Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Lunte der Echte

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Beiträge erstellt von Lunte der Echte

  1. Am 30.6.2023 um 16:34 schrieb Prodigy:

    Ich glaube, am Stammtisch kann man auch mal was Persönliches erzählen. Wir kennen uns ja schon eine Weile... digital zumindest. Beruflich waren die letzten Monate in meiner Firma (Kommunikationsbranche) die härtesten meines Lebens. Knapp 26 Jahre arbeite ich schon hier und im letzten Jahr gings finanziell mit der Firma bergab. 550 Mitarbeiter waren das in der Spitze und im letzten Jahr haben ca. 100 freiwillig das Weite gesucht. Im letzten Monat dann schrammten wir ganz knapp an der Insolvenz vorbei.

     

    Der alte Investor und der Firmengründer wurden vor die Tür gesetzt und ein neuer Investor hat alles übernommen. Hat aber verlangt, dass nochmal 100 Mitarbeiter gehen müssen. Damit gings dann vor 2 Monaten los. Gerüchte, ominöse Listen und eine Menge Misstrauen. Eine externe Firma, die alles überprüft und dann wahllos Leute vor die Tür gesetzt hat. Als ich vor 3 Wochen im Urlaub war, gings los. Einer nach dem anderen bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Versammlung, in der dann erklärt werden sollte, was die "Auffanggesellschaft" bedeutet. Alle, die gehen müssen kommen entweder da rein, oder werden schlicht gekündigt. Einer nach dem anderen um mich herum bekam diese Mail. Auch Leute, die noch länger dabei sind als ich. Konnte man überhaupt keine Methode (Sozialplan) ableiten.

     

    Ich war nicht dabei. Durfte also weitermachen. Warum auch immer. Meine Abteilung (Entwicklung von Software) wurde dicht gemacht. Mannschaft halbiert. Man setzt nicht mehr auf Eigenentwicklungen. Totale Kurswende. Fragt man sich halt jeden Tag "Warum bin ich noch hier?". Weiß ich bis heute nicht.

     

    Was ich dann aber in den letzten 2-3 Wochen erfahren habe, von Ex-Kollegen (Freunden) und Dagebliebenen hat mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und den Betriebsrat so erschüttert, dass ich mich innerlich schon von der Firma verabschiedet habe. Allerdings ist das mit 51 auch nicht mehr der Selbstläufer, nochmal woanders anzufangen.

     

    Aber ich habs getan. Hatte heute bei einer mir bekannten Firma ein Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen? Das Angebot von dort hat mich umgehauen. Ich verbessere mich in nahezu allen Punkten. Wesentlich mehr Gehalt. Ich bekomme auch dort einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Ein zielorientiertes Gehalt, das nochmal einen dicken Bonus bedeutet, wenn die Firma weiterhin so erfolgreich ist. Und diese Firma ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Anders als meine alte... dazu noch  Urlaubsgeld und die Chance sich weiter zu verbessern. Ich werde nun nächste Woche meine alte Anstellung kündigen und den neuen Vertrag unterschreiben. Projektleiter und stellv. Niederlassungsleiter in einer Elektronikfirma.

     

    Nach vielen schlaflosen Wochen (Monaten) bekomme ich derzeit mein Grinsen nicht unter Kontrolle und bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr.

     

    ...das musste ich teilen. Meine Frau ist noch bei der Arbeit. Morgen Abend gehts dann zur Feier der Ereignisse richtig schön und edel Essen. Nie den Kopf in den Sand stecken, Leute :)

    Schreit nahezu nach den Freunden Perrier und Perignon. Glückwunsch ♡♡♡

  2. Am 7.2.2021 um 15:40 schrieb Andy (Raptor__MUC):


    Bin eigentlich Indie meiste Zeit als One-Man-Army als Aggessive Sniper mit Karabiner unterwegs (wenn es die Kombi wieder zulässt/geben sollte).

     

    Aber die Sessions die ich im Team losgezogen bin, waren auch alle nice.

     

    Wird sich sicher der ein oder andere Abend finden.

     

    Bald gibt es sicher den ersten Trailer 👀 :rolleyes:

     


    PS: Falls die wirklich doch noch jemand nicht gesehen haben sollte :whistling:


     

     

     

     

    Mit guten Leuten warst du da unterwegs. ♡Holt♡ und ♡julian♡ was auch immer die heute treiben.

