Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

Entwickler: Blizzard Entertainment

Publisher: Blizzard Entertainment

Release: 2023

Plattformen: PC | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S

 

News:

 

Diablo IV - Necromancer-Klasse vorgestellt + Gameplay-Showcase

 

 

Diablo IV - Rogue-Klasse mit Cinematic-Trailer enthüllt

 

Trailer:

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt um 34 oder so.

Immer noch im ersten Akt.

Ich weiß, ist dumm, aber ständig hänge ich an den Nebenquests :D

Ich muss mich zum Story zocken zwingen. Vor allem weil das ja auch für das Gameplay wichtig ist.

Ach egal. Ich versuche es heute Abend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell lv39, Nebenquest und Dungeons solltest komplett liegen lassen und nur Hauptquest durchspielen, dann bekommst dein Pferd und auch erst danach kannst auf Schwierigkeitsgrad 3 stellen und alles andere nachholen wie Dungeons und Nebenquest weil dann auch richtiges Gear droppt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Vor allem kannste nach Akt 3 auch reiten :huh:

Das weiß ich mittlerweile auch :D

Hatte gedacht das wäre ans Level gebunden.

Nichts ist. :D Aber ich werde mich jetzt auf die Story fokussieren :)

Eventuell ;)  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Jetzt geht's noch nicht mit der Disc? 


Nein, ist Serverseitig also erst um 1 Uhr.

 

Ich für meinen Teil liebe das Game, hab ordentlich gesuchtet übers Wochenende und bin aktuell LVL52.

 

Aber ich hab schon lange kein Spiel mehr gespielt welches so dermaßen oft abstürzt, da muss noch einiges nachgebessert werden…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb m0rcin:


Nein, ist Serverseitig also erst um 1 Uhr.

 

Ich für meinen Teil liebe das Game, hab ordentlich gesuchtet übers Wochenende und bin aktuell LVL52.

 

Aber ich hab schon lange kein Spiel mehr gespielt welches so dermaßen oft abstürzt, da muss noch einiges nachgebessert werden…

 

Echt? Auf der Playstation? Wir haben ja vermutlich eine ähnliche Spielzeit und ich hatte 3 Abstürze. War schon etwas überrascht.

 

Aber ja, auch ich kann für mich festhalten - mir macht das Spiel ziemlich Bock :huh:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich mal Akt III + IV erledigt. Heute noch durch Akt V am Abend und dann morgen noch durch den letzten Akt.

 

Das Spiel läuft hier am PC butterweich bei FHD@120fps, sowas taugt mir, wenn es von Anfang an keine Probleme gibt in Sachen Performance.

 

Jetzt schauen wir mal wie hoch die Last sein wird, wenn auch der Rest der Meute eintrifft auf den Servern.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Echt? Auf der Playstation? Wir haben ja vermutlich eine ähnliche Spielzeit und ich hatte 3 Abstürze. War schon etwas überrascht.

 

Aber ja, auch ich kann für mich festhalten - mir macht das Spiel ziemlich Bock :huh:


Etwas über 50 Stunden sind’s bei mir 🙈

Hatte aber deutlich öfter mit Abstürzen zu tun als x3 dazu leider auch einige Freezes…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb m0rcin:

Etwas über 50 Stunden sind’s bei mir

 

Ok, dann hast Du doch etwas mehr gesuchtet als ich :P

 

Gestern mal umgeskillt. Habe die Story und den Anfang von Weltrang 3 mit meinem Totenbeschwörer und seinen vielen, kleinen Dienern gespielt. Ging eigentlich ziemlich entspannt von der Hand. Allerdings wurde es auf Weltrang 3 dann doch schon knackig (was nicht schlimm ist). Bin jetzt auf eine Skillung ohne Minions gestoßen und was soll ich sagen? Das ist wie ein Cheat-Mode. Alles liegt vergleichsweise super schnell im Dreck. Macht Bock.

 

Gestern dann auch das erste mal den Weltboss gesehen und Albtraumdungeons gemacht. Die braucht man anscheinend, um seine Runen (im Paragonbaum) aufzuleveln. Da steig ich noch nicht ganz so durch. War nach dem Ende der Kampagne bzw. nach Stufe 50 etwas viel Info für mich.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ok, dann hast Du doch etwas mehr gesuchtet als ich :P

 

Gestern mal umgeskillt. Habe die Story und den Anfang von Weltrang 3 mit meinem Totenbeschwörer und seinen vielen, kleinen Dienern gespielt. Ging eigentlich ziemlich entspannt von der Hand. Allerdings wurde es auf Weltrang 3 dann doch schon knackig (was nicht schlimm ist). Bin jetzt auf eine Skillung ohne Minions gestoßen und was soll ich sagen? Das ist wie ein Cheat-Mode. Alles liegt vergleichsweise super schnell im Dreck. Macht Bock.

 

Gestern dann auch das erste mal den Weltboss gesehen und Albtraumdungeons gemacht. Die braucht man anscheinend, um seine Runen (im Paragonbaum) aufzuleveln. Da steig ich noch nicht ganz so durch. War nach dem Ende der Kampagne bzw. nach Stufe 50 etwas viel Info für mich.


Ja es gibt verschiedenes was man ab WeltStufe3 machen kann, mir gefällt das alles richtig gut bis hierhin, hab gestern Abend auch ein GeisterPferd beim GebietEvent bekommen 😁 und beim Baum hab ich mir auch einige Male guten Loot abgeholt.

