Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Auskotzthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

console_wars_bannerijdff.webp

 

(Banner wird noch ersetzt )

 

 

Was geht euch auf die Nerven. Was stört euch aktuell am Gaming?

 

 

Welcher Konzern hat bei euch aktuell so richtig verkackt, sei es Nintendo die für Karton-Hardware Unsummen verlangen, dazu Remastered-Spiele auf den Markt bringen, die eher nur dem Re statt dem Mastered gerecht werden. Ist es Sony, die für einen Controller 239,99€ oder 49,99€ für billige Plastikdeckel verlangen und an Generationen glauben. Microsoft die mit dem Geld nur so um sich werfen und vergleichbar wenig herausholen und ein Abo-Model durchsetzen wollen. Oder ist es der PC als offene Plattform mit Mondpreise für Hardware und Spiele die trotz einer 4090RTX am ruckeln sind? Über Smartphone-Gaming will ich erst garn ich sprechen... 

 

 

Regeln: 

- Diskutiert miteinander aber auch gegeneinander

- Habt ihr Kritik, begründet diese mit Fakten

- Verwendet keine Sinnlosen Troll-Meme's ohne Kontext

- Hier darf jeder in jede Richtung austeilen, muss aber auch einstecken können

- Seid's freundlich und habt starke Nerven

 

Seht den Thread als Experiment, dass auch scheitern kann. 

 

 

 

 

Ich fang mal an...

 

Ich zitiere mich Sinngemäß aus dem Jahr 22-23

Zitat

Sony kotzt mich mit ihrem schweigen extrem an 💩

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir da ähnlich, bin ja vor vielen Jahren auf den PC umgestiegen und nutze die Playsi als gute Ergänzung, für die Exklusiv-Spiele und für die für mich typischen Couch Spiele, z.B. FIFA äääh EA FC bla bla usw.

 

Ich habe jetzt auch schon seit mehren Jahren den GamePass und habe ihn durch diverse Schnäppchen Angebote für noch mindestens 1 Jahr schon bezahlt.

Trotzdem muss ich sagen, wenn ich mal so darüber nachdenke, wirklich lohnen tut sich der GamePass für mich nicht und wenn ich wirklich den Vollpreis zahlen müsste, würde ich ihn wohl zwischen drin immer mal wieder kündigen und bei Bedarf buchen.    

Wenn ich mal so zurückdenke, welche Spiele habe ich wirklich ausführlich im GamePass gespielt

- A Plagues Tale Requiem

- Sniper Elite 5

- Forza Horizon 5

- Age of Empires 4

 

Return to Monkey Island habe ich mir auf Steam geholt um meine Sammlung zu vervollständigen. 

Ein bald im GP erscheinendes Cities Skylines 2 werde ich mir auch auf Steam holen, alleine schon wegen dem Mod Support der da ja nun mal unübertroffen ist.  

 

Die Halo MasterChief Collection bekommt man seit Jahren in jedem Steam Sale hinterhergeworfen und die Bethesda Spiele die mich wirklich interessieren, wie z.B. so manche ältere Fallout Titel, hatte ich schon bevor es mit dem GamePass losging. 

 

Bei dem was jetzt durch den ActivisionBlizzard Deal dazu kommt, würden mich bei jetzigen Stand wohl nur CoD und Diablo interessieren und da Diablo nicht so häufig erscheint, ist es eigentlich fast nur CoD. 

Versteht mich nicht falsch, der GamePass ist eine tolle Sache mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ob er wirklich so gut ist, wie er von vielen Stellen gemacht, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin der Ansicht dass man sich nicht blenden lassen sollte vom Umfang, denn ich habe es auch getan und sehe mittlerweile aber ein dass er doch nicht soooo interessant ist für mich. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Es geht mir da ähnlich, bin ja vor vielen Jahren auf den PC umgestiegen und nutze die Playsi als gute Ergänzung, für die Exklusiv-Spiele und für die für mich typischen Couch Spiele, z.B. FIFA äääh EA FC bla bla usw.

 

Ich habe jetzt auch schon seit mehren Jahren den GamePass und habe ihn durch diverse Schnäppchen Angebote für noch mindestens 1 Jahr schon bezahlt.

