Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Quake II - Das Remaster zum Shooter wurde überraschend veröffentlicht + Trailer


Schueli

Quake II  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr Quake II spielen?

    • Ja.
      0
    • Höchstwahrscheinlich nicht.


Empfohlene Beiträge

quakeiiebd3x.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Quake II

Plattform: PS5, PS4 | Release: 10.08.2023

Entwickler: id Software | Publisher: Bethesda Softworks

Genre: Shooter | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Quake II ist ein gefeierter FPS, der von id Software 1997 entwickelt wurde und eine komplett neue Sci-Fi-Geschichte und -Welt einführte. Erleben Sie jetzt die authentische, verbesserte und komplette Version des Originals.

Features

Erleben Sie den aufpolierten militärischen Sci-Fi-FPS.

Holen Sie sich die originalen Missionspakete „The Reckoning“ und „Ground Zero“.

Spielen Sie die brandneue Erweiterung „Call of the Machine“.

Holen Sie sich kostenlos Quake II 64.

Online- und lokaler Multiplayer bzw. Koop

Spielen Sie plattformübergreifend mit anderen dank Crossplay.

Optimiert fürs Zielen mit Bewegungssteuerung.

Erleben Sie das aufpolierte Original

Genießen Sie die originale, authentische Version von Quake II, jetzt mit Unterstützung für 4K* und Widescreen-Auflösung, aufpolierten Modellen, verbesserten Gegner-Animationen und detaillierterem Gemetzel, geschärftem und wiederhergestelltem KI-Verhalten, überarbeiteten Zwischensequenzen, dynamischer und farbiger Beleuchtung, Anti-Aliasing, Tiefenschärfe, dem originalen Heavy-Rock-Soundtrack von Sonic Mayhem und vielem mehr.

Spielen Sie die intensive militärische Sci-Fi-Kampagne

Die Menschheit befindet sich mit den Strogg im Krieg, einer feindlichen Alienspezies, die die Erde angegriffen hat. Im Gegenzug hat die Menschheit eine Attacke auf den Heimatplaneten der Strogg ausgeführt ... Sie schlug fehl, aber Sie haben überlebt. Ganz allein müssen Sie sich nun Ihren Weg durch die Militärbasen bahnen und die Kriegsmaschine des Gegners lahmlegen. Das Schicksal der Menschheit liegt in Ihren Händen.

Spielen Sie die brandneue Erweiterung „Call of the Machine“

Ein brandneues Quake II-Erlebnis von MachineGames, das aus 28 Kampagnenleveln und einer Multiplayer-Deathmatch-Map besteht.

Online- und lokaler Multiplayer bzw. Koop

Bekämpfen Sie die feindseligen Strogg in der düsteren, militärischen Sci-Fi-Kampagne und den Erweiterungen mit bis zu vier Spieler:innen online oder im lokalen Splitscreen-Koop-Modus und messen Sie sich in herrlichen Retro-Kämpfen mit Unterstützung für 16 Spieler:innen (online) oder *vier Spieler:innen (lokaler Splitscreen). Bot-Unterstützung für Offline- und Online-DM- und TDM-Modi inklusive.

Optimiert fürs Zielen mit Bewegungssteuerung

Mit dem Zielen per Gyrosensor und SixAxis-Unterstützung haben Sie die Waffe praktisch in Ihrer eigenen Hand. Zusammen mit dem Stick erleben Sie so die perfekte Mischung aus Immersion und Zielgenauigkeit.

*Die maximale Auflösung variiert je nach Plattform.

*Unterstützt den lokalen 4-Spieler-Multiplayer-Modus mit Splitscreen auf PS4 und PS5.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Official Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png button-limitedrunbyfoi.jpg

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Quake II Packshot
Quake II
Bethesda Softworks
id Software
2023-08-10
Link zu diesem Kommentar

Hab nie kapiert was Quake so ne große sache macht.
Für mich sieht das aus wie Doom.
War aber glaub ich im Multiplayer ne grandiose sache, könnte mich da aber auch irren.

Ich weiß nur das ich damals spaß mit Unreal Tournament und cheats hatte.
Mal schauen, sind ja momentan doch ein paar dieser Shooter games auf dem markt, vielleicht hol ich mir das trotzdem und schau mir mal persönlich an warum der Hype darum existiert.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Hab nie kapiert was Quake so ne große sache macht.
Für mich sieht das aus wie Doom.
War aber glaub ich im Multiplayer ne grandiose sache, könnte mich da aber auch irren.

Ich weiß nur das ich damals spaß mit Unreal Tournament und cheats hatte.
Mal schauen, sind ja momentan doch ein paar dieser Shooter games auf dem markt, vielleicht hol ich mir das trotzdem und schau mir mal persönlich an warum der Hype darum existiert.
 

 

Quake 1 war damals auf dem PC der Grafik von Doom meilenweit überlegen, da man keine Sprites mehr killte, sondern echte Polygongegner hatte. Und auch die Stimmung war anders, etwas düsterer. Doom war halt ein höllisches Gemetzel, Quake eher.. naja, halt düsterer, beklemmender.

Wegen Mehrspieler bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube im Gegensatz zu Doom hatte man auch verschiedene Versus-Modi (CTF, Fortress, etc.), bei Doom war es nur Battle Royale oder Koop. Aber hier könnte ich mich irren, ist zu lange her und zu viele Spiele liegen dazwischen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Habs mir nun gekauft und die erste Stunde gespielt. Das ist top. Für den Zehner absolut geil. Ich spiele auch das erste mal mit der Bewegungssteuerung des Dual Sense zum Zielen. Ich habe die Empfindlichkeit fast komplett runtergestellt, damit das nicht so zappelig ist und so kann ich nun easy den letzten Millimeter beim Aiming mit der Bewegung des Controllers machen.

 

Gerade dieser letzte Millimeter ist mit den Sticks immer schwer zu machen und das steuert sich nach einer Stunde Eingewöhnung richtig gut. Kanns nur empfehlen, das mach Spaß.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.8.2023 um 09:14 schrieb wolverine:

Mehrspieler

 

Quake hat den klassischen Mehrspieler über dedizierte Server so richtig auf den Weg gebracht, durch Quake kennen wir Bunny Hopping, Strafe Jumping und den Rocket Jump.

 

Das Red Annihiliation Turnier von 1997 ist auch so ziemlich mit Schuld daran, das es den eSport so gibt wie heute. Der damalige Gewinner Dennis Fong gewann den zum Preis ausgeschriebenen Ferrari 328 von John Carmack.

 

Soundtrack ist übrigens von Nine Inch Nails, sofern das jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...