Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Atlas Fallen - Deutsches Rollenspiel jetzt erhältlich + Launch-Trailer


Schueli

Atlas Fallen  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Atlas Fallen schon gespielt?

    • Ja und es macht bisher Spaß.
      0
    • Ja, aber mir gefällt es bisher nicht so.
      0
    • Nein, aber ich werde es noch spielen.
    • Nein, ich werde es auch nicht spielen.


Empfohlene Beiträge

atlasfallenf8cr3.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Atlas Fallen

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: Deck13 | Publisher: Focus Entertainment

Genre: Rollenspiel, Action, Adventure | USK: 12

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Ein zeitloses Land voller Gefahren, Rätsel und Fragmente der Vergangenheit wartet auf dich. Gleite über den Sand. Bezwinge legendäre Monster in spektakulären Kämpfen. Bändige den Sand, erschaffe mächtige Waffen aus ihm und nutze ihn, um deine Kräfte und Fähigkeiten voll zu entfalten.

Erschaffe deinen eigenen Spielstil, indem du die Essenz deiner Gegner aufnimmst, schmiede in einer packenden Geschichte ein neues Zeitalter der Menschheit - allein oder gemeinsam im kooperativen Modus.

Erhebe dich aus dem Staub. Entfessle den Sturm.

• Bändige den Sand und erkunde eine einzigartige Fantasy-Welt voller Geheimnisse, Schauplätze, versunkener Relikte und Gefahren
• Jage deine Feinde in actionreichen Kämpfen, nutze dabei legendäre Kräfte und vergessen geglaubte magische Fähigkeiten - allein oder gemeinsam mit einem Freund
• Entfessle deine Macht, um tödliche Waffen zu erschaffen, die ihre Gestalt wandeln können
• Erhebe dich als ultimativer Champion mit einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 64 / 100 bei insgesamt 41 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Atlas Fallen Packshot
Atlas Fallen
Focus Entertainment
Deck 13
2023-08-10
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Frodo2905:

Für mich ist bedeutend mehr wie diese 64 %.

Ich kann diesen Meta Wahn nichts nachempfinden. Hier werden reihenweise gute Games kleinerer Studios vernichtet.

 

Mir gefällt es sehr es hat aber noch technische Defizite und da warte ich auf den Patch.

Deshalb wird das auch nicht mehr so sehr gewichtet.

Klar, der Einfluss auf die Verkaufszahlen ist schon enorm.

Oft ist es aber jetzt so, dass die Wishlist Einträge wichtiger sind als der Meta Score. 

Oder vielleicht ist auch das der Grund die für mittelmäßigen Spiele der letzten Zeit. Wer weiß...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Medic:

Alleine weil es aus Deutschland kommt gebe ich dem Spiel eine Chance ohne mich von den Bewertungen leiten zu lassen. Wäre doch schön wenn es hier im eigenen Land mal einen Aufschwung geben würde. Gibt doch genügend Einsteins hier :D 

 

Der Deutsch-Bonus wäre ein Grund. Kaufe auch immer wieder kleine Indies von deutschen Studios.
Wenn ein Spiel jedoch Mist ist mache ich auch einen Bogen darum. Egal wo es herkommt.

 

weitere Gründe das zu unterstützen (selbst wenn man es nur im "Sale" kauft):
- Eine neue IP
- Keine MTAs, Booster, Lootboxen, Gacha, ...
- kein Seasonpass, Battlepass, ...
- Kein Ingame-Shop
- Kein Onlinezwang
- kein absichtlich eingebauter Grind (zur künstlichen Streckung der Spielzeit oder um Ingame-Coins / Booster zu verhöckern)
- ehemaliges (normales) Preisniveau 59,99 anstatt 79,99

 

2 weitere für mich:
- es ist kein "Souls". Die mag ich nicht besonders.
- ich kann im Sand surfen wie bei "Journey". 🙂

 

 

Zu den Bewertungen: Es ist nur ein AA-Spiel von einem AA-Studio. Das scheint man nie zu beachten. Verglichen wird immer mit AAA (Spielen+Entwickler). Natürlich haben die mehr Geld, Personal, Zeit. Und trotzdem kommen deren Spiele immer häufiger ebenfalls nur in den 70% Bereich. Anfangs gibt es auch immer viele negative Bewertungen wegen der Performance. Die Patchen bestimmt noch einiges (ist ja heute leider standart).


Und zur langweiligen, leeren Open-World. Gibt es überhaupt ein Spiel wo die Open-World nicht langweilig ist? Alles wird automatisch, generisch erstellt. Auch die neue Zelda-Welt finde ich langweilig; wird aber von allen abgefeiert. Fenyx sah teilweise gut aus und doch wurde es langweilig. Auch hier wiederholende Objekte / Texturen / keine Interaktionen. Die anderen Ubisoft Open-Worlds sind...; ihr wisst es selbst. SquareEnix macht es auch nicht besser. Seit vielen Jahren gibt es Open-Worlds und dennoch schafft es keiner die richtig umzusetzen.

 

Wie gesagt, irgendwann hole ich es mir. Bin aber grade mit anderen Spielen beschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar

Puhh. Eigentlich gebe ich dem reinen Zahlenwert ja auch keine zu große Bedeutung. Aber diesmal kommen die Bewertungen eben nicht von den üblichen Klick-Baitern, sondern durch die Bank von fast allen. Diesmal sind die Ausreißer die guten Wertungen und die mittleren in der absoluten Überzahl.

 

Und was man hauptsächlich bemängelt (und da ist man sich einig), das sind Kampfsystem, Bewegung, die lahme Welt und die Charakterentwicklung. Das sind schon die Kernpunkte eines RPGs. Für mich ist das eine rote Flagge und da es derzeit so viel Besseres gibt, kann ich problemlos passen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...