Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DualSense Edge - Unboxing-Videos zum neuen PS5-Controller


Schueli

Empfohlene Beiträge

49ceee8d-b506-4938-b7wqcpk.jpg

DualSense Edge

 

System: PS5

Release: 26.01.2023

 

Unboxing von PlayStation Access sowie IGN

 

 

 

Wie gefallen euch die Videos?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Und hat sich der Controller irgendwie rendiert?

Ich wüsse nicht mal für welches Spiel ich ne Edge zwingend bräuchte, aktuell nicht mal ein Shooter der mir gefällt und mir vorteile bringen würde.

Finde es zwar ziemlich cool, aber würde mir rein praktisch jetzt auch nix bringen 😅

 

Wenn man die Paddels als zusätzliche Tasten einrichten könnte, dann würde es mir vielleicht bei Baldurs Gate oder so was bringen. Aber da man da nur schon bestehende Tasten umlegen kann, brauche ich es nicht 🤷🏻‍♂️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Und hat sich der Controller irgendwie rendiert?

Ich wüsse nicht mal für welches Spiel ich ne Edge zwingend bräuchte, aktuell nicht mal ein Shooter der mir gefällt und mir vorteile bringen würde.

Ich persönlich nutze den auch nur für CoD, den Rest spiel ich mit dem normalen Controller. 
Man hat schon geileren Flow mit den Paddels und der trigger stop ist geil bei halbautomatischen Waffen. Abgesehen vom Akku ist der gefühlt ne Stufe wertiger als der normale. Naja ob der Mehrwert jemandem 250 Euro wert ist muss jeder für sich entscheiden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Und hat sich der Controller irgendwie rendiert?

Ich wüsse nicht mal für welches Spiel ich ne Edge zwingend bräuchte, aktuell nicht mal ein Shooter der mir gefällt und mir vorteile bringen würde.

 

Eigentlich reiner Luxus, aaaaber.... ;) 

... man gewöhnt sich an diesen Luxus ziemlich schnell. Ich fasse meinen normalen DualSense eigentlich gar nicht mehr an.

 

Was der Edge für mich an Vorteilen bringt? Ich bin einer, der nicht die Zeigefinger auf den R/L1-Tasten und den Mittelfinger auf den R/L2-Tasten hatte, also hab ich R/L1 jetzt auf R/L2 und auf den Paddles dann die R/L2, womit ich jetzt natürlich das quasi ausgeglichen habe... aber habe ich es irgendwo gemerkt? Eigentlich nicht, ich spiele aber auch keine kompetitiven Spiele mehr, nur noch Koop. 

Der einzige Vorteil, den ich ständig nutze und was hier eine Erleichterung bringt: Die ganzen Profile für verschiedene Spiele, die man anlegen kann. Mit einem kurzen Knopfdruck kann ich die Tastenbelegung auf das Spiel einstellen, welches ich hier eingerichtet habe. Aktuell spielt meine Frau Hogwarts, ich hab AC-Mirage und Aliens Fireteam Elite... alle drei haben eine nicht standardmäßige Tastenbelegung, die man super bequem einfach wechseln kann. 

 

Hauptgrund für den Kauf war allerdings der Stickdrift. Ich habe schon 3 Pads mit Stichdrift wegschmeißen dürfen, das passiert mir damit nicht mehr... außerdem warte ich immer noch geduldig auf die Hall Effect-Sticks, die für den Edge noch von einem Drittanbieter kommen sollen. Ich hoffe, dass beim etwaigen nächsten Stickdrift diese dann schon auf dem Markt sind und ich nur kurz die Hall Effekt Sticks reinmache und danach mit diesem Cotroller damit keine Probleme mehr haben werde. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde ihn durch das Gewicht um einiges besser in der Hand. Die einstellbaren Trigger finde ich auch super. Auch wenn ich da nur kurzen oder langen Weg nutze. Für Shooter sind die peddels einfach geil. Ich spiele Apex und CoD und das Sliden dort zu haben bringt schon was. Aber im Grunde muss ich sagen für den Preis, weiß ich nicht, ob ich ihn wirklich ein zweites Mal holen würde. Die ganzen Einstellungen nutze ich eigentlich nicht. Akku ist schwach. 
 

Mir würden einfach zwei Paddles reichen. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...