Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Geil, ich freue mich. Hoffentlich kommen paar neue Trophys dazu  :) hab die in CP gerne gesammelt. 

Ich warte noch bis die angekündigte Phantom Liberty nächstes Jahr auch wirklich erscheint, dann kann ich ja mal New Game+ durchstarten. Aber dennoch bin ich froh das sie noch an dem Spiel arbeiten, obwohl einige Entwickler für Witcher 3 XBOX Series/PS5-Version abgezogen wurde, wobei an Witcher 4 arbeiten die auch noch.... Dennoch hoffe ich für Cyberpunk 2077 wurde noch genügend Manpower reserviert um daran weiter arbeiten zu dürfen. 🤔

Link zu diesem Kommentar

So nun ist Patch 1.6 da, also habe ich mir gedacht, jetzt kannst du anfangen.

Das habe ich gestern auch 2 Stunden getan und ja, es gefällt mir sehr gut, ich werde sicherlich mal dabei bleiben und schauen wie es sich weiter entwickelt. Die Details sind schon mega, die Einrichtungen bei nahezu allen Locations ist beeindruckend.

 

Ich hatte allerdings gestern zu Beginn mit Audioaussetzern zu kämpfen, zuerst mit Verzerrungen und Knistern, danach gefolgt von komplettem Tonausfall. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, ging es dann wieder problemlos. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

So nun ist Patch 1.6 da, also habe ich mir gedacht, jetzt kannst du anfangen.

Das habe ich gestern auch 2 Stunden getan und ja, es gefällt mir sehr gut, ich werde sicherlich mal dabei bleiben und schauen wie es sich weiter entwickelt. Die Details sind schon mega, die Einrichtungen bei nahezu allen Locations ist beeindruckend.

 

Ich hatte allerdings gestern zu Beginn mit Audioaussetzern zu kämpfen, zuerst mit Verzerrungen und Knistern, danach gefolgt von komplettem Tonausfall. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, ging es dann wieder problemlos. :D

Popups und Co sind auch wieder mehr geworden.

Am PC bei mir.

Mit jedem Patch verbessern die einen Teil des Spiel. Machen aber auch einige Fehler dazu.

Trotz Allem, werde immer mal wieder bei meinem zweiten Durchlauf reinschauen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 14 Minuten schrieb Blaffi:

In einem Patchnote zu 1.61 ganz unten steht: Ab sofort unterstützt: AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 (nur PC und Next-Gen-Konsolen).

Musste erstmal googeln welchen Vorteil diesen FSR mit sich bringt, vor allem wusste ich nicht das es auf der aktuellen PS5 Hardware irgendwie möglich ist..... 😅


Na da bin ich ja mal echt auf das Digital Foundry Video dazu gespannt :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich hätte ja eigentlich auch nochmal Bock, aber ich habe eben geschaut und für die XBox bekommt man es gerade nicht unter 30€ gebraucht und im Store ist es zum UVP... wenn ich ein Angebot sehe, werde ich wohl auch nochmal zuschlagen.

 

Es macht schon richtig Spass finde ich. Allerdings hätte ich mir nach wie vor noch etwas mehr Passanten gewünscht. Es ist teils halt einfach immer noch etwas leer. Ansonsten ein schönes Spiel, auch wenn ich 2x anfangen musste weil ich der Story am Anfang schon irgendwie nicht ganz nach kam. Ist halt kein Spiel wo man nebenbei Luftlöcher in die Luft starren kann 😁

 

Das mit den Ausrüstungsgegenständen haben sie irgendwie noch gut gelöst. Kritik war ja, dass bessere Rüstung auch nicht unbedingt danach aussahen, kurz, eine kurze Hose konnte mehr Verteidigungspunkte haben als eine mit gefühlt Bleiplatten drin. Die gibts zwar immer noch, aber man kann sich ein "Design" auswählen wie man von aussen aussieht, aber du hast trotzdem die kurzen Hosen an.

 

Ja mir gefällts richtig gut. Warum hast du es denn verkauft?

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt vor kurzem auch mit der PS5 Version angefangen und das sieht auf dem C1 schon richtig fett aus. Die Story und das Design finde ich sehr beeindruckend. 

