Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy XVI - Trailer & Gameplay-Material von der State of Play jetzt hier ansehen


Schueli

Empfohlene Beiträge

finalfantasyxvisscfl.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Final Fantasy XVI

Plattform: PS5 | Release: 22.06.2023

Entwickler: Square Enix | Publisher: Square Enix

Genre: Rollenspiel, Action, Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Trailer und Gameplay-Material von der State of Play

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die komplette Show in 4K

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Eine epische, düstere Fantasy-Welt, in der das Schicksal der Welt von mächtigen Espern und den Domini, die deren Macht herbeirufen können, entschieden wird.
Dies ist die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Final Fantasy XVI Packshot
Final Fantasy XVI
Square Enix
Square Enix
2023-06-22
Link zu diesem Kommentar

Die Tatsache, dass es ein riesiges Singleplayerabenteuer wird, muss belohnt werden. Das wird sicher gekauft. Es sieht nur wieder ziemlich komplex aus, das Kampfsystem. Hoffe das ist nicht wieder so derbe überladen. Aber optisch eine Wucht und eben Final Fantasy.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wirkt wie eine Erweiterung und Verbesserung zu FFXV.

Ist ok.

So richtig weggehauen hat mich die Show nicht. Die gezeigten Schnipsel sind ok.

Aber meist in einer recht tristen Umgebung. Von daher. Keine Ahnung was mich da erwartet.

Spielen werde ich es sicherlich. Aber so wirklich gehyped bin ich durch den Showcase eher nicht.

Tendenziell eher das Gegenteil. Ich fand die SoP sogar recht langweilig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Wirkt wie eine Erweiterung und Verbesserung zu FFXV.

Ist ok.

So richtig weggehauen hat mich die Show nicht. Die gezeigten Schnipsel sind ok.

Aber meist in einer recht tristen Umgebung. Von daher. Keine Ahnung was mich da erwartet.

Spielen werde ich es sicherlich. Aber so wirklich gehyped bin ich durch den Showcase eher nicht.

Tendenziell eher das Gegenteil. Ich fand die SoP sogar recht langweilig :D 

Richtiger Hottake.

Da müssen wir beide wohl unterschiedliche Präsentationen gesehen haben.

Für mich wirkt das auf keiner Art und Weise wie „nur eine Verbesserung“ zu FF15.

Während FF15 lange Zeit nicht wusste was es überhaupt sein soll, sieht man hier ganz genau was es sein soll. 
Ein Action RPG mit ausgeklügelten Kampfsystem, welches aus der Feder des DMC und Dragons Dogma Combat Designer stammt, während FF15 mehrere Demos brauchte wo sich das Kampfsystem jedes Mal unterschied und letztendlich auch nur was halbgares rausgekommen ist, sowohl in Story Progression als auch bestimmte Fähigkeiten die man selbst nicht gezielt einsetzen konnte.

 

Die hohe grafische Qualität, sowohl auch das polishing merkt man durch die Szenen an jeder Ecke an und man macht keinen Hehl daraus, dass es eher den bodenständigen Weg mit ihren Umgebung geht und gezielt fantastische Elemente einsetzt wo auch gern mal alles bunt ist, statt das die Welt unentwegt bunt ist, welches einfach zum Setting nicht passen würde durch ihre Ressourcen Knappheit und den Protagonisten der augenscheinlich den düsteren Weg geht.

 

Wie auch immer, ich freue mich enorm darauf und es verspricht definitiv ein Kandidat für das Game of the Year zu werden.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Definitiv mein Most Wanted dieses Jahr. Insofern nicht GTA6 oder Spider Man 2 dieses Jahr kommen😅

 

FF15 hatte so seine Problemchen, aber hat mir trotzdem eine Menge Spaß gemacht. Sogar so sehr, dass ich die Platin geholt hab.

 

Die Show hab ich als Bewegtbild nicht gesehen, da ich mich so wenig wie möglich spoilern lassen will. Hab mir von der Show nur paar Screenshots angesehen und das sah schon fantastisch aus.

Bin mächtig heiß auf das Game 🔥😍

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ancore789:

Richtiger Hottake.

Da müssen wir beide wohl unterschiedliche Präsentationen gesehen haben.

Für mich wirkt das auf keiner Art und Weise wie „nur eine Verbesserung“ zu FF15.

Während FF15 lange Zeit nicht wusste was es überhaupt sein soll, sieht man hier ganz genau was es sein soll. 
Ein Action RPG mit ausgeklügelten Kampfsystem, welches aus der Feder des DMC und Dragons Dogma Combat Designer stammt, während FF15 mehrere Demos brauchte wo sich das Kampfsystem jedes Mal unterschied und letztendlich auch nur was halbgares rausgekommen ist, sowohl in Story Progression als auch bestimmte Fähigkeiten die man selbst nicht gezielt einsetzen konnte.

 

Die hohe grafische Qualität, sowohl auch das polishing merkt man durch die Szenen an jeder Ecke an und man macht keinen Hehl daraus, dass es eher den bodenständigen Weg mit ihren Umgebung geht und gezielt fantastische Elemente einsetzt wo auch gern mal alles bunt ist, statt das die Welt unentwegt bunt ist, welches einfach zum Setting nicht passen würde durch ihre Ressourcen Knappheit und den Protagonisten der augenscheinlich den düsteren Weg geht.

 

Wie auch immer, ich freue mich enorm darauf und es verspricht definitiv ein Kandidat für das Game of the Year zu werden.

 

Verdammt gut zusammengefasst. Das ist der erste FF Teil seit langer Zeit der mich brennend interessiert und auch dieses "Fantasyfeeling" wiederaufkommen lässt. Ich bin froh das Square sich für diesen Weg entschieden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.4.2023 um 12:42 schrieb Ancore789:

Richtiger Hottake.

Da müssen wir beide wohl unterschiedliche Präsentationen gesehen haben.

Für mich wirkt das auf keiner Art und Weise wie „nur eine Verbesserung“ zu FF15.

Während FF15 lange Zeit nicht wusste was es überhaupt sein soll, sieht man hier ganz genau was es sein soll. 
Ein Action RPG mit ausgeklügelten Kampfsystem, welches aus der Feder des DMC und Dragons Dogma Combat Designer stammt, während FF15 mehrere Demos brauchte wo sich das Kampfsystem jedes Mal unterschied und letztendlich auch nur was halbgares rausgekommen ist, sowohl in Story Progression als auch bestimmte Fähigkeiten die man selbst nicht gezielt einsetzen konnte.

 

Die hohe grafische Qualität, sowohl auch das polishing merkt man durch die Szenen an jeder Ecke an und man macht keinen Hehl daraus, dass es eher den bodenständigen Weg mit ihren Umgebung geht und gezielt fantastische Elemente einsetzt wo auch gern mal alles bunt ist, statt das die Welt unentwegt bunt ist, welches einfach zum Setting nicht passen würde durch ihre Ressourcen Knappheit und den Protagonisten der augenscheinlich den düsteren Weg geht.

 

Wie auch immer, ich freue mich enorm darauf und es verspricht definitiv ein Kandidat für das Game of the Year zu werden.

Das Video hatte was von Quelle Katalog nur mit bewegten Bildern.

Keine Ahnung was das immer soll.

Früher gab es nicht einmal nen Trailer. Jetzt wird einem das ganze Spiel analytisch erklärt.

Ist doch öde.

Also ich sehe dann lieber nur die Trailer als so einen Schnack.

Aber muss jeder selber wissen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...