Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Auskotzthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

console_wars_bannerijdff.webp

 

(Banner wird noch ersetzt )

 

 

Was geht euch auf die Nerven. Was stört euch aktuell am Gaming?

 

 

Welcher Konzern hat bei euch aktuell so richtig verkackt, sei es Nintendo die für Karton-Hardware Unsummen verlangen, dazu Remastered-Spiele auf den Markt bringen, die eher nur dem Re statt dem Mastered gerecht werden. Ist es Sony, die für einen Controller 239,99€ oder 49,99€ für billige Plastikdeckel verlangen und an Generationen glauben. Microsoft die mit dem Geld nur so um sich werfen und vergleichbar wenig herausholen und ein Abo-Model durchsetzen wollen. Oder ist es der PC als offene Plattform mit Mondpreise für Hardware und Spiele die trotz einer 4090RTX am ruckeln sind? Über Smartphone-Gaming will ich erst garn ich sprechen... 

 

 

Regeln: 

- Diskutiert miteinander aber auch gegeneinander

- Habt ihr Kritik, begründet diese mit Fakten

- Verwendet keine Sinnlosen Troll-Meme's ohne Kontext

- Hier darf jeder in jede Richtung austeilen, muss aber auch einstecken können

- Seid's freundlich und habt starke Nerven

 

Seht den Thread als Experiment, dass auch scheitern kann. 

 

 

 

 

Ich fang mal an...

 

Ich zitiere mich Sinngemäß aus dem Jahr 22-23

Zitat

Sony kotzt mich mit ihrem schweigen extrem an 💩

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Yo. Ganz toll.

Endlich sind die News dazu Geschichte.

Dieses dumme Gesabbel der Unternehmen MS und Sony ist und war nicht mehr zu ertragen.

Glückwunsch an MS. Jetzt werden erst mal radikal Leute gekündigt um kostendeckend zu arbeiten.

Danach werden die meisten Lizenzen in irgend einem Schrank verrotten. 

Der GP wird trotzdem nicht attraktiver. 

Gut finde ich, dass die Blizzard Spiele in den GP Dings integriert werden. Oder ich hoffe es. 

Vielleicht auch WoW im GP. Dann werde ich dafür nie wieder zahlen :D

Von der Seite aus, hat das alles was guter :) 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Jetzt werden erst mal radikal Leute gekündigt um kostendeckend zu arbeiten.

Und der erste ist Bobby Kotick 🤩🤩🤩 

 

vor einer Stunde schrieb monthy19:

Der GP wird trotzdem nicht attraktiver. 

Naja zumindest attraktiver als ein 30€ Standfuß :D

Dafür zocke ich 2 Monate im GP 😝

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Hat der Mann noch mal Schwein gehabt, dass MS ihn da erlöst hat und er noch mal mit nem dicken Paycheck und ansonsten ungeschoren davon kommt, was seine "Aktivitäten" im Unternehmen anbelangt ^^

Hauptsache der Typ ist endlich weg oder hat hier wirklich einer geglaubt der muss sich irgendwann mal für was verantworten? 

 

Der Typ war für mich immer das Sinnbild für den Untergang des Gamings in seiner Form, wie ich es damals liebte.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Weiß nicht was ich daran so geil finden soll wenn so ein Kotick mit weiteren 500mio nach Hause geht.

Wenn es denn so wäre fände ich es nicht geil.

Ich hoffe allerdings das er keine 500 Millionen in den Hintern bekommt - zumindest konnte ich dazu noch nichts lesen.

 

Kotick war halt Manager durch und durch und rein wirtschaftlich wohl einer der besten der Branche.

 

Die ganzen Geschichten über seine Haltung und gerade die letzen Skandale haben aber eigentlich genau das Bild ergeben,was ich von ihm erwartet habe.

 

Ich bin allerdings froh, so einen nicht noch im Unternehmen Microsoft XBox sehen zu müssen 😀

 

Und vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann gibt's mal ne Sammelklage gegen ihn oder sowas 🙏🙏🙏

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb DieLordschaft:

Wenn es denn so wäre fände ich es nicht geil.

