Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Habe jetzt ca. 1,5h Minigolf gespielt und bin Gott sei Dank gleich mit der Whole in One Edition für 35€ eingestiegen (alle DLCs). Einzeln wären das knapp 50€, also All-In. Da sind echt 650 Löcher enthalten... ich habe nun die ersten beiden Kurse gespielt und bin hellauf begeistert.

 

Einfach 10/10 was das Ballgefühl angeht. Love it!

 

Wir müssen mal ein kleines Turnier organisieren... sobald ein paar das Game (zumindest das 15€ Hauptspiel) erworben haben. Hammer :)

Habe mir auch gleich das große paket geholt.

Hab die ersten beide kurse durchgezogen.

Beim ersten kurs hab ich total abgekackt 😅

Beim zweiten wars Okay, immerhin bin ich da im "PAR" geblieben.

 

Macht im Multiplayer bestimmt spaß...vorallem wenn man jemand abderes beim verkacken beobachten kann 🤣

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb thejack87:

Hat sonst noch jemand ab und zu das problem das das VR Headset abspackt? Wenn man auf den Ball guckt und dann auf das Loch und wieder zum Ball das sich das Headset etwas "aufhängt" und sich zentrieren muss?

 

Also bei solchen zuckungen wird einen schon etwas komisch 🧐


 

Ich habe es noch nicht auf der PSVR2 probiert. Aber kenne es von der Quest, dass das Headset immer mal wieder das Tracking der Hände verloren hat, wenn man die Hände quasi schlagfertig hatte und dann den Kopf zum Loch dreht um die Richtung abzuschätzen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb thejack87:

Hat sonst noch jemand ab und zu das problem das das VR Headset abspackt? Wenn man auf den Ball guckt und dann auf das Loch und wieder zum Ball das sich das Headset etwas "aufhängt" und sich zentrieren muss?

 

Das habe ich gestern auch erlebt/gesehen. Zugegebenermaßen war der Raum nur schwach beleuchtet.

Aber wenn man da so steht und man sowas hat, dann schwankt man kurz..... unangenehm.

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich anfangs auch, bis ich dann meinen Boden beleuchtet habe. Man schaut eben die ganze Zeit auf den Fußboden und das ist für das Tracking schwieriger, weil das eine einfarbige Fläche ist. Bei mir ein heller Laminatboden. Habe nun eine Matte / Teppich unter mich gelegt und damit war das Geschichte.

 

Mulmig wurde es mir nur, wenn ich "geflogen" bin. Das habe ich durch Zufall entdeckt und das war kurz anspruchsvoll, ging dann aber mit der Zeit.

 

Und ihr dürft mit der freien Hand nicht den Controller abdecken. Ich habe das so gelöst, dass ich innen reinfasse und eher am Handgelenk anpacke. Wenn der Ring des Controllers verdeckt wird dann ist das Tracking fort.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.5.2023 um 13:35 schrieb Thebourbonkid:

Pokerstars ist ab jetzt auch verfügbar. Allerdings aktuell nur im US Store for free.

https://store.playstation.com/en-us/product/UP5501-PPSA09743_00-0624751739548719
 

Entwickler arbeiten aber dran auch in anderen Ländern so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

 

Direkt mal geladen und dann mache ich einen auf OpaaufPoka oder @MrBurnz oder wie auch immer er noch so hieß und spüre mich mal richtig am Roulette Tisch😅🤣

Ehrenmann

Hab PSN Guthaben Codes extrem günstig abzugeben. Einfach PN

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb cultie:

Heute war ja der Release Tag von Tin Hearts. Wenn ich mir das Spie so betrachte, lese ich auf einmal gar nix mehr von PSVR2 Unterstützung. Hat sich das schon jemand zugelegt?
Wie es aussieht, wird VR derzeit gar nicht unterstützt?!

 

In der PSN Version gibts noch keine VR Unterstützung, leider. Da müssen wir wohl noch warten, denn angekündigt war die bereits für April...

