Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Auskotzthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

console_wars_bannerijdff.webp

 

(Banner wird noch ersetzt )

 

 

Was geht euch auf die Nerven. Was stört euch aktuell am Gaming?

 

 

Welcher Konzern hat bei euch aktuell so richtig verkackt, sei es Nintendo die für Karton-Hardware Unsummen verlangen, dazu Remastered-Spiele auf den Markt bringen, die eher nur dem Re statt dem Mastered gerecht werden. Ist es Sony, die für einen Controller 239,99€ oder 49,99€ für billige Plastikdeckel verlangen und an Generationen glauben. Microsoft die mit dem Geld nur so um sich werfen und vergleichbar wenig herausholen und ein Abo-Model durchsetzen wollen. Oder ist es der PC als offene Plattform mit Mondpreise für Hardware und Spiele die trotz einer 4090RTX am ruckeln sind? Über Smartphone-Gaming will ich erst garn ich sprechen... 

 

 

Regeln: 

- Diskutiert miteinander aber auch gegeneinander

- Habt ihr Kritik, begründet diese mit Fakten

- Verwendet keine Sinnlosen Troll-Meme's ohne Kontext

- Hier darf jeder in jede Richtung austeilen, muss aber auch einstecken können

- Seid's freundlich und habt starke Nerven

 

Seht den Thread als Experiment, dass auch scheitern kann. 

 

 

 

 

Ich fang mal an...

 

Ich zitiere mich Sinngemäß aus dem Jahr 22-23

Zitat

Sony kotzt mich mit ihrem schweigen extrem an 💩

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Ancore789:

Man liest halt nur das was man lesen möchte

+

vor 27 Minuten schrieb Ancore789:

Meinungsfreiheit plädieren aber kritisieren sobald man diese nutzt aber anderer Meinung als man selber ist.

= hast dir schön selber erklärt worum es hier geht 😉

 

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das ich diese äußern darf und dann bitte jegliche Reaktion daraus aus zu bleiben hat.

 

Hier wird nun wieder Seitenlang darüber diskutiert, was man am Gamepass/Xbox nicht gut findet und warum er laut eigener Meinung dem Gaming schadet.

 

Wenn wir uns dann äußern, das wir den Xbox Thread eigentlich anders interpretieren und nicht als verbale Müllkippe für desillusionierte Spieler, dann sollen wir uns nicht so anstellen.

 

Was wäre denn wenn ein paar Leutchen regelmäßig im Playstation Thread darüber philosophieren würden, warum sie denn jetzt nicht mehr Playstation spielen, sie keinen Spaß damit haben und das jetzt unbedingt auch jeder wissen muss.

 

Und das immer und immer wieder ....

 

Das würde ganz schön nerven denke ich.

 

Das verdirbt einem irgendwann den Spaß am Forum als Austausch Plattform , weil die Threads dann nur noch von Negativität geflutet werden , von immer den selben Leuten.

 

Natürlich sind wir in der Minderheit, aber persönlich angegriffen fühle ich mich nicht...aus dem Alter bin ich hier lange raus.

Der Kontext wird hier nur versucht auf die persönliche Ebene zu lenken, wenn man sagt " Fühlt sich persönlich angegriffen, ein bisschen dünnhäutig usw."

 

 

Es wird nicht mal versucht die Gegenseite zu verstehen, sondern man gibt den Ball weiter und wirft "dünnhäutigkeit" vor.

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb DieLordschaft:

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das ich diese äußern darf und dann bitte jegliche Reaktion daraus aus zu bleiben hat.

Gilt dann ja in beide Richtungen. Wenn eure Unterstellungen halt komplett unbegründet sind, kommen eben entsprechende Reaktionen wieder zurück.

 

vor 7 Minuten schrieb DieLordschaft:

Hier wird nun wieder Seitenlang darüber diskutiert, was man am Gamepass/Xbox nicht gut findet und warum er laut eigener Meinung dem Gaming schadet.

Kein Plan was für dich seitenlang ist. Bevor die kindische Reaktion eurerseits kam, ist hier quasi tot gewesen und die Themen waren von Xbox Live Hack, Leaks und Diskussionen zu Halo usw. gemischt. Nix da "Mimimi, ich mag keine Box, Mimimi". Vielleicht solltest du da nochmal deinen eigenen Bias checken, ob du da nicht zu oft in anderen Foren unterwegs bist und da was projizierst.