 

Ich spiele eine Zauberin - auch schön mit dem Titel den man für seinem Charakter aus zwei vorgegebenen Wörtern wählen kann, bei meiner Zauberin steht jetzt immer „Kleine Hexe“ unter dem Namen 😅

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb m0rcin:

mir gefällt das alles richtig gut bis hierhin

 

Ich kann mich auch nicht beklagen. Ich mein, ich habe jetzt schon mehr Spielstunden auf der Uhr als bei manch anderen Vollpreistiteln.

 

Falls Du mal zusammenzocken willst -> bottlethrowe#2967

Bin unter der Woche abends online. Wobei .. Aktuell auch nachmittags schon, weil ich einfach D4 zocken will :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Ich glaube Teil 3 war ebenso nur Online Spielbar oder liege ich da jetzt falsch?

 

Ich wüsste auch nicht warum das in der heutigen Zeit ein Problem sein sollte. 🤔 

 

Ist grundsätzlich kein Problem. Vllt habe ich da auch was falsch verstanden?! Ich hatte es so verstanden, dass man quasi nicht sein eigenes Spiel offline, obwohl man online ist, zocken kann, weil da als andere echte Spieler mit ihren Chars rumlaufen und die eigenen Gegner niederschnetzeln können.

Link zu diesem Kommentar

Spiel aktuell mit meiner Frau als Druide, sie als Hunter, und wir kommen gefühlt auch nicht voran weil wir immer irgendwo hängen bleiben. Werden jetzt auch mal einfach die Hauptquest spielen und alles links liegen lassen wie @Pulverblitz schon sagte, denke das macht einfach mehr Sinn um auch mal gescheites Equipment zu bekommen.

Den Druide habe ich übrigens auch Erde geskillt und bei dem Pet-Ast die Ranken und Raben genommen. So kann man super Area-Dmg machen und Mitten im Gemetzel stehen bleiben während meine Frau aus sicherer Entfernung ordentlich austeilt, macht echt Laune :thumbsup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Der Unbeugsame:

 

Ist grundsätzlich kein Problem. Vllt habe ich da auch was falsch verstanden?! Ich hatte es so verstanden, dass man quasi nicht sein eigenes Spiel offline, obwohl man online ist, zocken kann, weil da als andere echte Spieler mit ihren Chars rumlaufen und die eigenen Gegner niederschnetzeln können.

 

Ich hoffe, das hat jemand verstanden!? xD

 

Was meint ihr, wann die Preise deutlich fallen werden?

 

Ich bin noch am überlegen, welche Version ich mir hole.

 

Was bedeuten denn bitte:

 

- Diablo® IV-Reittier & Reittierrüstung

- Emote Schwingen des Schöpfers

- Freisch. Battle Pass + 20 Stufenspr.

 

?

 

Für welchen Spieler lohnt sich das ab wann, bitte?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Der Unbeugsame:

Was meint ihr, wann die Preise deutlich fallen werden?

 

Das entscheidet Blizzard alleine ab wann die Preise fallen und damit würde ich jetzt nicht in den nächste 3 bis 6 Monaten rechnen.

 

vor 5 Minuten schrieb Der Unbeugsame:

- Diablo® IV-Reittier & Reittierrüstung

- Emote Schwingen des Schöpfers

- Freisch. Battle Pass + 20 Stufenspr.

 

In D4 gibt es die Möglichkeit ein Reittier zu benutzen für die schnellere Fortbewegung und das kann man im Aussehen ändern. Das Emote ist einfach nur für Fans der sozialen Interaktion im Spiel. Der Battle Pass kommt erst Mitte/Ende Juli und wird auch nur kosmetischen Kram beinhalten.

 

vor 2 Stunden schrieb Der Unbeugsame:

Ist grundsätzlich kein Problem. Vllt habe ich da auch was falsch verstanden?! Ich hatte es so verstanden, dass man quasi nicht sein eigenes Spiel offline, obwohl man online ist, zocken kann, weil da als andere echte Spieler mit ihren Chars rumlaufen und die eigenen Gegner niederschnetzeln können.

 

D4 ist ein MMO und solche Spiele haben Online-Zwang.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Der Unbeugsame:

Für welchen Spieler lohnt sich das ab wann, bitte?

 

Also ich bin zwar ein Diablo-Suchti, aber für mich würden sich diese Inhalte nicht lohnen. 

 

Und wegen den Preisen. Musste halt mal ab und zu bei Spielegrotte oder Ebay bei den Gebrauchten schauen. Ansonsten dürfte es lange dauern, bis Blizzard die Preise senkt. Die Leute kaufen es ja. 

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist wirklich fabulös. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal knapp 10 Stunden am Stück ein Spiel gespielt habe. Allerdings war der Samstag danach schon ein wenig von Müdigkeit geprägt. Insgesamt habe ich jetzt so ca 40 Stunden auf Weltstufe 2 gespielt und mein Druide ist auf 39 und der Magen auf 25. Habe am Anfang auch zuviele Nebenquest mitgenommen, aber das ganze ist ja kein Wettrennen. 

Mein momentaner Mainchar der Dudu ist auf Sturm/Pets geskillt und haut mit ein paar legendären Gegenständen , die auch noch top gewürfelt sind, inzwischen ordentlich raus. Bin voll zufrieden. An manchen Stellen überfordert mich das Spiel etwas. Häufig sind mir Begriffe wie Überwältigungsschaden oder Stählung und andere noch ein Rätsel und ich weiss nicht wie ich dann verschiedenen Items miteinander vergleichen soll. Ich glaube das Spiel wird noch viele Möglichkeiten der Justierung bieten und ich bin wirklich sehr zufrieden, mit dem gebotenen. Das wird noch lange fesseln und da in näherer Zukunft eh nichts weltbewegendes kommt, kann das auch gerne so sein. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...