Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fragen rund um die Xbox One / Eure Gamertags


Gast Minato Namikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) -

 

Ich bin schon seit der Xbox 360 immer am überlegen gewessen mir eine Xbox zu holen, was ich dann aber nie tat weil ich mir dachte das eine Konsole reicht. Trotzdem reizt es mich immer wieder eine zu holen, wenn ich mal ein Sonderangebot sehe und für den richtigen Preis und Bundle würde ich mich glaube ich für einen Kauf der One entscheiden.

 

Wäre dann eigentlich mehr für Exclusive Titel wie Halo, Sunset Overdrive, TitanFall, Forza, Killer Instinct und für Spiele die nur eine Solo Kampagne haben, so muss ich die nicht immer für die Ps4 Kaufen und spare ein bisschen platz auf der Festplatte.

 

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben? Vor und Nachteile und was die Besten Bundle im moment sind und der Aktuelle Standard Preis. Danke schonmal :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Ich finde das OS von der Xbox stand jetzt, einfach nur gruselig.

Total unübersichtlich.

 

Ist einfach nur Gewöhnungssache. Hatte mich da nach paar Tagen voll dran gewöhnt. Es läuft aber einfach viel flüssiger und schneller als bei der PS4. Da kann man sagen was man will.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ist einfach nur Gewöhnungssache. Hatte mich da nach paar Tagen voll dran gewöhnt. Es läuft aber einfach viel flüssiger und schneller als bei der PS4. Da kann man sagen was man will.

Echt? Bei mir nicht.

Also auf der S finde ich die Geschwindigkeit auf jeden Fall nicht besser als auf der PS4 Pro. 

Der Gamepass ist halt auch nett. Nutze ihn aber auch nur für die exklusiven Titel.

Wenn ich die alle durch habe, dann wird der auch wieder gekündigt.

 

Was auch noch dazu kommt, ich habe es noch nie erlebt, dass mit Spiele so oft eingefroren sind wie auf der Box.

Echt nicht normal. Das passiert mal bei Forza, bei Gears, bei State und auch bei Xbox 360 Spielen. 

Echt ätzend.

Manchmal schliessen sich die Spiele auch einfach. Mag sein, dass es an mir liegt :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ist einfach nur Gewöhnungssache. Hatte mich da nach paar Tagen voll dran gewöhnt. Es läuft aber einfach viel flüssiger und schneller als bei der PS4. Da kann man sagen was man will.

 

Davon merk ich hier bei den One S auch nichts. Das hakelt sich auch teilweise durch die Menüs usw. Wirklich flotter ist da nix.

Den EA Access Hub bekomme ich momentan auch nicht mal geöffnet. "Etwas ist schiefgegangen" :whistling::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Was auch noch dazu kommt, ich habe es noch nie erlebt, dass mit Spiele so oft eingefroren sind wie auf der Box.

Echt nicht normal. Das passiert mal bei Forza, bei Gears, bei State und auch bei Xbox 360 Spielen. 

Echt ätzend.

Manchmal schliessen sich die Spiele auch einfach. Mag sein, dass es an mir liegt :D

Dieses Phänomen hatte ich tatsächlich nur bei Rainbowsix Ziege. 

 

Das OS ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, das legt sich. Dank der Individualisierungsmöglichkeit hat das Ganze sogar mehr Charme als das OS der PS4.

Ich glaube ich mach die Konsole heute mal wieder an :) Vielleicht hat sich was getan was ich noch nicht auf dem Schirm habe.

 

Was ich zudem kritisieren würde ist die Installationsdauer, nicht aber die beanspruchte Zeit des Downloads.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Davon merk ich hier bei den One S auch nichts. Das hakelt sich auch teilweise durch die Menüs usw. Wirklich flotter ist da nix.

Den EA Access Hub bekomme ich momentan auch nicht mal geöffnet. "Etwas ist schiefgegangen" :whistling::thumbup:

 

Hatte die jetzt länger nicht mehr. Da hat sich auch in letzter Zeit viel getan an der Software bei MS. Früher war die Oberfläche ganz klar schneller

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Dank der Individualisierungsmöglichkeit hat das Ganze sogar mehr Charme als das OS der PS4.

 

Was gibt es denn da alles für Möglichkeiten. Bisher sehe ich nur Farben ändern, eigene Hintergrundbilder einstellen und das man die Kacheln verschieben kann.

Wirklich viel Spielraum für Individualisierung sehe ich bisher noch nicht. Kann aber auch sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe^^

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb thebourbonkid88:

 

Was gibt es denn da alles für Möglichkeiten. Bisher sehe ich nur Farben ändern, eigene Hintergrundbilder einstellen und das man die Kacheln verschieben kann.

Wirklich viel Spielraum für Individualisierung sehe ich bisher noch nicht. Kann aber auch sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe^^

 

Junge Bourbon, wenn dich das so nervt verkauf sie einfach wieder :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Junge Bourbon, wenn dich das so nervt verkauf sie einfach wieder :D

 

Bin doch nicht genervt. Zumindest noch nicht:D

Wollt ja bloß wissen ob ich evtl. irgendwas in den Einstellungen übersehen habe. Damals sah es doch noch etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Was gibt es denn da alles für Möglichkeiten. Bisher sehe ich nur Farben ändern, eigene Hintergrundbilder einstellen und das man die Kacheln verschieben kann.

Wirklich viel Spielraum für Individualisierung sehe ich bisher noch nicht. Kann aber auch sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe^^

Was willst'n jetzt hören? 

Ich gratuliere auf jeden Fall zum erfolgreichen Auseinandersetzen mit dem Gerät.

 

giphy.webp

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Was willst'n jetzt hören? 

Ich gratuliere auf jeden Fall zum erfolgreichen Auseinandersetzen mit dem Gerät.