Trotzdem muss ich sagen, wenn ich mal so darüber nachdenke, wirklich lohnen tut sich der GamePass für mich nicht und wenn ich wirklich den Vollpreis zahlen müsste, würde ich ihn wohl zwischen drin immer mal wieder kündigen und bei Bedarf buchen.    

Wenn ich mal so zurückdenke, welche Spiele habe ich wirklich ausführlich im GamePass gespielt

- A Plagues Tale Requiem

- Sniper Elite 5

- Forza Horizon 5

- Age of Empires 4

 

Return to Monkey Island habe ich mir auf Steam geholt um meine Sammlung zu vervollständigen. 

Ein bald im GP erscheinendes Cities Skylines 2 werde ich mir auch auf Steam holen, alleine schon wegen dem Mod Support der da ja nun mal unübertroffen ist.  

 

Die Halo MasterChief Collection bekommt man seit Jahren in jedem Steam Sale hinterhergeworfen und die Bethesda Spiele die mich wirklich interessieren, wie z.B. so manche ältere Fallout Titel, hatte ich schon bevor es mit dem GamePass losging. 

 

Bei dem was jetzt durch den ActivisionBlizzard Deal dazu kommt, würden mich bei jetzigen Stand wohl nur CoD und Diablo interessieren und da Diablo nicht so häufig erscheint, ist es eigentlich fast nur CoD. 

Versteht mich nicht falsch, der GamePass ist eine tolle Sache mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ob er wirklich so gut ist, wie er von vielen Stellen gemacht, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin der Ansicht dass man sich nicht blenden lassen sollte vom Umfang, denn ich habe es auch getan und sehe mittlerweile aber ein dass er doch nicht soooo interessant ist für mich. 

100% word.

 

Gilt für mich auch auch, bloß dann auf Sonys Pendant umgemünzt. Für meine persönlichen Gewohnheiten beim Zocken und mein Kaufverhalten (ich supporte gerne Entwickler bei ambitionierten Projekten mit Vollpreis-Käufen) lohnt sich so ein Abonnement weniger, als man zunächst glauben mag. Vor allem, wenn dazu die geringe Zeit kommt, die man fürs Hobby zur Verfügung gestellt bekommt vom Leben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GraafDallmayr:

Es geht mir da ähnlich, bin ja vor vielen Jahren auf den PC umgestiegen und nutze die Playsi als gute Ergänzung, für die Exklusiv-Spiele und für die für mich typischen Couch Spiele, z.B. FIFA äääh EA FC bla bla usw.

 

Ich habe jetzt auch schon seit mehren Jahren den GamePass und habe ihn durch diverse Schnäppchen Angebote für noch mindestens 1 Jahr schon bezahlt.

Trotzdem muss ich sagen, wenn ich mal so darüber nachdenke, wirklich lohnen tut sich der GamePass für mich nicht und wenn ich wirklich den Vollpreis zahlen müsste, würde ich ihn wohl zwischen drin immer mal wieder kündigen und bei Bedarf buchen.    

Wenn ich mal so zurückdenke, welche Spiele habe ich wirklich ausführlich im GamePass gespielt

- A Plagues Tale Requiem

- Sniper Elite 5

- Forza Horizon 5

- Age of Empires 4

 

Return to Monkey Island habe ich mir auf Steam geholt um meine Sammlung zu vervollständigen. 

Ein bald im GP erscheinendes Cities Skylines 2 werde ich mir auch auf Steam holen, alleine schon wegen dem Mod Support der da ja nun mal unübertroffen ist.  

 

Die Halo MasterChief Collection bekommt man seit Jahren in jedem Steam Sale hinterhergeworfen und die Bethesda Spiele die mich wirklich interessieren, wie z.B. so manche ältere Fallout Titel, hatte ich schon bevor es mit dem GamePass losging. 

 

Bei dem was jetzt durch den ActivisionBlizzard Deal dazu kommt, würden mich bei jetzigen Stand wohl nur CoD und Diablo interessieren und da Diablo nicht so häufig erscheint, ist es eigentlich fast nur CoD. 

