Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Das USB-Kabel an meiner PS4 ist satte 15cm lang. Das wird eine geile Zockerei 🙈

15cm vom UHD entfernt nennt man dann True 4K 😅

#KinoFeelingWieInDerErstenReihe!

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Am 1.5.2018 um 12:39 schrieb ms1602:

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein ks7090 im Spielemodus automatisch zwischen HDR Einstellungen und den normalen wechselt. Ist das schon länger so? 

 

Am 1.5.2018 um 15:44 schrieb Nightcrow:

 

Ich habe nur gesehen, dass heute ein Update beim 8090 angezeigt wurde. Die Chance besteht. Kann aber auch erst heute Abend testen

 

So, wieder im Lande...

 

Geilo, funzt jetzt auch bei mir tadellos am SUHD 👏🏻 :thumbsup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 20.5.2018 um 01:59 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also hier mal meine persönlichen Einstellungen für God of War auf der Pro und SUHD (HDR+):

 

Grundeinstellungen vom TV wie gehabt so wie  im Startpost des PS4 Pro Sammelthreads.

 

In den Grafikeinstellungen des Spiels HDR ein (sollte klar sein :D) und Helligkeit und Kontrast auf jeweils 50 lassen.

 

Dann „Auflösung bevorzugen“ (1080p ist mir bei “Leistung bevorzugen“ doch zu wenig in 2018 :whistling:).

 

Bewegungsunschärfe auf 10 lassen und Körnigkeit auf 0 runter regeln.

 

Bei Kamera „Horizontale Drehgewschw.“ und „Vertikale Drehgeschw.“ auch auf 3 runterregeln.

Ebenso auch den Ungebungsschwenk auf 3 und auch die Zielkamera Horizontal und Vertikal auf 3 (diese Einstellungen könnte beim Schwierigkeitsgrad „God of War“ etwas zu langsam sein, bei den anderen reicht mir das so locker aus).

 

Jetzt kommt’s: Spielemodus am TV deaktivieren (um MotionPlus zu aktivieren).

 

So kriege ich in jeder Situation ein super scharfes aber auch ein maga flüssiges Bild, welches wie 60 FPS aussieht :love:

 

Probierts mal aus 😎

 

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Was mich am meisten ankotzt, Staffel 1 gab es noch in UHD und HDR, Staffel 2 Fehlanzeige.

 

Und jetzt kommt der Hammer, auch Staffel 1 ist nicht mehr in UHD oder HDR  verfügbar :cursing:

 

Kein Plan was da zurzeit abgeht :S

 

vor 21 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Doch, da muss ich dich korrigieren. Ich habe beide Staffeln in UHD+HDR sowie "normal" zur Auswahl. Allerdings sind das tatsächlich zwei seperate Einträge in Prime Video, einmal UHD und einmal FullHD.

 

Ich war so frei und hab auf dem Foto mal alles was spoilern könnte geschwärzt, aber es zeigt was ich meine :)

 

grafik.thumb.png.3e0cb6d0d03a483660b4b3406fc7f896.png

 

vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Jetzt wird‘s interessant 8|

 

Wie hast du das denn gefunden???

 

Bei mir sieht es auch wenn ich explizit danach suche so aus:

 

sAinNkRV.jpeg

 

Auch wenn ich nur UHD ergänze, findet er nur den standard 1080p Content 

 

J2ytdPug.jpeg

 

Gleiches Bild auch in der App auf PS4 Pro.

 

Was nutzt du denn (welchen TV)?

 

PS: Und wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass bei die Westworld Staffel 2 auch in UHD verfügbar ist, dreh ich gleich völlig frei 🙈

 

Und sorry für OT, Burn, das Thema brennt gerade unter den Nägeln :whistling:

 

vor 10 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

So hab’s jetzt auch gefunden :thumbsup:

 

Aber mit was für‘n Umweg:

 

Am Handy gegoogled und auf eine Anzeige (Adwords Werbung) für das Staffel 1 gestoßen, und da kann man dann weiter unten die Staffel 2 auswählen und zur Watchlist hinzufügen.

 

Erst dann ist auch die UHD Version in der App am TV oder PS4 verfügbar.

 

Wenn man danach normal bei Amazon online sucht, findet man die UHD Version nicht.

 

Hier der Link zur UHD Version (einfach ggf. einloggen und zu Watchlist hinzufügen):

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CZ56XX4?ref_=atv_dp_season_select#nav-search-keywords

 

Wenn jemand einen Link zu Westworld Staffel 2 in UHD hat, immer her damit ^^

 

vor 10 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Hab den Apple TV 4K als Zuspieler, aber ich weiß das ich vorher mit dem Fire TV 4K (die erste Generation 4K noch ohne HDR) die erste Staffel auch problemlos in 4K gesehen hab. 

 

 

 

Das passt, ich habs gerade auch nochmal kontrolliert! Über die Suche finde ich die 4k Version der Serien auch tatsächlich nicht, wenn ich mich aber durch die Kategorien klicke und dann auf You are Wanted gehe, werden mir beide angezeigt. Das scheint ein Fehler im Such-Algorhytmus der App zu sein...