Bin froh auf die PS5 Version und Patch 1,6 gewartet zu haben. 

 

Bin jetzt Lvl 23 und einen Teil der Hauptstory beendet. 

 

Wollte erst nen Gunslinger mit Nahkampf Unterstützung skillen, aber bin dank Skippy auf Gun Fu umgeschwenkt. 

Jetzt hab ich allerdings sehr Gefallen am zeitverzögerten Nahkampf gefunden und tranchiere nahezu nur noch die Gegner. Schusswaffen verwende ich fast gar nicht mehr... 

Das läuft noch nicht perfekt, aber auf Schwer zumindest so, dass ich nicht draufgehe.

 

Bevor ich auf Katana Only umskille, spielt noch jemand hier einen dieser Builds und hat ein paar Gameplaytips? 

 

Das Ausweichen ist ja wohl wichtig, aber klappt mal und mal wieder nicht...

 

Meine aktuelle Taktik

erst unsichtbar hinlaufen, attackieren, wenn mehrere, Sandevistan aktivieren und ab und zu ausweichen Kerenzov proct mal, und mal nicht?!? . Klappt ab und an..., aber läuft noch nicht richtig rund... (höchsten Werte aktuell auf 12)

 

Welches sind Schlüsselperks für diesen Spielstil? 

 

Wer kennt sich mit dem Upgraden von Waffen aus? 

Wie geht man da am besten vor? 

 

Will meine Katanas upgraden, aber traue mich nicht, damit rum zu experimentieren. 

 

Was sind eure Favoriten und warum? 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nebst Prey spiele ich noch CP 2077 und habe richtig Spass damit. Die Lichstimmung und generell die Detailverliebtheit sucht ihresgleichen. Ja es gibt schon noch so einige Dinge die mich nerven, beispielsweise wenn der Charakter in der nähe von Hüfthohen oder tieferen Objekten steht, dann zittert der so rum, dass reisst mich dann schon teilweise aus der Welt raus (mir fehlt grad das passende Wort dazu). Man bleibt auch ständig an irgendwelchen Objekten hängen, was den Spielfluss immer etwas unterbricht.

 

Zwar verliere ich auch ab und zu mal ein wenig die Geschichte aus den Augen, weil einfach irgendwas geredet wird und plötzlich muss ich dieses und jenes machen und dann quatscht mich wieder jemand völlig fremdes an. Ich komme teilweise nicht ganz mit der Story mit, aber das ist wohl eher mein Problem. Generell ist mir auch immer noch viel zu wenig los auf den Strassen.

 

Ansonsten habe ich echt Spass damit, auch wenn ich dem Spiel nicht täglich meine Aufmerksamkeit schenke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mh, ich schaffe es einfach nicht, motiviert zu bleiben. Ich mag das Spiel optisch sehr, auch das gequasle finde ich spannend, aber irgendwie stellt sich bei mir nicht Motivation ein und meine innere Stimme sagt mir auch nicht "Man, freue ich mich morgen wieder CP zu spielen!" Es lässt bei mir schon etwas nach und ich spiele es dann eher sporadisch, dazu weiss ich dann schon wieder vieles nicht mehr, was mich dann immer weiter aus dieser Welt entfernen lässt.

Ob es einfach daran liegt, dass ich die Hauptquest grade nicht verfolge und die Nebenmissionen jetzt irgendwie nicht so überzeugend sind? Auch habe ich Schwierigkeiten der Story zu folgen, vermutlich bin ich einfach zu blöd. Ach, ich weiss nicht, ich wollte eigentlich mit Witcher 3 noch etwas warten, aber in Folge dieser Entwicklung mit CP, werde ich es wohl doch demnächst wieder angehen.

So toll die Grafik auch aussieht, die Stadt wirkt einfach, unlebendig..auch wenn da Leute herumlaufen, die Strassen und Gassen generell wirken, so generisch und Autos hat es jetzt schon eher viel zu wenig finde ich. Vielleicht habe ich einfach viel zu viel erwartet.

