Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Ist definitiv so! Bei mir wechselt er komplett automatisch und ich muss nicht mehr im Standard Modus spielen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ms1602:

Ist definitiv so! Bei mir wechselt er komplett automatisch und ich muss nicht mehr im Standard Modus spielen. 

 

Jetzt gibt es keine Ausreden für @BiGBuRn83 mehr ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb ms1602:

Ist definitiv so! Bei mir wechselt er komplett automatisch und ich muss nicht mehr im Standard Modus spielen. 

Was habe ich davon?

Verstehe ich nicht?

Wird HDR nicht eh nur angezeigt bzw. genutzt, wenn es die Bildquelle liefert?

Warum sollte man da was manuell ausschalten?

Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Was habe ich davon?

Verstehe ich nicht?

Wird HDR nicht eh nur angezeigt bzw. genutzt, wenn es die Bildquelle liefert?

Warum sollte man da was manuell ausschalten?

Oo

 

Du musstest vorher bei jedem HDR Titel manuell auf HDR umstellen und das Bild noch anpassen. Das macht er jetzt automatisch. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Was habe ich davon?

Verstehe ich nicht?

Wird HDR nicht eh nur angezeigt bzw. genutzt, wenn es die Bildquelle liefert?

Warum sollte man da was manuell ausschalten?

Oo

 

Der automatische Wechsel der Settings hat auch geklappt, nur durch einen „Bug“ im Spielemodus nicht.

 

Und Samsung hat jetzt gaaaaanz laaaang gebraucht um im „BIOS“ auch hier das richtige Häckchen zu setzen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Der automatische Wechsel der Settings hat auch geklappt, nur durch einen „Bug“ im Spielemodus nicht.

 

Und Samsung hat jetzt gaaaaanz laaaang gebraucht um im „BIOS“ auch hier das richtige Häckchen zu setzen :D

Also ich musste bei meinem Samsung nie was umstellen. Das Bild war immer perfekt. Egal ob von der Quelle HDR kam oder nicht.

Deshalb verstehe ich das nicht. 

Es kommt aber auch hinzu, dass ich nicht den Spielemodus nutze, da dieser irgend wie gefühlt schlechter aussieht als der normale Modus.

TV ist UE65MU7059.

Kann aber auch sein, dass es unterschiedliche OS gibt. Wie gesagt, bei mir macht er das immer automatisch. Das letzte Softwareupdate ist laut Samsung von März diesen Jahres.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Also ich musste bei meinem Samsung nie was umstellen. Das Bild war immer perfekt. Egal ob von der Quelle HDR kam oder nicht.

Deshalb verstehe ich das nicht. 

Es kommt aber auch hinzu, dass ich nicht den Spielemodus nutze, da dieser irgend wie gefühlt schlechter aussieht als der normale Modus.

TV ist UE65MU7059.

Kann aber auch sein, dass es unterschiedliche OS gibt. Wie gesagt, bei mir macht er das immer automatisch. Das letzte Softwareupdate ist laut Samsung von März diesen Jahres.

 

Du kannst den Spielemodus doch noch etwas einstellen. Wie kann man ohne diesen Modus zocken 😳 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Du kannst den Spielemodus doch noch etwas einstellen. Wie kann man ohne diesen Modus zocken 😳 

Was habe ich von dem Modus? Ja es läuft flüssiger, aber ich habe das Gefühl, dass das Bild schlechter aussieht. 

Deshalb habe ich den nicht aktiviert an meinem PS4 Port.

Mich stört die höhere Latenz jetzt auch nicht wirklich, da ich eh kein MP spiele wo es eine Rolle spielen könnte.

Also gehen tut es schon.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Game Mode sieht natürlich etwas "schlechter" aus. Er opfert ja auch das ein oder andere Gimmick für einen geringeren Input Lag. Aber ich spiele GoW derzeit auch nicht im Game Mode, ganz einfach weil der Input Lag hier keine nennenswerte Rolle spielt. Ich beispielsweise merke absolut nichts von einem Lag.