Westworld bekomme ich über die Suche auch nur die „normale“ angezeigt und ich wette wenn ich die passende Kategorie finden würde, auch wieder die 4K Version

 

(Übertrag weils auch zum Thema passt)

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Boah ich bin so hin- und hergerissen. Eigentlich wollte ich mir schon fest eingeplant den XE9005 holen, dann jetzt doch den XF9005 aufgrund der leichten Verbesserungen - aber dann wird hier wieder vom XE9305 geschwafelt und den find ich auch verdammt geil ^^

Ich denke im Oktober bei Black Week schaue ich spontan was wie im Preis aussieht und dann wird gekauft was vom Gefühl her stimmt, ich denke ich mache mit keinem von den Dreien wirklich was falsch. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, so nachdem ich mir vor ca 1 Jahr einen 50" gekauft hatte muss ich jetzt was großes her. Bin vor kurzem umgezogen, habe jetzt ein 38qm Wohnzimmer und sitze 4,5-5m vom TV entfernt. Der 50" ist mittlerweile eine Zumutung und werde den ins Schlafzimmer verfrachten.

 

Hatte dann bisschen rumgeguckt und finde 75" ja schon echt klasse, allerdings würde ich da jetzt nicht unbedingt 3000€ für ausgeben wollen, da würde Frauchen auch gleich mit durchdrehen :D.

Hatte jetzt ein wenig rumgeguckt und bin auf folgende gestoßen:

 

LG 75UJ675V

Samsung MU6179

 

Ich weiß ich brauche da kein BIld wie bei einem TV von 3000€ erwarten, aber soviel gucke ich kein TV mehr und brauche nicht das Nonplusultra (natürlich will ich auch keine Unmengen an Geld ausgeben).

 

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Beim LG findet man im Internet ja überwiegend gute Bewertungen für das Geld.

 

Hauptsächlich gucke ich Amazon Prime Video, Netflix, Basketball und Fussball. Eine PS4 Pro habe ich natürlich auch.

 

Bei Saturn ist derzeit der LG in einer Nummer kleiner im Angebot inkl. Soundbar.

 

LG 70UJ675V

LG SJ5

beides kostet zusammen bei Saturn 1399€, Vergleichspreis im Internet 1499€ + 170€.

 

Oder habt ihr eventuell alternativen für mich?

Preis sollte halt so ca. bei 1500€ liegen.

Link zu diesem Kommentar

Schwierig in der Größe. Ich hatte den KU6079, den Vorgänger vom MU6179. Allerdings in 43 Zoll. Mein Fazit ist durchwachsen. Wenn da kein deutlicher Sprung gemacht wurde, würde ich in der Größe vom Samsung abraten. Das Bild wird Dir auf Dauer keine Freude bereiten. Beim Zocken z.B. Von Watchdogs2 verschwammen die Beine zu einem Pixelbrei. Beim schnellem Umdrehen kam der Kasten auch nicht immer mit.

Das TV Bild ist auch nicht sehr schön gewesen, manche Farben wurdem einfach zu krass dargestellt, sodass ich immer wieder an den Einstellungen fummeln musste, aber letztenendes keine dauerhaft akzeptable Lösung fand.

Dazu hatte mein Gerät noch schlimmes Clouding.

Wie gesagt, es betrifft den Vorgänger deines vorgeschlagenen Gerätes.

All diese Dinge sind aber nun auf meinem QLED Geschichte.

Man muss wahrscheinlich ausprobieren, mit welchem Gerät in dieser Preisklasse man am besten leben kann, denn irgendwas ist ja immer...

75 Zoll für 1,5K ist schon ambitioniert. Da muss man sicher ein paar Kompromisse machen. Womit man da am besten leben kann, findet man wohl nur im eigenen Wohnzimmer heraus.

Bearbeitet von OG Loc
Typbezeichnung aus KU6079 korrigiert
Link zu diesem Kommentar

@Ivan Stjepic Was ich, wenn du gerne Fußball schauen willst, definitiv empfehlen kann, ja sogar muss - sieh zu dass das Panel des TVs native 100 Hz unterstützt. Sonst sieht das nicht wirklich schön anzusehen aus, da helfen auch die besten Bildverbesserer nicht - die man bei so einem geringen Budget dann auch wahrscheinlich nicht hat. 

 

EDIT: Empfehle dir für einen ersten Überblick www.rtings.com - gibt kaum eine bessere Seite für TV-Tests. Haben auch einen Youtube Kanal, auf dem alle schriftlichen Tests nochmal mit Bildvergleich verschiedener TVs veranschaulicht werden. 

Wenn ich Zeit finde kann ich sonst auch gleich selbst mal stöbern. 