Versteht mich nicht falsch, der GamePass ist eine tolle Sache mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ob er wirklich so gut ist, wie er von vielen Stellen gemacht, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin der Ansicht dass man sich nicht blenden lassen sollte vom Umfang, denn ich habe es auch getan und sehe mittlerweile aber ein dass er doch nicht soooo interessant ist für mich. 

 

vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

100% word.

 

Gilt für mich auch auch, bloß dann auf Sonys Pendant umgemünzt. Für meine persönlichen Gewohnheiten beim Zocken und mein Kaufverhalten (ich supporte gerne Entwickler bei ambitionierten Projekten mit Vollpreis-Käufen) lohnt sich so ein Abonnement weniger, als man zunächst glauben mag. Vor allem, wenn dazu die geringe Zeit kommt, die man fürs Hobby zur Verfügung gestellt bekommt vom Leben ^^

 

Abos sind wirklich so ne Sache, es hängt einzig und allein vom jeweiligen Inhalt ab bzw. ob den überhaupt nutzen kann.

 

Leider hat sich der GP für mich als überflüssig herausgestellt (immerhin war er dank Trick extrem günstig), den hab ich mir vor allem für die MS-Exclusives day one zugelegt, und habe mich da von den Ankündigungen blenden lassen. Der restliche Inhalt trifft nicht meinen Geschmack..

..was beim PS Plus Abo NOCH in ausreichendem Maß der Fall ist. Mal sehen ob es sich nächstes Jahr noch lohnt zu verlängern.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Also um es mal zusammen zu fassen: 

Bestätigt ihr euch gegenseitig, wie langweilig und öde der Gamepass/ Xbox für euch ist , während viele andere großen Spaß damit haben ? 

 

Das Geile am erwachsen sein, ist ja eigentlich das man auf das Fanboy Getue verzichten kann, da man viel mehr Geld für seine Hobbys hat und sich damit beschäftigt, woran man Spaß hat .

 

Man muss sich nicht mehr selbst bestätigen,wie richtig die eigene Entscheidung für's gewählte Hobby ist 😃👍

 

Das (Gaming) Abendland wird auch morgen nicht untergehen und sich weiter entwickeln - wie alles im Leben.

Manche finden es toll und andere total schlimm.

Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Amen 🙏 😜

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Also um es mal zusammen zu fassen: 

Bestätigt ihr euch gegenseitig, wie langweilig und öde der Gamepass/ Xbox für euch ist , während viele andere großen Spaß damit haben ? 

 

Das Geile am erwachsen sein, ist ja eigentlich das man auf das Fanboy Getue verzichten kann, da man viel mehr Geld für seine Hobbys hat und sich damit beschäftigt, woran man Spaß hat .

 

Man muss sich nicht mehr selbst bestätigen,wie richtig die eigene Entscheidung für's gewählte Hobby ist 😃👍

 

Das (Gaming) Abendland wird auch morgen nicht untergehen und sich weiter entwickeln - wie alles im Leben.

Manche finden es toll und andere total schlimm.

Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Amen 🙏 😜

Ich bin auch erwachsen und hab gegenteilige Erfahrungen damit gemacht. Zumindest mit dem PC GamePass. 

Geholt hab ich ihn damals für Forza Horizon und Halo Infinite, danach war schon ziemlich lange Leerlauf was große Titel anging die mir gefallen haben. Alle Titel die mich dennoch interessieren sind dann nicht im GamePass gelandet und musste diese dann trotzdem auf Steam kaufen. Ich hab dann quasi neben den gekauften Spielen noch ein Abo am laufen, das eine Zeitlang völlig nutzlos war.

 

Was mir halt erst nach dem Abo Ende im Juni diesen Jahres aufgefallen ist und mir bitter aufstößt ist, dass ich nun meine Rally und Hotwheels Erweiterung nicht mehr zocken kann. Ganz ehrlich, so weit hab ich damals nicht gedacht und irgendwie ist das auch völlig bekloppt. Ich finde es sollte für Käufer der Addons mit abgelaufen Abo ein Spezialangebot für das Hauptspiel geben, da man den Zugriff auf seine gekauften Spiele ja irgendwie verliert.