  3. Terminal, highrise und Invasion :)

    Ich würde mir ein Ambush wünschen.

     

    Was ich nicht mehr sehen kann ist "Verwuchert"

     

    Lassen wir uns überraschen welche Maps es in die Rotation schaffen.

     

    Bisher gibt es in meinen Augen nur zwei Karten die nicht funktionieren oder weniger gut gestaltet sind.

    Mexican Border würde ich bei einem Wahlsystem immer abwählen. Hier hat man wenig nach gedacht, was man an den lieblos platzierten Autos sieht. Die Sichtachsen sowohl in der Länge oder auf kurzem Weg katastrophal. Vielleicht passiert bei der Anordnung der Hindernisse noch was, aber grundsätzlich geht mir die Struktur nicht rein. 

    Die zweite Karte Fortress gefällt mir ebenfalls nicht so sehr. Die wenigen aber stark frequentierten Sichtachsen lassen wenn du auf der Basin-Seite spawnst kaum Möglichkeit zu drücken. Die Tore auf der einen Seite sind zu eng und für den Gegenüber easy zu kontrollieren. Die Möglichkeiten um die Ausgänge dicht zu machen sind zu vielseitig, als gut und balanciert reagieren zu können. Wenn die Gegner gut stehen bist du aus dem Spiel genommen bevor du die haupttore gegenüber, die Tür und das Fenster überhaupt einsehen konntest.:D

    Klar gibt ja noch die andere Seite, die wird ebenfalls gern aus der oberen Etage gegenüber aufs korn genommen und so endet die Geschichte vom Kugelfutter.

     

    Der Rest ist insgesamt gut spielbar und ausgewogen. Da war ich überrascht.

  4. vor 23 Stunden schrieb HakunaTraumata:

    Hatte das in der Beta auch 1mal 

    zwei Tage später ging es dann wieder 🤷🏼‍♂️

    Und wie gesagt muss ein komischer Fehler sein , weil einige können es ja trotzdem benutzen 

    Das Problem ist nicht von Dauer sondern Rundenabhängig.

     

    Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass ich lediglich die erste der Serien nutzen konnte, meinen helischützen konnte ich nicht starten denn der Punktezähler ging immer weiter hoch ohne dass die Aktivierung möglich war.

     

    Es gibt noch so einiges umzubauen und zu reparieren.

    Ich störe mich am meisten an dem waffenbaum und dem klasseneditor.

    Die usability ist total bescheiden und alles andere als intuitiv, hinzukommen die ähnlichen Namen der einzelnen Pfade.

    Für mich macht das einfach keinen Sinn. Warum noch mal muss ich mit der Deagle spielen um für ein Dmr oder eine mp das entsprechende Visier freizuschalten? :P

  5. vor 2 Stunden schrieb Gamer-Unit-1:

    Also jetzt habt ihr aber echt mal meine Neugierde geweckt! Habe mich nie an Hardcore rangetraut, klang immer zu "professionell". Ich werde das mal testen und sehen, ob das auch mir gefallen könnte. Bin gespannt.

     

    Hardcore macht in erster Linie nur für Leute Sinn die es auf Waffentarnungen abgesehen haben und nicht all zu treffsicher sind.

    Die geringe Time to Death sorgt in der Regel dazu, dass jeder seinen Popo sicher an die Wand kriegen will und das Bewegungsprofil einschränkt.

    Offensives Spiel wird meist durch Tode bestraft auf die du nicht reagieren kannst.

    Objective wird ebenfalls selten bedient was mich an dem Modus tatsächlich am meisten stört. Die Spieler haben es eher auf eine gute K/D und Serien als einem Sieg abgesehen.

     

    Man muss schon richtig geil drauf sein sich von hinten penetrieren zu lassen oder aber eben geschickt gammeln um Hardcore zu zelebrieren. Beides nicht meins.

     

     

    Mal was anderes. Habt ihr dieses grosse Update installiert und seid nun auch nicht mehr in der Lage zu spielen? Mw2 hat wie damals 2019 eine Ingame-Installation (kapier ich einfach nicht) welche schlichtweg nicht funktioniert. 

