Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Spiele seit einigen Tagen erneut Cyberpunk 2077 (PS5) als Street Kid, wenn ich den Speicherstand glauben schenken mag, hab ich schon über die 50 Spielstunden (!) erreicht. Ich hatte mal in der Vergangenheit zum Release (PS4-Version) den ersten Durchlauf als Nomad durchgespielt und da war meine Spielzeit deutlich kürzer... =)  Im Übersichtmenü hat man ja 3 "Säulen" welche den Fortschritt anzeigt, bei mir ist es folgendes (von links nach rechts):

- Anerkennung 45%

- Metamorphose 15%

- Die Uhr tickt 20%

 

Habe mal nochmal gegoogelt wie viele Hauptmissionen ich noch vor mir habe, scheinbar nicht viele, dennoch habe ich bereits alle Fixer Aufträge schon abgegrast und bin noch an wenigen Nebenmissionen dran. Da ich (noch) über 500K Eddies in der Tasche habe und alle Apartments schon besitze, werde ich mal auch die Fahrzeuge krallen. Derzeit fahre ich ja gerne den "Akira"-Bike (YAIBA KUSANAGI CT-3X). :D Im Laufe der Story hatte ich hier und da mal in Gesprächssituationen/Entscheidungen nicht die erforderlichen Attributspunkten (oder konnte teilweise nicht zum gesperrten Raum, z.B. Tür aufreißen bräuchte man viel Konstitution🙈), was schade ist und ich gerne wüsste was für Dialoge ich als "V" von sich gebe. 🙃 Dem ein oder andere gefundene/erhaltene Waffe/Ausrüstung die Ikonisch sind behalte ich und Upgrade sie aus spaßeshalber bis zum legendären Wert, sofern es möglich ist. 

 

Nun zum Thema Bugs und Abstürze: Im Vergleich zur damaligen PS4-Version hatte ich in meiner derzeitigen PS5-Version weniger Bugs, aber eine Menge Abstürze erleben müssen! Das wunderte mich, ich dachte sie haben das Spiel mittlerweile verbessert, Pustekuchen! Es ist kein Witz was ich hier schreibe, denn ich habe hier mehr auf der PS5 Fassung Abstürze erlebt als damals auf der PS4-Release und ja, beide habe ich auf der PS5-Konsole gespielt! WTF?!? ?(

 

 

Außerdem habe ich mich über New Game Plus gefragt und googelte danach, denn da war ja mal in der Vergangenheit ein Thema. Nun musste ich feststellen das es kein NG+ gab und auch nicht geben wird, was ich sehr schade finde. 😢 Hätte nichts dagegen die Eddies, Waffen, Fahrzeuge und Co. erneut zu finden/sammeln, viel wichtiger ist es mir die Attributs- und Vorteilspunkte beizubehalten. Schade, hätte gerne als Corpo mit gewissen Skill-Vorteilen in höchsten Schwierigkeitsgrad durchgearbeitet. 😕

 

Außerdem habe ich mich mal zum kommenden DLC 'Phantom Liberty' (welche ich schon bereits vorbestellt habe) erkundigt und las ein Artikel von der Gamestar, auch wenn es nur grobe Informationen gibt.

 

Wenn ich all die geplanten Änderungen lese, ist das schon sehr mutig und bin gespannt wie stark meiner gewohnten Spielart Einfluss nimmt:

 

Zitat

Skill-System: Mit dem Patch 1.7 werden komplett neue Fähigkeiten ins Spiel integriert, die sich auf neu gestaltete Talentbäume verteilen. Dabei soll es insgesamt weniger, dafür aber coolere Skills geben.

 

Waffen und Rüstung: Waffen werden sich in fünf Kategorien voneinander unterscheiden: Angriffstempo, Schaden, Nachladegeschwindigkeit, Reichweite und Handhabung. Kleidung verleiht euch zudem keine Panzerung mehr, sondern nur noch kleinere Perks. Eure Rüstung steigert ihr nur noch über installierte Cyberware.

