Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 - Die erste Season wurde auf dem Sommer 2022 verschoben


Schueli

Empfohlene Beiträge

ddcxjk8.jpg

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben mit Battlefield 2042 [Amazon - ab 36.99 €*] den neuesten Teil der Multiplayer-Shooter-Reihe am 19. November 2021 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

 

Und der Titel steht derzeit vor zahlreichen Problemen und auch die meisten Spieler beklagen das Ergebnis, was dort auf die Beine gestellt wurde. Zuletzt berichteten wir sogar, dass laut einem Report eine Umstellung auf Free-2Play möglich ist - siehe hier.

 

Und nachdem das Spiel ja nun schon einige Monate auf den Markt ist, möchte man meinen, sollte die erste Season längst gestartet sein, vielleicht sogar beendet. Aber dies ist ganz und gar nicht der Fall. Denn nun wurde jene erste Season sogar auf den Sommer 2022 verschoben. Dies bestätigten die Verantwortlichen in einem Statement.

 

So arbeite man mit dem Team daran, das Spiel auf die höchsten Standards zu bringen, die man für das Franchise gewohnt ist. Es wurden einige wichtige Entscheidungen getroffen, um genau dies sicherzustellen, heißt es. Bis zum Frühsommer sollen also zahlreiche Updates erscheinen, wie zum Beispiel ein frisches Runden-Scoreboard, verbesserte Spielerprofile mit mehr Überblick sowie die Einführung von "VOIP" - eine Sprachkommunikation, die das Teamplay vereinfachen und die Kommunikation steigern soll.

 

Wir bleiben gespannt, ob der Titel noch zu retten ist und halten euch auf dem laufenden. Am Ende wäre wohl auch hier von Anfang an eine anfängliche Verschiebung besser gewesen - wie zuletzt bei vielen Spielen...

 

kin_portal_screenshot2cjxr.jpg

Battlefield 2042 - Glänzt derzeit lediglich mit eher negativen Schlagzeilen.

 

Über das Spiel:

 

Zitat

 

