Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

naja ein "das ist seit einem jahr klar" ist aber auch übertrieben.

 

Zitat

Dass die PlayStation 5 mit AMDs Vega-Nachfolger Navi als Grafikeinheit bestückt sein wird, berichten Jason Evangelho für Forbes und Anthony Garreffa für TweakTown unabhängig voneinander und unter Berufung auf anonyme Quellen aus der Branche.

 

das sollte man nicht als bestätigung sondern als gerücht zu dem zeitpunkt werten. offiziell wurde es jetzt erst auf der Computex 2019

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Klar war das schon "ewig" bekannt, dass da nicht Vega reinkommt. Vega hat viel zu viel Ballast aus dem Profibereich, der in einer Konsole nur unnötig Strom verbrauchen und Hitze erzeugen würde. Es war schon lange die Rede von Vega-Nachfolger und das ist im Gamingbereich nunmal Navi.

 

vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

More at E3. Da dürfte doch noch was auf uns zukommen, auch wenn Sony nicht dabei sein soll/ist.

 

Ganz richtig sind die aber nicht, was ich gelesen hab ist Navi eine Evolution von Vega und nicht "from scratch" entwickelt. Was aber auch egal ist, ich freu mich auf eine Nachfolgerkarte für meine R9 390 im PC. Navi soll ja ganz gut Leistung bringen für 300 - 400 €, und im Konsolenbereich gemeinsam mit Zen 2 erwarte ich da schon richtig gute Leistung in der "PS5".

Der Zutaten sind bereitgestellt für die Entwickler, jetzt müssen sie nur noch das richtige daraus machen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

naja ein "das ist seit einem jahr klar" ist aber auch übertrieben.

 

 

das sollte man nicht als bestätigung sondern als gerücht zu dem zeitpunkt werten. offiziell wurde es jetzt erst auf der Computex 2019

Ich meine das das schon im Wired Interview mit Mark Cerny erwähnt wurde das da Navi verwendet wird!?

Link zu diesem Kommentar

Jo, diese Infos sind wirklich neu:

 

„Vorteile der RDNA-Architektur in der Übersicht:

1,5-fache Leistung pro Watt gegenüber vorheriger Architektur

1,25-fache Leistung pro Takt gegenüber vorheriger Architektur

Neues Design der Compute Unit mit verbesserter Effizienz und höherer IPC ("Instruktionen pro Zyklus")

Multi-Level-Cache-Hierarchie mit reduzierter Latenz, höherer Bandbreite & niedrigerem Energieverbrauch

Verbesserte Grafik-Pipeline, optimiert auf Leistung pro Takt & hohe Taktzahlen“

 

https://www.turn-on.de/play/news/ps5-mit-beeindruckender-leistung-amd-bestaetigt-infos-zur-hardware-490934

 

 

 

Wird immer geiler, was man da zu lesen bekommt :thumbsup:

 

Der Run zum Release wird wieder ultra krass 🤤

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

Frage wie das bei der Xbox Scarlett dann aussieht.

 

in 2 wochen wissen wir mehr

 

vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

Angeblich soll diese ja noch stärker sein als die neue PS.

 

da bin ich immer vorsichtig. die One X ist stärker als die pro von den daten her, aber mehr holen die da auch nicht wirklich raus. hab so das gefühl dass bei MS sowieso viel zu sehr auf power geachtet wird anstatt auf zusammenspiel der komponenten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS5-Abwaertskompatibilitaet-PS4-Spiele-mit-besserer-Performance-1283274/

 

aha klingt gut aber wichtiger als die spiele finde ich die Hardware (Headsets, Lenkräder etc.)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

und weiter gehen die Spekulationen...

https://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/540788-radeon-navi-rx-5000-eine-mischung-aus-rdna-und-gcn.html

 

Demnach ist die neue RDNA Architektur der GPU wohl erst nächstes Jahr in den Grafikkarten verbaut.

PS5 soll wohl aber die echt DNA besitzen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb lari-fari:

und weiter gehen die Spekulationen...

https://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/540788-radeon-navi-rx-5000-eine-mischung-aus-rdna-und-gcn.html

 

Demnach ist die neue RDNA Architektur der GPU wohl erst nächstes Jahr in den Grafikkarten verbaut.