 

Kampfsystem: Sämtliche Aktivitäten kosten nun Ausdauer, auch das Schießen. Über Skills und Charakterwerte sollen zahlreiche neue Spezialmanöver eure Gameplay-Möglichkeiten erweitern. So können zum Beispiel Geschosse mit Nahkampfwaffen abgewehrt oder mehrere Quickhacks gleichzeitig ausgeführt werden.

 

Polizei: Wenn ihr in Night City Chaos anrichtet, steigt nun euer Fahndungslevel. Dieses Level, welches sich in fünft Stufen untergliedert, bestimmt die Stärke der Ordnungskräfte. Je höher euer Fahndungslevel, desto aggressiver werden eure Verfolger. Verfolgungsjagden innerhalb von Storymissionen sollen zudem nicht mehr geskriptet sein, sondern dynamisch ablaufen.

 

Open-World: In Night City sollen nun auch »dynamische World Events« auftreten. Zum Beispiel wird es auf den Straßen Gangkämpfe geben, bei denen dann auch das NCPD eingreift. Als Spieler kann man sich dann selbst aktiv an diesen Auseinandersetzungen beteiligen.

 

 

Bin gespannt ob hier vielleicht die Levelgrenze aufgehoben wird, oder nicht. Denn die erhaltene Attributspunkte sind derzeit leider ja begrenzt, würde ja gerne mich "max-skillen" wollen. Und es kommt ja noch ein neuer Skilltree hinzu....

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte die PS4 Version zu Release durchgespielt. Da kam auf eine Spielstunde etwa ein Absturz. Mal lief es 3 Stunden und dann wieder alle 15min abgestürzt. Bei der PS5 Version hatte ich insgesamt vielleicht 2 oder 3 Abstürze. Das war mit Abstand die Beste Version bei mir. 

Die XBox Series X Version ist zwar auch "nur" 3-4 mal abgestürzt, dafür hatte ich hier elendig viele Glitches und Bugs, hatte ja schonmal die Theorie geäußert, dass nach dem Entfernen des Spiels aus dem PSN-Store CDPR sich den PS-Versionen etwas mehr gewidmet hat.

 

 

Akira wenn schon, eigentlich ist es eine Hommage an Kanedas Bike.

Zum Bike, danke für den Hinweis, da hatte mich wohl verschrieben. 👍

 

Nun zu Abstürze:

Ist ja nicht immer bei jedem gleich, es können auch Faktoren geben die ungewollt zum Absturz bringen. Ich hatte sogar mal unter einer Stunde 2 Abstürze gehabt, keine Ahnung warum. Hatte ich zu oft gespeichert, weil ich beim schleichen nicht erwischt werden wollte; immer wieder den Spielstand lade um die Auswirkungen bei Entscheidungen/Gesprächsabläufe sehen wollte? Oder lag es daran das bevor ich ins Bett gehe speichere, aber das Spiel nicht beende und quasi im Hintergrund laufe lassen und meine PS5 nicht runterfahre, sondern im Ruhemodus versetze, um nächsten Spieltag nicht das Spiel erneut starten zu müssen damit ich direkt weiterzocken kann? 🤔

Aber pro gespielten Abend hatte ich einen Absturz gehabt, das heißt ich spielte ca. 5-7 Stunden am Stück. 

Bugs hatte ich vielleicht 2-3 mal gehabt und die waren zum Glück nicht gravierend... 😅

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Das mit den Abstürzen ist echt merkwürdig. 

 

Hatte keinen einzigen bei meinem PS5 Durchgang. 

Absturz-/Bugfreien Spiele ist nicht bei jedem gegeben, man merke zum Beispiel damals bei Marvel's Spider-Man zum Release, da hatten vereinzelte Spieler den witzigen Bug wo sie als Mülltonnen oder ähnliches rumschwingen, während ich das nicht hatte. Schlechter Vergleich, aber wollte nur anmerken...

