Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

ryBOCck.png

 

Da die E3 nun bald stattfindet und Ghost of Tsushima bei der Sony PK eines der Highlights sein wird, können wir wohl mit ein paar zusätzlichen Informationen zu diesem Titel rechnen und vielleicht sogar etwas Gameplay! Daher dachte ich mir dass es mal wieder Zeit wird für einen Sammelthread!

 

Grundsätzlich ist noch nicht sonderlich viel über den Titel bekannt, was sich aber wohl spätestens Dienstag ändern wird. Normalerweise werden die Sammelthreads immer mit Infos vollgepumpt, da wir aktuell aber immer den ersten Post der Seite sehen und das ganze scrollen auch mich ab und an nervt, werde ich versuchen meine zukünftigen Threads kleiner zu halten bzw. längere Passagen in Spoiler zu packen. Ist denke ich für alle am besten so ;)

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:


 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Ghost of Tsushima

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

 

Was ist Ghost of Tsushima?

 

 

GoT ist der neue Action-Titel vom Infamous Entwickler Sucker Punch und spielt in Japan, im Jahre 1274, zur Zeit der großen Mongoleninvasion. Wie der Trailer schon andeutet, wird man in die Rolle des Samurai Jin schlüpfen, dessen Insel Tsushima von der Mongolen Armee eingenommen wurde. Von offizieller Seite heißt es:

 

Zitat

Stahl und Schwertkampfkunst – beides musst du meistern, um in dieser kolossalen Quest im Japan des Jahres 1274 bestehen zu können, denn die mongolische Armee hat die Insel Tsushima eingenommen. Leg deine Rüstung an, schärfe dein Katana, häng dir deinen Langbogen um und schlüpfe in die Rolle von Jin, einem angeschlagenen Samurai, der die einzige Hoffnung der Insel gegen den erbarmungslosen Khan und sein grausames Reich ist.

 

Durch riesige Bambuswälder, prächtige Schlösser und üppige Landschaften hindurch muss es eine einzelne tapfere Seele mit immensen Widerständen aufnehmen. Gelingt es dir, als "der Geist" zur Legende zu werden in dieser blutigen Geschichte aus Verrat und Opfern, die von klassischen Samurai-Erzählungen inspiriert wurde?

 


Und das war's auch schon mit den Informationen die es zu diesem Spiel gibt. Wie oben schon erwähnt werden wir wohl erst am Dienstag einen richtigen Einblick erhalten, bis dahin heißt es warten oder auf Leaks hoffen :P

 

@Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn du PlayStation Plus hast und du deine Savegames immer automatisch in die Cloud hochladen lässt, könntest du dir den Speicherstand vom Vortag runterladen.

 

Übrigens: Falls du Sorge hast, die Story weiterzuspielen und dann etwas zu verpassen oder später nicht mehr machen zu können, kann ich dich beruhigen. In Ghost of Tsushima ist absolut nichts verpassbar. Du kannst später überall zurückkehren und all das nachholen und finden, was du bisher versäumt hattest.


... es geht nicht ums verpassen. Es geht ums nicht schaffen. Aber ich habe eine Lösung. Man geht auf die aktive Mission und drückt dort auf abbrechen. Jetzt stehe ich wieder vor der Schmiede und könnte neu anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2020 um 23:21 schrieb Prodigy:

Langsam hab ichs raus. Jetzt passen die Skills und das Verständnis für das Kampfsystem.

 

Es gibt ja nix Cooleres, als in der Herausforderung 3 Gegner mit je einem Hieb zu killen und dann einen Zappelnden davon noch zu "erlösen". Das ist auch nach dem 100. Mal noch extrem geil.