Link zu diesem Kommentar

@Vanewod.Art nur mal so gradeaus gesprochen, vielleicht bist du mehr der Fantasy Typ. 
Ist ja nix verwerfliches. Ich kann zb mit Witcher so gar nichts anfangen. Da geht’s mir genauso wie dir mit CP. 
 

Straßen und Stadt fällt mir kaum auf (Lebendigkeit, ich finde sie, für mich, absolut vorhanden) weil ich von einer Nebenquest zur nächsten fahre/ latsche und finde die Stadt grandios. Quests sowieso!
aber musste schon erkennen, nicht jeder teilt diese Meinung („Freundeskreis“). 
 

ich glaube Witcher und CP sollen zwei unterschiedliche Geschmäcker bedienen. Und diese Geschmäcker sind absolut nicht gleich! 
wenn ich an skellige (Witcher) denke, bekomme ich das kalte Kotzen 🤮 

bis dahin habe ich mich noch quälen können. Auch der rote Baron, oder Blut baron(?) war ne lustige quest. (Oder die mit dem Werwolf (nebenquest)) aber das alles konnte mich nicht bei der Stange halten. 
 

stehe auch mehr auf science fiction als auf Fantasy

 

aber ist auch gut so. Stellt euch mal vor wir hätten alle den gleichen Geschmack. Boa wäre das stressig. 4.057.898.639 Männer stehen auf die gleiche Frau. 😅

gar kein Bock drauf. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

nur mal so gradeaus gesprochen, vielleicht bist du mehr der Fantasy Typ. 

 

Bin absoluter Sci-Fi Liebhaber 😁

Ich werde weiter machen, ich bin nur grad so an einem Punkt, wo ich CP zwar starte, welches mich aber grade nicht so fesseln kann. Okey okey, ich spiele demnächst die Hauptstory weiter, vielleicht kommts wieder! 

 

vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

Boa wäre das stressig. 4.057.898.639 Männer stehen auf die gleiche Frau. 😅

 

Eigentlich würde ich mir dann eher mehr Sorgen um die Frau machen, als auf die Männer 😁

Das arme Ding...

Link zu diesem Kommentar

Hatte ja auch vor, es noch ein zweites mal zu spielen.

Nach der Hälfte hatte ich nicht mehr so wirklich die Motivation.

Setting und Geschichte stimmen, aber der Rest, irgend wie, beim zweiten mal, nicht mehr so richtig.

Ich denke, dass ich das Addon auch auslassen werde. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Mh, ich schaffe es einfach nicht, motiviert zu bleiben. Ich mag das Spiel optisch sehr, auch das gequasle finde ich spannend, aber irgendwie stellt sich bei mir nicht Motivation ein und meine innere Stimme sagt mir auch nicht "Man, freue ich mich morgen wieder CP zu spielen!" Es lässt bei mir schon etwas nach und ich spiele es dann eher sporadisch, dazu weiss ich dann schon wieder vieles nicht mehr, was mich dann immer weiter aus dieser Welt entfernen lässt.

Ob es einfach daran liegt, dass ich die Hauptquest grade nicht verfolge und die Nebenmissionen jetzt irgendwie nicht so überzeugend sind? Auch habe ich Schwierigkeiten der Story zu folgen, vermutlich bin ich einfach zu blöd. Ach, ich weiss nicht, ich wollte eigentlich mit Witcher 3 noch etwas warten, aber in Folge dieser Entwicklung mit CP, werde ich es wohl doch demnächst wieder angehen.

So toll die Grafik auch aussieht, die Stadt wirkt einfach, unlebendig..auch wenn da Leute herumlaufen, die Strassen und Gassen generell wirken, so generisch und Autos hat es jetzt schon eher viel zu wenig finde ich. Vielleicht habe ich einfach viel zu viel erwartet.

 

Geht mir genau so wie dir. Ich werde mit GP 2077 einfach nicht richtig warm. Es motiviert mich nicht, die Welt wirkt steril und nicht lebendig, die Hauptfigur interessiert mich nicht, die First-Person-Perspektive passt für mich irgendwie nicht zu der Art von Spiel.