 

Jedenfalls hab ich mir im Anschluss dann einfach eine PS5 gekauft und habe angefangen PS4 Titel nachzuholen und arbeite mich nun Richtung PS5. Da muss ich übrigens trotzdem mal alle Spiele als Remake und Remaster loben, dank solcher Versionen komm ich in den Genuss einer technisch aktuellen Version. Denn kommt ein Remake oder Remaster auf den Markt, ist das Geschrei bekanntlich immer recht groß ^.^ 

 

Jedenfalls hat das GamePass Konzept auf langer Sicht bei mir nicht gefruchtet. Hätte ich mehr Interesse an kleineren Spielen oder Indis wäre ich wohl besser durch die Flaute ab Ende 21 gekommen... 

 

Man merkt aber das das Abo Konzept nicht für jeden funktioniert und das ist auch irgendwie logisch. Jeder hat ein anderes Spielverhalten und Erwartungen. Starfield würde ich selbst gar nicht über den GamePass zocken wollen, da es für mich keinen Sinn macht dieses Spiel zu mieten. Wenn Starfield eine ähnliche Langzeiterfahrung wie Fallout oder EldersScrolls bietet, dann würde ich über ein Abo nur sinnlos drauflegen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Bestätigt ihr euch gegenseitig, wie langweilig und öde der Gamepass/ Xbox für euch ist , während viele andere großen Spaß damit haben ? 

Nein, ich habe nur meine Meinung zu Abomodellen insgesamt geäußert - und dabei meine persönliche Situation geteilt und wieso es bei mir halt nicht wirklich zündet.

 

Und so habe ich auch die anderen Beiträge hier wahrgenommen. So eine kleine gemeinsame Bestandsaufnahme ist ja mal ganz nett, wo es ja noch vor ein paar Jahren hieß, Abomodelle wie der Gamepass wären die Revolution fürs Gaming und die Zukunft.

 

Stand jetzt, kaufe ich mir lieber weiterhin Spiele. Kein Bock, darauf warten zu müssen, dass Banger wie Baldur's Gate 3 im Abo erscheinen, falls sie es überhaupt jemals tun. Und dann würde ich mich fast schlecht fühlen, dafür nicht dediziert bezahlt zu haben, da man die investierte Arbeit in nahezu jedem Pixel spürt.

 

Und das ist halt nach ein paar Jahren Gamepass und Co. der aktuelle Stand - im Abo sind hauptsächlich alte oder kleine Titel drin, die wirklich aufwändigen Spiele lohnen nicht im Abo für die Hersteller - so wie Sony es halt auch schon gesagt hat. Wenn man Blockbuster trotzdem Day 1 anbietet, wie MS es tut, kommt dabei sowas wie Redfall oder Infinite zustande - halbgare "Produkte", die nur so vor Mittelmäßigkeit strotzen. Man muss ja nur den Katalog füllen, egal wie ^^

 

Dass Preis-Leistung für den einzelnen Spieler natürlich gerechtfertigt sein können, stelle weder ich noch sonst jemand hier außer Frage glaube ich. Passt halt nur für uns nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb DieLordschaft:

Also um es mal zusammen zu fassen: 

Bestätigt ihr euch gegenseitig, wie langweilig und öde der Gamepass/ Xbox für euch ist , während viele andere großen Spaß damit haben ? 

 

Das Geile am erwachsen sein, ist ja eigentlich das man auf das Fanboy Getue verzichten kann, da man viel mehr Geld für seine Hobbys hat und sich damit beschäftigt, woran man Spaß hat .

 

Man muss sich nicht mehr selbst bestätigen,wie richtig die eigene Entscheidung für's gewählte Hobby ist 😃👍

 

Das (Gaming) Abendland wird auch morgen nicht untergehen und sich weiter entwickeln - wie alles im Leben.

Manche finden es toll und andere total schlimm.

Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Amen 🙏 😜


absolut richtig.
Dieser Thread wird regelmäßig dafür genutzt, wiederzugeben wie doof die Box, der GamePass und oder MS allgemein ist. 
Und wenn ein MS exclusiv erscheint wird darüber hier auch gemotzt. 

regelmäßig ist das. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb RaviRashud:


absolut richtig.
Dieser Thread wird regelmäßig dafür genutzt, wiederzugeben wie doof die Box, der GamePass und oder MS allgemein ist. 
Und wenn ein MS exclusiv erscheint wird darüber hier auch gemotzt. 

regelmäßig ist das. 

Wo war das denn motzen?

Es wurde lediglich geschrieben, was einem nach einiger Zeit Nutzung aufgefallen ist und wieso das Xbox Konzept einem doch nicht so zusagt.

Wenn bei euch das Gegenteil zutrifft, ist es doch schön für euch und wenn ihr solche Kritik nicht lesen wollt, dann seid ihr womöglich bei Xbox Dynasty besser unterwegs, schließlich ist das hier in erster Linie noch ein Playstation Forum, wo es hauptsächlich Playstation Spieler gibt.

Kritik wird auch über die Playstation geäußert, ich zähle mich sogar dazu, aber pampig wird hier keiner deswegen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ancore789:

Es wurde lediglich geschrieben, was einem nach einiger Zeit Nutzung aufgefallen ist und wieso das Xbox Konzept einem doch nicht so zusagt.


ja… so drückt „ihr“ das jedes Mal aus. 
ich würde dir fast recht geben, wenn es nicht ein stetig wiederkehrendes Muster wäre. 
 

Ich komme mit dem Konzept sehr gut klar. Finde es prima Life of P mit Release zu bekommen oder Payday, oder Sea of Stars, Cocoon, chained echos, the Bunker, demnächst Cities Skylines usw. 
spiele wie Airborne Kingdom hätte ich nicht gespielt ohne dem Konzept. 
 

Es wäre mir fast egal was „ihr“ sagt. Es stört mich nur etwas, wo es in diesem PS Forum nur zwei XBOX Threads gibt, diese immer wieder genutzt werden um zu erwähnen wie unpassend das Konzept hier (GamePass) ist, oder die marktdominans von MS aus diesen Gründen schlecht ist, oder was auch immer. Das hier mal sich User die eine Box haben normal austauschen ohne das einer von links reingrätscht und sagt, „das freut mich für dich aaaber für mich ist das alles nichts“ scheint es nicht zu geben. 
 

aber Banane, macht mal. 👍🏻

 

und btw pampig. Ich habe lediglich meine Meinung über die Situation in diesem Thread dem angesprochen User wiedergegeben. 
 

ps. Ich finde es bedauerlich das du sagst, „wir scheinen hier in einem PS Forum fehl am Platze zu sein“ ich meine es gibt nun mal diesen Thread. Warum gönnst du uns diesen nicht und machst nen Bogen drum?

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

und btw pampig. Ich habe lediglich meine Meinung über die Situation in diesem Thread dem angesprochen User wiedergegeben. 
 

ps. Ich finde es bedauerlich das du sagst, „wir scheinen hier in einem PS Forum fehl am Platze zu sein“ ich meine es gibt nun mal diesen Thread. Warum gönnst du uns diesen nicht und machst nen Bogen drum?

Genauso wie die anderen ihre Meinung geschrieben haben und das sogar begründet. Schlimmer wäre es, wenn man einfach Inhaltslose Kritik äußern würde oder lediglich reinschreibt wie scheiße man die Xbox findet, ohne zu begründen warum das so ist.

Daher finde ich die Meinungsäußerung angemessen und völlig im Rahmen. Zumal das auch unter anderem User sind, die das in dieser Form noch nicht gemacht haben.

 

Natürlich gibt es diesen Thread und ihr seid frei den zu nutzen wie jeder andere Nutzer auf dieser Plattform auch, ich habe nur drauf hingewiesen, dass eben vermehrt Playstation Nutzer auf dieser Plattform unterwegs sind und man deshalb damit rechnen muss, dass diese in diesen Thread genauso reinschauen wie du es machst. Ich gönne euch den Thread, habe nie das Gegenteil behauptet sondern nur erwähnt, dass, wenn man keine Kritik lesen will, woanders besser aufgehoben ist.