 

Dass es jetzt mal eine seitenlange Diskussion gibt, war ja eher euch zuzuschreiben als jemand anderem. Zudem wird hier dann auch weniger über die Box als vielmehr eine Debatte über die Debatte hier geführt. Also mal wieder eine nicht ganz so akkurate Aussage deinerseits.

 

Aber gut, sollte ich nochmal was zu Microsoft oder der Box zu sagen haben, dann mache ich das halt im Gaming-Sammelthread und hier ist dann eben wieder tote Hose 🤗

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Bevor die kindische Reaktion eurerseits kam, ist hier quasi tot gewesen (...)

 

Wow, tolles Level. Danke für das Beleben des Threads.

 

Und gut, dass du klargestellt hast, dass alle angesprochenen Punkte komplett unbegründet sind. Danke auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Roxas1997:

Bevor die kindische Reaktion eurerseits kam, ist hier quasi tot gewesen und die Themen waren von Xbox Live Hack, Leaks und Diskussionen zu Halo usw. gemischt

Okay 👍 Und genau das bestätigt ja meine ganze These.

 

Danke für deine Aufklärung und die qualitativ hochwertige Belebung des Threads.

 

Für solche sinnlosen und sich in Kreis drehenden Diskussionen ist mir meine Zeit zu schade .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Witzig. Bashing vorwerfen, ohne Beleg, aber sich dann abfucken, wenn ich diese Reaktion als kindisch und unbegründet empfinde.

 

Keine Ahnung, ob ich hier tatsächlich das Problem bin, aber hey, ich lass euch ab jetzt in Ruhe. Mir ist's so was von wayne eigentlich, dass ich mich frage, warum ich euch überhaupt noch mit einer Reaktion beehre. Das hört jetzt auf.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Es geht doch um die zukünftige Entwicklung bzw. Weiterführung vom Gamepass.

MS ist dazu gezwungen mehr und immer mehr Spiele für den GP zu entwickeln und zu releasen. Oder einzukaufen.

Der Output muss hochgehalten werden um die Spieler bei der Stange zu halten.

Mit der momentanen Anzahl an Spielen wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Ja, der backlog Katalog ist immens, interessiert richtige Spieler aber nicht.

Die wollen neue Spiele.

Ihr wisst ja selber wie schnell ein Spiel, dank der Pässe, von der Platte fliegt. Die Haltwertzeit ist um einiges geringer als bei Spielen die man wirklich kauft.

Und genau deshalb wird MS weiter expandieren müssen.

Das hier, siehe Bild, ist noch lange nicht das Ende.

 

hereareall_4124133_650x.jpg

 

 

Wie ich schon mal sagte. 

Wenn Microsoft die Marke Heroes of the Storm wiederbelebt, dann hat sich der Deal für mich absolut gelohnt, da dies ein Spiel war, dass ich ewig lang gesuchtet habe auf dem Rechner. Sollte diesbezüglich nichts passieren, wäre dieser ganze Deal für mich maximal nutzlos^^ CoD hats bei mir nach MWII letztes Jahr erstmal wieder für weitere 10 Jahre verkackt 💩:D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb DieLordschaft:

Fühlt sich persönlich angegriffen, ein bisschen dünnhäutig usw."

Schade dass das Alles ist was von meinem Kommentar bei dir hängen geblieben ist 😥

Ein kleiner Seitenhieb meinerseits an @RaviRashud und nicht euch alle die ihr hier diskutiert. Der ist halt schnell emotional und aufbrausend aber so kennen und lieben wir ihn ja :D

 

Mit dem Rest des Kommentars hab ich versucht zu erklären das es kein Xbox-Thread-only Phänomen ist und wenn es mich betrifft, ich da auch mal drüberlesen und das ignorieren kann.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Also erst einmal meine persönliche Meinung (!):

 

Solange konstruktiv, nicht beleidigend etc diskutiert wird, ist jede Meinung legitim. Egal ob es mehr negative oder mehr positive in einem bestimmten Thread gibt. Das in einem Thread nun negative Meinungen, auch wenn konstruktiv, nicht mehr geduldet werden, finde ich absolut den falschen Weg.

(Bsp: Ich darf im Gollum-Thread nicht sagen, dass das Spiel nicht gut ist, sondern soll mich dann ganz raushalten = Falscher Weg im Forum.)

