Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb TombRaider 86:

Zurzeit bin ich jetzt in dem Eisenwald, bei der Tussi 😉. Der Abschnitt gefällt mir jetzt momentan nicht so!

Aber sie ist niedlich.

Und bringt einen in die Zwickmühle, mit wem Atreus ein Liaison eingehen sollte.

Du wirst sehen was ich meine wenn du weiter spielst :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Aber sie ist niedlich.

Und bringt einen in die Zwickmühle, mit wem Atreus ein Liaison eingehen sollte.

Du wirst sehen was ich meine wenn du weiter spielst :D 

 

Zum Glück sprechen wir hier von Atreus und nicht von Geralt von Riva :huh:

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb TombRaider 86:

Zurzeit bin ich jetzt in dem Eisenwald, bei der Tussi 😉. Der Abschnitt gefällt mir jetzt momentan nicht so!

Fand ich auch langweilig, aber ist tatsächlich ein sehr wichtiger Teil nach dem durchspielen der Geschichte, also genau zuhören und genießen😁

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Aber sie ist niedlich.

Und bringt einen in die Zwickmühle, mit wem Atreus ein Liaison eingehen sollte.

Du wirst sehen was ich meine wenn du weiter spielst :D 

Das klingt schon wiederum sehr interessant 😁. Ich hab mir auch gedacht wo ich sie das erste Mal sah "Hmm, vielleicht ein Love Interest für Atreus"!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Oggi02:

Ist sie nicht in der nordischen Mythologie auch wirklich die Frau von Loki ? 
 

Würde ja wohl passen 😁😁

Keine Ahnung.

Kenne nur töten, brandschatzen und was weiß ich im Namen der Götter :D

 

So.

Bin durch. Die letzten 4 Stunden waren so, wie ich mir das Spiel insgesamt gewünscht habe.

Durchgehend Geschichte, mit passenden Levels, Kämpfen und Storytelling. 
Perfekt. 

Dürfen erwachsene Männer eigentlich auch ein Tränchen vergießen? 

Ich denke doch :D 

 

Alleine die letzten 2 Kapitel haben es für mich geschafft, dass das Spiel am Ende dann doch eine 9/10 wurde.

Ich bin damit zufrieden. Wie es weiter gehen sollte... keine Ahnung. Eventuell würde ich als Entwickler eine Pause machen und etwas anderes entwickeln.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Oggi02:

Ist sie nicht in der nordischen Mythologie auch wirklich die Frau von Loki ? 

 

Eher seine Geliebte, mit der er Kinder haben wird. Seine (spätere?) Frau heißt Sigyn. 

 

Zitat

Lokis Ehefrau ist die Göttin Sigyn. Aus dieser Beziehung entstammen die Söhne Wali (Vali) und Narvi (Narfi).

Weitere Kinder hat Loki mit seiner Geliebten, der Riesin Angrboda. Diese Nachkommen sind der Fenriswolf, die Midgardschlange (Jörmungandr) und Hel, der Herrscherin über das Totenreich. Außerdem gebar er durch die Verwandlung in eine Stute den achtbeinigen Hengst Sleipnir. Dieses einzigartige Pferd mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten machte Loki Wotan zum Geschenk. Obendrein existieren noch mehrere weitere Kinder Lokis mit anderen Partnerinnen.

 

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Geliebte bei Loki ;)
 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Eher seine Geliebte, mit der er Kinder haben wird. Seine (spätere?) Frau heißt Sigyn. 

 

 

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Geliebte bei Loki ;)
 

Passt ja zum Charakter von Loki.

Die Schlange. Der Beeinflusser. Der Teuscher. 

Wenn wer durch ist:

 

Spoiler

Was meint ihr? Wird man im nächsten Teil dann Atreus spielen und somit erleben wie er zu DEM Loki wird?
Das könnte spannend sein. Ich finde, der Kriegsgott hat seinen Ruhestand verdient.

Es ist und wird Zeit für Neues. 

Vor allem das Kampfsystem mit Pfeil und Bogen war absolut genial. Mehr davon.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 33 Minuten schrieb monthy19:

Passt ja zum Charakter von Loki.

Die Schlange. Der Beeinflusser. Der Teuscher. 

Wenn wer durch ist:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Ganz ehrlich, ich hoffe erst mal das die IP ruht und was ganz ganz anderes kommt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

Tjo, auch ohne, dass es hier im Thread ausgesprochen wird, ist das Ende für mich jetzt schon absehbar. 

Schade.

Das Ende steht im Namen des Titels :D

Und nein. Das Ende ist hier nicht zu erlesen. 