Ich hoffe allerdings das er keine 500 Millionen in den Hintern bekommt - zumindest konnte ich dazu noch nichts lesen.

 

Kotick war halt Manager durch und durch und rein wirtschaftlich wohl einer der besten der Branche.

 

Die ganzen Geschichten über seine Haltung und gerade die letzen Skandale haben aber eigentlich genau das Bild ergeben,was ich von ihm erwartet habe.

 

Ich bin allerdings froh, so einen nicht noch im Unternehmen Microsoft XBox sehen zu müssen 😀

 

Und vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann gibt's mal ne Sammelklage gegen ihn oder sowas 🙏🙏🙏

 

Neja, ich kann halt auch nur das wiedergeben was die Medien schreiben, und die schreiben das...

 

Zitat

Wie Bloomberg im vergangenen Jahr berichtete, könnte Kotick mit dem Verkauf des Publishers an Microsoft nämlich 520 Millionen US-Dollar verdienen.

 

💩

 

Kotick hat mit der Übernahme genau das erreicht was ER wollte, nen dicken Geldbeutel. Ohne die MS Übernahme wäre er wohl leer ausgegangen und trotzdem irgendwann geflogen. 

 

Alles sehr merkwürdig, wenn man den Berichten glauben schenken darf. 

 

https://www.play3.de/2023/10/13/activision-blizzard-ceo-bobby-kotick-tritt-ende-des-jahres-zurueck/

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Alles sehr merkwürdig, wenn man den Berichten glauben schenken darf.

Müsste ja dann im nächsten Geschäftsbericht auftauchen, hoffe ich zumindest.

vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Kotick hat mit der Übernahme genau das erreicht was ER wollte, nen dicken Geldbeutel.

Und den hatte er vorher nicht ? 😅💸

Der Typ hat aus einem insolventen Unternehmen eine Geldmaschine gemacht und saß da seit den 90ern auf den Stuhl oder ? 

 

Ich weiß wie wünschen uns alle unsere kleine kindliche Gamingwelt zurück in der wir auf dem Weg vom Karstadt nach Hause, die Booklets unserer Spiele durch blätterten und ganz fest davon überzeugt waren, das die Spielentwicklung nur an unser Wohl denkt und Geld der nette Nebeneffekt wäre .

 

Das war damals schon nicht so und heute noch viel weniger.

 

Ob da jetzt Microsoft, Sony oder Nintendo vor steht, spielt keine Rolle mehr.

Wir sind Investments 😜

 

Der verzweifelte Versuch seitens Sony die Übernahme anzuwenden, hat ja gezeigt wie wenig man davon hält.

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Bin auf die nächste Übernahme gespannt.

Wen trifft es als nächsten?

Es muss weiter gewachsen werden um den GP zu füttern.

Das ist der einzige Grund hinter den ganzen Übernahmen.

Ich bin sicher auch auf Kosten der Qualität. Masse statt Klasse garniert mit ein paar Systemseller. 

Auf jeden Fall muss da einiges kommen in nächster Zeit. Der Output ist für die Masse an Studios ein absoluter Witz. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist ja nicht so, dass bei Sony mehr Output ist. Dieses Jahr Spider- Man 2, Forspoken (Zeitexklusiv) und Final Fantasy 16/Rebirth. Ohne die Square Enix Deals ist da jetzt auch nicht soo viel, oder hab ich was vergessen?

Fluch der guten Tat - jahrelang so verwöhnt worden von Sony, dass ein Microsoft-mäßiges Jahr direkt negativ auffällt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist ja nicht so, dass bei Sony mehr Output ist. Dieses Jahr Spider- Man 2, Forspoken (Zeitexklusiv) und Final Fantasy 16/Rebirth. Ohne die Square Enix Deals ist da jetzt auch nicht soo viel, oder hab ich was vergessen?