Also mache ich hier garantiert keinen Bogen um den Thread.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Es ist wohl am besten wenn wir einen Gaming-Auskotzthread eröffnen. 

 

Da darf sich dann jeder über Sonys Preise und mangelnde Kommunikation, Xbox Software und Geld, Nintendo überteuerte Pappe und schlechte Remastered und PC Grafikkartenpreise auskotzen ohne das sich jemand angegriffen fühlt :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch um die zukünftige Entwicklung bzw. Weiterführung vom Gamepass.

MS ist dazu gezwungen mehr und immer mehr Spiele für den GP zu entwickeln und zu releasen. Oder einzukaufen.

Der Output muss hochgehalten werden um die Spieler bei der Stange zu halten.

Mit der momentanen Anzahl an Spielen wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Ja, der backlog Katalog ist immens, interessiert richtige Spieler aber nicht.

Die wollen neue Spiele.

Ihr wisst ja selber wie schnell ein Spiel, dank der Pässe, von der Platte fliegt. Die Haltwertzeit ist um einiges geringer als bei Spielen die man wirklich kauft.

Und genau deshalb wird MS weiter expandieren müssen.

Das hier, siehe Bild, ist noch lange nicht das Ende.

 

hereareall_4124133_650x.jpg

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

 

Das hier, siehe Bild, ist noch lange nicht das Ende.

 

hereareall_4124133_650x.jpg

 

 

 

Schmerzt mich immer noch, Blizzard bei Microschrott zu sehen. Hat aber auch nur mit meiner berufsbedingten Abneigung MS gegenüber zu tun und der Tatsache, dass Blizzard früher für mich DER Spieleentwickler schlechthin war. 

 

Tut dem Ganzen hier zwar nichts zur Sache, musste ich aber endlich mal loswerden :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Schmerzt mich immer noch, Blizzard bei Microschrott zu sehen. Hat aber auch nur mit meiner berufsbedingten Abneigung MS gegenüber zu tun und der Tatsache, dass Blizzard früher für mich DER Spieleentwickler schlechthin war. 

 

Tut dem Ganzen hier zwar nichts zur Sache, musste ich aber endlich mal loswerden :P

 

Da ist je direkt der Vorteil, dass Blizzard den guten Ruf in den letzten Jahren, schon komplett vernichtet hat.

Von daher, Schwamm drüber. BTW. am PC spielt es eh keine Rolle wem der Laden gehört. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ancore789:

Natürlich gibt es diesen Thread und ihr seid frei den zu nutzen wie jeder andere Nutzer auf dieser Plattform auch, ich habe nur drauf hingewiesen, dass eben vermehrt Playstation Nutzer auf dieser Plattform unterwegs sind und man deshalb damit rechnen muss, dass diese in diesen Thread genauso reinschauen wie du es machst. Ich gönne euch den Thread, habe nie das Gegenteil behauptet sondern nur erwähnt, dass, wenn man keine Kritik lesen will, woanders besser aufgehoben ist.

Also mache ich hier garantiert keinen Bogen um den Thread.

 

Das war hier im Forum schon von Anfang an so und als die Xbox Threads ins Leben gerufen worden sind, waren genau das die Argumente oder nennen wir es Legitimation - wir befinden uns hier ja in einem Playstation Forum und müssen damit rechnen.

Man könnte den Spieß jetzt einfach um drehen und sagen:

Wenn ihr nicht möchtet das es hier Nutzer gibt, die sich mehr Informationsgehalt  oder Sachlichkeit in den Xbox Threads wünschen, dann schließt diese Forumsparten doch einfach und schon seid ihr wieder unter euch und müsst nicht phasenweise die Xbox Threads mit frustrierten Postings füllen ;)

Und klar... ihr seht das natürlich ganz anders und wir sollen uns einfach nicht so anstellen ne? 

 

Solche Art der "Kritik" habe ich zum ersten Mal in den 2000ern, in alten "World of Warcraft" Foren erlebt, wo es dann immer wieder zu episodenlangen Threads kam, weshalb man denn ab jetzt nie wieder WoW spielt und was daran so unfassbar schlecht ist.