  • Eine aus den Fugen geratene Welt – Im Jahr 2042 haben extreme Wetterbedingungen und Konflikte um Ressourcen das Kräfteverhältnis der Weltmächte verändert. Die Vereinigten Staaten und Russland stehen am Rande eines Krieges, und diverse Non-Patriates bilden eigenständige Gruppen, sogenannte Kommandoeinheiten. Kämpfe an diesem noch nie da gewesenen Kriegsschauplatz um die Zukunft.
  • 128 Spieler gleichzeitig – Zum ersten Mal in der Geschichte von Battlefield können 128 Spieler gleichzeitig das ganze Ausmaß des Krieges erleben. Diese enorme Spieleranzahl bietet völlig neue Gameplay-Möglichkeiten mit epischen Battlefield-Momenten. Spüre jetzt mehr denn je die Intensität groß angelegter Schlachten, bei denen alles passieren kann.
  • Weitläufige und dynamische Gebiete – Sieben riesige Karten vermitteln ein noch stärkeres Gefühl für spektakuläre, groß angelegte Schlachten, die einer überarbeiteten Designphilosophie folgen. Jedes Schlachtfeld verfügt über mehrere getrennte Kampfbereiche, die in einem einzigen Spielbereich untergebracht sind, und dieser zusätzliche Raum bedeutet mehr Vielfalt und durchdachteres Fahrzeug-Gameplay – vom Panzer bis zum Kampfjet haben alle mehr Platz zum Manövrieren. Du erlebst auf diesen Karten ständig wechselnde Kampfbedingungen und Gameplay-Herausforderungen. Passe dich spontan an dynamische Ereignisse und Katastrophen an – wie Sandstürme in den Wüsten von Katar, ein Raketenstart im Weltraumzentrum von Französisch-Guyana und Tornados, die die Häuserschluchten Südkoreas bedrohen.
  • Ein topmodernes Arsenal – Lasse deiner Kreativität im Kampf freien Lauf – mit einem vollen Arsenal modernster Waffen, Fahrzeuge, Jets, Helis und brandneuer Ausrüstung, die von der nahen Zukunft des Jahres 2042 inspiriert wurden. Rufe den Ranger, einen Roboterhund für den Kampf, benutze die Spritzen-Pistole, um Truppmitglieder aus der Distanz wiederzubeleben, erreiche mit einem Kletterhaken neue Orte, schlüpfe in einen Wingsuit, setze eine Aufklärungsdrohne ein und mehr.
  • Spezialisten – Wähle deine Rolle auf dem Schlachtfeld und bilde mit dem neuen Spezialistensystem maßgeschneiderte Trupps. Auf Basis der vier Klassen von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal – aber der Rest der Ausstattung ist vollständig anpassbar. Durch Auswahl und Ausrüstung deines Spezialisten kannst du Synergien innerhalb deines Trupps herstellen, um für jede Kampfsituation gewappnet zu sein.
  • Battlefield Portal – Entdecke unerwartete Schlachten und erkunde das riesige Universum von Battlefield auf einer Community-Plattform, die dir die Möglichkeit gibt, die Regeln des Krieges zu ändern. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt in diesem kreativen Sandbox-Modus, in dem du Waffen, Ausrüstung, Regeln und mehr anpassen kannst. Spiele klassische Erlebnisse mit ausgewählten Inhalten aus Battlefield 1942, Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2 noch einmal oder nutze die modernen Inhalte aus der Welt von Battlefield 2042, um etwas völlig Neues zu entdecken, zu schaffen und zu teilen.
  • Klassische Karten – Besuche an heutige Standards angepasste Karten aus der Vergangenheit von Battlefield mit Battlefield Portal noch einmal. Alle klassischen Karten wurden in der neuesten Frostbite-Version von Grund auf neu erstellt und bieten verbesserte Grafik- und Zerstörungseffekte auf den Originalkarten sowie Unterstützung für bis zu 64 Spieler. Sechs klassische Karten werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung enthalten sein: Arica Harbor, Valparaiso, El Alamein, Schlacht in den Ardennen, Kaspische Grenze und Noshahr-Kanäle.
  • Neue Saisons, neue Inhalte – Du und die Community werdet in Battlefield 2042 ein Saison-System erleben, das das Spiel kontinuierlich mit neuen Updates versorgt. Die Saisons werden mit neuen Storys zusätzliche Inhalte wie Spezialisten, Schauplätze, Waffen und Fahrzeuge einführen. Wer seine Reise mit Battlefield 2042 ausdehnen will, kann den Jahr 1-Pass kaufen und sich 4 neue Spezialisten, 4 Battle Passes und 3 epische Skin-Bundles ("Verglühte Erde", "Sturm" und "Kaltblütig") sichern.

 

*Wird nur auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC unterstützt. Xbox One und PlayStation 4 unterstützen maximal 64 Spieler.

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Das ist der sargnagel für dieses spiel. Die käufer haben sich schon zurecht beschwert dass sie bis ins frühjahr warten mussten mit der ersten season. Dass es jetzt doch bis sommer geht, ich glaube nicht das die wenigen spieler noch die geduld haben so lange zu warten, zurecht! Die werden doch nur verar...t.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb EnRocco:

Schon im Sammelthread geschrieben, nach dieser Nachricht wird heute der Playstation Support belagert und eine Rückerstattung bzw. Ein Nachlass gefordert. Ich kaufe doch nicht ein Ultimate Bundle um dann fast ein Jahr zu warten.

Recht hast Du! Aber leicht wird das nicht, da die Erstattung von bereits gespielten Inhalten ein Schmerz ist. Mir ist es seinerzeit bei Driveclub aber auch gelungen, insofern drücke ich die Daumen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Solche Aktionen müssen auch nicht sein. Warum hat sich heutzutage kaum noch ein:e im Griff. Und dann noch bei Arbeitenden auskotzen, die gar nichts dafür können, sondern nur im Support tätig sind. 

