Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Auskotzthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

console_wars_bannerijdff.webp

 

(Banner wird noch ersetzt )

 

 

Was geht euch auf die Nerven. Was stört euch aktuell am Gaming?

 

 

Welcher Konzern hat bei euch aktuell so richtig verkackt, sei es Nintendo die für Karton-Hardware Unsummen verlangen, dazu Remastered-Spiele auf den Markt bringen, die eher nur dem Re statt dem Mastered gerecht werden. Ist es Sony, die für einen Controller 239,99€ oder 49,99€ für billige Plastikdeckel verlangen und an Generationen glauben. Microsoft die mit dem Geld nur so um sich werfen und vergleichbar wenig herausholen und ein Abo-Model durchsetzen wollen. Oder ist es der PC als offene Plattform mit Mondpreise für Hardware und Spiele die trotz einer 4090RTX am ruckeln sind? Über Smartphone-Gaming will ich erst garn ich sprechen... 

 

 

Regeln: 

- Diskutiert miteinander aber auch gegeneinander

- Habt ihr Kritik, begründet diese mit Fakten

- Verwendet keine Sinnlosen Troll-Meme's ohne Kontext

- Hier darf jeder in jede Richtung austeilen, muss aber auch einstecken können

- Seid's freundlich und habt starke Nerven

 

Seht den Thread als Experiment, dass auch scheitern kann. 

 

 

 

 

Ich fang mal an...

 

Ich zitiere mich Sinngemäß aus dem Jahr 22-23

Zitat

Sony kotzt mich mit ihrem schweigen extrem an 💩

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich werde Forza heute mal an testen.

Wird Zeit :D

 

Habe im Übrigen The Crew Motorfest angebrochen.

Warum? Die Playlists sind geil. Aber man wird mit diesen auch in einen Grind gedrückt.

Für bestimmte Playlist braucht man bestimmte Fahrzeuge. Bei den letzten beiden ist es aber so, dass man zwischen 700000 und 1 Millionen Ingamewährung da reinstecken muss um die Playlist zu fahren.

Das können die knicken. Ich habe keine Lust Rennen zu grinden die ich schon kenne.

FU Ubisoft. FU!

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb RaviRashud:

Die Arbeit geht grad richtig zäh von der Hand, zusätzlich sind die Mandanten wirklich…. zum schlagen,… manchmal…

dieser Umstand, damit gepaart das die Kinder grade immer um 5:23 Alarm machen und nicht mehr schlafen können, ich aber irgendwie nicht vor 0:12 ins Bett gehe sorgt für ein wenig Frust bis leichte Reizbarkeit. 
 

fühle mich absolut urlaubsreif. 
 

ps. Das Wetter ist auch mies. 
 

Edit: hopla, ist ja Gaming auskotz…. Öööh ja. Die MX5 Challange bei Forza macht mir keine Laune. Diese olle Gurke übern Asphalt zu schieben,… ist mäh 


Jetzt stell dir mal vor, du hättest noch die 5 Tagewoche :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb str1ker2k7:

Forza Motorsport schaut gegenüber Forza Horizon 5 einfach nur scheisse aus... Sorry, das musste jetzt raus...

Ist aber wirklich so.
Forza ist so DIE reihe wo ich neidisch auf die XBOX schaue, aber Forza Motorsport lässt mich absolut kalt.
Das erste Forza das mich so gar nicht juckt.
Wieder so ein ding wo es halt nicht von irgendwo herkommt wenn die leute sagen MS setzt regelmäßig seine IPs in den Sand.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Forza Motorsport schaut gegenüber Forza Horizon 5 einfach nur scheisse aus... Sorry, das musste jetzt raus...


also die Regen-Rennen mit RT sehen super aus, finde ich. Das hochgewirbelte Wasser bildet so einen feinen Nebel. 
Beim Rennen ist bei den Zuschauern am Rand deutlich mehr los als beim Training. 
Finde das Spiel grafisch sehr solide. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 16.10.2023 um 11:07 schrieb ManiMan:

Das auch.
Ist ja generell ein Problem wie oft diese 70€ Spiele egal von wem, entweder recht einfallslos sind oder qualitativ minderwertig auf den Markt kommen.
Wir haben ja generell so ne fiese lage momentan wo games Länger dauern zum entwicklen, unmengen kosten und dann auch weniger riskiert werden kann deswegen usw.
Wo Publisher so hart im Genick der entwickler sitzen das Games teilweise unfertig auf den Markt geschmissen werden.