Nun ich hatte halt bei diesem Spiel Pech, während Glückpilze wie du diesen Problem nicht haben. 

Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich in meinem anfänglichen Spielverlauf irgendwas getriggert, wo das Spiel gerne öfters abstürzen lässt... 😢

Link zu diesem Kommentar

 

Mir ist es dank dem Tweet aufgefallen, das ich ja den PS Blog-Eintrag über den kommenden DLC 'Phantom Liberty' nicht gelesen habe, also habe ich dies nachgeholt. 🙈

 

Zitat

Weltereignisse, Car-Battles und neue Skills

 

Abseits der spannend inszenierten Hauptmission erwarten euch viele abwechslungsreiche Aktivitäten in Phantom Liberty. Ihr möchtet in einem Höllentempo auf dem Motorrad durch die Straßen rasen und dabei mit dem Katana die Reifen der Verfolger aufschlitzen, im James Bond-Stil mit Maschinengewehren oder Raketen in den Autos aus allen Rohren ballern oder die Fahrzeuge der Gegner hacken? Kein Problem, in den Car-Battles könnt ihr ordentlich Chaos und Zerstörung anrichten. Dazu gehören auch die dynamischen Weltereignisse, Missionen, die ihr prinzipiell endlos wiederholen könnt.

 

Auf der Karte sind diese Aufgaben nicht verzeichnet, seht ihr aber ein Lenkrad-Symbol in der Umgebung – nicht nur in Dogtown, sondern in ganz Night City -, sollt ihr einen Autodiebstahl begehen und das Vehikel in die Garage eines Hehlers bringen. Und das möglichst ohne einen Kratzer im Lack, um die höchste Belohnung für den Diebstahl einzustreichen. Ein anderes Ereignis sind Airdrops von Waffen und Material in Dogtown, die eigentlich für die Barghest-Truppen bestimmt sind. Schafft ihr es, als Erster an der Abwurfstelle zu sein, habt ihr die Chance auf fette Beute. Lasst euch aber nicht zu viel Zeit, sonst erwartet euch ein heftiges Feuergefecht, wenn Hansens Soldaten eintreffen.

 

Phantom Liberty wartet mit einer ganzen Reihe weiterer Features auf: V verfügt über neue Fähigkeiten, kann je nach gewählter Spezialisierung Gegner aufheben und durch die Gegend schleudern, blitzschnell durch die Gegend rasen und in Zeitlupe Kopfschüsse austeilen oder Kugeln mit dem Katana abwehren. Außerdem gibt es neue Cyberware-Teile, mit denen ihr eure Fähigkeiten verbessern und neue Fertigkeiten erlernen könnt. In Night City und Dogtown könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben und V zu einem noch tödlicheren Cyber-Söldner machen. Das werdet ihr auch brauchen, denn es warten harte Gegner und knackige Bosskämpfe auf euch.

 

Liest sich ja alles geil an, auch wenn wir das irgendwo schon mal in ein oder anderen Spiel gesehen haben, aber Hauptsache mehr Content, auch wenn dies leider der einzig und letzte DLC ist.... 😢

 

Bin gespannt ob es nicht wieder zum Release ein Absturz- & Bugfest wird. 🤪

 

 

 

Da CD Project RED ja bekannt gab das sie an einem Sequel arbeiten wollen, hoffe ich das sie daraus aus ihren letzten Debakel gelernt haben.

