Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb joschi486:

CP empfiehlt auch, dass man für das beste Erlebnis neu beginnt.

 

Werde ich dann irgendwann genauso machen. Zum einen bin ich eh schon zu lange aus dem Spiel raus und zum anderen bietet sich das nach den ganzen Änderungen ja eh an. 

 

Außerdem hab ich dann wieder länger was von meiner V 🤩

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten durchspielen hatte ich echt spaß.

Vor nem halben Jahr habe ich den zweiten Durchgang gestartet.

Irgend wie packt es mich nicht mehr.

Keine Ahnung warum. Mich nerven zum Beispiel auch einige der Charaktere aus der Story. Dann sind da Abschnitte bei wo ich absolut keine Lust mehr drauf habe.

Wenn ich es weiter spiele, dann nur den DLC. Das Hauptspiel brauche ich echt nicht mehr.

Ps. Die Tests zum Addon sind echt verheißungsvoll. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zu alt für den Shice... ich hab mir CP2077 in der letzten Aktion geholt und bin keine 2h weit gekommen. Mich schreckt echt ab, dass es  kein dolles Autoaim gibt. Das ist mir mit Controller zu viel Feinarbeit und da wünsche ich mir M+T zurück. Jaja, in der nächsten Spieleflaute werde ich es wohl nochmal versuchen, aber solange bleibt es mal in der Mottenkiste. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Gibt übrigens seit 2 Tagen eine Doku in der ARD Mediathek über die Entstehung des DLC‘s und auch ein paar Einblicke in die Entwicklung des Hauptgames.

 

https://www.ardmediathek.de/video/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/ard/NTY0NGY4MzAtZTI4MC00NTk3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 22.9.2023 um 10:19 schrieb wolverine:

Ich bin zu alt für den Shice... ich hab mir CP2077 in der letzten Aktion geholt und bin keine 2h weit gekommen. Mich schreckt echt ab, dass es  kein dolles Autoaim gibt. Das ist mir mit Controller zu viel Feinarbeit und da wünsche ich mir M+T zurück. Jaja, in der nächsten Spieleflaute werde ich es wohl nochmal versuchen, aber solange bleibt es mal in der Mottenkiste. 

Dafür gibts ja die Smart Guns :D

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk war total ok, nicht mehr und nicht weniger. Vor allem die Hauptstory hatte mich eigentlich überhaupt nicht. Ich denke beim DLC werde ich noch als beginnen. Das Setting gefiel mir schon immer, ich hatte einfach mehr erwartet. 
 

Trotzdem, wenn das DLC so viel neues bringt, würde ich es nochmals angehen.

Link zu diesem Kommentar

Nach etwa 11 Stunden habe ich nun leider einen absolut unfassbar nervigen Bug, der nicht mehr weggeht. Erst dachte ich, das gehört zu einer Quest und sobald man die erledigt hat geht das weg... aber nachdem das nun 2h nervt und nicht mehr weggeht, habe ich mal gegoogelt.

 

Und tatsächlich ist das ein Bug, den es vor 4 Jahren schon gab. Absolut enttäuschend. Nach der Quest im Cloud fängt der Controller der PS5 an zu vibrieren, die Minimap wackelt die ganze Zeit hin und her, man kann kaum noch was erkennen und es kommt ein unfassbar kranker, kratziger Sound aus dem DS5 Controller.

 

Auf dem PC gibts ein Mod, mit dem man das beheben kann, auf der PS5 gibts nix. Speichern und Laden, Neustarten... alles hilft nix. Entweder ich lege das Spiel nun so lange beiseite, bis es einen Patch gibt, oder ich lösche es und höre auf. Aber so kann man nicht mehr spielen.

 

Hier ein altes Video von dem Bug. Im Video hört man halt das nervige Geräusch aus dem Controller nicht.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Nach etwa 11 Stunden habe ich nun leider einen absolut unfassbar nervigen Bug, der nicht mehr weggeht. Erst dachte ich, das gehört zu einer Quest und sobald man die erledigt hat geht das weg... aber nachdem das nun 2h nervt und nicht mehr weggeht, habe ich mal gegoogelt.

 

Und tatsächlich ist das ein Bug, den es vor 4 Jahren schon gab. Absolut enttäuschend. Nach der Quest im Cloud fängt der Controller der PS5 an zu vibrieren, die Minimap wackelt die ganze Zeit hin und her, man kann kaum noch was erkennen und es kommt ein unfassbar kranker, kratziger Sound aus dem DS5 Controller.

 

Auf dem PC gibts ein Mod, mit dem man das beheben kann, auf der PS5 gibts nix. Speichern und Laden, Neustarten... alles hilft nix. Entweder ich lege das Spiel nun so lange beiseite, bis es einen Patch gibt, oder ich lösche es und höre auf. Aber so kann man nicht mehr spielen.

Das ist heftig?

 

Hast du kein Savegame kurz davor? 