 

Und genau dies, das man nun quasi überlegen muss, bevor man einen Kommentar abgibt und überlegen muss, darf ich in diesem oder jenen Thread nun auch mal was negatives sagen oder ist das verboten oder nicht gewünscht, ist doch nicht richtig.

 

Gerade bei uns wird fast immer sachlich diskutiert. Und wenn einer beleidigend wird oder so, wird dagegen auch vorgegangen.

 

Was mich richtig traurig macht: Dieser Umstand, dass man nicht mehr frei seine konstruktive Meinung sagen kann, hat uns einen weiteren langjährigen, sehr aktiven und immer sachlichen User gekostet. Das finde ich sehr sehr schade. 

 

Ich verstehe auch den Wille hinter diesen Thread hier, aber ich finde, dass das nicht der richtige Weg ist. Wenn mir was negativ zur Xbox oder zur Nintendo oder zur PlayStation auf der Zunge liegt, dann habe ich dazu eigentlich den passenden Thread. Nur weil manche keine konstruktive Kritik hören möchten, muss man nicht gleich andere ausschließen.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Also kein Angriff gegen irgendjemanden. Vielleicht sieht die Mehrheit das ja auch anders, als ich. Ist also alles fein, so wie es jetzt ist. Man kann sich auch hier im neuen Thread gerne weiter auskotzen, wenn einem was gegen den Strich geht in der Gaming-Industrie :D Ich bin aber weiterhin auch dafür, wenn mir was am Xbox Game Pass oder an PlayStation Plus nicht gefällt, kann ich das auch weiterhin gerne in den jeweiligen Threads kund tun - solange natürlich konstruktiv und sachlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wirklich was passiert ist, es ist aber immer schade wenn diskussion ausartet in schlimmeres.
Gerade Foren sehe ich als so das letzte wo man sich nicht gleich gegenseitig ankeift, hat man ja sonst überall recht schnell.

Da ist es immer schade zu sehen wenn sowas passiert.
Ich verstehe denn sinn dieses Thread, aber ich weiß nicht ob das der richtige weg ist.
Kritik ist nicht gleich auskotzen finde ich.

Und ja wir sind ein PS forum, aber das heißt ja nicht das wir hier nur blindes XBOX bashing machen während man alles von Sony verteidigt.
War doch erst als Sony PS+ preise erhöht hat wo man hier sehr auf Sony eingeschlagen hat usw.
Wenn das okay ist aber man sehr dünn reagiert wenn man Microsofts momentane aktionen kritisiert, wirkt in einem playstation forum seltsam.

Aber gut, ich kenn da vielleicht die Details usw nicht was genau passiert ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Schueli:

Also erst einmal meine persönliche Meinung (!):

 

Solange konstruktiv, nicht beleidigend etc diskutiert wird, ist jede Meinung legitim. Egal ob es mehr negative oder mehr positive in einem bestimmten Thread gibt. Das in einem Thread nun negative Meinungen, auch wenn konstruktiv, nicht mehr geduldet werden, finde ich absolut den falschen Weg.

(Bsp: Ich darf im Gollum-Thread nicht sagen, dass das Spiel nicht gut ist, sondern soll mich dann ganz raushalten = Falscher Weg im Forum.)

 

Und genau dies, das man nun quasi überlegen muss, bevor man einen Kommentar abgibt und überlegen muss, darf ich in diesem oder jenen Thread nun auch mal was negatives sagen oder ist das verboten oder nicht gewünscht, ist doch nicht richtig.

 

Gerade bei uns wird fast immer sachlich diskutiert. Und wenn einer beleidigend wird oder so, wird dagegen auch vorgegangen.

 

Was mich richtig traurig macht: Dieser Umstand, dass man nicht mehr frei seine konstruktive Meinung sagen kann, hat uns einen weiteren langjährigen, sehr aktiven und immer sachlichen User gekostet. Das finde ich sehr sehr schade. 

 

Ich verstehe auch den Wille hinter diesen Thread hier, aber ich finde, dass das nicht der richtige Weg ist. Wenn mir was negativ zur Xbox oder zur Nintendo oder zur PlayStation auf der Zunge liegt, dann habe ich dazu eigentlich den passenden Thread. Nur weil manche keine konstruktive Kritik hören möchten, muss man nicht gleich andere ausschließen.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Also kein Angriff gegen irgendjemanden. Vielleicht sieht die Mehrheit das ja auch anders, als ich. Ist also alles fein, so wie es jetzt ist. Man kann sich auch hier im neuen Thread gerne weiter auskotzen, wenn einem was gegen den Strich geht in der Gaming-Industrie :D Ich bin aber weiterhin auch dafür, wenn mir was am Xbox Game Pass oder an PlayStation Plus nicht gefällt, kann ich das auch weiterhin gerne in den jeweiligen Threads kund tun - solange natürlich konstruktiv und sachlich.

