Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation-News.de - Aktuelles im Überblick


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation-news.debam7ij6.jpg

 

Hier erfahrt ihr aktuelles aus dem organisatorischen Bereich von

PlayStation-News.de

 

Dazu zählen Ausfallzeiten, Urlaub, Anpassungen und vieles mehr.

 

So seid auch ihr immer informiert.

 

_______________________

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

ich liege leider flach, daher fallen heute erstmal News aus.

 

Schönen Wochenstart euch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Leute und ein gesundes neues Jahr an alle. :) 

 

Ich habe heute noch Betriebsferien :D

 

Ab morgen beginnt dann wieder der Alltag und es gibt auch wieder News. Derzeit ist es ja eh noch etwas ruhig an der Spiele-Front.

 

Schönen Dienstag euch noch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moinsen,

 

ich hatte ja mal erwähnt, dass ich am Überlegen bin, wie auch User ganz ungezwungen News erstellen könnten. Zum Beispiel wenn etwas fehlt, was mitteilungsbedürftig ist und man vllt. so oder so einen Text dazu in einen Sammelthread oder so schreibt.

 

Diesbezüglich ist meine Idee jetzt, einen Gruppe "Stammuser" zu erstellen. Quasi wie "Member", "Redakteur", "Moderator", "Spieletester" usw.

 

Jeder "Stammuser" hätte dann die Berechtigung, auch einen Text zu erstellen, der auch auf der Startseite in den News mit angezeigt wird. Voraussetzung ist, dass ihr natürlich Lust darauf haben solltet und das ihr langjährige User seid, den ich natürlich auch vertrauen kann. Das Ganze soll dann wie gesagt aber ungezwungen sein, also nicht so, dass ihr täglich mindestens eine News schreibt oder so. 

 

Weitere Punkt ist, dass die News ihr Design nicht verlieren sollten und es stimmig zu anderen News ist. Dazu habe ich verschiedenste Banner und auch ganze Quellcodes, die man einfügen kann. Hier mal paar Beispiele:

 

banner-dienewshgf2q.png

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

psnbanner-hilfetippsuded4l.png

 

psnbanner-screenshotslbeea.png

 

Sowas eben. Heute Abend gegen 16:15 Uhr werde ich dies auch einmal genauer in Microsoft Teams oder einer ähnlichen Plattform zeigen und erklären, wie alles funktioniert.

 

Wer also Interesse oder Ideen hat, kann sich ja gerne mal per PN melden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Hallo Community,

 

Nach langer langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meine Zeit hier weiter drosseln werde. Die Seite wirft ja schon länger nicht mehr wirklich Geld ab, da die Werbeeinnahmen stark eingebrochen sind.

 

im Jahr 2023 habe ich teilweise bis zu 60 Stunden im Monat investiert und 8 / 12 Monaten konnte ich nicht bezahlt werden. Auch wenn mir die Seite sehr am Herzen liegt, möchte ich meine Zeit etwas einschränken - aber nicht ganz aufgeben.

 

Dies tue ich vor allem für die Stamm-User und mich, die hier seit vielen Jahren aktiv sind.

 

Meine Idee war es jetzt zu jeden größeren und nennenswerten Spiel eine Art Sammelthread zu machen. Der Startpost wird dann ähnlich wie jetzt aufgebaut sein und neue Trailer oder News kommen einfach kurz und knapp in den jeweiligen Thread und ich erstelle nicht immer eine neue News. Stammuser wird das denke ich nicht groß stören, da die eh wissen, wie man sich hier auf den Forum bewegt. Bewusst ist mir natürlich, dass so weniger Gäste das Portal finden werden, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.

 

Hinzu werde ich einen großen Thread für Indie-Titel machen. Dort können dann alle Neuigkeiten und Trailer zu kleinen Titeln hin, die keinen eigenen Sammelthread haben. Den Master-Thread für alle Spiele werde ich dann auch anlegen, so dass jedes Spiel auch schnell gefunden werden kann.

 

Wie ich das mit dem täglichen Store-Update mach, weiß ich noch nicht. Das kostet nämlich je nach dem wie viel Spiele neu herauskommen alleine schon meist eine halbe Stunde. Da überlege ich mir vielleicht noch etwas.

 

In den neuen Spiele-Sammelthread können dann natürlich auch alle anderen posten und diskutieren. Wer als Stammuser eh regelmäßig online ist, findet ja trotzdem seine Highlight.

 

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir so trotzdem unser Foren-Leben weiter erhalten können. Denn ohne wäre es ganz schön langweilig und auf Facebook möchte ICH nicht mit Gamers diskutieren und ich kenne keine andere Seite, wo man sich noch wie ein vernünftiger Mensch unterhalten kann.

 

In diesem Sinne,

 

Schueli

 

PS: Falls ihr Vorschläge habt, wie immer gerne her damit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Community,

 

Schweren Herzen werde ich den redaktionellen Betrieb vorerst gänzlich einstellen, da die Kosten das Ganze erstmal nicht mehr stemmen können.

 

Als Admin, Moderator und Co. bleibe ich der Seite aber enthalten. Aus eigenen Interesse, für die Seite, für die Stamm-Community und so lange, bis uns das Licht eben ganz ausgeknipst wird. Im Forum können wir uns also allgemein weiter über Videospiele und alles andere unterhalten.

 

Die beiden Besitzer der Seite treffen sich kommende Woche noch einmal zu einem Meeting. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten bleibt uns vorerst eben das Forum, so wie wir es kennen.

 

Gibt es was neues, gebe ich euch natürlich bescheid.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

noch einmal eine kurze Info. 

 

Ich beende meine Aktivität hier im Forum nun auch nach und nach ganz. Solltet ihr weitere Fragen etc haben, meldet euch bitte bei den zuständigen Admins/Besitzern des Forums.

 

Danke für die tolle Zeit und alle aktiven sieht man ja sonst noch im Discord. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...