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Diablo IV - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

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Entwickler: Blizzard Entertainment

Publisher: Blizzard Entertainment

Release: 2023

Plattformen: PC | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S

 

News:

 

Diablo IV - Necromancer-Klasse vorgestellt + Gameplay-Showcase

 

 

Diablo IV - Rogue-Klasse mit Cinematic-Trailer enthüllt

 

Trailer:

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

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vor 12 Minuten schrieb str1ker2k7:


Das Endgame sind derzeit Albtraum-Dungeons.

 

Gibt's da eigentlich nen Counter für? Hab gefühlt schon 2000 Stück gemacht...

 

@bma9999 Hilfe wäre kein Problem gewesen.

 

Zum Wechsel Weltstufe 3 -> 4 . Fand ich persönlich schon heftig. Auf Stufe 3 fühlte man sich noch wie "Gott", da man alles rasiert hat und auf Stufe 4 wurde ich selbst bei den kleinsten Kellern schön ausgeknipst. Da war der Frust für die ersten 2-3 Stunden schon etwas groß.

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Hey zusammen, habt ihr einen Tipp für eine Klasse die sich gut als Gruppe spielen lässt? Hab mit meiner Frau (Jäger) als Druide gestartet, aber mit dem aktuellen Build ziehe ich die Mobs auseinander während sie im Nahkampf möglichst viele Gegner um sich scharrt. Großes Konfliktpotential sage ich euch! :D

 

Auf Barbar habe ich aktuell nicht so die Lust und Totenbeschwörer spielt gerade gefühlt jeder, bleibt nur noch der Zauberer. Aber ich bin mir nicht sicher ob der so Gruppentauglich ist und in welches Element ich ihn drücken soll. Hat jemand ein paar gute Tipps?

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vor 54 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Auf Barbar habe ich aktuell nicht so die Lust

 

Mehr Liebe für den Barbaren! 🥲

Barb kann halt gut tanken und mit seinen Shouts bei entsprechender Skillung die Mitspieler noch buffen. Aber reine Nahkampfklasse muss man schon mögen. Ich liebe ihn, auch wenn sichs solo etwas zieht bis der richtig Wucht entwickelt.

 

Kann dir auch keine tieferen Tipps geben, aber was ich vor ein paar Tagen mal überflogen hatte, als Damage Dealer sind wohl Zauberer (AoE-Schaden) und Jäger (Einzelschaden) schon die besten Klassen in der Gruppe. Muss man halt bei Gegnerkontakt aufpassen, da die Verteidigung ja wohl nicht die beste ist.

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Mich hat gestern fast etwas die Motivation verlassen als ich gelesen hatte, in Season 1 muss man nen neuen Charakter von Stufe 1 an spielen und ist quasi auf nem anderen Realm. Gut, war schon immer so, hatte ich nur verdrängt  Nach der Season kann der Char dann auf den Ewigen Realm gepackt werden. 

 

Im Grunde werde ich dann jetzt meinen Necro bis 100 spielen und das war's fast bis zur Season. Aber so kann ich dann von Season zu Season die anderen Klassen zocken. Hat für die ersten Seasons, zumindest für mich, dann doch was Gutes. 

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Deshalb bin ich da aktuell auch ziemlich entspannt, dass ich erst lvl 39 oder so bin und aktuell mehr oder weniger pausiere. 

Richtig los geht es denn ja erst mit den Seasons.

Ich hoffe bis dahin läuft es dann auch richtig vernünftig. 
Frühs bis mittags läuft es rund. Ab mittags kann man es komplett vergessen.


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vor 12 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Frühs bis mittags läuft es rund. Ab mittags kann man es komplett vergessen

 

Verstehe ich immer noch nicht. Ist das immer noch bei vielen ein großes Thema? Bei mir läuft es weiterhin von morgens bis abends top. Nur ein Kumpel von mir hatte Probleme im Sinne von Freezes. Nachdem er Crossplay ausgeschaltet hat, war alles in Ordnung. Ansonsten kenne ich tatsächlich niemanden aus meiner Freundesliste, der nachmittags / abends mit den Servern zu kämpfen hat. 

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vor 13 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Verstehe ich immer noch nicht. Ist das immer noch bei vielen ein großes Thema? Bei mir läuft es weiterhin von morgens bis abends top. Nur ein Kumpel von mir hatte Probleme im Sinne von Freezes. Nachdem er Crossplay ausgeschaltet hat, war alles in Ordnung. Ansonsten kenne ich tatsächlich niemanden aus meiner Freundesliste, der nachmittags / abends mit den Servern zu kämpfen hat. 