Sehe das genauso wie du.

Es wurde sachlich Kritik geäußert, die sinnvoll argumentiert und aus persönlicher Sicht gesprochen.

Niemand wurde angegriffen geschweige wurde die Xbox als solches schlecht geredet.

Die Reaktionen darauf waren einfach völlig übertrieben und vor allem wurden man schnell in eine Opfer/Täterrolle gedrängt obwohl man über ein ganz sachliches Thema gesprochen hat.

Zumal auch Personen ihre Meinung niederschrieben, die davor noch nichts zum Thema geschrieben haben und dann wird so getan als wäre es ständig so und immer dieselben Leute, was schlichtweg nicht stimmt.

Ich finde es auch traurig, dass man da nicht einfach ruhig bleiben kann ohne jemand direkt anzugehen oder sich in eine Opferposition zu schieben, obwohl niemand persönlich angesprochen wurde.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung zu MS und den Pass sollte jeder kennen.

Ich finde deren Politik einfach Kritisierens wert. Und auch Sony ist davon nicht befreit.

Auch die machen momentan einfach viel Mist. GaS Spiele, schwacher Output. Seltsame Hardware Entscheidungen usw.

Bei Dynasty bin ich nach einem Sachlichen und Kritischen Post auf Dauer gesperrt worden.

Das haben wir hier ja wohl nicht. Man kann und soll hier frei schreiben und diskutieren.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich habe etwas ziemlich negatives zur PS5 Hardware gestern gefunden, dass ich heute definitiv noch im PS5 Thread posten werde und eure Meinung / Erfahrung hören möchte. Bin mal gespannt ob das Thema besser dort oder hier rein passt 😁 mich betrifft es aber auch nicht. 

 

Bin auch gespannt wie das mit dem Thread hier weiter geht. Dachte den erstelle ich mal als Reissleine, da war aber auch schon alles zu spät. Hatte leider keine Zeit früher rein zu schauen, sonst hätte man auch einfach mal das Ding für ne kurze Zeit dicht machen können damit jeder abkühlen kann 😅

 

Ob der Thread Sinn macht werden wir sehen. Wenn hier in Zukunft niemand was schreibt holt ihn sich sowieso das Schwarze Loch aka Archiv. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich eher, was der Thread genau will? 

Will es, dass ich mich auskotze bei Games welche mich ärgern beim spielen, weil ich grad nicht weiter komme, mich wieder ein nerviger Bug nervt oder gehts hier ums auskotzen im Forum selbst? Über Meinungen anderer, warum sie falsch liegen mit ihrer Meinung oder weil man selbst etwas super toll findet und den anderen versucht zu überzeugen, dass er das Problem ist, weil er ein Spiel nun mal schlecht findet? Geht es hierbei um gekränkte Gemüter, weil ich dein Spiel, was du liebst, nun mal scheisse finde und jede Erklärung, dann zerfetzt wird nur um sicherzustellen, dass sein geliebtes Spiel verteidigt wird, damit man besser schlafen kann? 
 

Falls ja, können wir getrost darauf verzichten.

 

Jede Meinung sollte respektiert werden, denn jeder empfindet Unterhaltung, sei es Games oder Filme anders.
Ich versteh zum Beispiel nicht, wie man Filme wie Fast and the Furious gut finden kann, aber wenn es einem gefällt, was soll ich dazu sagen? Ist doch toll für diese Person. Konstruktive Kritik ist ok, aber ändert das etwas an der Meinung? Was bringt dieser Person dann diese Kritik?
 

Beispiel:

- Ich finde die Hardware der XBox um einiges besser.

- Ich finde die PS5 ultra hässlich und empfinde die Farbe weiss als Beleidigung meiner Augen.

 

Wenn mir dann jemand erklären will, dass viele weiss toll finden und ich nicht so tun soll, dann finde ich weiss trotzdem noch scheisse und löst mein Problem nicht. Solche Aussagen können hier schon auf unverständnis treffen.

