieben, dass das Problem war, dass sein Anbieter auf IPv6 umgeschalten hat. Hab auch schon im Playstation-Forum von diesem Problem gelesen.

 

Hier hat sogar jemand ein Video über das Problem gemacht:

Link zu diesem Kommentar

unitymedia schert sich da nen schei** drum ob man online spielen kann und ob man ipv4 braucht...

 

ich konnte die tage auch bei rocket league nicht einem spiel eines freundes bzw der gruppe beitreten... musste dann die MTU in den netzwerkeinstellungen von 1500 auf 1400 runter setzen und dann funktionierte es sofort.

Link zu diesem Kommentar
Es ist seit Jahren bekannt, dass IPv6 kommt...

Nur weil Unitymedia und Co. die Umstellung vorantreiben und fleißig umstellen, sind sie nicht dafür verantwortlich, wenn die Server Seite es verschlampt hat.

 

Bei mir läuft das PSN im Moment gut.

Seh ich auch so. Die IANA hat schon vor einiger Zeit (2011 glaub ich) verkündet, dass die IPv4-Adressen alle weg sind. Das bedeutet, dass IPv6 im Anmarsch ist und nun die Serverbetreiber in der Verantwortung sind alles anzupassen. Kabel Deutschland lenkt wohl ab und zu noch ein aber Unitymedia stellt sich wohl quer soweit ich das nun gelesen habe. Ist ja auch ihr gutes Recht denke ich...
Link zu diesem Kommentar
Komme seid Stunden nicht online. Noch wer?
Bist du eventuell bei Unitymedia oder Kabel Deutschland? Die stellen aktuell wieder auf IPv6 um, da uns Deutschen anscheinend die IPv4 Adressen ausgehen :D

Soweit ich gelesen habe, funktioniert IPv6 noch nicht oder nur schlecht mit dem/der PSN/PS4. Eventuell musst du von deinem Anbieter wieder umschalten lassen auf IPv4...

 

Aber alles ohne Gewähr. Ist mir nur aufgefallen weil heute viele Leute bei allestoerungen.de gemeckert haben und einer hatte dann geschrieben, dass das Problem war, dass sein Anbieter auf IPv6 umgeschalten hat. Hab auch schon im Playstation-Forum von diesem Problem gelesen.

 

Hier hat sogar jemand ein Video über das Problem gemacht:

 

Also ich bin schon länger auf IPv6 umgestellt.

Das einzige was bei mir mal kam war die Fehlermeldung das mein Router keine IP fragmentierung beherrscht.

Konnte mich aber trotzdem ganz normal immer anmelden im PSN.

 

Jetzt gebt hier überhaupt nix mehr.

 

 

Timotheus09.png

 

 

PSN: Timotheus09

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin schon länger auf IPv6 umgestellt.

Das einzige was bei mir mal kam war die Fehlermeldung das mein Router keine IP fragmentierung beherrscht.

Konnte mich aber trotzdem ganz normal immer anmelden im PSN.

 

Jetzt gebt hier überhaupt nix mehr.

Naja die ISPs haben glaub ich eine ganze Zeit lang Dual Stack Lite benutzt. Da hat man irgendwie IPv4 und IPv6 gleichzeitig. Mittlerweile stellen die aber glaub ich entgültig auf IPv6 um. Dein Problem kann aber natürlich auch eine ganz andere Ursache haben. Das war ja nur so eine Idee von mir, da heute auffällig viele gemeckert haben und dabei eben einer die Lösung mit IPv6 geschrieben hatte. Vielleicht kann Lixmo dir da weiterhelfen. Der kennt sich bestimmt etwas besser aus :)
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...