 

https://www.maniac.de/news/tin-hearts-kommt-auch-fuer-ps-vr2/

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist eben, ob es dann auch diese Version sein wird oder ein Extra Spiel. Das ist daher entscheidend, da es jetzt für Plus Mitglieder einen nicht unerheblichen Rabatt auf die Standard Version gibt. Mal schauen, ob dazu irgendwo im Netz mal was auftaucht. Schade bis heute Vormittag war das Spiel als PSVR2 Spiel angekündigt und beim Release auf einmal nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb cultie:

Die Frage ist eben, ob es dann auch diese Version sein wird oder ein Extra Spiel. Das ist daher entscheidend, da es jetzt für Plus Mitglieder einen nicht unerheblichen Rabatt auf die Standard Version gibt. Mal schauen, ob dazu irgendwo im Netz mal was auftaucht. Schade bis heute Vormittag war das Spiel als PSVR2 Spiel angekündigt und beim Release auf einmal nicht mehr :(

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man für die VR2 Version nochmal Geld verlangen würde... zumindest hoffe ich das. Das sollte ein Update sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das Minigolf spiel hat mit einfach wieder bewiesen wie einfache Dinge so unglaublich unterhaltsam sein können. KEIN spiel macht mir soviel Spaß wie paar Runden Minigolf spielen mit fremden Personen. 😂 

 

Aber diese Tracking Probleme sind echt nervend. Immer wieder verliert die Brille die Orientierung ist das Bild verschiebt sich leicht. Hoffe dass dies in Zukunft verbessert wird. 
 

Denke, dass das Problem eher beim Entwickler liegt, da ich z.b bei Pavlov nie Probleme habe. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Oggi02:

Das Minigolf spiel hat mit einfach wieder bewiesen wie einfache Dinge so unglaublich unterhaltsam sein können. KEIN spiel macht mir soviel Spaß wie paar Runden Minigolf spielen mit fremden Personen. 😂 

 

Aber diese Tracking Probleme sind echt nervend. Immer wieder verliert die Brille die Orientierung ist das Bild verschiebt sich leicht. Hoffe dass dies in Zukunft verbessert wird. 
 

Denke, dass das Problem eher beim Entwickler liegt, da ich z.b bei Pavlov nie Probleme habe. 
 

 

Ich war eher der Meinung, es liegt daran, dass man immer in Richtung Fußboden starrt und der ist halt einfarbig (bei mir). Am besten wäre ein Teppich oder helles Licht. Das hats bei mir verbessert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich war eher der Meinung, es liegt daran, dass man immer in Richtung Fußboden starrt und der ist halt einfarbig (bei mir). Am besten wäre ein Teppich oder helles Licht. Das hats bei mir verbessert.


Ja das stimmt natürlich, aber das Problem tretet sogar auf wenn ich ganz normal hin und herschaue (natürlich eher selten). Ich verstehe vollkommen, dass es daran liegt , dass man auf den Boden ohne markante Stellen zur Orientierung schaut aber auf der Quest läuft es auch ohne Probleme. 
 

Dass das Tracking der Hand verloren geht wenn man zum Loch schaut ..geht klar, aber das ganze Bild sollte da nicht hin und her gleiten.

 

zum Glück habe ich kein motion sickness aber andere Leute könnte das komplett aus der Bahn werfen. 
 

Zur Not hole ich mir halt mal so eine Infrarot Lampe. 

Link zu diesem Kommentar

Heute wars extrem übel beim Minigolf. Also Abends mit künstlichem Licht klappt das gar nicht mehr. Selbst wenn ich die Infrarotlampe direkt auf den Boden ausrichte. Ich bekomme dauernd die Meldung, dass mein Spielbereich nicht erfasst werden kann. Mein Laminat ist nicht geeignet für VR Minigolf. Ob das schon ein Grund für Miet-Minderung ist?

 

Muss echt mal mit einem Teppich versuchen.

 

Dafür ist das PS+ Spiel Humanity ein richtiges Brett. Schon die ersten Tutorials sind top. Das wäre auch den Vollpreis wert gewesen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Holt sich einer Red Matter 2 ? Sieht echt interessant aus..😁

 

Na klar.