Jup, im Blizzard Forum ist dahingehend auch immer noch richtig Unmut am Start.

Keine Ahnung woran es genau liegt und warum nur bei ein gewissem Teil der Spieler.

Hab sogar Crossplay und netzwerkübergreifende Kommunikation ausgeschaltet, aber bringt nix.

Man merkt richtig wie ab 12 -13 Uhr Die Freezes anfangen und die sind teilweise so heftig, dass mehrere Sekunden Verzögerung sind und man plötzlich im Dreck liegt.

 


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Bei mir sind die Lags auch spät abends inzwischen wieder weg, dachte deshalb sie haben einfach an den Servern gearbeitet und das Problem behoben.

 

Sonst bis auf eine Situation von Bugs verschont geblieben. Bei Descent into the Flame ist das Spiel mehrmals beim Versuch ein Tor zu durchschreiten eingefroren, dass ich das Spiel neustarten musste - ins PS5 Menü ist man zum Glück noch gekommen. Verschiedene Workarounds ausprobiert bis es nach 5+ Freezes immer an der selben Stelle dann doch mal geklappt hat.

 

Bin mal auf die Seasons gespannt, auf D III hab ich die Seasons nie gespielt, deshalb keine Ahnung wie sehr mich das motivieren wird. Aber die ersten vier kann man ja auf jeden Fall schonmal mitmachen, dann sind alle Start-Klassen einmal durch.

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Das man Seasons mit neuen Charakteren starten muss wurde schon ewig kommuniziert und ist für mich denk ich ausgeschlossen, 1 Charakter reicht alles andere ist mir zu Zweitaufwendig. Technisch hatte ich bis auf 1 Absturz in der gesamten Spielzeit keinerlei Probleme, auch keine Lags oder ähnliches.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

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vor 4 Stunden schrieb str1ker2k7:

Das Endgame sind derzeit Albtraum-Dungeons

Achso. 

Die gibts ja auch schon auf Weltstufe 3.

Und die sollen ja bald gebufft werden. 

Insofern werde ich fürs erste ab und an mal eins spielen, wenn das inventar dafür wieder voll ist. 

 

Kann aber geschmeidig auf den Buff warten und mache bis dahin andere Sachen. 

 

Wieviel XP gibt's denn in den guten Dungeons? 

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Bottlethrower:

Mich hat gestern fast etwas die Motivation verlassen als ich gelesen hatte, in Season 1 muss man nen neuen Charakter von Stufe 1 an spielen und ist quasi auf nem anderen Realm. Gut, war schon immer so, hatte ich nur verdrängt  Nach der Season kann der Char dann auf den Ewigen Realm gepackt werden. 

 

Im Grunde werde ich dann jetzt meinen Necro bis 100 spielen und das war's fast bis zur Season. Aber so kann ich dann von Season zu Season die anderen Klassen zocken. Hat für die ersten Seasons, zumindest für mich, dann doch was Gutes. 


Wie spielst du dein Necro im Moment?

Kann mich aktuell noch nicht so richtig entschieden zwischen Knochenskills oder Blut.

Nutzt du bei dem eigentlich Zweihandwaffen oder nutzt du beide Waffenslots?

Bin da aktuell auch noch unsicher. Bisher hab ich ausschließlich Zweihandschwerter genutzt.


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Ich bin immer noch unsicher wie der Waffenschaden skaliert.

Ist ähnlich wie bei D3 absolut wichtig das der immer hoch ist oder ist es vernachlässigbar und der Aspekt wichtiger?

Nutze eigentlich nur 2 Hand Waffen. 

2 unterschiedliche Sachen suchen und passend haben ist enorm aufwändig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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vor 21 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Wie spielst du dein Necro im Moment?

Kann mich aktuell noch nicht so richtig entschieden zwischen Knochenskills oder Blut.

Nutzt du bei dem eigentlich Zweihandwaffen oder nutzt du beide Waffenslots?

Bin da aktuell auch noch unsicher. Bisher hab ich ausschließlich Zweihandschwerter genutzt.

 

Ich spiele ganz normal Knochenspeer mit Leichenranken und -explosion

 

Ich hatte die ganze Zeit Einhandwaffe und Fokus gespielt. Keine Ahnung, ob das so "richtig" ist. Aber so kann ich halt nen Aspekt mehr mitnehmen. 

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Hab mal ein bisschen an meinen Routereinstellungen gefummelt. Hatte für Remoteplay einige Portforwardings und Öffnungen speziell fürs PSN drin damit ich unterwegs mit mobilen Daten auf die Playse zugreifen kann. Die habe ich jetzt mal deaktiviert, da ich es kaum nutze.