 

Oder du musst mit dem DLC Charakter einsteigen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Starfey_:

Das ist heftig?

 

Hast du kein Savegame kurz davor? 

 

Oder du musst mit dem DLC Charakter einsteigen. 

 

Ich habe ältere Savegames... aber die sind dann schon 3-4h alt. Und der Bug könnte ja jederzeit wiederkommen.

 

Nur gut, dass ich den DLC noch nicht gekauft habe :(

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für alle, die gerade in CP 2077 neu durchstarten... ein kleiner Hinweis, um diesen Bug nicht auch zu bekommen. Er tritt am häufigsten auf, wenn man in der Quest "Automatic Love" eine bestimmte Dialogoption auswählt. Ich packe das mal hier in diesen Link. Wens interessiert, der kann das ausprobieren oder diesen Dialog anders fortsetzen:

 

https://primagames.com/tips/cyberpunk-2077-how-to-fix-distorted-relic-glitch-effect-after-the-automatic-love-quest

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend wieder bisschen gezockt und werde heute noch schnell weiter machen, denn mir ist aufgefallen das man mit Verkauf von hergestellten Quickhands, also diese Mods fürs Hacken, sehr gut verkaufen lässt.

Hatte mit zum Beispiel einen Tier 5 Quickhand "Cyberpsychose" 25k Eurodollar verkauft, leider fehlen mir da wieder diese Ressourcen um mehrere davon herstellen zu lassen, denn die Händler verkaufen diese dank dem Update nicht mehr....😬

Jetzt versuche ich mehrmals an einer bestimmten Stelle vorbeizufahren, wo dort öfters eine Schießerei gibt, diese Leute dort droppen hin und wieder gutes Loot, auch mal Geldsplitter welches bis zu 9k Eurodollar einbringt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Elon Musk wollte scheinbar unbedingt einen Cameo Auftritt in CP2077 haben. Ist mit einer antiken Waffe im Tonstudio aufgetaucht als seine damalige Partnerin Grimes was für das Spiel aufgenommen hat und wollte die dortigen CDPR Mitarbeiter dazu überreden.

 

Elon Musk demanded a cameo in Cyberpunk 2077 while wielding a 200-year-old gun: 'I was armed but not dangerous' (PC Gamer)

 

Hat wohl nicht so geklappt. Die am Ende spekulierte Ähnlichkeit zu einem NPC am Start wurde die Tage von CDPR schon dementiert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit zwei Tagen auch wieder voll im Modus. Habe nochmal von vorne angefangen. Dieses Mal eine weibliche V als Street Kid. Schon wieder 7,5 Stunden auf der Uhr.

 

So beschissen der Release war, so ein Meisterwerk ist es nun geworden. Die Atmosphäre und das Acting sind der absolute Wahnsinn. 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich bin diesen nervigen "Relic Glitch" los. Man sollte es nicht glauben, aber auf Discord hatte jemand die rettende Idee.

 

Es gibt beim Megabuilding 8 neben dem Eingang eine Verkaufsmaschine namens "Brendan". Die vergibt ab und zu mal eine Quest. Wenn die Kiste gerade keine Zeit hat, einfach ne Runde schlafen und wiederkommen.

 

2 Miniquests muss man machen: "I can see clearly now" und danach "Spray Paint". Danach war der Glitch weg. Ich kann wieder spielen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

2 Miniquests muss man machen: "I can see clearly now" und danach "Spray Paint". Danach war der Glitch weg. Ich kann wieder spielen...

 

Da fragt man sich natürlich, ob es wirklich ein Glitch war oder nur "working as intended".

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass bei Dir im Spiel nun wieder alles normal ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Da fragt man sich natürlich, ob es wirklich ein Glitch war oder nur "working as intended".

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass bei Dir im Spiel nun wieder alles normal ist. 

 

Bin nun locker 4-5h damit rumgerannt, bis ich keinen Bock mehr hatte. Und diese unwichtigen Nebenquests, die findest Du ohne Anleitung niemals. Das ist auf jeden Fall ein Glitch, den gibts schon seit 4 Jahren immer mal wieder.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe ja auch weiter gemacht und den DLC gekauft.

Aber bin nicht dazu gekommen diesen anzufangen.

Habe mich in der Nebenquest verfangen in der man den Typen aus diesem Flugdings da holen muss.

Die Questline ist grandios.

Aber danach, das schwöre ich, mache ich den DLC :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Den DLC habe ich mir noch nicht geholt, da ich mit dem Hauptspiel bis jetzt nicht fertig bin. Habe aber jetzt extra für 2.0 einen neuen Spielstand gestartet. Starfield steht erst einmal hinten an, eventuell erst im neuen Jahr.

 

Das Spiel ist jedenfalls mit 2.0 schon ein andere geworden und mittlerweile würde wirklich viel verbessert. Es wirkt auch irgendwie alles richtig gut gepolished aus.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...