Ich finde man sollte Call of the Mountain und Burning Shores, so wie allgemein die komplette Palette an neuer Hardware Releases nicht unterschlagen 🤷(VR2, Edge, Portal, Slim) 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Ich finde man sollte Call of the Mountain und Burning Shores, so wie allgemein die komplette Palette an neuer Hardware Releases nicht unterschlagen 🤷(VR2, Edge, Portal, Slim) 

 

Also bei den VR Titeln könnte ich noch mitgehen, auch wenn die mich nicht tangieren. 

Aber was haben denn bitte neue Hardware mit dem Output von den Spielestudios zu tun? Zumal bis auf PSVR2 nichts davon eine Glanzleistung ist. Edge ein Controller, Portal ein Hundespielzeug und die Slim eine Hardware Revision. Als wäre ein Facelift bei einem Auto eine Leistung 😅

Aber darum ging es eigentlich auch gar nicht. Eher darum, dass von Microsoft für viele zu wenig Output von den eigenen Studios kommt, von Sony aber eben auch nicht so dolle viel wie vielleicht noch zu PS4 Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also bei den VR Titeln könnte ich noch mitgehen, auch wenn die mich nicht tangieren. 

Aber was haben denn bitte neue Hardware mit dem Output von den Spielestudios zu tun? Zumal bis auf PSVR2 nichts davon eine Glanzleistung ist. Edge ein Controller, Portal ein Hundespielzeug und die Slim eine Hardware Revision. Als wäre ein Facelift bei einem Auto eine Leistung 😅

Aber darum ging es eigentlich auch gar nicht. Eher darum, dass von Microsoft für viele zu wenig Output von den eigenen Studios kommt, von Sony aber eben auch nicht so dolle viel wie vielleicht noch zu PS4 Zeiten.

Naja, ich denke der Unterschied liegt eben eher an Microsofts Studio käufen.
Sony macht das nicht so groß und hat den gleichen Output.
MS kauft links und rechts studios und bringt kaum mehr raus als Sony.

Das beide hier echt wenig bringen ist natürlich nicht so prickelnd generell.
Wenn man zurück denkt was noch in der letzen Generation alles rausgekommen ist beständiger, ist das halt generell kein guter trend.
Aber wenn du ein studio hast das billionen rausknallt um studios zu kaufen, IPs zu horten...und dann im vergleich wenig macht damit...sieht das halt ein wenig blöder aus finde ich.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich von meinem Rechner mehr oder weniger auf Konsole umgestiegenen bin habe ich mich natürlich besonders mit den Spielen beschäftigt. Während ich auf dem Rechner schon immer Microsofts Früchte ausprobieren konnte, ist mir bei dem Vergleich aufgefallen das mir von den Microsoft Studios in den letzten Jahren eigentlich nur Forza Horizon, Gears 6 und Ori abgeholt haben. Hi-Fi Rush hab ich  ausprobiert, allerdings bin ich wohl nicht so der Takt-Gamer. 

 

 

Thema Activision Blizzard 

Wenn ich an ganz früher denke war Microsoft noch anders. Die haben sich auch mal Clever IPs gegönnt, ohne gleich die Welt aufzukaufen, siehe Knights of the Old Republic oder Mass Effect. Da frag ich mich warum sie das jetzt nicht mehr machen? Wer 69 Milliarden ausgibt, kann mir nicht erzählen das sie keine Kohle für solche Deals hätten. 

 

 

Als neutraler Spieler können IP Einkäufe doch gar nicht gut sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Aber wenn du ein studio hast das billionen rausknallt um studios zu kaufen, IPs zu horten...und dann im vergleich wenig macht damit...sieht das halt ein wenig blöder aus finde ich.

 

Ich sehe das halt einfach ein bisschen mehr im aktuellen Kontext, wie lange AA und besonders AAA-Titel in der Entwicklung brauchen. Da ich jetzt keinen kompletten Überblick habe mal bei Wiki geschaut, rein Zahlenmäßig von den Studios hatte Microsoft vor Activision/Blizzard 24 FirstParty Studios, Sony 23. Aber unabhängig davon dauern große Titel inzwischen halt gerne 5-6 oder mehr Jahre. Deshalb ist da halt einfach nicht mehr die Schlagzahl da wie früher. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich sehe das halt einfach ein bisschen mehr im aktuellen Kontext, wie lange AA und besonders AAA-Titel in der Entwicklung brauchen. Da ich jetzt keinen kompletten Überblick habe mal bei Wiki geschaut, rein Zahlenmäßig von den Studios hatte Microsoft vor Activision/Blizzard 24 FirstParty Studios, Sony 23. Aber unabhängig davon dauern große Titel inzwischen halt gerne 5-6 oder mehr Jahre. Deshalb ist da halt einfach nicht mehr die Schlagzahl da wie früher. 