Kann natürlich wieder absoluter Zufall sein, aber seitdem die deaktiviert sind, läuft es deutlich besser und hatte kein Rubberbanding mehr.

Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da es bei keinen anderen Games solche Probleme gab, aber wer weiß. Werd das mal beobachten 

 


 

Irgendwie vermisse ich die Kleinen Diener aus D3 die immer rumgewuselt sind und schön das Gold eingesammelt haben😅


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Was ist eigentlich aus dem Ps-News Clan, den @Thebourbonkid ins Leben rufte, geworden? Existiert der noch? Hatte mich zur Beta da angemeldet aber gekommen ist nix. 
 

kann ihn das jemand fragen? Mich hat er auf Igno. 
(Beste Voraussetzungen um einer Gilde zu joinen, wo er leader ist😅)

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Die Antwort lautet 42.

 

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vor 5 Stunden schrieb Bottlethrower:

Die Clans aus der Beta wurden nicht mit übernommen. Gibt trotzdem nen Clan, der PSNews heißt. 


Ist das dann „unser“ Clan? 
sind da welche von der Seite? Würde dann auch gern dazu stoßen. 

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Die Antwort lautet 42.

 

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Gab gestern übrigens nen neuen Patch mit vielen Fixes und, was viel wichtiger ist:

 

Albtraumdungeons bringen nun deutlich mehr Erfahrung und man kann direkt nach Aktivierung von nem Siegel dorthin teleportieren. Ganz wichtige Änderungen im Vorgriff auf die erste Season. 

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vor 48 Minuten schrieb Bottlethrower:

Gab gestern übrigens nen neuen Patch mit vielen Fixes und, was viel wichtiger ist:

 

Albtraumdungeons bringen nun deutlich mehr Erfahrung und man kann direkt nach Aktivierung von nem Siegel dorthin teleportieren. Ganz wichtige Änderungen im Vorgriff auf die erste Season. 

Das hört sich gut an.

Wenn man dann auch noch mal ins Spiel kommt.

Habe gestern nach 30 Minuten aufgeben und weiter FF gespielt.

Hat mich genervt. Hatte ich seit Release nie...

 

Die Patchnotes:

 

Spoiler

1.0.3 Build #42677(Alle Plattformen) – 27. Juni 2023

Behobene Fehler

Dungeons, Events und sonstige Aktivitäten

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Boss des Dungeons „Grube des toten Mannes“ nicht angreifen konnten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Geflüster nicht abgeschlossen werden konnten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Wer den Sturm ruft“ nicht als abgeschlossen registriert wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Wer den Sturm ruft“ Spieler mit einem permanenten Debuff belegt hat, der ständig Gesundheit abzog.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Dungeon „Kultistenzuflucht“ Gegner hinter der versiegelten Tür erscheinen konnten, wodurch man im Dungeon nicht weiterkam.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während der Abschluss-Zwischensequenz von Stützpunkten verletzt und getötet werden konnten. (Nicht gerade der tapfere Triumph, den wir uns vorgestellt hatten.)

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der letzte Boss auf Stufe 100 erneut ohne Gesundheitsleiste erscheinen konnte, nachdem er während einer bestimmten Phase getötet wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt im Finaldungeon der Kathedrale des Lichts in Kyovashad blockiert werden konnte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den es während der Quest „Reißzähne der Verderbnis“ beim Betreten des Dungeons „Ungezähmtes Dickicht“ zu einem Absturz oder zum Einfrieren kommen konnte.

Gameplay-Fehlerbehebungen

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gegenstände „Unersättliche Wut“ und „Entzücken des wahnsinnigen Wolfes“ Druiden davon abhielten, sich in die Werbär- oder Werwolf-Gestalt zu verwandeln.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spinnenwirte nach ihrer Explosion und ihrem Ableben aufrecht stehenblieben.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ausrüstung mit gesockelten Edelsteinen nicht en masse wiederverwertet werden konnten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler nicht nach Cerrigar teleportieren konnten, wenn sie in den Unterregionen Cerrigar oder Umland von Cerrigar waren.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Leichenranken die Leichengrafik verschwinden ließen.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera beim Beitritt zu einer Weltbossbegegnung nicht herauszoomte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Barbaren nach einem Ansturm zwischen Knochenwänden steckenblieben.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Jäger nach dem Einsatz der Fertigkeit „Verschleierung“ auf den Feldern des Hasses für andere Spieler unsichtbar blieben.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Airidahs Tornados den Spieler in einem zurückgestoßenen Zustand festsetzten, wenn man durch mehrere Tornados auf einmal getroffen wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sämtliche Spielereingaben unterbunden wurden, wenn während Benommenheit eine Taste auf dem Controller gedrückt wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Truhen mit Weltstufenbedingungen auf höhere Weltstufen gebracht werden konnten und dort höhere, der Weltstufe entsprechende Belohnungen einbrachten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Skelettkriegerverbesserung für erhöhten Dornenschaden nicht richtig angewandt wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stärke „Brennender Instinkt“ auf der Paragontafel des Zauberers den kritischen Basisschaden nicht in die Schadensberechnung einbezog.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler während des Countdowns zum Verlassen des Spiels weiterhin im Spiel bewegen konnten.