Die Pre-Production-Phase solle ab 2024 starten, je nach Entwicklungszeit erwarte ich wohl einen Release spätestens zur nächsten PlayStation Konsolen-Generation aka PS6. 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat

Kaum ein anderes Game wurde in den letzten Jahren so heftig diskutiert wie “Cyberpunk 2077”. Es kam mit Verspätung auf den Markt, war auf einigen Konsolen nicht spielbar, die Designer wurden im Netz bedroht. Nun planen sie ihr Comeback: mit ”Phantom Liberty”. Erneut ist Superstar Keanu Reeves mit von der Partie – und Hollywood-Größe Idris Elba. “Inside the Game” begleitet die Game Designer von CD Projekt Red nicht nur bei ihrer Arbeit im Warschauer Headquarter, sondern auch bei den ersten Präsentationen der Demo-Version in Los Angeles und Köln.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Das DLC wird wohl mindestens 33 GB groß sein, kann aber zum Release vielleicht wegen Patches nachträglich noch größer ausfallen.

Das Update 2.0 Patch soll ja vor Release erscheinen, welche auch Änderungen mit sich bringt. Aber wann es erscheinen wird, wurde es nicht mitgeteilt.

 

 

Einige Fans glauben das wir nächste Woche das Update spendiert bekommen, weil diese Streamer Support Aktion bald starten solle und man nimmt den Bewerbungsprozess als Hinweis...

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb OskarBerlin:

Ich warte noch bis zum 26.09. wenn der DLC erscheint und starte dann in meinen zweiten Durchlauf. Freue mich schon drauf!

Spiel doch durch bis der DLC da ist. Ist doch eh Stand Alone oder nicht?

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb GreyDaV:

Spiel doch durch bis der DLC da ist. Ist doch eh Stand Alone oder nicht?

 

Nein, die Story von Phantom Liberty spielt parallel zur Hauptstory. Man kann es auch nach Abschluss der Story spielen, aber wenn man parallel spielt haben die Stories auch Auswirkungen aufeinander. CP empfiehlt auch, dass man für das beste Erlebnis neu beginnt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte direkt nach der Twitter-Meldung runtergeladen und dann das Spiel gestartet, um zu sehen wie es sich mit dem Änderungen auf mich gewirkt hatte.

Es wurde ja alles bekanntgegeben, aber irgendwie fühlte es sich komisch, da vermisse ich jetzt schon die alte Version. 😅

 

Die Gegner (sei es Gangs oder das NCPD) droppen nach der Schießerei fast keine Waffen mehr, wenn du welche findest, sind die entweder kaputt und nutzlos oder hast Glück und findest eine funktionsfähige...

Das ist sehr schlecht, so kann ich halt nicht mehr schnell Eddies verdienen oder diese in Einzelteile zerlegen um Materialien für den nächsten Waffen-Upgrade zu sichern, vielleicht hätte ich mal vor das Update vorbereiten sollen. 🙈 

Jetzt bin ich dank der teuren Chrom vom Ripperdoc arm und bin immer noch nicht vollausgestattet, wie soll ich Eddies herkriegen? Langsam wünsche ich mir einen Überfall-Modus a la GTA5, damit ich mich finanziell ausgesorgt bin. =)

 

Ich habe sogar versucht irgendwie in den neuen Gebiet rein zu schmuggeln, hat nicht geklappt, es gab sogar leider unsichtbare Wände um meinem Vorhaben zu verhindern.😬

 

 

Link zu diesem Kommentar

Endlich kann ich das Spiel auch mal durch zocken, es läuft jetzt viel besser und die Neuerungen durch diesen Update da, ist auch echt gut gemacht.. Ich muss mich aber erstmal durch die Talente schlagen, da es ja alles etwas anders ist.. :)

 

Ich bin ja quasi noch ganz am anfang, also hab da noch einiges zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GreyDaV:

Spiel doch durch bis der DLC da ist. Ist doch eh Stand Alone oder nicht?

Ich bin immer noch im 1. Akt von Baldurs Gate 3. 😂😆🙈

Ich werd bis zum 26.09. wahrscheinlich eh nicht komplett fertig mit BG3, aber das ist mit ein Grund, warum ich nicht heute schon mit Cyberpunk starten möchte.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...