Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte Ihr auch abstürzte beim gwint spielen und bei der brennenden Burg ( blutiger Baron)?

 

An die Steuer muss man sich echt gewöhnen, mir wurde unterstellt, das ich beim Pferderennen betrügen würde, nur weil die Steuerung etwas unpräzise ist...

Link zu diesem Kommentar

Hab mich gerade in ner nebenmissionen mit nem Werwolf gestritten, der gute junge hat mich gut beschäftigt :). Hilft es einem viel das Schild mit den Fähigkeiten zu uppen, da alles andere nichts bringt? Achja für alle die in noch nicht haben, er hat den Schlüssel :).

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Epischster Wetter Moment in dem Spiel den ich je hatte :D

 

 

 

Eigentlich wollte ich zum Gwint spielen wo hin laufen, jetzt schau ich mir die Effekte schon ne halbe stunde an :D

 

Leider ist die YT quali nicht das wahre, aber jeder der das Spiel hat kennt diesen Moment wohl selbst :D

 

Seh gerade das auf YT sämtliche Details flöten gehen :(

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
habt ihr eigentlich immer ein Ersatz Schwert dabei?

 

bzw. was passiert wenn mein Schwert komplett kaputt ist? kann ich es reparieren oder ist es dann weg?

 

Die Anzeige zeigt ja schon bei 50% das mann es reparieren sollte

 

Stört mich auch immens... vor allem weils echt schnelll kaputt geht auf der langen Reise. Die Reparaturen sind nicht ganz billig und man muss ausreichend Werkzeug dabei haben. Gestern war ich in einem Dungeon unterwegs und hatte recht früh schon ne kaputte Ausrüstung, kam allerdings auch nicht raus und hatte dann so meine Probleme.

 

Da muss ich zukünftig mehr Werkzeuge kaufen und mitnehmen. Zumal ja Waffen wieder andere benötigen als die Bekleidung.

habt ihr eigentlich immer ein Ersatz Schwert dabei?

 

bzw. was passiert wenn mein Schwert komplett kaputt ist? kann ich es reparieren oder ist es dann weg?

 

Die Anzeige zeigt ja schon bei 50% das mann es reparieren sollte

 

Bezüglich des Reparatur Problems mache ich es immer wie folgt. Ich habe immer 10 Reparatur Sets für Waffen und 10 für Rüstung dabei.

Wenn ihr zu einem Schmied oder Rüstungsmacher geht, schaut in seinen Shop. Kauft alle Reparatursets und sagt dann auf Wiedersehen. Wenn ihr dann den NPC sofort wieder ansprecht und euch seine Waren anseht, sind die Reparatursets wieder aufgefüllt und ihr könnt sie wieder kaufen. Nach einer Zeit müsst ihr so nur sehen, dass ihr immer genug im Inventar habt.

 

Heute bin ich einem Wyvern über den Weg gelaufen und einem Obelisken, war so eine Art Riesenscorpion. Bin mal gespannt was da noch alles so an Viecher auf uns wartet.

Dann habe ich noch ein Klasse Stahlschwert von einem Riesen Nebeling bekommen, aus einer Quest in dem man ihn finden und töten muss.

Sehr schön finde ich auch die verschiedenen Modelle die ich jetzt schon gesehen habe. Breite Klingen, dünne Klingen, Klingen die Leuchten, geschwungener Griff, Griff zweigeteilt, und so weiter. Einfach jetzt schon eine große Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt ca. 5h bei "The Ruckler 3- Frames Hunt" verbracht und bin nicht so begeistert.

 

1. Die Framerate passt mir absolut nicht, bricht echt oft ein. Nicht cool.

2. Kämpfe = Sinnlos? Macht es überhaupt Sinn zu kämpfen, wenn man keine direkte Quest hat? Erfahrungspunkte gibt es für's Kämpfen ja überhaupt nicht. Das ist enttäuschend.

