Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Tja. Eigentlich schade... das Spiel in diesem Status hätte wirklich Potenzial für den ein oder anderen Titel (GOTY) gehabt. Ich würds ja jetzt gerne mit No Mans Sky vergleichen... aber soweit ist Cyberpunk noch lange nicht.

 

Auch bei NMS tut es mir wirklich leid, dass das Spiel nie die hohen Wertungen erhalten hat, die es heute ganz sicher verdient hätte und bekommen würde.

 

Mal sehen, ob Cyberpunk eine ähnliche Auferstehung feiern kann? No Mans Sky hats gezeigt und ist tatsächlich auch heute noch sehr erfolgreich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein bisschen neidisch auf alle, die jetzt erst mit Cyberpunk und dem PS5 Update starten. Ich habe es vor gut einem 3/4 Jahr auf der PS5 (natürlich ohne Next-Gen Update) durchgezockt und ich fand es super. Ich hatte nicht einen spielentscheidenden Bug und konnte das Spiel genießen. Entweder hatte ich nur Glück oder ihr macht alle irgendwas falsch. 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Prodigy:

Tja. Eigentlich schade... das Spiel in diesem Status hätte wirklich Potenzial für den ein oder anderen Titel (GOTY) gehabt. Ich würds ja jetzt gerne mit No Mans Sky vergleichen... aber soweit ist Cyberpunk noch lange nicht.

 

Auch bei NMS tut es mir wirklich leid, dass das Spiel nie die hohen Wertungen erhalten hat, die es heute ganz sicher verdient hätte und bekommen würde.

 

Mal sehen, ob Cyberpunk eine ähnliche Auferstehung feiern kann? No Mans Sky hats gezeigt und ist tatsächlich auch heute noch sehr erfolgreich.


Ich wollte grad sagen, also bis CDPR das Level an Wiedergutmachung geleistet hat wie Hello Games muss aber noch ganz viel passieren.

Das 1.5 Update mit der Next Gen Fassung ist der 1. kleine Schritt. 
Bin gespannt ob und was da in den nächsten Monaten kommt. Ein NMS artiges Revival würde ich mir echt wünschen. Bin aber da eher skeptisch. Es wird noch ein paar Bugfixes und kostenlose DLC's (Waffen, Ausrüstung usw.) geben und dann kommen irgendwann 2 vll 3 größere Add-ons und das war es dann auch.


 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Ich wollte grad sagen, also bis CDPR das Level an Wiedergutmachung geleistet hat wie Hello Games muss aber noch ganz viel passieren.

Das 1.5 Update mit der Next Gen Fassung ist der 1. kleine Schritt. 
Bin gespannt ob und was da in den nächsten Monaten kommt. Ein NMS artiges Revival würde ich mir echt wünschen. Bin aber da eher skeptisch. Es wird noch ein paar Bugfixes und kostenlose DLC's (Waffen, Ausrüstung usw.) geben und dann kommen irgendwann 2 vll 3 größere Add-ons und das war es dann auch.


 

Das wird nicht passieren und ich finde hier hängt auch der Vergleich zu Hello Games. Was Hello Games betreibt bei No Man Sky ist vorbildlich aber ich behaupte jetzt mal, das dieser langjährige Support und die ganzen Erweiterungen genau die Vision sind, die Sie immer mit dem Spiel hatten.

 

Bei CD und CP ist das anders. Hier war und ist der Plan. Spiel auf dem Markt bringen, 2-3 große Addons hinterher werfen (Natürlich gegen Einwurf von Münzen) und das nächste Spiel bitte. Also gleiche Konzept wie bei The Witcher 3.

 

Das sie sich den Plan selbst sabotiert haben, weil sie das Spiel ein Jahr zu früh und komplett verbuggt auf den Markt gebrachten haben, geschieht ihnen Recht.

 

Jetzt mit dem Patch 1.5 und dem Knallerpreis von 25€ (deckt wahrscheinlich nicht mal die Kosten) gilt es zu retten was zu retten. Möglichst viele Spieler doch noch zu begeistern, um eventuell mit den bezahlten Addons doch noch in den Gewinnbereich zu schwenken.

 

Wenn das Spiel so weiter läuft wie bisher, bin ich bei der Unterstützung dabei.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb EnRocco:

Das wird nicht passieren und ich finde hier hängt auch der Vergleich zu Hello Games. Was Hello Games betreibt bei No Man Sky ist vorbildlich aber ich behaupte jetzt mal, das dieser langjährige Support und die ganzen Erweiterungen genau die Vision sind, die Sie immer mit dem Spiel hatten.

 

Bei CD und CP ist das anders. Hier war und ist der Plan. Spiel auf dem Markt bringen, 2-3 große Addons hinterher werfen (Natürlich gegen Einwurf von Münzen) und das nächste Spiel bitte. Also gleiche Konzept wie bei The Witcher 3.

 

Das sie sich den Plan selbst sabotiert haben, weil sie das Spiel ein Jahr zu früh und komplett verbuggt auf den Markt gebrachten haben, geschieht ihnen Recht.

 

Jetzt mit dem Patch 1.5 und dem Knallerpreis von 25€ (deckt wahrscheinlich nicht mal die Kosten) gilt es zu retten was zu retten. Möglichst viele Spieler doch noch zu begeistern, um eventuell mit den bezahlten Addons doch noch in den Gewinnbereich zu schwenken.