 

Und genau so komme ich mir dann hier vor, wenn ich es tagelang nur darum geht, wer weniger Spaß und Innovation bei MS /Gamepass sieht und warum man das so schlecht findet.

 

Ich war mein Leben lang Playstation Spieler und bin erst mit der Series X zur Xbox gekommen.

Den Drang dann tagelang den Playstation Thread verbal voll zu ko..en, um mich selbst zu bestätigen, hatte ich allerdings nicht.

 

Ich glaube wir haben verlernt in Kompromissen zu denken - hier muss keiner von der eigenen Meinung überzeugt werden.

Ich arbeite nicht für Microsoft, aber auch nicht für Sony.

Ich kaufe mir Dinge, auf die ICH bock habe.

Ich zahle Geld für Dinge, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen möchte.

Wenn mir etwas keinen Spaß macht, lass ich es bleiben - ganz simpel.

 

 

 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch fast schon lächerlich wie manche Leute auf Meinungen reagieren. 

Denn mehr als eine Meinung haben andere ich selbst nicht kundgetan und plötzlich wird es von manchen Personen in Xbox Bashing umgewandelt. 

Ich habe nie ein negatives Wort über den GamePass gesagt, nur dass ich festgestellt habe das er sich in der Form für mich nicht lohnt, im Gegenteil, ich habe sogar noch gesagt dass der GamePass eine feine Sache ist. Es ist doch super wenn jemandem der GamePass zusagt, sei froh drüber, hast ne Menge Geld gespart, aber deswegen muss man doch nicht Leute angehen die evtl. nicht so viel mit dem GP anfangen können.... Kinderkram! 

 

Es wurde ebenfalls kein Vergleich vom GamePass zu PS Plus gezogen, das ist imho auch nach wie vor gar nicht vernünftig möglich, also was soll das? 

Dann wird sich beschwert dass es nur zwei Xbox Threads gibt, evtl. sollte man mal drüber nachdenken dass man hier in einem Playstation Forum ist. Ergänzend heißt es dann noch dass nur in den Xbox Threads über Xbox hergezogen wird, wo denn auch sonst. Xbox Diskussionen unter ner News für das nächste Sony Headset wären wohl auch irgendwo falsch platziert...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt knapp 1,5 Seiten gelesen und nirgends wird einem etwas schlecht geredet sondern jeder legt nur seine Meinung dar.

Aber vielleicht kann man das auch falsch interpretieren oder jeder versteht es anders.

Ich finde die Diskussion durchaus Sachlich hier. Da habe ich schon anderes erlebt.

Toxisch ist es hier schon mal gar nicht.

 

Und das es Kritik am GP gibt und geben muss, sollte klar sein. Wenn es anders wäre, dann müsste man der Übernahmepolitik MS Beifall klatschen.

Der GP ist gut. Das wird auch keiner bezweifeln. Das er am Ende einen negativen Einfluss auf das Gaming haben wird, sollte auch klar sein. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

🤦🏻‍♂️

 

würdet ihr nur einmalig die Meinung sagen und gut, dann wäre es ja ok. 
aber dieser Thread, er wird regelmäßig mit negativen geflutet wenn zweie sich hier normal sachlich über positives unterhalten. 
 

natürlich sagt ihr eure Meinung. Ungefragt im xbox thread. 
wieso registriert ihr euch eigentlich nicht bei XD um dort einfach eure Meinung zu posten. 
 

Immer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und dem Verweis „ich mache es nicht schlecht, ich sage nur meine Meinung und für mich ist das nix.“

 

ach, macht mal. Besser noch, schließt einfach den Thread. 
macht null Bock hier noch zu schreiben. 
 

wie damals die Destiny „hater“ welche im Destiny Thread „nur ihre Meinung kundtaten.“

diejenigen die den Thread ernst nehmen nervt das.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Nunja, ganz so schlimm sehe ich es zwar nicht. Aber die Tendenz ist halt schon da auch für meine Augen. Wenn negativ über den  Gamepass diskutiert wird in welcher Form auch immer, ob er sich lohnt oder das Geld wert ist oder Gaming schadet ist das alles gerechtfertigt. Nur habe ich halt die gleichen Diskussionen noch nie zum Thema PS+ Premium gelesen. Das gleiche zum Thema Studios kaufen oder halt Exclusivdeals machen, wenn da bei beiden Seiten mit den gleichen Argumenten rangegangen würde, wäre ich damit fein. 