 

Es heißt also ins Gebiet rennen, alle Nebenquests abgrasen (da das ja der einzige Weg ist an Erfahrungspunkte zu kommen) um dann stark genug für die Hauptquest zu sein. Und habe ich schon diese ständig einbrechende Framerate erwähnt? Von der Steuerung und der Kamera will ich gar nicht erst anfangen.

 

Da bringt mir auch eine Soundtrack-CD und ein paar Sticker nichts. Ich bin ja ehrlich, ich habe The Witcher vorher nie gespielt (ich habe Teil 2 mal bei Steam für nen schmalen Taler gekauft, aber nie angemacht) aber das musste man ja auch nicht. Wenn die Hauptquest jetzt auch noch so weitergeht wie ich mir das denke, dann werde ich sicher kein Freund der Serie.

 

Worüber ich mich aber nicht beschweren kann, ist die Schriftart/größe. Keine Ahnung was daran zu klein sein soll (55 Zoll-TV).

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
2. Kämpfe = Sinnlos? Macht es überhaupt Sinn zu kämpfen, wenn man keine direkte Quest hat? Erfahrungspunkte gibt es für's Kämpfen ja überhaupt nicht. Das ist enttäuschend.
Das ist nicht enttäuschend, sondern das ist The Witcher. Das war schon immer so, genauso wie die fiese Kamera und die schwammige Steuerung, das gehört halt einfach zu einem Witcher dazu. ;)

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

Also das Team hinter der Steuerung gehört echt verprügelt, manchmal kann man sich da echt nur aufregen. Ich reite mit meinem Pferd in ein Banditenlager, steige ab, will einem Pfeil ausweichen, was macht Gerald? Steigt gemütlich auf's Pferd während 6 Banditen auf ihn einschlagen. Hilft es jeden möglichen Button auf dem Controllen zu drücken? Nein, weil das aufsteigen auf's Pferd ja anscheinend so wichtig ist das man es nicht abbrechen kann :cursing: Und über die total beknackte Steuerung unter Wasser will ich gar nicht erst anfangen.

 

Was mich auch noch nervt ist die Synchronsprecherin von gut 80% aller Kinder. Die wird seid Teil 1 für die Kinderstimmen benutzt und klingt so grausam, die kleinen Jungen hören sich mehr wie kleine Mädchen im Stimmbruch an als normale Jungs, keine Ahnung warum man die ständig nimmt.

 

Den Frust wollt ich jetzt auch mal los werden, aber selbst wenn ich an solchen dämlichen Stellen wie dem Pferd fluche, kann ich einfach nicht aufhören zu zocken, so stark gepackt hat mich das letzte mal nur Bloodborne und davor nur Dragon Age. Sowas schaffen echt nur Rollenspiele ^^

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern von sieben bis drei Spielen können bzw, dürfen und habe dazu auch was zu sagen. Steuerung ist wie meine Vorgänger gesagt haben echt nicht das gelbe vom Ei, vorallem Unterwasser is es unterirdischen. Ich habe gestern leider auch oft ruckler im Spiel und in Videos festgestellt, cd Projekt Red es wäre gut wenn da ein Patch erstellen würded, nein sehr gut.

 

Das ganze ist nicht schön aber nur ein Fleck auf einen der schönsten gesamt Kunstwerke der ps4, wenn ich überlege schon 12 Stunden gespielt noch nicht mal ein Viertel geschafft, bekommt man da wirklich was fürs Geld. Vorallem wie oft ich mir du Landschaft etc angesehen habe, obwohl ich das normal nie mache. Naja wollte das nur mal loswerden.