Und da finde ich es wie gesagt schon ein wenig schlimmer, wenn du dann sowas hast wie MS die für Billionen studios aufkaufen, während sie marken die sie schon haben, Regelmäßig in den sand setzen.
 

Ich meine, wie konnte man HALO komplett kaputt machen? Die Marke womit man überhaupt die XBOX auf Kurs brachte?
Und anstatt Geld in die hand zu nehmen und das zu richten, schmeißt man Billionen Richtung Activision Blizzard um sich COD zu holen?

Ich weiß nicht, als COD fan wäre ich da besorgt, als Halo fan recht angepisst.

Microsoft so: wir habe Probleme und kriegen es nicht ordentlich gelöst?!? 

 

Egal, wir kippen das Problem einfach mit Geld zu...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Die Gaming-Branche entwickelt sich in ganz vielen Richtungen falsch, aber ich habe es aufgegeben dagegen anzukämpfen. Ich sehe es ja selbst auch tagtäglich hier im Forum wie viele alteingesessene Gamer kräftig mit dran werkeln, dass dem so ist.

 

Und da wir hier im Auskotz-Thread sind, ja, ich meine jeden Vorbesteller unter Euch, jeden Skins&Scheißdreck-Käufer, jeden, der sich eine Konsole ohne Laufwerk zu Hause hingestellt hat und jeden, der sich einen Season Pass nach dem anderen für das immer wieder gleiche Spiel kauft. Ich schaue auf Euch herab! Ihr alle spielt mit jeder dieser Handlungen in die Hände großer, börsennotierter Konzerne und darunter leiden dann schließlich über kurz oder lang alle.

 

Mit den Handyzockern, die komplett in der Abofalle hängen oder MTX wie Boosts und Emotes feiern, fange ich erst gar nicht an. Diese Menschen sind in meinen Augen komplett lost.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Die Gaming-Branche entwickelt sich in ganz vielen Richtungen falsch, aber ich habe es aufgegeben dagegen anzukämpfen. Ich sehe es ja selbst auch tagtäglich hier im Forum wie viele alteingesessene Gamer kräftig mit dran werkeln, dass dem so ist.

 

Und da wir hier im Auskotz-Thread sind, ja, ich meine jeden Vorbesteller unter Euch, jeden Skins&Scheißdreck-Käufer, jeden, der sich eine Konsole ohne Laufwerk zu Hause hingestellt hat und jeden, der sich einen Season Pass nach dem anderen für das immer wieder gleiche Spiel kauft. Ich schaue auf Euch herab! Ihr alle spielt mit jeder dieser Handlungen in die Hände großer, börsennotierter Konzerne und darunter leiden dann schließlich über kurz oder lang alle.

 

Mit den Handyzockern, die komplett in der Abofalle hängen oder MTX wie Boosts und Emotes feiern, fange ich erst gar nicht an. Diese Menschen sind in meinen Augen komplett lost.


Das ist doch aber schon seit Jahren so, nicht? Wir Käufer entscheiden, wo die Entwicklung hingeht. Da der Mensch sowieso Probleme hat und sich von Bling Bling angezogen fühlt, so haben wirs..die wunderbaren Kisten zum öffnen… schau mal wieviel Epic mit Fortnite reinholt..und ich hasse sie dafür, dass ich wegen diesem Drecksspiel, kein Unreal Tournament mehr kriege.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

kein Unreal Tournament mehr kriege.