 

vor 9 Stunden schrieb Schueli:

Also erst einmal meine persönliche Meinung (!):

 

Solange konstruktiv, nicht beleidigend etc diskutiert wird, ist jede Meinung legitim. Egal ob es mehr negative oder mehr positive in einem bestimmten Thread gibt. Das in einem Thread nun negative Meinungen, auch wenn konstruktiv, nicht mehr geduldet werden, finde ich absolut den falschen Weg.

(Bsp: Ich darf im Gollum-Thread nicht sagen, dass das Spiel nicht gut ist, sondern soll mich dann ganz raushalten = Falscher Weg im Forum.)

 

Und genau dies, das man nun quasi überlegen muss, bevor man einen Kommentar abgibt und überlegen muss, darf ich in diesem oder jenen Thread nun auch mal was negatives sagen oder ist das verboten oder nicht gewünscht, ist doch nicht richtig.

 

Gerade bei uns wird fast immer sachlich diskutiert. Und wenn einer beleidigend wird oder so, wird dagegen auch vorgegangen.

 

Was mich richtig traurig macht: Dieser Umstand, dass man nicht mehr frei seine konstruktive Meinung sagen kann, hat uns einen weiteren langjährigen, sehr aktiven und immer sachlichen User gekostet. Das finde ich sehr sehr schade. 

 

Ich verstehe auch den Wille hinter diesen Thread hier, aber ich finde, dass das nicht der richtige Weg ist. Wenn mir was negativ zur Xbox oder zur Nintendo oder zur PlayStation auf der Zunge liegt, dann habe ich dazu eigentlich den passenden Thread. Nur weil manche keine konstruktive Kritik hören möchten, muss man nicht gleich andere ausschließen.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Also kein Angriff gegen irgendjemanden. Vielleicht sieht die Mehrheit das ja auch anders, als ich. Ist also alles fein, so wie es jetzt ist. Man kann sich auch hier im neuen Thread gerne weiter auskotzen, wenn einem was gegen den Strich geht in der Gaming-Industrie :D Ich bin aber weiterhin auch dafür, wenn mir was am Xbox Game Pass oder an PlayStation Plus nicht gefällt, kann ich das auch weiterhin gerne in den jeweiligen Threads kund tun - solange natürlich konstruktiv und sachlich.

 
Eine Meinung darf allerdings nur dann vertreten sein, wenn ich das Spiel, Film oder die Gerätschaften selbst erlebt habe und nicht auf Meinungen setze, welche andere empfinden. Nur weils XY so empfindet, muss das für einen selbst ja nicht auch so sein. Das sollte schon die Voraussetzung sein. 
 

Zum Beispiel die Xbox.
Du solltest zumindest eine Xbox besitzen oder besessen haben um da mit Kritik auffahren zu können. Ich nenne diese Beispiel, weil es weiter oben genau darum ging.

 

So, ich versuch jetzt aufzustehen, da ich mir heftig was gezerrt habe, kann ich kaum laufen..so ICH KOTZE mich jetzt aus!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe hier bis jetzt weitestgehend normale Diskussionen verfolgen können. Ja, es gibt immer überall mal nen Ausreißer, eine wirkliche Eskalation habe ich hier noch nicht mitbekommen.

Da herrschen auf anderen Plattformen ganz andere Umgangsformen.

 

Mich hat die Story nachdenklich gestimmt, und ich werde versuchen Kritik in Zukunft nicht toxisch zu verfassen, wenn überhaupt.

 

Ja, negative Kritik kann nerven, einem den Spaß an etwas verderben. Völlig verständlich. Trotzdem ist es sinnvoll sich zu überlegen ob an den jeweils angeführten Punkten nicht auch was Wahres dran ist, bzw. die Sicht eines anderen zumindest zu akzeptieren, anstatt jeden Kritikpunkt persönlich zu nehmen. Ne andere Meinung kann man immer noch haben.

 

Bleibt einem ja sonst nichts anderes übrig als entweder damit zu leben und jedes mal den Blutdruck hochzufahren, oder eben kein Internet mehr zu nutzen (das ist ein Verweis auf besagte andere Plattformen, und was da so abgeht).

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Mich kotzt gerade richtig an, dass sich so lange auf das BF3/4 Remaster warten muss :cursing: :D

 

Außerdem könnte auch mal Half Life 3 kommen..