 

Habe da noch so ein klitzekleine Problem :) hexenjagt in velen, hat jemand einem Tipp für mich? Ich sterbe immer und die Energie der anderen wird nicht weniger. Danke

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
2. Kämpfe = Sinnlos? Macht es überhaupt Sinn zu kämpfen, wenn man keine direkte Quest hat? Erfahrungspunkte gibt es für's Kämpfen ja überhaupt nicht. Das ist enttäuschend.
Das ist nicht enttäuschend, sondern das ist The Witcher. Das war schon immer so, genauso wie die fiese Kamera und die schwammige Steuerung, das gehört halt einfach zu einem Witcher dazu. ;)

 

Gut zu wissen. Ich sagte ja, dass es mein erstes Witcher ist. Wenn es mit den Kämpfen so sein soll, ist das ja OK - an der Kamera/Steuerung darf man aber trotzdem noch etwas schrauben. :) Dieses typische: Na die eine Quest noch, noch schnell reparieren, ah na gut, gleich Levelaufstieg - Gefühl hat The Witcher aber zum Glück.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also gegen die Steuerung kann ich echt nichts sagen, ich bin zwar am Anfang gefühlte 1000 Tode gestorben, aber mittlerweile hat sich das einsetzten von Zeichen, Block, Parieren und Angreifen bei mir dermaßen verinnerlicht das es bei mir butter weich läuft :)

 

Einzigst die Kämpfe im Sumpf mit den Frame-Einbrüchen machen mir zu schaffen, aber CDPR ist dabei das Problem auf der PS4 zu lösen und bin guter dinge das sie es schaffen :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Bin nun lvl11 und trage immer noch das Anfangs Silberschwert... Ist das normal? Ich finde echt alles nur keine Silber Schwerter...

 

Dann kauf dir doch eins :D In Novigrad, beim Blutigen Baron oder diverese andere Händler gibt es Schwerter zu kaufen^^ du kannst dir auch eins Schmieden lassen ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ebenfalls Level 11 und hatte gefühlt eine Million Silberschwerter ! :D Was mir leider gar nicht gefällt sind die Rüstungen , die Standart Rüstung aus Morhen gefällt mir irgendwie am besten, mittlerweile habe ich zwar eine gefunden, die mir gut gefällt, nur bin ich bis Level 10 mit dem ersten Harnisch herum gerannt!

 

 

In Teil 2 fand ich die Dinger irgendwie stylischer! :wacko:

PSN: hazynatoR | #PS4pro [/align]

[align=center]65n7v4mdtqd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

, bei dem man hunderte von Kühen ermorden muss,

 

 

Gestern ist mir was ähnliches im Buckelsumpf passiert! 8o

Da gibt es ein Dorf "im Sumpf" <wtf , da gibt es massig Schafe.

 

Hab alles eingesammelt ect... und wollte weiter ziehen.... hinter einer Lichtung auf einmal .... jede menge Schafe.

Dachte mir gut, killst paar von denen wegen Fleisch/Heilung. Gesagt getan.

 

Wollte gerade wieder los ziehen :thumbsup: instant wieder alle Schafe da :boulay: OHNE Meditation! :wacko:

 

Gut, tötest die auch noch, nur hab ich da erst gemerkt, Moment mal irgendwas stimmt hier nicht :D :D

 

Bin dann aber auch weiter gezogen :P und jetzt sehe ich das mit den Kühen^^

 

 

 

@Prodigy

 

Geh fast jede Wette ein, das extrem viele Spieler an jeder Menge Loot vorbei laufen.

Mit dem Hexersinn, findet man an den Unmöglichsten Stellen Loot-Kisten.

 

Die u.a.

- Schema für Waffen enthalten (mit den Zutaten dann Schmiedbar)

- Gold ect... (zum Kaufen bei diversen Händlern)

- Oder Waffen selbst in den Loot-Kisten versteckt.

 

Also sollte jeder besseren Stuff finden auf die ein oder andere Weise!!

 

 

Ps. Hab das Game seit 16.05 und bin erst Rank 10 8o

Lasse mir halt Zeit und suche extrem immer alles ab. Lohnt sich m.M.n. sehr! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...