Booaaa das waren noch Zeiten… Deck 16… oder Face…. 🥰🥰🥰🥰

mobile.1878ai34.jpeg

mobile.186m1ito.jpeg
 

nur mal so UT 3 ist im Xbox Store vorhanden. 😉

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:


Booaaa das waren noch Zeiten… Deck 16… oder Face…. 🥰🥰🥰🥰

mobile.1878ai34.jpeg

mobile.186m1ito.jpeg
 

nur mal so UT 3 ist im Xbox Store vorhanden. 😉

 Liebe geht an dich! Knallhart..da war das Leben noch gut 😊

Bezüglich UT3, jep, hatte ich gespielt auf dee XBOX, aber es ist und bleibt ein Maus und Tastatur Spiel. Würde gerne die Zeit zurückdrehen! 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

 Liebe geht an dich! Knallhart..da war das Leben noch gut 😊

Bezüglich UT3, jep, hatte ich gespielt auf dee XBOX, aber es ist und bleibt ein Maus und Tastatur Spiel. Würde gerne die Zeit zurückdrehen! 


Kinder, zu der Zeit waren wir noch jung und alles war noch möglich.

 

Natürlich war da alles geil :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Kinder, zu der Zeit waren wir noch jung und alles war noch möglich.

 

Natürlich war da alles geil :D

Klassische kognitive Verzerrung. An die ganzen schlechten Dinge denkt man nämlich nicht mehr zurück ^^

 

Aber ist ja auch gesünder für die mentale Gesundheit und deshalb ja sogar evolutionär ganz sinnvoll :) Sollte man aber halt immer kritisch reflektieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Booaaa das waren noch Zeiten… Deck 16… oder Face…. 🥰🥰🥰🥰

 

INSTAGIB BABY!!!!!!!!!!

 

Wenn ich mir so anschauen welche Spiele aus meiner Jugend noch aktuell sind dann fällt mir ehrlich gesagt nur mehr Counter-Strike und World of Warcraft ein. Der Rest ist weg und in der Versenkung verschwunden.

 

UT, UT2k3, UT2k4, UT3 und Q3 sind bei uns stundenlang damals gespielt worden. Ein weiterer Klassiker war Return to Castle Wolfenstein, der MP war damals auch geil. Day of Defeat, Team Fortress und noch so einige Mods für Half-Life sind auch immer wieder gezockt worden.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Wenn ich mir so anschauen welche Spiele aus meiner Jugend noch aktuell sind dann fällt mir ehrlich gesagt nur mehr Counter-Strike und World of Warcraft ein

 

Ja, ist schon heftig. WoW liegt bei mir schon eine Ewigkeit zurück und wie lange habe ich das damals gesuchtet. Und es ist immer noch da. Mit Content. Und ich überlege immer mal wieder reinzuschauen. 

 

vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Ein weiterer Klassiker war Return to Castle Wolfenstein, der MP war damals auch geil.

 

Das war richtig gut. Genauso wie Enemy Territory. Habe ich beides seinerzeit auch relativ kompetitiv gespielt. Wie hieß das ganze Gedöns da drumherum? Clanbase, Crossfire etc. Dazu noch alle im IRC abgeschimmelt. Clan-Wars, Ladder-Games, Cup-Spiele. Leute im Clan aus Frankreich, Deutschland, England, Schottland und Holland. Das war echt ein verrückter Haufen. Da werde ich auch immer wieder sentimental, wenn ich an die Zeit zurückdenke. So ein simpler Multiplayer. Ein paar Klassen, coole Maps. Objective-Gameplay. Frag mich echt, warum es da nie würdige Nachfolger zu gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ja, ist schon heftig. WoW liegt bei mir schon eine Ewigkeit zurück und wie lange habe ich das damals gesuchtet. Und es ist immer noch da. Mit Content. Und ich überlege immer mal wieder reinzuschauen. 


Aktuell ist WoW Hardcore (Classic) angesagt. Wenn du stirbst, ist dein Charakter futsch. Überlege mir nächste Woche mal einen Versuch zu starten und höre auf, wenn ich sterbe. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich könnt ja momentan echt wieder hier leute an die wand klatschen.

Wir sind mittlerweile technisch so weit das man Riesige städte in einem Spider-Man spiel haben kann wo sogar in hochhäusern leute drin sind...und es reicht manchen immer noch nicht.
Da regt man sich ja echt drüber auf das es halt nur 2-3 unterschiedliche sind.