 

Ich habe nun so oft versucht, dass ich und GP 2077 matchen, aber das wird nicht mehr passieren. Wir passen halt nicht zueinander.... kannste machen nix..... 🤷‍♂️

 

Wenn ich dagegen an TW3 denke, wird mir warm ums Herz. So ist es halt, manche Spiele treffen unseren Geschmack und andere eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:

 

Geht mir genau so wie dir. Ich werde mit GP 2077 einfach nicht richtig warm. Es motiviert mich nicht, die Welt wirkt steril und nicht lebendig, die Hauptfigur interessiert mich nicht, die First-Person-Perspektive passt für mich irgendwie nicht zu der Art von Spiel.

 

Ich habe nun so oft versucht, dass ich und GP 2077 matchen, aber das wird nicht mehr passieren. Wir passen halt nicht zueinander.... kannste machen nix..... 🤷‍♂️

 

Wenn ich dagegen an TW3 denke, wird mir warm ums Herz. So ist es halt, manche Spiele treffen unseren Geschmack und andere eben nicht. 


Okey, gut, immerhin steh ich nicht alleine da. Oft ist es bei mir so, dass Spiele welche ich aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen habe, mich dann nach Jahren dann doch packen. Vielleicht muss ich es einfach später nochmals probieren. Optisch ist es eine Wucht, vor allem Abends zusammen mit den Nebeleffekten, einfach wow! 

 

 Ich werde erst einmal doch wieder mit Witcher 3 durchstarten und nachher gebe ich CP nochmals eine Chance!

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also technisch gesehen ist die PS5 ganz klar die Beste Version. 

 

Auf der Series X habe ich echt viele Bugs und Glitches, schon so auf 50% PS4-Release Niveau. Soundaussetzer, Bildflackern, Helligkeitswechsel. Panam ist letztens auf dem Autodach liegend mitgefahren... so Zeug halt. Verstärkt meiner Meinung nach durch Quick-Resume. Mittlerweile beende und Starte ich das Game jedesmal komplett, damit ist es weniger geworden.

Dazu bin ich jetzt Level 50, Street Cred 50 und habe fast alle Stadgebiete gesäubert, aber die hälfte der Fixer bieten mir keine Autos zum Kauf an.

Ich habe so die Vermutung, CDPR hat sich durch den Move das Spiel aus dem PSN-Store zu nehmen, beim Bugfixing der PS-Version mehr Mühe gegeben.

 

Ist ein bisschen ein Kampf in dem Zustand. 

 

 

Das wäre aber kein feiner Zug, wenn jetzt sogar schon Konsolenversionen differenzierte Builds haben. 

 

Aber wie du schon geschrieben hast, es gibt echt keine Session, bei dem keine Bugs vorkommen. Am meisten stört mich, dass der Charakter beim Hinlaufen an Objekten dauernd herum zuckelt, also beispielsweise in der Nähe von Kästen, Kartons, Sitzgelegenheiten, eigentlich alles was irgendwie Hüfthoch ist. Das geht mir sowas von auf die Nerven und reisst mich jedes Mal wieder aus der Immersion. Will ich beispielsweise langsam im Schritttempo einem NPC folgen, dann ruckelt und zuckelt der Char wieder im Zeug herum, weil irgendwas am Boden liegt.

 

Was garantiert bei jeder Mission vorkommt, ist dass die NPCs teilweise nicht an der richtigen Stelle sind oder bei einem Szenenwechsel steht der NPC plötzlich im Auto. Es sind so viele Bugs, dass man Bethesda schon beinahe alles verzeihen könnte.

 

Gestern mit Panam die Mission mit dem Zug gestartet, nachdem alle ins Auto eingestiegen sind, passierte erst einmal 30 Sekunden gar nichts. Dann rutschte das Eskortauto langsam nach vorne und plötzlich ging es dann vorwärts. Es wirkt einfach immer noch wie eine Beta.

 

Dann empfinde ich Night City immer noch als sehr leer. Kaum Autos unterwegs, dass konnte GTA3 schon besser.

 

Cyberpunk 2077 ist mit dem aktuellsten Patch immer noch ein Bugfest. Viele kleine Fehler geben dem ganzen nun mal auch einen faden Beigeschmack.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...