 

Aktuell gibts dermaßen gutes Zeug für die VR2.

 

- Walkabout Minigolf (Metascore 90/100) absoluter Zeitkiller mit unfassbar viel Inhalt und geilem Gameplay

- Humanity (Metascore 85/100) im PS+ Abo enthalten und perfekt für VR geeignet

- Red Matter 2 (Metascore PCVR war 84/100 und die PSVR 2 Version soll in allen Belangen die beste sein)

 

Wäre ich nicht parallel noch in Zelda unterwegs, dann würde ich die Brille nicht mehr absetzen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Im Moment sehe ich für mich immer noch keine Notwendigkeit Geld auszugeben. Hab immer noch Resi und Saint & Sinners offen und meine spärliche Freizeit geht nach wie vor für Gran Turismo drauf. Minigolf werde ich mir auf kurz oder lang gönnen. Humanity ist mir für 30 € zu teuer, für 20 schlage ich zu. Red Matter reizt mich überhaupt nicht, finde es sieht langweilig aus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb hag23:

Im Moment sehe ich für mich immer noch keine Notwendigkeit Geld auszugeben. Hab immer noch Resi und Saint & Sinners offen und meine spärliche Freizeit geht nach wie vor für Gran Turismo drauf. Minigolf werde ich mir auf kurz oder lang gönnen. Humanity ist mir für 30 € zu teuer, für 20 schlage ich zu. Red Matter reizt mich überhaupt nicht, finde es sieht langweilig aus. 

 

In Saints & Sinners 2 Retribution stecke ich fest. Die Missionen, die ich mache, finden nur noch "Nachts" statt. Und die sind so brutal schwer geworden, dass es nur noch über Trial & Error geht. Ich muss das Ziel rausfinden, dabei 10mal sterben und wenn ich weiß, was ich tun muss, dann schaffe ich es normalerweise auch.

 

Aber da sind dermaßen viele Zombies unterwegs, dass es total frustet. Ich reibe mich mit Gedärmen ein und schleiche rum... wehe ich werde entdeckt, dann schreie ich in Panik die Nachbarschaft zusammen. Das ist dermaßen gruselig, wenn die an einem dranhängen und man panisch mit den Händen fuchtelt...

 

Bei Resi 8 bin ich direkt vor dem Endboss*in und werde dauernd überrannt, weil ich nicht schnell genug nachladen kann. Muss ich eventuell mal vereinfachen.

 

Es gibt viel zu viele gute Spiele momentan.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Heute Abend konnte ich mal 2h Red Matter 2 spielen. Grafisch haut es mich echt um. Diese 120fps bei der Auflösung und den Texturen sind der Knaller. Ich habe sogar die Bewegung komplett auf "smooth" umgestellt. Normalerweise drehts mich da noch ein bisschen, aber hier kann ich das wegstecken. So ein bisschen schwindelig wirds mir noch, aber es bleibt nicht... die 120fps machen einen Unterschied.

 

Aber auch das Spiel an sich finde ich richtig geil. Die space-ige Musik ist top, die Raumstationen und Lichteffekte sind top. Die Rätsel sind klasse, ziemlich anspruchsvoll werden die mit der Zeit. Man muss um die Ecke denken und VR spielt hier immer wieder eine Rolle.

 

Herrliches Game.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Gewöhn Dich dran 😂

Ich gewöhne mich dran aber mein Geldbeutel der muss sich auch dran gewöhnen..😂 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Red Matter 2 wird immer besser. Die Rätsel im Spiel sind wirklich top. Gestern Abend hatte ich noch eins, bei dem ich einen anderen Weg genommen habe, als das Spiel vorgesehen hatte. Ich hätte es viel einfacher haben können, habe aber ziemlich kreativ eins der Rätsel gelöst und das hat funktioniert. Aus Spoilergründen kann ich nicht näher drauf eingehen... aber wow. Ist das geil.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...