Lokaler Co-op

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen der zweite Spieler, der das Regionsfortschrittmenü schloss, nicht mehr von der Weltkarte wegkam.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen manche Quests nicht für alle Spieler korrekt fortgesetzt wurden.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen der Vorschauplatz für Gegenstandsaufwertungen nur Spieler 1 angezeigt wurden.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen Spieler 2 die Schaltflächen im Shop nicht mehr verwenden konnte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen jedem Spieler eine andere Gesundheitsleiste angezeigt wurde, obwohl derselbe Gegner anvisiert wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei lokalen Co-op-Spielen das Geistersegenmenü nicht von Spieler 2 geschlossen werden konnte, wenn es bei Spieler 1 offen war.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei lokalen Co-op-Spielen die übrigen Spieler nicht mehr auf ihrem Reittier fortbewegen konnten, wenn der andere Spieler das Spiel verlassen hatte.

Quests

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der NPC Lacthan während verschiedener Quests verdoppeln konnte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Unheilvolle Hingabe“ blockiert werden konnte, wenn der Spieler in dem Moment den Keller verlässt, in dem Lakren gerade aufsteht.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Gipfel des Elends“ blockiert werden konnte, wenn sich der Spieler beim Ziel „Zerstört die Überreste der Auferstandenen“ wegteleportierte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest „Dämonen-Hauptbuch“ der Spieler blockiert werden konnte, wenn er auf einem Stuhl saß, um mit einem NPC zu sprechen.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei der Lausch-Zwischensequenz Brol und Mutters Auserwählter seltsam bewegten, wenn der Spieler in der Nähe der kaputten Mauer war.

Spieler können nun während der Quest „Sturm auf das Tor“ das Bossgebiet erneut betreten, nachdem sich ihnen die Begleitung angeschlossen hat.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den man während der Quest „Verloren“ nicht mehr mit der Illusions-Waldstatue interagieren konnte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Jäger-Klassenquest „Wahres Potenzial“ manchmal nicht richtig abgeschlossen werden konnte.

Benutzeroberfläche

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat vergrößert werden konnte, wenn er nicht sichtbar war.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheitsleiste von Gruppenmitgliedern auf 0 stand, wenn sie sich aus der Umgebung der Gruppe entfernten und nicht bei voller Gesundheit waren.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nachricht „GPU nicht unterstützt“ fehlerhaften Text anzeigte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Partikel der Geistersegen des Druiden auch nach Schließen des entsprechenden Menüs sichtbar blieben.

Es wurde ein Fehler auf Xbox-Konsolen behoben, durch den die Mitteilung bzgl. netzwerkübergreifenden Spielens im Spiel angezeigt wurde, obwohl es abgeschaltet war.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den neuen Spielern eine leere Mitteilung angezeigt wurde, wenn Weltbosse erschienen.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Spielen mit einem Controller das Symbol für Trankaufwertungen nicht angezeigt wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsanzeige von Stadtportalen auch in Menüs angezeigt wurde.

Es wurde ein Fehler auf PC behoben, durch den die Tab-Taste die Karte nicht geöffnet hat, wenn das Materialienfenster offen war.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reittierfertigkeit „Anspornen“ als „noch nicht erlernt“ angezeigt wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Menü verlinkter Gegenstände weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn zwischen den Eingabemethoden Tastatur und Maus sowie Controller umgeschaltet wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler fehlerhafte Nachrichten erhielten, wenn sie die Löschung eines Hardcore-Charakters rückgängig machten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Nähe des Wegpunkts „Zuflucht des Schicksals“ die Interaktions-Menü-Aufforderung über Vasen erschien.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Sockeln“ weiterhin angezeigt wurde, wenn der Spieler den Reiter wechselte.

Es wurden Fehler behoben, durch die Markierungen auf der Karte (aus Quests oder von Spielern gesetzt) nicht richtig funktionierten.