... genau daran scheitere ich im Moment. Nach dem ersten Gegner verpasst der Zweite mit schon einen Schlang. Irgendwas mache ich da Falsch.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

So habe mir das Spiel endlich besorgt für 35€ neu.. Das Spiel soll stabile 60 FPS haben und kaum Ladezeiten ist das korrekt?..😁


Die FPS kann ich nicht überprüfen. Aber das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat, will man nicht mehr aufhören zu kämpfen. Mit entsprechender Rüstung ist man so gut wie unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb matthiask:


Die FPS kann ich nicht überprüfen. Aber das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat, will man nicht mehr aufhören zu kämpfen. Mit entsprechender Rüstung ist man so gut wie unbesiegbar.

Ok hört sich gut an dank

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb matthiask:

Moin. Ich habe eine Frage zum DLC. Ich bin gerade beim Bokuto-Turnier und verzweifel am letzten Gegner (Sao). Kann mir da jemand helfen?

 

ich war heute mittag auch erst beim turnier, fand aber die frau (take oder so) um einiges schlimmer als sao. keine ahnung ob es fürs turnier relevant ist aber ich spiele ng+ auf tödlich und trage die Sarugami-Rüstung. ich meine sao besitzt eigentlich nur 2 angriffsmuster. 1. rote drehung, dreck werfen und 2. rote drehung , rote drehung und dreck werfen. mit rote drehung meine ich einen unblockbarer drehangriff, also nach hinten ausweichen. immer nachdem er dreck geworfen hat wird er einen parierbaren angriff machen und den hab ich dann dank rüstung, talisman und gutem timing halt perfekt pariert.

 

keine ahung ob das in irgend einer art und weise hilfreich ist, aber so habe ich es zumindest gemacht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Commander2563:

 

ich war heute mittag auch erst beim turnier, fand aber die frau (take oder so) um einiges schlimmer als sao. keine ahnung ob es fürs turnier relevant ist aber ich spiele ng+ auf tödlich und trage die Sarugami-Rüstung. ich meine sao besitzt eigentlich nur 2 angriffsmuster. 1. rote drehung, dreck werfen und 2. rote drehung , rote drehung und dreck werfen. mit rote drehung meine ich einen unblockbarer drehangriff, also nach hinten ausweichen. immer nachdem er dreck geworfen hat wird er einen parierbaren angriff machen und den hab ich dann dank rüstung, talisman und gutem timing halt perfekt pariert.

 

keine ahung ob das in irgend einer art und weise hilfreich ist, aber so habe ich es zumindest gemacht.

 

... nicht wirklich. 🤣

 

Welche Talismane meinst du?

 

Link zu diesem Kommentar

ich hab halt vieles darauf ausgelegt perfekt zu parieren oder perfekt auszuweichen. so besiege ich sogut wie alle feinde, falls es zum offenen kampf kommt. 1-2 talismane hätte ich noch optimieren können, aber ist derzeit einfach nicht nötig.

 

Groß:

Mizu no Kami / leichter perfekt ausweichen und parieren

Amaterasu / hp durch gegner töten

 

Klein:

Macht Inaris / mehr hp + nahkampfschaden

Wildheit / mehr nahkampfschaden

Wildheit / mehr nahkampfschaden

Resistenz III / weniger schaden erleiden

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt noch eine Frage zur Trophäe „Stets Hilfsbereit“.

 

Folgendes steht bei Trophies.de:

Nordwestlich der “Geschützen Lagerstätte”, in der Zasho-Bucht, kann man im Wald eine Hütte finden. In ihr befindet sich eine Frau namens Uta. Sie möchte die Geschichte von Iyo erzählt bekommen. Um diese Geschichte erzählen zu können, muss man online in den Legends-Modus wechseln und hier mindestens einmal die letzte Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben. Die Schwierigkeit in der man die Geschichte abgeschlossen hat, ist dabei irrelevant, weil nur das Wissen um die Geschichte und ihre Verbindung zu Iyo benötigt wird. Hat man das schon vorher erledigt, kann man Uta direkt zweimal ansprechen. Abgeschlossen gilt diese ungeschriebene Geschichte, wenn man von Uta die "Weiße Kitsune-Maske" erhalten hat.