Das Problem ist wohl, dass Microsofts letzte Releases teilweise halt auch noch qualitativ Murks waren und alteingesessene Marken wie Halo sogar zerstört haben. Die Schlagzahl ist dann vielleicht ähnlich hoch, aber die "quality per output" nicht mehr.

 

Andererseits gab's auch Forspoken, also... 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Das Problem ist wohl, dass Microsofts letzte Releases teilweise halt auch noch qualitativ Murks waren und alteingesessene Marken wie Halo sogar zerstört haben. Die Schlagzahl ist dann vielleicht ähnlich hoch, aber die "quality per output" nicht mehr.

 

Andererseits gab's auch Forspoken, also... 😂

Das auch.
Ist ja generell ein Problem wie oft diese 70€ Spiele egal von wem, entweder recht einfallslos sind oder qualitativ minderwertig auf den Markt kommen.
Wir haben ja generell so ne fiese lage momentan wo games Länger dauern zum entwicklen, unmengen kosten und dann auch weniger riskiert werden kann deswegen usw.
Wo Publisher so hart im Genick der entwickler sitzen das Games teilweise unfertig auf den Markt geschmissen werden.

Und da finde ich es wie gesagt schon ein wenig schlimmer, wenn du dann sowas hast wie MS die für Billionen studios aufkaufen, während sie marken die sie schon haben, Regelmäßig in den sand setzen.
 

Ich meine, wie konnte man HALO komplett kaputt machen? Die Marke womit man überhaupt die XBOX auf Kurs brachte?
Und anstatt Geld in die hand zu nehmen und das zu richten, schmeißt man Billionen Richtung Activision Blizzard um sich COD zu holen?

Ich weiß nicht, als COD fan wäre ich da besorgt, als Halo fan recht angepisst.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb ManiMan:

Das auch.
Ist ja generell ein Problem wie oft diese 70€ Spiele egal von wem, entweder recht einfallslos sind oder qualitativ minderwertig auf den Markt kommen.
Wir haben ja generell so ne fiese lage momentan wo games Länger dauern zum entwicklen, unmengen kosten und dann auch weniger riskiert werden kann deswegen usw.
Wo Publisher so hart im Genick der entwickler sitzen das Games teilweise unfertig auf den Markt geschmissen werden.

Und da finde ich es wie gesagt schon ein wenig schlimmer, wenn du dann sowas hast wie MS die für Billionen studios aufkaufen, während sie marken die sie schon haben, Regelmäßig in den sand setzen.
 

Ich meine, wie konnte man HALO komplett kaputt machen? Die Marke womit man überhaupt die XBOX auf Kurs brachte?
Und anstatt Geld in die hand zu nehmen und das zu richten, schmeißt man Billionen Richtung Activision Blizzard um sich COD zu holen?

Ich weiß nicht, als COD fan wäre ich da besorgt, als Halo fan recht angepisst.

Genau das!

 

Meine absoluten MS-Favoriten waren seit jeher Halo und Ori! Und Halo hat man so dermaßen verk*ckt, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich meine @Roxas1997 hat vor längerer Zeit ein Vid gepostet welches aufzeigt was für ein Fail der MP ist. Von der SP-pseudo OpenWorld will ich gar nicht anfangen.

 

Davon abgesehen braucht man sich nicht wundern, dass positives Feedback sich in Grenzen hält wenn vieles einfach viel zu früh angekündigt wird. Das gilt für alle.

Bei MS hiess es zwar "we have tons of great games coming", aber das was mich persönlich interessiert (Fable, Indy, Rest mittlerweile schon vergessen) taucht seit Ewigkeiten nicht mehr konkret in den News auf. Nicht so schön.

