Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Sony kündigt eigenen Handheld für PS5-Spiele an


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe einfach nicht warum die kein eigenständigen Handheld drausgemacht haben, eben eine neue PSP oder aber eine Portable PS5 ala Switch lite. Das man in so einem kleinen Gerät die nötige Power auch kosteneffizient verbauen kann zeigt ein Steamdeck und ich wäre dann auch bereit gewesen das zu kaufen. Gerade für Unterwegs wäre es mal schön in langatmigenn Pausen nen PS Exclusive zu zocken. Man hätte es ja auch so gestalten können das man via Bluetooth dann auch mit den Leuten die das gleiche Gerät in der Nähe nutzen miteinander zocken kann usw.

 

Wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe sehe ich auch heute noch viele Jugendliche auf den Parkbänken verweilen und genau bei dieser Zielgruppe hätten die so viel gewinnen können, ich würde sogar behaupten das würde total durch die Decke gehen und wahrscheinlich würde jeder in seiner Freizeit oder Schulpausen nur noch vor dem Teil hocken und gegen seine Freunde oder eben alleine vor sich hinzocken. Es müsste halt fast alle Funktionen eines Handeld/Smartphone mitbringen und dann könnte da Sony allein aufgrund des Namens/Beliebtheit und Spielangebot kaum einer das Wasser reichen. Es wäre der perfekte Gegenpart einer Nintendo Switch lite, da nunmal viele diese "Kinderspiele" nicht mehr anzieht und ehrlichgesagt die Technik dahinter mittlerweile auch sehr altbacken ist. 

 

Also entweder gehe ich einfach nicht mehr mit der Zeit und bin zu alt für den Kram oder Sony hat hier richtig in die Tonne gegriffen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb MOT:

Hat jemand schon mal Remote Play am Windows pc gezockt? Klappt das ohne Verzögerung? Geht das auch Raumübergreifend? Konsole im Wohnzimmer und ich im Büro? Headset über Controller geht auch?

Ja, habe ich. Leider ist die originale PS5 Remote App unterirdisch was die Verbindungsqualität angeht. 

 

Ich bekomme weder übers Internet noch in meinem WLAN(durchschnittlich 380MBitDL

30 MBit Upload) eine dauerhaft stabile Remote Play Verbindung hin. 

 

Es soll eine bessere Bezahlung App geben, aber die bekomm ich nicht auf dem PC eingerichtet. 

 

Selbst damals auf der Vita mit PS4 Remote lief es besser als jetzt die PS5 Variante. 

 

Wenn es funzt, ist es ganz nett, aber dauerhaft Spaß hatte ich damit nicht. 

Headset geht über Pad

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MOT:

Hat jemand schon mal Remote Play am Windows pc gezockt? Klappt das ohne Verzögerung? Geht das auch Raumübergreifend? Konsole im Wohnzimmer und ich im Büro? Headset über Controller geht auch?

 

Daheim mit Gigabit-LAN hatte ich immer wieder Lags und die Framerate ist mehr als Bescheiden, aber der Sound funktioniert. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich den Sound am PC oder am Controller abgegriffen hatte, glaube aber das war Ersteres.

 

Allerdings ist das kein Spielvergnügen, über WLAN übrigens kein Unterschied und du bekommst die Lags nur über das Runterschrauben der Auflösung halbwegs in den Griff. Probiere es am Besten selbst aus und mach dir ein Bild, für mich persönlich aber nicht praxistauglich.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

 

Das Teil darf höchstens 250€ kosten (wird es aber nicht).

 

Also soviel hat seinerzeit die OLED-Vita gekostet. Für ein reines Remote-Play-Gadget dürften es max. 99€ sein.

 

Ansonsten ist das Gerät aber nur konsequent. Nach der Erfahrung mit der Vita, wo es gefühlt zwei AAA-Titel (Killzone und Uncharted) gab, dann noch ein paar AA-Titel (z.B. Gravity Rush) und dann nach etwas mehr als einem Jahr nix mehr, ist das Vertrauen in einen Handheld von Sony doch eh weg.

 

Also ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen und ich habe die Vita und selbst die PSP geliebt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BurningInside:

 

Also soviel hat seinerzeit die OLED-Vita gekostet. Für ein reines Remote-Play-Gadget dürften es max. 99€ sein.

 

Ansonsten ist das Gerät aber nur konsequent. Nach der Erfahrung mit der Vita, wo es gefühlt zwei AAA-Titel (Killzone und Uncharted) gab, dann noch ein paar AA-Titel (z.B. Gravity Rush) und dann nach etwas mehr als einem Jahr nix mehr, ist das Vertrauen in einen Handheld von Sony doch eh weg.

 

Also ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen und ich habe die Vita und selbst die PSP geliebt.

 

Einen echten Playstation Handheld... also ne Vita 2 auf Level einer PS4 Pro würde ich sofort wieder kaufen... WENN die das mit den Speicherkarten diesmal anders lösen. Ich habe meine Vita noch mit ner 64GB Karte aus Japan importiert und da sind knapp 80 Spiele drauf. Die Konsole war mega.... 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nunja, wenn der Junior unbedingt weiterzocken will und am TV Bundesliga laufen soll, kann das schon praktisch sein 🤔

 

Aber so lange man sich noch anders arrangieren kann, wird er nie erfahren, dass es so ein Teil gibt :D 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke gestern Abend war, sch…. ist das Teil hässlich.

Das sieht aus als hätte der Designer Urlaub gehabt, und der Praktikant musste das Teil designen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Teil sinnvoll nutzen könnte. 
Ich weiß nur eins jetzt schon, dass Ding wird zu teuer sein. 
Naja, dass Ding können sie nächstes Jahr kostenlos jeder neuen PS5 beilegen.

Sony ich bin gespannt, wie ihr euch da wieder rausreden wollt.

Zumindest hat Sony es gestern geschafft in mir Emotionen zu wecken…. nur leider keine guten. 🤣🤪

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

64GB Karte aus Japan importiert

 

Hihi. Das habe ich auch gemacht.

 

Ein richtig supporteter Handheld (wie seinerzeit die PSP) wäre super. Nach den Erfahrungen mit dem mangelnden Support bei der Vita würde ich aber vom Kauf eines neuen Sony-Handhelds Abstand nehmen. Dieses komische Project-Q ist sowieso für mich indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...