Die Charaktereigenschaften von Loki habe ich auf sein Verhältnis zu Frauen bezogen. Nicht auf das Spiel!!!!!!!!!!!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also das Ende lässt sich hier eigentlich wirklich gar nicht rauslesen, keine Sorge :)

 

Aber Vorsicht, hier schreib ich was zum Ende:

 

Spoiler

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie die IP weiter machen wollen. Kratos gammelt jetzt in den friedlichen 9 Welten herum, während Loki auf die Reise geht mit den Riesen bzw. deren von Odin zerstörte Kultur wieder aufzubauen? Irgendwie hab ich aber so das Gefühl das Loki und Kratos sich irgendwann noch mal über den Weg laufen, ob friedlich? Keine Ahnung, sie müssten aber schon eine extrem gute Geschichte bauen damit sich Loki/Atreus und Kratos in die Haare bekommen.

 

Was mich dazu veranlasst so zu denken? Eine der letzten Szenen als Kratos sagt "denk an unser Versprechen" "Loki geht, Atreus bleibt (im Herzen)" 

 

Puh, solch emotionalen Momente werden doch nur aufgebaut um irgendwann Krawall zu provozieren. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Also das Ende lässt sich hier eigentlich wirklich gar nicht rauslesen, keine Sorge :)

 

Aber Vorsicht, hier schreib ich was zum Ende:

 

  Inhalt verstecken

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie die IP weiter machen wollen. Kratos gammelt jetzt in den friedlichen 9 Welten herum, während Loki auf die Reise geht mit den Riesen bzw. deren von Odin zerstörte Kultur wieder aufzubauen? Irgendwie hab ich aber so das Gefühl das Loki und Kratos sich irgendwann noch mal über den Weg laufen, ob friedlich? Keine Ahnung, sie müssten aber schon eine extrem gute Geschichte bauen damit sich Loki/Atreus und Kratos in die Haare bekommen.

 

Was mich dazu veranlasst so zu denken? Eine der letzten Szenen als Kratos sagt "denk an unser Versprechen" "Loki geht, Atreus bleibt (im Herzen)" 

 

Puh, solch emotionalen Momente werden doch nur aufgebaut um irgendwann Krawall zu provozieren. 

 

Spoiler

Es gibt ja sogar im Spiel schon hinweise auf andere Gottheiten. Ich meine es war: Ägypten, Indien und irgend etwas was ich vergessen habe. 

Die Reise von Loki :D macht für mich am meisten Sinn. Erstens ein anderes Kampfsystem und zweitens eine interessante Reise.

Von daher ist auf jeden sehr viel Potential vorhanden. :)

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Spoiler zum Endgame nach der Hauptgeschichte, also nicht lesen wenn ihr das noch vor euch habt. 

 

Spoiler

Also toll war ja die Beerdigung von Brok, als Kratos ihn als einen der wenigen wahren freunde tadelte. Thrud, als sie mit dem Hammer von Thor davon flog.
Die Exekution von Gna die Valkyrenkönigin, Freyas ehemaligen Dienerin.
Der Bosskampf mit König Harold und die Geschichte dazu.
Das der Springer Typ (Name vergessen), der auf dem fliegend Schiff gegen die Drachen kämpfte, jetzt auf das Schildkrötenhaus aufpasst, für das Freya keine Zeit mehr hat gut das Atreus noch ein Feuer gemacht hat.
Die Befreiung vom echten Tyr und warum Odin alle wegsperren musste in der er sich verwandelte.
Der Besuch eines nicht Riesen, also Kratos im Eisenwald bei Angrboda...
hab ich was vergessen?

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

So, nach 48 Std. Habe ich jetzt auch die Platin Trophäe geholt. 
 

Muss ehrlich sagen, dass das Endgame doch amüsanter war als ich erwartet hätte. Ein paar nette Geschichten waren dabei. Schade fand ich nur, dass Mimir aufgehört  zu plaudern. Das gibt dem Reisen einfach einen ganz anderen Vibe. 
 

Am Ende war man doch richtig Overpowered 😃 (gefällt mir aber, bin ja auch der GoW)

 

Hier ein kleines Video. Nichts besonderes. Keine unglaublichen Kombis, aber es war einfach so befriedigend sich durch die Massen zu kämpfen. Das Gameplay macht einfach nur Spaß 🥳

(Ist eine der letzten Muspelheimprüfungen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Mhh, also nach der Platin hab ich noch versucht Surtrs Frau zu finden und(gibt nur ein paar Stimmen in Niflheim) und da hat Mimir bei mir noch gesprochen und Storys erzählt 🤷‍♂️

 

Und ja das Gameplay wird immer besser, richtig geil wenn man sich am Ende durch die Massen Meddelt :D

 

Nur Gna und der König haben mich komplett fertig gemacht und waren die Hölle. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Starfey_:

Mhh, also nach der Platin hab ich noch versucht Surtrs Frau zu finden und(gibt nur ein paar Stimmen in Niflheim) und da hat Mimir bei mir noch gesprochen und Storys erzählt 🤷‍♂️

 

Und ja das Gameplay wird immer besser, richtig geil wenn man sich am Ende durch die Massen Meddelt :D

 

Nur Gna und der König haben mich komplett fertig gemacht und waren die Hölle. 

 

 

Immer feste drauf 😉👍🏻

Aber prima, ich freu mich 😫🙃

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...