 

Bei kompetitiven Spielen ist das wahrscheinlich anders. Aber auch dort werde ich es zu gegebener Zeit erst ausprobieren, bevor ich mich für den einen oder anderen Modus entscheide. Denn nur weil der Modus Game Mode heißt, heißt das ja nicht, dass man ihn zum Zocken auch wirklich nutzen muss.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht was ihr für Grobmotoriker seid, aber ich merke und habe bei jedem TV den ich bis jetzt hatte einen riesen Unterschied zwecks Imputlag bemerkt. Ich habe den Gamemodus auch so eingestellt, dass er kaum schlechter aussieht und Bildverbesserer gehören eh nicht in den Gamemodus.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Der Game Mode sieht natürlich etwas "schlechter" aus. Er opfert ja auch das ein oder andere Gimmick für einen geringeren Input Lag. Aber ich spiele GoW derzeit auch nicht im Game Mode, ganz einfach weil der Input Lag hier keine nennenswerte Rolle spielt. Ich beispielsweise merke absolut nichts von einem Lag.

 

Bei kompetitiven Spielen ist das wahrscheinlich anders. Aber auch dort werde ich es zu gegebener Zeit erst ausprobieren, bevor ich mich für den einen oder anderen Modus entscheide. Denn nur weil der Modus Game Mode heißt, heißt das ja nicht, dass man ihn zum Zocken auch wirklich nutzen muss.

 

Ich zocke auch einige 30 FPS Games ohne Spielemodus wegen MotionPlus (ist dann logischer Weise viel flüssiger).

 

Und das ist man dann wichtiger als 60 Millisekunden mehr Inputlag.

 

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Also ich musste bei meinem Samsung nie was umstellen. Das Bild war immer perfekt. Egal ob von der Quelle HDR kam oder nicht.

Deshalb verstehe ich das nicht. 

Es kommt aber auch hinzu, dass ich nicht den Spielemodus nutze, da dieser irgend wie gefühlt schlechter aussieht als der normale Modus.

TV ist UE65MU7059.

Kann aber auch sein, dass es unterschiedliche OS gibt. Wie gesagt, bei mir macht er das immer automatisch. Das letzte Softwareupdate ist laut Samsung von März diesen Jahres.

 

Steht doch groß oben, dass das Problem nur bei aktivierten Spielemodus bestand.

 

Wenn du den nie genutzt hast, hast du das dann natürlich nicht bemerkt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ich zocke auch einige 30 FPS Games ohne Spielemodus wegen MotionPlus (ist dann logischer Weise viel flüssiger).

 

Und das ist man dann wichtiger als 60 Millisekunden mehr Inputlag.

 

 

Steht doch groß oben, dass das Problem nur bei aktivierten Spielemodus bestand.

 

Wenn du den nie genutzt hast, hast du das dann natürlich nicht bemerkt...

Verdammt.

Ich glaube du hast recht :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Klar hat er Recht, aber es rechnet ja auch keiner damit, dass du nie im Spielemodus zockst :D

Dann habt ihr euch alle verrechnet.

Ich werde mir aber, wenn ich denn mal Zeit habe, den Spielemodus noch einmal anschauen.

Vielleicht lasse ich mich dann doch überzeugen.

Wer weiß.

Da ich aber eh ein träger Mensch bin und mein Outputlag nicht niedrig ist, ist der Inputlag halt vernachlässigbar :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ist ja auch deine Sache. Ich bekomme schon oft bei Kollegen die Krise wenn ich sehe wie die zocken. Da würde ich mir am liebsten auch gleich mal ne halbe Stunde zeit nehmen und denen das Bild ordentlich einstellen^^

Vor allem das Bild ist aber extremst abhängig vom Betrachter.

Ich musste einen Mittelweg finden damit auch meine Frau zufrieden ist.

Die beschwert sich aber trotzdem ständig, weil alle Filme und Serien irgend wie anders aussehen als früher.

Einfach weil das Bild viel viel schärfer ist und die Farben natürlicher.

Man kann es nicht jedem recht machen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Du kannst mir nicht erzählen, dass du bei deinem 75 Zoll Kracher keinen spürbaren Imputlag hast. Das kannste deiner Oma erzählen ;)

 

Meine beiden Omas sind über 80. Ich glaube, das Thema Input Lag ist nicht mehr so relevant für sie 😊

Gemerkt habe ich bisher tatsächlich noch nichts, ABER ich habe den TV auch noch nicht wirklich viel bezockt. Ein paar Stunden GoW, noch kein anderes Spiel, erst recht kein Multiplayer. Insofern kann ich derzeit kaum Erfahrungswerte liefern.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Red Sun King:

Insofern kann ich derzeit kaum Erfahrungswerte liefern.

Dann schließe aber bitte an deinem Controller das kabel an, für die Nanosekunde die du damit gewinnst, damit deine Erfahrungswerte nicht beeinflusst werden! 🤣

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...