Es wurden in mehreren Menüs Fehler behoben, durch die Text nicht richtig angezeigt wurde.

Es wurden Fehler behoben, durch die Gesundheitsleisten bei PvP-Aktivitäten nicht akkurat angezeigt wurden.

Mehrere andere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.

Mehrere Korrekturen an der Übersetzung.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Menü des Kuriositätenhändlers bei einigen Gegenständen eine falsche Gegenstandsqualität angezeigt wurde (was allerdings die Gegenstandsqualität, um die gespielt wurde, nicht beeinträchtigte).

Sonstiges

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Benutzer keinen Clan erstellen konnten, wenn ihre Sprache auf Russisch oder Spanisch eingestellt war.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Shop nicht richtig geladen wurde, wenn der Spieler beim Kaufvorgang gestorben ist.

Es wurde ein Fehler auf Xbox Series S, Xbox One sowie PlayStation 4 behoben, durch den Zwischensequenzen nicht abgespielt wurden, wenn ein Spieler in einer Gruppe mit mindestens drei Spielern mit ihnen interagierte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Shop die Aktionen „zufälliges Aussehen“ und „Körperbau ändern“ nicht funktionierten, wenn ein kosmetischer Rüstungsgegenstand angeschaut wurde.

Es wurde ein Fehler auf PlayStation 5 behoben, durch den der Screenreader nicht richtig funktionierte.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Emotes aus dem Shop beim Spielen mit einem Controller nicht immer funktionierten.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Zwischensequenz in der Hütte von Lorath im Prolog das Auge des Spielercharakters nicht richtig angezeigt wurde.

Verbesserungen an der Stabilität, Leistung und Grafik auf allen Plattformen.

Es wurde ein Fehler auf Laptops mit bestimmten dedizierten Grafikkarten behoben, durch den Spieler das Spiel nicht spielen konnten.

Gameplay-Anpassungen

Erfahrungsgewinn

Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Alptraumdungeons erhält, wurde deutlich erhöht.

Die Erfahrung, die man für das Töten von Monstern in Alptraumdungeons erhält, wurde deutlich erhöht.

Höllenfluttruhen gewähren nun einen deutlich höheren Erfahrungsbonus, wenn sie geöffnet werden.

Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Einzelgeflüstern erhält, wurde allgemein deutlich erhöht.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Erfahrung gewährt wurde, wenn nach Abschluss von Dungeonzielen Durchhalte-Events abgeschlossen wurden.

Allgemein

Die wandelnden Höllenflutbosse lassen nun häufiger qualitativ hochwertige Beute fallen.

Spieler können sich nun direkt auf der Karte zu ihren Alptraumdungeons teleportieren.

Wöchentliche Bonustruhen von Weltbossen haben keine Stufenanforderungen für das Öffnen mehr.

Kommentar der Entwickler: Wir arbeiten momentan an der Erhöhung der Monster- und Elitegegnerdichte in Endspielinhalten, und haben vor, diese Änderung zu einem frühen Zeitpunkt während Saison 1 umzusetzen.

Balanceänderungen

Kommentar der Entwickler: Wir arbeiten in einer weiteren Runde voller Balanceanpassungen auch weiterhin daran, dass alle Klassen-Builds Spaß machen und sich mächtig anfühlen. Aus der Community wurde uns vor allem mitgeteilt, dass die Grundfertigkeiten im Kampf nicht stark genug wirken. Diese Änderungen werden das grundlegende Zwischenspiel zwischen Grundfertigkeiten und Kernfertigkeiten zwar nicht ändern, aber wir hoffen, dass dadurch das Leveln angenehmer wird, solange wir nach weiteren Wegen suchen, sie zu stärken. Wir erhöhen außerdem die Macht einiger Fertigkeiten, die nach Meinung der Spieler vergleichsweise schwach sind. Wir freuen uns schon auf weitere Updates, für die wir kontrovers diskutierte Themen, wie etwa die Überlebenschancen von Dienern und die Gleichwertigkeit verschiedener Builds, genau verfolgen. Gebt uns also bitte weiterhin Rückmeldung – wir sehen uns in Sanktuario!

 

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vor 55 Minuten schrieb Nightcrow:

Für alle die die zwei großen Kisten in Helltide Events suchen.

Es gibt einen live tracker für Events mit den aktuellen Standorten. Hier zu finden. 

 

https://helltides.com/

 

 

Jop, benutze ich auch schon seit geraumer Zeit. 

Hatte nun gesehen, auf https://www.icy-veins.com/d4/helltide/ gibt es das auch. Wie zahlreiche Builds zu jeder Klasse.

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