Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Auskotzthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

console_wars_bannerijdff.webp

 

(Banner wird noch ersetzt )

 

 

Was geht euch auf die Nerven. Was stört euch aktuell am Gaming?

 

 

Welcher Konzern hat bei euch aktuell so richtig verkackt, sei es Nintendo die für Karton-Hardware Unsummen verlangen, dazu Remastered-Spiele auf den Markt bringen, die eher nur dem Re statt dem Mastered gerecht werden. Ist es Sony, die für einen Controller 239,99€ oder 49,99€ für billige Plastikdeckel verlangen und an Generationen glauben. Microsoft die mit dem Geld nur so um sich werfen und vergleichbar wenig herausholen und ein Abo-Model durchsetzen wollen. Oder ist es der PC als offene Plattform mit Mondpreise für Hardware und Spiele die trotz einer 4090RTX am ruckeln sind? Über Smartphone-Gaming will ich erst garn ich sprechen... 

 

 

Regeln: 

- Diskutiert miteinander aber auch gegeneinander

- Habt ihr Kritik, begründet diese mit Fakten

- Verwendet keine Sinnlosen Troll-Meme's ohne Kontext

- Hier darf jeder in jede Richtung austeilen, muss aber auch einstecken können

- Seid's freundlich und habt starke Nerven

 

Seht den Thread als Experiment, dass auch scheitern kann. 

 

 

 

 

Ich fang mal an...

 

Ich zitiere mich Sinngemäß aus dem Jahr 22-23

Zitat

Sony kotzt mich mit ihrem schweigen extrem an 💩

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator

Der hack der ramsomware Gruppe... 

 

wird Sony und Insomniac massiv schaden.. 

 

Story, Gameplay, Alpha Build, Roadmap... Casting, Cutscenes... Armes Insomniac... Gerade das Aushängeschild der Industrie 

 

😭💩🙄

 

 

 

 

Zu den leaks gehört wohl auch fast das komplette Wolverine Spiel. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Bin ich so anders? Der Leak hält mich nicht davon ab, das Spiel/die Spiele zu kaufen, wenn mich die offizielle Werbung oder  mich Testberichte dazu ansprechen. 

Klar, ich werde die Leaks nicht teilen, ich hab sie nicht mal wirklich angeschaut, nur kurz überflogen, aber selbst dann wäre es mir egal. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb wolverine:

Bin ich so anders? Der Leak hält mich nicht davon ab, das Spiel/die Spiele zu kaufen, wenn mich die offizielle Werbung oder  mich Testberichte dazu ansprechen. 

Klar, ich werde die Leaks nicht teilen, ich hab sie nicht mal wirklich angeschaut, nur kurz überflogen, aber selbst dann wäre es mir egal. 

 

So Erpressungen und ungewollte Leaks seitens Entwickler und Publisher sind natürlich immer scheiße. 

 

Aber ganz so dramatisch wie es dargestellt wird, finde ich es persönlich auch nicht. Es ist einem mit gesunden Menschenverstand ja bewusst, dass so Gameplay-Szenen etc noch nicht final sind und so weiter. Ich würde es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn mal ein Entwickler sagt, passt auf, wir nehmen euch auf die gesamte Reise mit, wie ein Spiel entsteht etc und wie nach und nach Fortschritte erzielt werden.

 

Mein Kauf wird durch so einen Leak jedenfalls auch nicht beeinträchtigt. Am Schluss zählt sowieso das Endergebnis.

 

Bis auf ganz kurz durch Wolverine-Gameplay geklickt hab ich mir jetzt aber auch nicht angeschaut, einfach weil es mich auch nicht interessiert und Story will ich natürlich schon gar nicht vorher wissen. Das ist noch das kritischste an der Sache und wovor ich Angst hätte - also die Story-Leaks. Will man natürlich nicht vorher irgendwo erfahren. Aber die Gameplay-Schnipsel find ich jetzt weniger schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es wurden ja aber auch persönliche daten der Entwickler geleakt, insofern finde ich das schon durchaus schlimm.
Generell ist das ja eh furchtbar wenn da hacker daten klauen usw...ist was anders wenn jetzt ein mitarbeiter das zeugt leakt oder so.

Man weiß da auch jetzt nicht was für Konsequenzen folgen für die Entwickler möglicherweise.
Projekte könnten eingestellt werden, mitarbeiter dadurch entlassen usw...da kann viel dran hängen.

Aber so auf das Spiel/die spiele bezogen, ist der Leak kein Weltuntergang.
Alles noch frühes stadium und nicht fertig, möglicherweise wird das ein oder andere auch entfernt oder geändert.
Ich denke ein richtiger weg nach vorne wäre wenn Entwicklerstudios die leute mehr auf die Reise mitnehmen würden, wie es @Schueliauch sagt.
Ich liebe Behind the Scenes stuff und sehe mir immer gerne an wie etwas gemacht wird.
Ich denke wenn studios das wieder mehr machen würden, den weg, die anstrengungen zeigen, würde sich das für sie lohnen.
Gerade in anbetracht wie dieses Jahr die Entwickler von der Industrie wenig geschätzt wurden.
Da wäre es ne gute idee die Fans, den Kunden noch mehr auf seine seite zu bringen indem man sich und die Entwicklung offener zeigt.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...