     

  6. Wo is'n Den Prez, ich hätte gern seine "Wertung" zu diesem unglaublich infantilen Spiel gehört.

     

     

    Wie man so eine belanglose und wild aus der Vergangenheit zusammengeschusterte Geschichte präsentieren kann ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist die "Geschichte" kurz.

     

  7. Am 11.8.2022 um 07:42 schrieb Philipp Schürmann:

    Aufgrund der finanziell sehr schwachen Lage der Seite, wurde mir nun auch mitgeteilt, dass die Seite beim Programmierer wohl keine Prio hat. Wir müssen uns also wohl so erstmal jetzt daran gewöhnen, wie es ist. Das Forum zum diskutieren und sich austauschen an sich funktioniert ja zum Glück.

    Wann immer ich das lese hoffe ich für dich, dass für dich mehr übrig bleibt als diese erbärmliche abspeisung. 

    :(

  8. Am 9.8.2022 um 10:14 schrieb OskarBerlin:

    https://www.gamepro.de/artikel/press-x-for-trophies-wertlose-trophaeen,3383228.html

     

    Ich fand diesen Artikel ganz gut, der mal darüber schreibt, wie wertlos (leider) Trophäen oft geworden sind.

    Es kommen ja derzeit fast täglich Spiele dieser Art raus und ich glaube, es kaufen auch viele diesen Schrott, nur um sich dann anhand ihrer Platin-Trophäen zu profilieren.

    Jedem das Seine, dennoch schön, dass das als Artikel mal aufgegriffen wurde.

    Ehemalige Trophäenjäger hassen Artikel dieser Art. :(

  9. vor 19 Stunden schrieb ak666mod:

     

    Gestern auf der Gravelrunde meinte einer aus der Gruppe, dass er kein Strava hat....  was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert!   Haben ihn direkt in Straßengraben getreten und sind ohne ihn weiter gefahren. 

    Ist wie mit dem Züge ansprühen....

     

    No pics and it didn't happen'

     

    vor 18 Stunden schrieb OskarBerlin:

    Ich hab kein Strava, tracke lediglich mit meinem Garmin (somit Garmin Connect).

    Strava ist was für Leute, die keine echten Freunde haben und sich daher über diesen Quatsch profilieren müssen. 😉

    Schaerz, jeder wie er will. Mich nervt das nur, dann noch eine App zu haben. Ich muss nicht alles auf 100 Seiten tracken und hochladen und um diese Kudos betteln. Ich fahre nur für mich, just for fun. Weil es mich fit hält und mir Spaß macht. Bin noch von der alten Schule, vor 25 Jahren gabs auch kein Strava und man ist einfach gefahren.

    So, genug über Strava gemotzt. 😁

    Come on. Massive pogi Beine suggerieren und am Ende schwächeln wie ulle nach den 90ern. Ich will doch bloss stalken und dich an mir vorbei fliegen sehen. ;) aber klar von misanthrop zu misanthrop, ich kann es nachvollziehen.

     

    Allzeit guten "roll" wünsche ich, stets guten pneu und immer frischen cleat.

    vor 16 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


    Ich arbeite hier im Urlaub auch gerade hart daran, dass es wieder mehr wird 😅

    Fokus, Fokus, Fokus. Nichts geht über eine massive offseason. Die frucht freut sich dann umso mehr auf den nächsten Sommer. :P

  10. Am 8.8.2022 um 18:53 schrieb Andy (Raptor__MUC):

    Bin seit so 6 Monaten wieder regelmäßig einmal die Woche ca. 2 Std. ausgiebig im Gym.

     

    Körperfett aktuell bei 11 %.

     

    Trend geht weiter nach unten, mal sehen ob meine Wunschmarke 10 % bis Ende des Jahres fällt.

     


    8dc93f319b.png
     


    78bb54c650.png

    Im Winter einen kfa unter 10% und das mit einer anstehenden energiekriese,  du wanderst aus  oder wo wird der body präsentiert?