Ist doch nur noch krank.
Riesen Detailierte Open World wo du in Hochhäuser reinschauen kannst und was drin ist, und es reicht immer noch nicht.

Und das alles während man sich über die preise der spiele, die länge der entwicklung auskotzt.
Ich beneide echt nicht die Spieleentwickler.
Auf der einen seite publisher im genick haben, auf der anderen seite die spieler, welche komplett das Verständnis für Spieleentwicklung so komplett verloren haben. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ManiMan:

Ich könnt ja momentan echt wieder hier leute an die wand klatschen.

Wir sind mittlerweile technisch so weit das man Riesige städte in einem Spider-Man spiel haben kann wo sogar in hochhäusern leute drin sind...und es reicht manchen immer noch nicht.
Da regt man sich ja echt drüber auf das es halt nur 2-3 unterschiedliche sind.

Ist doch nur noch krank.
Riesen Detailierte Open World wo du in Hochhäuser reinschauen kannst und was drin ist, und es reicht immer noch nicht.

Und das alles während man sich über die preise der spiele, die länge der entwicklung auskotzt.
Ich beneide echt nicht die Spieleentwickler.
Auf der einen seite publisher im genick haben, auf der anderen seite die spieler, welche komplett das Verständnis für Spieleentwicklung so komplett verloren haben. 

Und dann hast du Spieler, die Starfield feiern für... Weiß auch nicht wofür. Die krass cineastische Inszenierung? Die total smoothen Animationen? Das überragende Voice-Acting? Für die nahtlos integrierte Welt, wo man nicht für einen einzelnen Raum auf einen Ladebildschirm starren muss? Wo man im Geiste eines echten RPGs die Story komplett verändernde Entscheidungen treffen kann und die Begleiter alle einen eigenen Charakter und Meinungen zu deinen Aktionen haben? Ach ja, und natürlich stellt dir das Spiel keine Schranken auf, was du zu tun und zu lassen hast mit den wichtigsten NPCs in der Spielwelt. Und nicht zu vergessen, die unglaublich toll kreierten tausenden von Welten, die kein bisschen langweilig sind, weil man nur von einem Landmark zum nächsten in einer geraden Linie rennt. Und das UI.... *Chef's kiss*

 

Klassischer 80er-Titel eben 😛

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Ich könnt ja momentan echt wieder hier leute an die wand klatschen.

Wir sind mittlerweile technisch so weit das man Riesige städte in einem Spider-Man spiel haben kann wo sogar in hochhäusern leute drin sind...und es reicht manchen immer noch nicht.
Da regt man sich ja echt drüber auf das es halt nur 2-3 unterschiedliche sind.

Ist doch nur noch krank.
Riesen Detailierte Open World wo du in Hochhäuser reinschauen kannst und was drin ist, und es reicht immer noch nicht.

Und das alles während man sich über die preise der spiele, die länge der entwicklung auskotzt.
Ich beneide echt nicht die Spieleentwickler.
Auf der einen seite publisher im genick haben, auf der anderen seite die spieler, welche komplett das Verständnis für Spieleentwicklung so komplett verloren haben. 

Hauptsächlich findet man solche Leute auf Twitter (X) und sind typische Fanboys vom anderen Lager.

Die suchen sich wirklich Kleinigkeiten, nicht relevante oder Gameplayrelevante Dinge heraus und versuchen dann ein Fass auf zu machen.

Ich schüttle auch jedes mal den Kopf wenn ich sowas sehe und frage mich wirklich, wie degeneriert man sein muss, um sein Lebensinhalt mit solchen Aktionen zu füllen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Aufpassen. 

 

Diese twitter Trolle manipulieren mittlerweile nachweislich die Spiele um eben mit dem Konsolenkrieg auf Twitter Kohle zu machen. Ekelhaft in welche Richtung sich das mittlerweile entwickelt hat, aber so ist Mensch 💸

 

 

Oder sämtliche Videos in denen Spider-Man beim schwingen crashed resultieren daraus, daß sie den Schwingassistent auf 0 stellen. Manche sind sich einfach für nichts zu schade. Hauptsache Monetarisierung. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...