Klar ist das hier ein Playstation-Forum, aber wenn man zum Thema XBox hier schreiben möchte kommt es mir immer sehr einseitig vor. Mehr will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich mir das Echo jetzt schon vorstellen kann.

 

Bei mir ist das Thema Gamepass übrigens aktuell eher wegen Zeitmangel fraglich, hab die ganze Festplatte voll mit Titeln die ich spielen will und die nächsten Monate kommt die nächste Welle, aber ich komme schlicht nicht dazu. Das ist so mein Problem des "sich lohnens" oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb RaviRashud:

würdet ihr nur einmalig die Meinung sagen und gut, dann wäre es ja ok. 
aber dieser Thread, er wird regelmäßig mit negativen geflutet wenn zweie sich hier normal sachlich über positives unterhalten.

ein bischen dünnhäutig? :D

Das ist nicht nur hier so und da kann man meiner Meinung nach auch mal "drüberlesen". In jedem Thread über ein Souls-like sind immer wieder Leute unterwegs die schreiben müssen wie blöd souls-like eigentlich ist 🤷‍♂️

Das hier tendenziös mehr pro Playstation argumentiert wird, will ich gar nicht bezweifeln aber ich find das größtenteils immer noch konstruktiv. Also bei dynasty sieht das ganz anders aus.

 

vor 5 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nur habe ich halt die gleichen Diskussionen noch nie zum Thema PS+ Premium gelesen.

Für mich persönlich ist Premium genauso nutzlos wie der Gamepass. Alle paar Monate ist mal ein Spiel drin welches mich interessiert, vielleicht aber auch nicht. Ich denke da kommt es auch viel auf verfügbare Zeit an wie du schon sagst. Wer generell viel zockt und auch viele Games ausprobiert, für den sind solche Modelle mit Sicherheit interessanter.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nur habe ich halt die gleichen Diskussionen noch nie zum Thema PS+ Premium gelesen.

Gamepass war halt Vorreiter, ist quasi zum Synonym für diese Abomodelle im Gaming geworden. Es hieß doch auch vor Einführung von Sonys Pendant immer, wann denn deren "Gamepass" komme.

 

Dabei habe ich ja sogar in meinem Beitrag die Kritik auf PS+-Extra gemünzt, da es ja das ist, was ich nutze :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Roxas1997:

Gamepass war halt Vorreiter, ist quasi zum Synonym für diese Abomodelle im Gaming geworden. Es hieß doch auch vor Einführung von Sonys Pendant immer, wann denn deren "Gamepass" komme.

 

Dabei habe ich ja sogar in meinem Beitrag die Kritik auf PS+-Extra gemünzt, da es ja das ist, was ich nutze :)

Man liest halt nur das was man lesen möchte und da kann man sich anscheinend persönlich angegriffen fühlen über Dinge, die niemals so geschrieben oder gemeint wurden.

Ist ein wenig so wie bei Twitter: "Ich mag Fleisch" <------"ALSO HASST DU TIERE?!"

 

Da werden gerne einfach Dinge hineininterpretiert und man fühlt sich direkt persönlich angegriffen, da kann man schreiben was man will.

Meinungsfreiheit plädieren aber kritisieren sobald man diese nutzt aber anderer Meinung als man selber ist.

 

Der Grund warum über Ps Plus Premium nicht so viel geschrieben wird ist unter anderem der Grund, weil es nicht der Ausschlaggebende Punkt bei Sony ist im Gegensatz zur Xbox mit dem Gamepass. Das sorgt dann halt einfach weniger für Gesprächsstoff.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Man liest halt nur das was man lesen möchte und da kann man sich anscheinend persönlich angegriffen fühlen über Dinge, die niemals so geschrieben oder gemeint wurden.

Ist ein wenig so wie bei Twitter: "Ich mag Fleisch" <------"ALSO HASST DU TIERE?

 

vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mehr will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich mir das Echo jetzt schon vorstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...