     

     

    Am 8.8.2022 um 13:53 schrieb OskarBerlin:

    960269123_TourdeFrance.thumb.jpg.a77094161b65ffdc526e0ed91240a2df.jpg

     

    Ich fahre pro Monat ca 550-600 km Rennrad. Dazu kommen alle paar Tage mal 90-120 min Bodensport (so nenne ich es immer). Dazu zählen Übungen mit leichten Hanteln, Übungen auf der Matte und mit dem Theraband.

    Das alles und eine halbwegs gesunde Ernährung halten mich halbwegs fit.

    Gib mal strava :)

    Ich bin dolle neugierig.

  11. vor einer Stunde schrieb R123Rob:

     

    Ich meine, wer liest denn heutzutage noch traditionell Bücher mit anfassen, blättern und so? Am besten noch mit Lesezeichen.

     

    Das fällt aus der Zeit und es muss kein weiterer Baum für Blätter gefällt werden. Und man spart sich den Gang in die Bibliothek. Überall und jederzeit seine dutzenden Werke mit hinnehmen und lesen. EBook Reader und Smartphone machen es möglich. 

    Was für ein Schwachsinn. ♡ 

    Nach dieser Ode an Amazon könnte man meinen du steigst auch zu Besoz unter die Decke.

    Ist schon richtig geil ein elektronisches Gerät zu kaufen um ein paar Bücher zu lesen. 

     

     

     

    Für mich ist das befürworten und legitimieren von amazon-bestllungen reine Bequemlichkeit. Es gibt Alternativen die ebenfalls an Packstationen oder Adressen eurer Wahl liefern. 

    Zudem kommt, dass meiner Meinung nach die shoppingexperience nach wie vor eine Katastrophe ist, der Amazon auftritt wirkt wie ein Shop aus der 90er Jahrehölle. Seltsam wie man das so dermaßen abfeiern kann?!

  12. vor 18 Stunden schrieb Red Sun King:

    Zwei absolute Klassiker. Was wünschte ich mir, dass Resistance auf der PS5 wieder käme!

     

    B2T: Nachdem ich im März einen Mietwagen für unseren Kroatienurlaub gebucht hatte, der morgen beginnt, habe ich vor zwei Wochen noch einen gebucht. Und am Montag noch einen. Die davor habe ich natürlich immer jeweils storniert, aber die Preise sind gerade im freien Fall. Von knapp € 1000,- ging es runter auf € 680,- und jetzt auf € 574,-. Immer noch teuer, aber zumindest nicht mehr zum Haare raufen...

     

    Außerdem habe ich für unseren Stammtischausflug im September Bahnanreise und Hotelzimmer für 10 Männer in Erfurt gebucht, sowie die exklusive Nutzung der Wakeboard-Anlage vor Ort für 2 Stunden.

    Guter Hinweis. Ich bin  aktuell gewillt zu buchen. Ich hatte 1k für ein Auto eingeplant, aber vielleicht halte ich mich zurück wenn sich die fahrzeugverfügbarkeit entspannt.

    Wenn du was empfehlen kannst gib gern bescheid.

  13. Am 19.7.2022 um 08:53 schrieb monthy19:

    Das Beste war am Sonntag.

    Habe auf dem PC Fall Guys installiert...

    Naja. Mein Abend sah denn wie folgt aus... PC wieder zurückgesetzt damit wieder alles funktionierte.

    Das Spiel hat meinen kompletten Sound gekillt. Den Fehler habe ich nicht gefunden. 
    Nach dem Zurücksetzen ging es wieder :D

    Playstation: Spider Man Remaster, Saint Row 3

    XBox: FH5 und Fifa 2021

     

    Zieht sich Kaugummi. Teils laufen die Spiele nach Patches gut, es kommt ein neuer Patch, alles kacke... :D 

    Master race oder so?

     

  14. Welche peinliche Debatte.

    Eigentlich ist die freie Meinungsäußerung eine tolle und schützenswerte Sache, wenn sich aber nur Schwachköpfe gegenseitig befruchten hätte ich gern hin und wieder ein Veto-Recht.

    Macht mal...

     

    Ach und Jungs ich habe nicht alles wahllos gekauft, das war jemand anderes. Aber der Süchtige nach dem kleinen pling wurde richtig betitelt.

     

    Cin cin und kussi auf eure geschundenen Wutbürgerbäuche ♡♡♡ 

×
×
  • Neu erstellen...