 

Was genau bedeutet das? Ich habe nie online gespielt und wenn ich in den Legenden Modus wechsle, kommt eine Art Einführung. Diese habe ich noch nicht zu Ende gespielt. Kommt dort noch ein Story-Modu oder mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas stimmt da gerade nicht. Ich bin kurz vor Ende des Hauptspiels in den DLC gegangen. Spiele also gerade die Insel Iki durch.

 

Super DLC, mega Story und neue Gegner... alles vom Feinsten. Aber ich bekomme überhaupt keine Erfahrungspunkte mehr. Am Anfang des DLCs gabs die noch... aber die letzten Nebenaufgaben und Hauptquests haben da überhaupt nix mehr geändert.

 

Und das obwohl da bei den Quests ja immer dransteht, wie viel Erfahrung man dafür bekommt (gering, viel etc).

 

Ist das bei euch auch so? Ich meine ich habe fast alle Techniken maximiert, da fehlen nur noch ein paar Pünktchen und wenn ich zurück in die Hauptstory gehe, dann kommen die vielleicht noch aber das ist schon komisch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Aber ich bekomme überhaupt keine Erfahrungspunkte mehr.

 

die "erfahrungspunkte" spiegeln ja nur deinen legendenrang und es gibt halt eine extra legende für die insel iki und halt eine für tsushima. hört sich im ersten moment so an als wäre dein legendenrang auf iki einfach schon max lvl. ich meine 2 mal macht man diesen halbkreis voll. gibts ja im prinzip auch nur 5-6 sachen die man lernen kann.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Commander2563:

 

die "erfahrungspunkte" spiegeln ja nur deinen legendenrang und es gibt halt eine extra legende für die insel iki und halt eine für tsushima. hört sich im ersten moment so an als wäre dein legendenrang auf iki einfach schon max lvl. ich meine 2 mal macht man diesen halbkreis voll. gibts ja im prinzip auch nur 5-6 sachen die man lernen kann.

 

Ja das könnte hinkommen und hört sich glaubwürdig an.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2021 um 09:50 schrieb Prodigy:

 

Ist das bei euch auch so? Ich meine ich habe fast alle Techniken maximiert, da fehlen nur noch ein paar Pünktchen und wenn ich zurück in die Hauptstory gehe, dann kommen die vielleicht noch aber das ist schon komisch.

 

Ist bei mir auch so. Am Ende levelst Du Deine Legende nur noch geringfügig, da Dein Rang mit Abschluss aus Tsushima schon recht hoch ist und Iki nicht mehr so viel ausmacht. 

Wie @Commander2563 ja auch schon geschrieben hat.

 

Schön das jemand den Threads wieder raus gekramt hat. Habe den Sammethread überall gesucht aber nicht mehr gefunden. 

 

Habe auf Twitter einen tollen Tweet von Karen Huie gefunden, mit drei Klasse Fotos. 

Der Fotomodus ist einfach der Wahnsinn finde ich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

nachdem ich die insel iki gestern bereits "befriedet" hatte, hab ich heute extra für die eine trophäe ( Stets hilfsbereit) den legenden modus gespielt. die neun story missionen hab ich einfach alleine auf dem bronze schwierigkeitsgrad durchgespielt, ging bis auf 1-2 stellen doch recht gut. ich fand den überraschend kurzweillig gut gemacht. einmal durch reicht aber auch, auch wenn die "story" anscheinend über die 4 spieler modi weitererzählt wird und ich somit das ende niemals erfahren werde.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Commander2563:

nachdem ich die insel iki gestern bereits "befriedet" hatte, hab ich heute extra für die eine trophäe ( Stets hilfsbereit) den legenden modus gespielt. die neun story missionen hab ich einfach alleine auf dem bronze schwierigkeitsgrad durchgespielt, ging bis auf 1-2 stellen doch recht gut. ich fand den überraschend kurzweillig gut gemacht. einmal durch reicht aber auch, auch wenn die "story" anscheinend über die 4 spieler modi weitererzählt wird und ich somit das ende niemals erfahren werde.

