Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich wurde verwarnt, habe jedoch eine Frage dazu. An wen kann ich mich da wenden? Der Verwarnende hat mich, aus mir unerklärlichen Gründen auf ignore gesetzt.

 

Danke

Verwarnen sollten normalerweise nur Moderatoren können, und Moderatoren können für gewöhnlich keine User auf die Ignore-Liste packen, sonst würden sie nämlich ihren Job verfehlen. In der Verwarnung sollte ja derjenige namentlich erwähnt sein. Wenn die Verwarnung berechtigt war, dann einfach schlucken und gut ist. Bei einer Verwarnung passiert ja für gewöhnlich noch nichts, außerdem läuft die Verwarnung irgendwann ab und hat keine Gewichtung mehr.

Ansonsten kannst du nur hier sachlich eine Beschwerde verfassen: Der offizielle Beschwerde-Thread

Link zu diesem Kommentar

Ohne für jemanden Partei annehmen zu wollen, konnte man als User ja nicht wissen, dass das Thema bereits privat geklärt worden ist. ;)

 

Dementsprechend ist doch eigentlich alles gut und es gibt ja nix weiter zu diskutieren :D

 

Und seinen Job verfehlt Lixmo nicht, um die Aussage aus den Raum zu entfernen, dass war eine Ignorierung vor seiner Moderations-Arbeit hier, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Ohne für jemanden Partei annehmen zu wollen, konnte man als User ja nicht wissen, dass das Thema bereits privat geklärt worden ist.

Deswegen habe ich auch diesen Satz geschrieben:

Die Einmischung von einem nicht Team Mitglied nach einer Woche ist somit nicht nötig.

 

Dieser war keinesfalls angreifend oder zurückweisend. Der Satz bedeutet nur, dass dieses Thema erledigt ist und der User es nun auch weiß. Wer aber Satz für Satz auseinander pflückt, der kann diesen Falsch verstehen...

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich störe mich persönlich an dem Wort "Einmischung". Denn ich assoziiere eine Einmischung mit einem unerwünschten Verhalten. Von daher deute ich den Satz auch so, das Hilfe unerwünscht ist. Da muss ich den Beitrag oder den Satz noch nicht einmal zerpflücken :)

 

Übrigens, Philipp, ich habe niemandem unterstellt, seinen Job verfehlt zu haben. Ich habe lediglich dargelegt, das Moderatoren keine User auf die Ignore-Liste setzen können (dürfen), da sie sonst ihren Job verfehlen würden ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie du es selber schon geschrieben hast, ist es eine Assoziation, die aber aus dem persönlichen Empfinden/Erfahrungen entsteht. Nicht jeder verknüpft Wörter und Sätze gleich. Besonders bei der deutschen Sprache gibt es viel Spielraum dafür.

 

So wie deine Aussage mit dem Job verfehlen. Einige nehmen es als zurechtweisend auf. Kann aber auch als Kritik aufgenommen werden oder einfach nur als neutrale Aussage. ;)

 

Das sollte aber nun genug zum Thema sein. Alles weitere können wir per PM klären, wenn noch Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grad gesehen, dass ich im Battlefield 4 Sammelthread mehrfach direkt angesprochen wurde. "leider ist mir der zugriff verwehrt, da ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitze, um diese Seite aufrufen zu können"...???

dachte erst sei ein fehler, aber weder mit PC, noch mit handy kann ich die seite erreichen. zudem habe ich im bereich "forum" nach diesem Thread gesucht, leider ohne erfolg.

alles andere auf der seite funktioniert wie gewohnt!

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
"leider ist mir der zugriff verwehrt, da ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitze, um diese Seite aufrufen zu können"
klicke ich die an: "keine zugriffsrechte"
Hatte das auch schonmal bei News die noch im Browser-Cache lagen, lädt man die Seite neu - keine Zugriffsrechte.

Wenn man die News dann von Hand sucht, waren sie weg.

Demnach würde ich auch vermuten, dass es sich da um gelöschte Sachen handelt auf die nurnoch Mods / Admins etc. drauf kommen.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

@Thunderstruck:

Was meinst du mit wenig los? News oder Beiträge von Usern?

Denn in der Woche sind es meistens immer über 10 News am Tag. Das Wochenende ist meistens immer mau, bzw in der Vor Weihnachtszeit hat man ein bisschen weniger Zeit.

 

 

@slack:

Ja, dieser Thread ist so seiner. ;)

Das Problem ist momentan, dass man über die App nicht auf diese Threads zugreifen kann, sondern nur auf die News. Deswegen gibt es da nicht 10k Beiträge. ^^

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass aktuell die direkte Ansprache mit @User: nicht mehr funktioniert?

 

Zumindest wird im fertigen Post der User nicht verlinkt, daher gehe ich auch davon aus, dass der User auch keine Mitteilung über die direkte Ansprache erhält...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...