 

Bestimmt ein ADHS-Kid. 🤦‍♂️

 

Battlefield 2042: Spieler lässt seinen Zorn an EA-Support-Mitarbeiter aus

https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Zorn-an-EA-Support-Mitarbeiter-1388387/#comment

 

Leider ist das ja fast immer so. Der Support ist der Fußabtreter der Firma. War selber mal im Callcenter für 1&1 und hab seitdem psychische Probleme und Angst vorm telefonieren, dass ich direkt ins schwitzen und so komme. Ein undankbar und ekelhafter Job. Nie wieder. 🙈

 

Was man da alles an den Kopf geworfen bekommt, obwohl man gar nichts dafür kann...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Solche Aktionen müssen auch nicht sein. Warum hat sich heutzutage kaum noch eine:r im Griff? Und dann noch bei Arbeitenden auskotzen, die gar nichts dafür können, sondern nur im Support tätig sind. 

 

Bestimmt ein ADHS-Kid. 🤦‍♂️

 

Battlefield 2042: Spieler lässt seinen Zorn an EA-Support-Mitarbeiter aus

https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Zorn-an-EA-Support-Mitarbeiter-1388387/#comment

Ich kann dich beruhigen, bei meiner Meldung beim Support war ich sehr sachlich und habe mich auf arglistige Täuschung bei dem Produkt bezogen.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Leider ist das ja fast immer so. Der Support ist der Fußabtreter der Firma. War selber mal im Callcenter für 1&1 und hab seitdem psychische Probleme und Angst vorm telefonieren, dass ich direkt ins schwitzen und so komme. Ein undankbar und ekelhafter Job. Nie wieder. 🙈

 

Was man da alles an den Kopf geworfen bekommt, obwohl man gar nichts dafür kann...

Ja, das sind schon sehr arme Personen die da arbeiten.

 

Aber viele die sich da melden begreifen es auch nicht, selbst wenn man als Kunde unzufrieden ist oder Probleme hat, kommt man zu 90% mit einer höflichen freundlichen Art deutlich weiter als dem Supporter alles erdenkliche an den Kopf zu knallen.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
Am 2.2.2022 um 10:46 schrieb EnRocco:

Danke

 

Support wurde angeschrieben, die Antwort werde ich hier natürlich posten.

 

 

So die Standardrückmeldung vom Support schon erhalten. Das eine Rückerstattung nicht möglich ist, weil der Kauf mehr als 14 Tage in der Vergangenheit liegt.

 

Ich hatte nochmal geantwortet, dass mir das bekannt ist, mir aber auch andere Leistungen beim Erwerb versprochen wurden, die den Mehrpreis zur Standardversion rechtfertigen sollten. Hab auch nochmal auf Kundenzufriedenheit und Ihre Kollegen von Steam verwiesen.

 

Es bleibt spannend. 

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb EnRocco:

So die Standardrückmeldung vom Support schon erhalten. Das eine Rückerstattung nicht möglich ist, weil der Kauf mehr als 14 Tage in der Vergangenheit liegt.

 

Ich hatte nochmal geantwortet, dass mir das bekannt ist, mir aber auch andere Leistungen beim Erwerb versprochen wurden, die den Mehrpreis zur Standardversion rechtfertigen sollten. Hab auch nochmal auf Kundenzufriedenheit und Ihre Kollegen von Steam verwiesen.

 

Es bleibt spannend. 

Ich bin auch seit über einer Woche mit dem Support im Kontakt….aber so richtig wollen Sie nicht. Hab schon 3x mit ihnen den Fall diskutiert, die letzte Meldung war….

„Wir bedauern, dass das Spiel mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat. Der Publisher arbeitet an der Behebung der Schwierigkeiten und es wurden bereits einige Updates veröffentlicht um die Schwierigkeiten zu adressieren.“….

Auch ich habe darauf hingewiesen das dieses Produkt eine Beta Version zum Vollpreis ist….

Ich bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kann man das nur unterstützen. 
wenn man nicht den Mund aufmacht ändert sich nie etwas. Wäre schon cool wenn EA mal nen Dämpfer bekommt. Vielleicht besinnen sie sich ja dann. 
und ein gutes Zeichen an alle anderen Publisher wäre es auch. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Die aktuellste Korrespondenz 

 

"

Hallo ,

vielen Dank, dass du dich an den PlayStation Support gewandt hast.