PS5 soll wohl aber die echt DNA besitzen.

Auf der E3 gibt es wohl eine weitere PK von AMD in der bekannt gegeben wird, was die Chips dann alles können.

Da sollen wohl auch weitere Details zu den Chips in der PS5 kommen.

 

Bei MS gehen ich davon aus, dass sie die Konsolen komplett enthülle inklusive Release.

Sony wird dann, auf Grund der Zeit, wohl mit stärkerer Hardware kontern oder aber mit zumindest eben so guter HW Antworten.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

ach, mir egal wer die bessere Hardware hat. Die liegen wohl wieder ziemlich dicht zusammen. Wenn Sony es schafft, was ich stark annehme, ebenfalls eine gute Kühlung zu realisieren, dann ist mir alles recht. Was ich gut finde ist diese ultraschnelle SSD, da seh ich derzeit den einzigsten wirklichen Vorteil.

Abet evtl. überraschen uns Sony oder MS mit was wirklich intuitivem.....

Bei MS könnte ich mir vorstellen, dass die VR HW von Drittanbietern ermöglichen. Dann hätten sie Entwicklung gesparrt und würden hardwaretechnisch an Sony vorbeiziehen.

Die Leistung dürfte ja zumindest an der Scarlett ausreichend vorhanden sein. Aber nächste E3 wissen wir hoffentlich mehr.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

 

klärt aber noch immer nicht die hardwarekompatiblität sondern nur wie es mit software funktioniert. schau mal 4 beiträge höher da hatte ich das auch schon gepostet

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Joa da werden sich wohl sehr viele nen neuen TV zulegen müssen. Oder welcher eurer TVs schafft 120 Hz? :D 

 

Und wer sagt lohnt sich nicht, hat noch nie über 100 Hz gespielt. Ich will meine 144 Hz am Monitor nicht mehr missen.

 

Ach sollen sie doch mit Mondwerten um sich werfen (die manche IndieTitel auch erreichen können und werden), dann ist für die AAA Games der „gedrosselte“ Wert 4K/60FPS wenigstens gesetzt (wenn die Effekte noch einen ob drauf packen gerne auch Checkerboard 4K).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ach sollen sie doch mit Mondwerten um sich werfen (die manche IndieTitel auch erreichen können und werden), dann ist für die AAA Games der „gedrosselte“ Wert 4K/60FPS wenigstens gesetzt (wenn die Effekte noch einen ob drauf packen gerne auch Checkerboard 4K).

 

Naja du erreichst trotzdem überall 144 Hz ;) Das hat ja nix mit den FPS zu tun. Das Bild ist dadurch schon echt geil smooth. Selbst bei 60 FPS und 144 Hz läuft es viel geiler. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

hab 2 Fernseher die eine Bildwiederholrate von 100 Hz haben.

reicht mir :D

 

 

viel interessanter ist allerdings das:

 

Zitat

Ryan sprach darüber, dass die neue SSD-Festplatte der PS5 sogar in der Standard-Version verbaut ist. Somit genießen auch die Käufer dieser Edition bereits die verkürzten Ladezeiten der PS5.

 

heißt soviel dass wir uns auf eine standard version und eine pro version freuen dürfen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Dir würde auch ne Röhre reichen :D

 

meine PS3 wurde damals mit röhre über SCART betrieben :D

aber nachdem ich mich damit auseinander setzt habe erkenne auch ich nun den unterschied zwischen 30 und 100fps

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

 

meine PS3 wurde damals mit röhre über SCART betrieben :D

aber nachdem ich mich damit auseinander setzt habe erkenne auch ich nun den unterschied zwischen 30 und 100fps

 

Es passieren doch noch Wunder auf dieser Welt :knien:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Ritti1987:

heißt soviel dass wir uns auf eine standard version und eine pro version freuen dürfen

 

Sehr gut solang nicht 2 Jahre später ein Pro-Pro Upgrade kommt gern.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...