 

Nochmals EDIT: Von Samsung kann ich in dieser Preisklasse aber auch nur abraten. Deren Premiummodelle mögen ihr Geld wert sein, aber sobald man diesen Bereich verlässt, erwartet dich nicht zu selten ein grauenhaftes Bild - ich spreche da wirklich aus Erfahrung, hab schon verdammt viele mittelklassige Samsung Fernseher "bewundern" dürfen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ivan Stjepic:

Wie finde ich den die deutsche Bezeichnung?

Finde ich selbst gerade nicht. 

Hab das Schema angewendet was ich sonst bei den Modellen die ich schon angesehen habe zwecks Vergleich der neusten Sony Modelle - aber da kommt kein entsprechendes Modell raus dass es hier gäbe. 

Vielleicht kann jemand anderes hier helfen? Fürchterlich nervig dass die Hersteller da nicht selbst nen Katalog zum Vergleich zur Verfügung stellen :thumbdown:

 

EDIT : Hab dem Sony Support geschrieben, mal sehen was die sagen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Ivan Stjepic:

Danke schonmal für deine Mühe. Bin grade bei Saturn und schaue mir nochmal paar etwas teurere Geräte an.

 

Je nachdem wie der Preis jetzt tatsächlich im europäischen Raum aussehen sollte, würde ich dir wahrscheinlich aber auch dazu raten etwas mehr auszugeben - für knapp 2000 gibt's da sicherlich schon um einiges mehr Optionen bei deiner Größe. Wobei man leider Gottes schon auf 2500-3000 gehen müsste, um dann was Ordentliches zu bekommen, ohne größere Abstriche machen zu müssen. 

 

Ich helfe dir gerne bei der Suche, müsste nur entsprechend wissen was dir wichtig ist und worauf du so verzichten kannst - dazu kommt noch, dass die Umstände, unter denen der TV genutzt wird, auch entscheidender Faktor sein können bei der Auswahl - ist es oft sehr hell im Zimmer wenn du schaust, schauen viele auch aus einem größeren Winkel drauf, etc. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

SO nachdem ich jetzt knapp 2 Stunden im Saturn war, habe ich folgendes Gerät gekauft:

Sony KD-75XE8596

Dazu gab es noch die Kopfhörer obendrauf.  Da ich noch was anderes mitgenommen habe für 500€  würde mir mit dem Preis noch entgegengekommen. Anstatt 2199€, habe ich 1999€ bezahlt.

Hoffe damit habe ich keinen Fehler gemacht, aber vor Ort hat mir das Gerät echt gut gefallen und deutlich besser als der LG.

Link zu diesem Kommentar

Uff 75 Zoll nice, da komme ich mir mit den 65 Zoll die ich an der Wand habe fast klein vor ;)

@Ivan Stjepic viel Spaß damit :thumbup:

 

Aber es ist schon interessant das man bei allen Empfehlungen richtung Samsung / LG sobald es um Fernseher fürs Gaming geht wieder bei Sony landet... hab mich damals auch fürn Sony entschieden (4k / HDR10)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Aber es ist schon interessant das man bei allen Empfehlungen richtung Samsung / LG sobald es um Fernseher fürs Gaming geht wieder bei Sony landet... hab mich damals auch fürn Sony entschieden (4k / HDR10)

Lustigerweise hat Sony zumeist, zumindest in den letzten Jahren, nichtmals die besten Input-Lag-Werte gehabt, die gingen immer an LG.

Dennoch kaufe ich lieber Sony, jetzt wo der Input Lag eh genauso gering is sowieso - das Bild ist einfach nochmal besser in meinen Augen, das kann aber auch einfach subjektiv sein was da besser gefällt, sind ja alles tolle Fernseher zumeist. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So meine ersten Eindrücke vom

TV sind durchweg positiv vom Bild her und auch mit dem Menü komme ich langsam besser klar.

einzig was ich habe, aber das hatte ich mal bei einem Kollegen auch der einen 70“ hat: mir wird nach kurzer Zeit etwas übel. Liegt das eventuell an dem Wechsel von 50 auf 75“? Hatte auch noch nie ein 100hz Panel. Mein Samsung davor hatte nur 50 oder 60hz.

ist das nur Gewöhnungssache oder kann ich an den Einstellungen noch was ändern?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den auf dem Dach des Autos nach Hause bekommen? Mein Kollege ist mit dem A6 am 65 Zoll gescheitert, Lieferservice!

Schön, dass Dir das Ding gefällt, scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein.

Das Unwohlsein wird bestimmt bald weg sein. Ich habe damit keine Erfahrung aber ein Bekannter erzählte Ähnliches als er sich so ein Teil in die Bude gestellt hat.

Also viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem beim Zocken auf dem neuen TV!

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb OG Loc:

Hast Du den auf dem Dach des Autos nach Hause bekommen? Mein Kollege ist mit dem A6 am 65 Zoll gescheitert, Lieferservice!

 

Dann war das aber die Limosine, oder?? In dem Kombi dürfte das doch eigentlich problemlos möglich sein?!

Also in meinen XC60 hab ich Problemlos den 65 Zöller reinbekommen letztes Jahr, ich schätze ab 70 Zoll dürfte es aber auch eng werden bei mir

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...