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ancore789:

Vermutlich Sierantin Mücke aber keine Ahnung warum er gegangen ist.

 

Weil er nicht bereit war, bevor er was postet, ewig darüber nachzudenken, ob er jetzt im bestimmten Threads auch was konstruktiv negatives sagen darf oder er dafür angeprangert wird. Da er wenig Zeit hat, war ihn das dafür zu schade. Ich konnte ihn auch leider nicht umstimmen. Er war glaub über 10 Jahre hier Mitglied bei uns. Fand ich sehr schade, aber man kann ja kein zwingen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Ich frage mich eher, was der Thread genau will? 

Will es, dass ich mich auskotze bei Games welche mich ärgern beim spielen, weil ich grad nicht weiter komme, mich wieder ein nerviger Bug nervt oder gehts hier ums auskotzen im Forum selbst? Über Meinungen anderer, warum sie falsch liegen mit ihrer Meinung oder weil man selbst etwas super toll findet und den anderen versucht zu überzeugen, dass er das Problem ist, weil er ein Spiel nun mal schlecht findet? Geht es hierbei um gekränkte Gemüter, weil ich dein Spiel, was du liebst, nun mal scheisse finde und jede Erklärung, dann zerfetzt wird nur um sicherzustellen, dass sein geliebtes Spiel verteidigt wird, damit man besser schlafen kann? 
 

Falls ja, können wir getrost darauf verzichten.

 

Jede Meinung sollte respektiert werden, denn jeder empfindet Unterhaltung, sei es Games oder Filme anders.
Ich versteh zum Beispiel nicht, wie man Filme wie Fast and the Furious gut finden kann, aber wenn es einem gefällt, was soll ich dazu sagen? Ist doch toll für diese Person. Konstruktive Kritik ist ok, aber ändert das etwas an der Meinung? Was bringt dieser Person dann diese Kritik?
 

Beispiel:

- Ich finde die Hardware der XBox um einiges besser.

- Ich finde die PS5 ultra hässlich und empfinde die Farbe weiss als Beleidigung meiner Augen.

 

Wenn mir dann jemand erklären will, dass viele weiss toll finden und ich nicht so tun soll, dann finde ich weiss trotzdem noch scheisse und löst mein Problem nicht. Solche Aussagen können hier schon auf unverständnis treffen.

 

 
Eine Meinung darf allerdings nur dann vertreten sein, wenn ich das Spiel, Film oder die Gerätschaften selbst erlebt habe und nicht auf Meinungen setze, welche andere empfinden. Nur weils XY so empfindet, muss das für einen selbst ja nicht auch so sein. Das sollte schon die Voraussetzung sein. 
 

Zum Beispiel die Xbox.
Du solltest zumindest eine Xbox besitzen oder besessen haben um da mit Kritik auffahren zu können. Ich nenne diese Beispiel, weil es weiter oben genau darum ging.

 

So, ich versuch jetzt aufzustehen, da ich mir heftig was gezerrt habe, kann ich kaum laufen..so ICH KOTZE mich jetzt aus!

 

Also ich finde solche Threads ja super!! Sowas gibt es auch in meinem PC Forum. Ist einfach gut für Leute um Dampf abzulassen ohne das sie dafür gleich kritisiert werden. Viele Aussagen sind manchmal auch einfach nur aus dem Affekt heraus und nach ein paar Tagen gar nicht mehr so tragisch. Auch wenn das meine RTX nicht mehr zum Leben erweckt... 😬 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

Außerdem könnte auch mal Half Life 3 kommen..

 

Ohja! Aber HL³ würde einfach niemands Erwartungen gerecht werden. Deswegen können wir wahrscheinlich den Gedanken komplett abschminken!! 

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeit geht grad richtig zäh von der Hand, zusätzlich sind die Mandanten wirklich…. zum schlagen,… manchmal…

dieser Umstand, damit gepaart das die Kinder grade immer um 5:23 Alarm machen und nicht mehr schlafen können, ich aber irgendwie nicht vor 0:12 ins Bett gehe sorgt für ein wenig Frust bis leichte Reizbarkeit. 
 

fühle mich absolut urlaubsreif. 
 

ps. Das Wetter ist auch mies. 
 

Edit: hopla, ist ja Gaming auskotz…. Öööh ja. Die MX5 Challange bei Forza macht mir keine Laune. Diese olle Gurke übern Asphalt zu schieben,… ist mäh 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...