Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto V - PS5-Remastered kommt mit drei Grafik-Modis daher


Schueli

Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, bringt Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal heraus. Und zwar erscheint der Titel am kommenden 15. März 2022 auch auf der PlayStation 5-Konsole.

 

Dort könnt ihr euch auf zahlreiche optische und auch technische Verbesserungen freuen. So wird es unter anderem mehr Verkehr auf den Straßen geben sowie ein größeres Fußgängeraufkommen. Zudem wurde die Vegetationsdichte erhöht, es gibt bessere Licht- und Schatteneffekte und auch verbesserte Reflektionen und Explosionen. Mit dem DualSense-Controller kommen haptischen Feedback dazu und mit fähigen Kopfhören gibt es 3D-Sound. Schnellere Ladezeiten tun ihr übriges.

 

Weiterhin gab man nun bekannt, dass ihr zwischen drei verschiedenen Grafik-Modis auf der PlayStation 5 wählen könnt. Und diese sehen wie folgt aus:

 

  1. Wiedergabetreuemodus: Natives 4K, 30FPS, Ray-Tracing-Effekte
  2. Leistungsmodus: 4K hochgerechnet, 60FPS
  3. RT-Modus: 4K hochgerechnet, bis zu 60FPS, Ray-Tracing-Effekte

 

gta-vv2jfg.jpg

 

Freut ihr euch schon, erneut mit dem Trio die Kampagne zu spielen oder auf den verbesserten Online-Modus?

Link zu diesem Kommentar

GTA Online gibt es für die Besitzer von GTA kostenlos, zumindest anfänglich. Aber das komplette Spiel müsste man sich wieder kaufen. Interessant finde ich hier die Frage, ob PS5-Spieler auf den GTAO-Servern unter sich sind, denn viele von meiner ehemaligen Crew haben noch gar keine PS5 und ich könnte eh nicht eine Nostalgie-Runde mit ihnen drehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und wie schon bei GTA Trilogy gibt es vorab NICHTS zu sehen. Das schafft Vertrauen 😂 Mal abgesehen davon wird das Spiel und auch Online links liegen gelassen. Gerade jetzt, wo die Konsolengeneration ins Rollen kommt braucht GTA 5 einfach kein Mensch.

 

Das ist zwar schon schwachsinnig, aber dennoch wars schon immer so bei Rockstar. Ich weiß noch 2013, als da 1 Tag vorher Gameplay von GTA V geleaked ist, war das schon eine Rarität und wurde direkt wieder entfernt. Bei RDR 2 wars ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Muss ich das erneut kaufen oder bekomme ich das für umme?

Keine Lust noch mal den vollen Preis zu zahlen.

Wobei ich auch glaube, dass die Änderungen recht unspektakulär sind.

Aber wer weiß. :D Wenn es nah an den PC ran kommt, dann... ach egal :) 

Das Spiel an sich wird etwas kosten, angeblich laut "Leaks/Gerüchte" soll es 39,99€ kosten, GTA Online soll für PS Plus Abonnenten zeitbegrenzt kostenlos werden.

Zitat

Zusätzlich zum Zugriff als Teil von GTAV wird GTA Online zum ersten mal auch allein als Einzeltitel über PlayStation 5 verfügbar sein. Und in den ersten drei Monaten nach dem Start wird GTA Online auch zum Download und behalten kostenlos* verfügbar sein – ein exklusives Angebot für PlayStation-5-Spieler, das es einfacher als je zuvor für neue Spieler macht, alles zu erleben, was GTA Online zu bieten hat.

 

* Das Angebot ist ab dem 15. März 2022 bis zum 14. Juni 2022 verfügbar. Download aus dem PS5 Console Store. Ihr benötigt PlayStation Plus zum Spielen (mit Abokosten).

(Quelle)

 

Aber beim Preis werden wir morgen sehen, sobald die Vorbestellungen geöffnet werden, dann wird da meine Entscheidung zum Kauf fallen.

Link zu diesem Kommentar

Mit extremen Magenschmerzen hätt ich es mir Ende 2021 geholt (weile es nix zum zocken gab) Jetzt sieht die Sache gaaanz anders aus. Momentan mit Horizon beschäftigt, danach werd ich Cyberpunk angehen und zu guter letzt Elden Ring. Bis ich damit durch bin ist entweder 2023 oder es kommt der nächste Hammer Titel. Im Mai wäre es Forspoken. Naja aufjedenfall bekommen die keinen Cent mehr von mir. Ps3 und ps4 lang vollkommen 👍

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...