Die Praxis ist mir von Sony in dem Maße nicht bekannt.

 

Randnotiz: es gab Gerüchte zu einer Fortsetzung der Ori-IP. Wäre ein Traum ❤️❤️❤️, aber bevor das nicht released ist glaub ich erstmal gar nichts mehr. Und nein, DAS Kreide ich MS nicht an, weil es lediglich ein Gerücht ist. Kein Teaser im Rahmen einer Präsentation.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Das auch.
Ist ja generell ein Problem wie oft diese 70€ Spiele egal von wem, entweder recht einfallslos sind oder qualitativ minderwertig auf den Markt kommen.
Wir haben ja generell so ne fiese lage momentan wo games Länger dauern zum entwicklen, unmengen kosten und dann auch weniger riskiert werden kann deswegen usw.
Wo Publisher so hart im Genick der entwickler sitzen das Games teilweise unfertig auf den Markt geschmissen werden.

Und da finde ich es wie gesagt schon ein wenig schlimmer, wenn du dann sowas hast wie MS die für Billionen studios aufkaufen, während sie marken die sie schon haben, Regelmäßig in den sand setzen.
 

Ich meine, wie konnte man HALO komplett kaputt machen? Die Marke womit man überhaupt die XBOX auf Kurs brachte?
Und anstatt Geld in die hand zu nehmen und das zu richten, schmeißt man Billionen Richtung Activision Blizzard um sich COD zu holen?

Ich weiß nicht, als COD fan wäre ich da besorgt, als Halo fan recht angepisst.

 

Das Halo Infinite hatte so viel Potential. 

 

Man stelle sich vor was man für geniale Semi Open World HUBs mit verschiedensten Biomen auf dem Ring hätte zaubern können. 

Das meinetwegen kombiniert als GAAS ähnlich dem Destiny Konzept immer neuen Story Erweiterungen die neues Gameplay so wie Areale bringen. 

 

Die Welt ist quasi dafür ausgelegt, keine Ahnung also warum man sich dieses Konzept hat entgehen lassen. 

 

Ich kann mich noch damals an die Präsentation der Slipspace Engine erinnern, genau das wurde damals vermittelt. Übrig geblieben ist eine billige Copy&Paste Openworld in nur einem Biom.... why? Das Ding hätte zu dem Kassenschlager und Dauerbrenner der Series Konsolen werden können.

 

 

 

Edit:

 

Wenn man vom Teufel spricht...

 

https://www.tweaktown.com/news/93809/next-halo-campaign-is-reportedly-in-development-at-343-industries/index.html

 

Wohl mit der Unreal Engine in Entwicklung. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

 

Das Halo Infinite hatte so viel Potential. 

 

Man stelle sich vor was man für geniale Semi Open World HUBs mit verschiedensten Biomen auf dem Ring hätte zaubern können. 

Das meinetwegen kombiniert als GAAS ähnlich dem Destiny Konzept immer neuen Story Erweiterungen die neues Gameplay so wie Areale bringen. 

 

Die Welt ist quasi dafür ausgelegt, keine Ahnung also warum man sich dieses Konzept hat entgehen lassen. 

 

Ich kann mich noch damals an die Präsentation der Slipspace Engine erinnern, genau das wurde damals vermittelt. Übrig geblieben ist eine billige Copy&Paste Openworld in nur einem Biom.... why? Das Ding hätte zu dem Kassenschlager und Dauerbrenner der Series Konsolen werden können.

 

 

 

Edit:

 

Wenn man vom Teufel spricht...

 

https://www.tweaktown.com/news/93809/next-halo-campaign-is-reportedly-in-development-at-343-industries/index.html

 

Wohl mit der Unreal Engine in Entwicklung. 

 

 

Da bleib ich erstmal skeptisch. Battle Royale und Extraction Shooter sind so überhaupt nicht meins. Und wenn die Last Gen weiter mitgeschleppt werden sollte, dann wird es nicht leichter so richtig abzuliefern.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...