 

Wenn das Spiel so weiter läuft wie bisher, bin ich bei der Unterstützung dabei.


Den Vergleich mit NMS hab ich jetzt pauschal gewählt, da mir bisher kein anderes Spiel bzw. kein anderer Entwickler ad hoc eingefallen ist, der das Ruder dermaßen rumgerissen bekommen hat.

 

Dass Cyberpunk keine 5 Jahre Dauersupport bekommt wie NMS ist denke ich klar. Dafür hat CDPR ganz andere Ambitionen und Pläne. Wenn man bedenkt, dass angeblich bereits 2 größere Projekte parallel entwickelt werden.

Wie gesagt, die werden Cyberpunk  noch mit Add Ons versorgen und dann das Spiel relativ fix Ad Acta legen und abschließen. In der Hoffnung die meisten haben beim neuen Projekt das Releasedebakel von CP wieder vergessen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, selbst schuld, wer nicht warten konnte :D

 

Mir steht das erste Mal anschmeißen von dem Titel noch bevor, und das wird zelebriert :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich krass. Knapp 10h und ich dachte, ich hätte schon was erledigt in dem Spiel. Kommt plötzlich nach einer Quest das Cyberpunk 2077 Logo und ein Vorspann. Also bisher habe ich wohl nur den Prolog gespielt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Ziemlich krass. Knapp 10h und ich dachte, ich hätte schon was erledigt in dem Spiel. Kommt plötzlich nach einer Quest das Cyberpunk 2077 Logo und ein Vorspann. Also bisher habe ich wohl nur den Prolog gespielt.

 

oha krass 🤯

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Ziemlich krass. Knapp 10h und ich dachte, ich hätte schon was erledigt in dem Spiel. Kommt plötzlich nach einer Quest das Cyberpunk 2077 Logo und ein Vorspann. Also bisher habe ich wohl nur den Prolog gespielt.

So ging es mir auch, hab damals die PS4 Version so weit gespielt. Jetzt werde ich mit Patch wieder von vorne Anfangen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich werd irre. Wie bekommt man diesen Virus los?

 

Spoiler

Ich bin laut Story kurz vorm Abkratzen, weil dieser Jonny (Keanu Reeves) sich in mir ausbreitet. Kein Problem, aber dieser Effekt die ganze Zeit und die Vibration des Controllers und diese Störgeräusche... ich hoffe das geht mal wieder weg. Ich spiele jetzt seit einer Stunde damit und werde wahnsinnig.

 

Ist das Absicht oder ein Bug? Das ist eine absolute Zumutung. Ich kann kaum noch zielen oder etwas lesen.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ich bin auf dem Weg ein richtig krasser Dude in Night City zu werden. Mein Ruf "Street Cred" ist schon auf 15. Ich mache mir einen Namen. Gefällt mir immer noch äußerst gut. 

Hab's zu Release gespielt, ist also schon ne Weile her, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann steigt das Level relativ schnell. 

Als ich Street Cred 50 (max Level) erreichte, hatte ich ein Charakter Level von 30 oder 32  

 

Womit hast du begonnen? Bist du der krasse Nomade oder doch der Krasse Corpo? :lol:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Hab's zu Release gespielt, ist also schon ne Weile her, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann steigt das Level relativ schnell. 

Als ich Street Cred 50 (max Level) erreichte, hatte ich ein Charakter Level von 30 oder 32  

 

Womit hast du begonnen? Bist du der krasse Nomade oder doch der Krasse Corpo? :lol:

 

Hab mir das Streetkid rausgesucht. Nahkampfexperte. Bin nun Cred 18 und Stufe 16 oder so. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Was bin ich froh, das ich es geschafft habe, bis jetzt mit dem Kauf zu warten.

Es ist einfach so ein geiles Ding ! Ich habe gestern 4 Stunden am Stück im Spiel verbracht und war lange nicht mehr so tief drin in der Immersion, wie in Cyberpunk 2077. 🤩

 

Und dazu diese Mukke 😏

 

Da geht`s mir meistens so:

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Was bin ich froh, das ich es geschafft habe, bis jetzt mit dem Kauf zu warten.

Es ist einfach so ein geiles Ding ! Ich habe gestern 4 Stunden am Stück im Spiel verbracht und war lange nicht mehr so tief drin in der Immersion, wie in Cyberpunk 2077. 🤩

 

Und dazu diese Mukke 😏

 

Da geht`s mir meistens so:

 

 

 

 

Ich muss noch 2 Patches warten...ICH MUSS WARTEN..ich MUSS 😅

Hätten sie das Spiel doch einfach in dem Zustand wie jetzt released und der Name CDPR wäre nicht befleckt..

Link zu diesem Kommentar

Hab ja auch wieder neu angefangen ganz vergessen wie cool es eigentlich ist.

 

aber wie sehe ich wer mich hackt? Bei der ersten Hauptmission hat mich ständig jemand mit „Feuer“ gehackt. Ich bi. Der Meinung man sieht irgendwo wer es ist?

 

ich muss ich echt wieder rein fuchsen. Mein alter ps4 Spielstand geht gar nicht. Hab von nix mehr Plan und fang deswegen von vorne an.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...