Die späte Antwort tut mir leid. 

Uns ist bekannt, dass es derzeit bei dem Spiel verschiedene Probleme gibt, an welchen die Entwickler aber offenbar bereits arbeiten.
EA empfiehlt sich bei deinem geschilderten Problem über folgende Seite bezüglich möglicher Workarounds und Ankündigungen auf dem Laufenden zu halten https://twitter.com/BattlefieldComm

Bitte stelle sicher, dass du das neue Spiel-Update installiert hast und überprüfe ob die genannten Probleme noch bestehen.


Ich hoffe, das hilft dir weiter. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support, und einer unserer Mitarbeiter wird dir gerne weiterhelfen.      

Danke 

Das PlayStation Support Team"

 

Meine Antwort

 

"

Hallo lieber Playstation Support,

 

Vorschlag geht ihr doch mal auf EA zu und merkt an, dass sich ein Haufen (ja, ich bin kein Einzelfall) eurer treuen Kunden bei euch über das Spiel Battlefield 2042 beschweren und es nicht akzeptieren wollen für ihre teuer erstandenen Gold- oder Ultimate Editions, nicht den versprochen Mehrwert zu erhalten.

 

Um eins klar zu machen, ihr vom Support könnt ja nix dafür und es liegt mir fern euch für die Misere mit dem EA Produkt verantwortlich zu machen aber ihr seit nun mal für die Kundenzufriedenheit eurer PlayStation Kunden zuständig und im Moment ist meine Zufriedenheit nicht die Beste.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund."

 

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Mal zum Verständnis und zur Einordnung gefragt: Wurde denn jemals seitens EA offiziell kommuniziert, dass Season 1 nicht erst im Sommer 2022 startet, sondern schon viel früher? Die Frage ist wirklich offen, da ich es nicht weiß. Wenn es eine offizielle Ankündigung gab, welcher dieser Vorfall nun widerspricht, kann ich den Aufruhr und die Versuche, eine Rückerstattung einzufordern, verstehen. Wenn dies aber nicht der Fall war und man bisher generell nicht wusste, wann die Season denn starten soll, leuchtet mir nicht ganz ein, warum man für sich das Recht einer Rückerstattung in Anspruch nimmt, so unerfreulich die Umstände auch sein mögen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Petition, die man unterzeichnen kann, damit man sein Geld zurück bekommt. Die Petition hat schon über 24.000 Unterschriften.

 

https://www.change.org/p/sony-allow-refund-for-battlefield-2042-on-all-platforms

 

Mein Mmo und andere Magazine haben auch schon darüber berichtet. 

Vielleicht sollte das hier auch mal publik gemacht werden. Sowas darf nicht toleriert werden und nach Cyberpunk sollte hier definitiv das 2. Zeichen gesetzt werden. 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2022 um 14:08 schrieb Heisenberg88:

Es gibt eine Petition, die man unterzeichnen kann, damit man sein Geld zurück bekommt. Die Petition hat schon über 24.000 Unterschriften.

 

https://www.change.org/p/sony-allow-refund-for-battlefield-2042-on-all-platforms

 

Mein Mmo und andere Magazine haben auch schon darüber berichtet. 

Vielleicht sollte das hier auch mal publik gemacht werden. Sowas darf nicht toleriert werden und nach Cyberpunk sollte hier definitiv das 2. Zeichen gesetzt werden. 

 

Ist das Ziel der Petition jetzt eigentlich nur, dass alle, die sich das Spiel zum Vollpreis gekauft haben, eine Rückerstattung erhalten, oder müsste man, wenn die Aktion erfolgreich sein sollte, das Spiel dann auch in irgendeiner Form zurückgeben (ich habe es zum Beispiel physisch für die PS5)? Das geht aus dem Text nicht klar hervor. Wenn es nur um die Rückerstattung geht, wäre ich am Start. Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir das Spiel ja durchaus und ich bereue den Kauf nicht, aber es würde mich jetzt auch nicht traurig machen, die 70 Euro wieder zu haben :D  

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...