 

Kann man das auch mit "Randoms" spielen? Gibts da ein Matchmaking?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ja das geht auch random. Dir werden dann Spieler zugewiesen. 

 

Habe gerade Mal die Quest gespielt bei der man vorher den Legendmodus gespielt haben muss und Stelle mit erschrecken fest, dass mein Legendenspielstand weg ist und ich bei der Einführung starte. 

Muss man da noch eine Spielstand importieren ? Ich dachte das wird online gespeichert ?

 

 

*Edit

Denen ihr Ernst ? Bei vielen Spielern geht tatsächlich der Legends Spielstand verloren wenn man das Spiel auf PS5 Version Update. Das Problem ist seit ein paar Tagen bekannt ,aber SP hat sich wohl noch nicht geäußert. 

Das wäre ja wohl ein starkes Stück. Da steckt teilweise viel Arbeit drin. 

Mal weiter suchen ob es dazu Neuigkeiten gibt. 

 

https://br.atsit.in/de/?p=63658

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Nightcrow:

Muss man da noch eine Spielstand importieren ? Ich dachte das wird online gespeichert ?

 

Ich habe bei mir erst gestern den Spielstand von der PS4 importiert und bin mir sicher da kam eine extra Abfrage, ob man den Legends Spielstand mit importieren möchte (konnte man ablehnen), es gab aber auch einen größeren Patch evtl. hat der etwas beim Savegame-Import gefixt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Xander84:

 

Ich habe bei mir erst gestern den Spielstand von der PS4 importiert und bin mir sicher da kam eine extra Abfrage, ob man den Legends Spielstand mit importieren möchte (konnte man ablehnen), es gab aber auch einen größeren Patch evtl. hat der etwas beim Savegame-Import gefixt.

 

Ich bin mir sicher das ich den Legends Spielstand mit importiert habe. Scheint aber, wie gesagt, auch andere zu betreffen.  Hier mal der Link zu Reddit, wo man über das Problem spricht.

 

Am Ende des Beitrags gibt es auch eine Lösung, jedoch muss man dafür seinen Account auf einer PS4 aktivieren und den alten PS4 Speicherstände erneut hochladen. Diesen dann später wieder mit der PS5 laden. Angeblich soll das wohl helfen. Allerdings ist das Recht umständlich und ich möchte meinen aktuellen Speicherstand nicht auch noch verlieren, weil ich was falsch mache. 

Entweder warte ich jetzt bis eine Lösung von Seiten SP kommt, oder ich starte notgedrungen nochmal den Legends Mode von vorne. 

 

vor 25 Minuten schrieb monthy19:

Wenn man den Legenden Modus noch nicht gespielt hat, ist der Fehler also egal oder?

Oder wie soll man das verstehen?

Weil ich auch jetzt anfangen will mit dem DLC auf PS5.

 

Das sollte gehen. Der neue Speicherstand wird ja dann direkt auf der PS5 angelegt. Habe auch nichts gegenteiliges gelesen. 

 

@Prodigy 

Sorry für die Erwähnung. Frage hat sich gerade geklärt. Bekomme Dich am Handybrowser nur nicht gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2021 um 16:14 schrieb Starfey_:

Den DualSense find ich persönlich erstaunlich gut eingebunden, reiten fühlt sich damit echt toll an 😮 

 

hi,

 

wie ist das bei dem Spiel?
Bei mir fühle ich das Reiten nur im Galopp. Wenn ich normal "gehe" mit dem Pferd ist da kein Feedback.

Auch zufuss wenn ich laufe oder jogge ist nichts, nur wenn ich renne...

Ist das so oder ist da was faul?

Die Intensität ist bei mir jeweils auf "stark".

 

-Zocki-

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...