 

Beitrag danach nochmal lesen und dann wüsstest es. 

 

Richtig lesen ist bei einigen anscheinend schon zu viel verlangt:whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

 

Beitrag danach nochmal lesen und dann wüsstest es. 

 

Richtig lesen ist bei einigen anscheinend schon zu viel verlangt:whistling:

Entschuldige bitte. Beim Schreiben meiner Antwort gab es eine zeitliche Überschneidung. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich hier so manche Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dass das Problem doch wohl eher vor der XBox sitzt.

Nach dem Motto, "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose Schuld". :love:

 

Man sollte den eigenen fehlenden Willen, einfach unvoreigenommen Spaß mit der XBox One zu haben, nicht mit vermeindlichen Problemen der Konsole begründen.

Wenn ich mich an etwas nicht gewöhnen will, dann klappts auch nicht.

Ein Studium braucht's definitiv nicht, um die XBox zu bedienen.

 

Das auch die PS4 nicht über jeden Zweifel erhaben ist, sollte auch jedem klar sein.

Auch hier habe ich schon Abstürze, Hänger, Ruckler, Softwarefehler, Verbindungs/Anmeldeprobleme ect. gehabt, und das nicht mehr oder weniger als mit der XBox. :thumbup:

 

Wenn man es realistisch betrachtet, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass der einzige wirklich berechtigte Kritikpunkt der ist, dass es für die XBox weniger Exklusive gibt, was aber keinen negativen Rückschluss auf die Qualität, Bedienbarkeit oder Zuverlässigkeit ect. der XBox zulässt.

 

Der Rest ist zum großen Teil nur Fanboy Gequatsche.

Aber das ist ein allgemeines Problem, was eben von beiden Seiten zelebriert wird.

Nicht weiterführend, aber anscheinend ein Muss. :wakko::frusty:

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich bin auch glücklich zweigleisig unterwegs. Klar, wer nen fetten WinRechner hat, braucht keine one.

Mir reicht aber schon Forza Motorsport als Daseinsberechtigung für eine one.

Die OneS ist eine tolle, inzwischen preiswerte Konsole, die zuverlässig das macht, was sie soll.

Die OneX ist wirklich klasse. Bei mir laufen nur noch Sony Ecklusivtitel auf der Pro, der Rest auf der X. Sie ist so wunderbar leise!:thumbup:

Schlagt mich, aber was Konsolen betrifft, habe ich mit MS die besseren Erfahrungen bei der Lebensdauer gemacht.

Wie @Devian schon sagt. Man kann es nicht allen recht machen. Ich bin mit beiden Systemen zufrieden und nutze sie gern.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Xbox gestern Abend aus dem Winterschlaf geweckt und musste doch tatsächlich feststellen, dass das OS schon wieder anders aussieht. Für meinen Geschmack ganz passabel im Vergleich zu meinem letzten Stand.

Spielen konnte ich gestern dennoch nicht was daran liegt, dass mein Sharepartner sein Passwort geändert hat :)

 

Was mich sofort wieder begeistert hat, ist die Haptik des Elitecontrollers ❤️ Das Ding ist der Hit.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich bei dem OS nicht reinfuchsen. Brauche ich nicht.

Ich will nur spielen. 

Genau so verfahre ich auf der PS auch.

Was soll ich da unnötig Zeit rein stecken, wenn ich es eh fast nie sehe :D

Wichtig ist, dass die Konsole stabil läuft und die Spiele vernünftig laufen.

Stabil ist die sie eher so lala, laufen tuen die meisten Spiele auf der S wirklich gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann man mit der Xbox One von Hause aus echt nur 15 Sekunden bis 2 Minuten Gameplay aufnehmen? Wollt ein bisschen RDR aufnehmen, aber mit den 2 Minuten Clips kann ich nicht viel anstellen. Extra eine Capture Card wollt ich auch nicht unbedingt holen.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Kann man mit der Xbox One von Hause aus echt nur 15 Sekunden bis 2 Minuten Gameplay aufnehmen? Wollt ein bisschen RDR aufnehmen, aber mit den 2 Minuten Clips kann ich nicht viel anstellen. Extra eine Capture Card wollt ich auch nicht unbedingt holen.

 

Ich glaube, wenn Du ne Platte dranhängst geht mehr. Meine das mal in den Einstellungen gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Tolle Demo zu FH4. Die Optik ist phänomenal. Die englische Landschaft ist wirklich sehr schön dargestellt. Fahrgefühl passt ja sowieso.

Habe nur zwei Rennen und den ersten Stunt gemacht, bin aber ziemlich angefixt. Und das, obwohl mir Teil 3 wegen dem vielen Klimbim abseits vom Rennfahren nicht so gut gefallen hat.

Wenn doch nur dieser vermaledeite Linksverkehr nicht wäre.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Das schaue ich mir mal an.

Ich mochte das Fahren auf Grund der Arcardelastigen Steuerung gar nicht. FM hat mir deutlich besser gefallen.

 

Ups, erwischt. Sooo genau habe ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, da ich einfach davon ausgehe, dass es passt. Mit deaktivierten Fahrhilfen und G920 fand ich es aber schon ziemlich stimmig. Und ein wenig Arcade ist dem Spiel wohl auch nicht abzusprechen. Ist halt eine andere Zielgruppe als bei FM.

Werde am Wochenende noch einmal intensiver testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eins muss man ihnen lassen. Rennspiele können sie. Der Score von Horizon 4 ist "mächtig"

 

https://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-horizon-4?ref=hp

 

Die Demo hat mir echt Spaß gemacht. Bin hier echt am überlegen, ob ich mir tatsächlich mal ein Xbox Game kaufe oder wird das auch zeitnah im Gamepass landen? Weiß da jemand was?

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...