Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Ein etwas anderes Thema in diesem Zusammenhang. Hab mir eine kleine Sony Soundbar zum XH90 besorgt. Die HT-X8500. Hängt am HDMI3 eARC. Tut was sie soll. Wurde vom TV auch namentlich erkannt. Soweit alles gut, auch der Sound kräftig.

 

Aber der Ton geht nach unterschiedlichen Zeiten je nach Inhalt aus. So als würde das Gerät in eine Art Standby gehen. Vor allem bei leisen Inhalt oder wenn ich selbst recht leise fernsehe.

 

Gestern den Hobbit auf UHD geguckt. Lauter, mit Bumms... 3h02m ohne Probleme, keine Aussetzer. Heute früh, Youtube etwas leiser wegen den Nachbarn und nach 20 Minuten Ton weg. Manchmal kommt er dann wieder, sonst muss ich aus.-einschalten.

 

In der Anleitung steht nix von einem Standby. Die Lichter an der Sounbar ändern sich in dem Moment auch nicht, die SB ist immer noch an, nur der Ton ist fort.

 

Schon jemand sowas mitbekommen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

Ein etwas anderes Thema in diesem Zusammenhang. Hab mir eine kleine Sony Soundbar zum XH90 besorgt. Die HT-X8500. Hängt am HDMI3 eARC. Tut was sie soll. Wurde vom TV auch namentlich erkannt. Soweit alles gut, auch der Sound kräftig.

 

Aber der Ton geht nach unterschiedlichen Zeiten je nach Inhalt aus. So als würde das Gerät in eine Art Standby gehen. Vor allem bei leisen Inhalt oder wenn ich selbst recht leise fernsehe.

 

Gestern den Hobbit auf UHD geguckt. Lauter, mit Bumms... 3h02m ohne Probleme, keine Aussetzer. Heute früh, Youtube etwas leiser wegen den Nachbarn und nach 20 Minuten Ton weg. Manchmal kommt er dann wieder, sonst muss ich aus.-einschalten.

 

In der Anleitung steht nix von einem Standby. Die Lichter an der Sounbar ändern sich in dem Moment auch nicht, die SB ist immer noch an, nur der Ton ist fort.

 

Schon jemand sowas mitbekommen?

 

Ja, ist ein bekannter Bug, der sich mit dem Update von ARC auf eARC eingeschlichen hat. Sony arbeitet an einem Update hierfür. 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb FaFaFarin:

Sagmal hab ben 4 jahre alten soby full hd tv 55zoll glaub 8xx er serie

 

Meint ihr es macht optisch viel sus den auf den

SONY KD-65XH9005 zu Upgraden?

 

Wenn nicht  rastet meine Frau  aus lol


Kurz gesagt: ja, das wäre ein massives Upgrade in Sachen Bildqualität. Allein die Tatsache, dass du dann Filme, Serien und Games in HDR genießen kannst, ist eine wirklich unglaublich tolle Steigerung.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb FaFaFarin:

Hab jetzt den sony 9005 

Sagt mal wenn ich cod spiele klingt der ton so hall mäsig oder blechern. Aber nicht zb. Bei yputube videos.

Was stellt man da um?

Ich weiß gar nicht, wie meine TV-Lautsprecher überhaupt klingen, um ehrlich zu sein... 😅

 

Schon immer eine Dolby Atmos-Soundbar dranhängen gehabt. Ohne könnte ich mir nicht vorstellen. Würde dir auch eine günstige Soundbar empfehlen, alles ist besser als TV-Lautsprecher zu benutzen. Gibt solide Soundbars für unter 200€.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Vergesst das 12K im Titel, aber das Video ist schon‘ne geile Referenz für einen hochwertigen HDR TV :love:
 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb FaFaFarin:

Hab das  Problem  mit den ton gelöst. 

Wsr in der ps5 audio ausgabe prio auf line pcm.

Hab auf dolby gesetzt. 

 

Jetzt bin ich echt mega zufrieden  mit den tv.

Nur der sitzabstand 2.90m zum 65zoll fühlt sich zu dicht an,aber das ist Gewöhnung war veim 40 und beim 55 zoll nicht anders 

Reine Gewöhnung. Ich sitze 2,50 von 65 Zoll entfernt, wenn ich in nem Jahr upgrade dann sind es 85 Zoll auf den Sitzabstand.

 

Solange der TV nicht aus dem Sichtfeld ragt, ist es nicht groß genug :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Reine Gewöhnung. Ich sitze 2,50 von 65 Zoll entfernt,

Ich Sitz 4,80m von 65“ entfernt und es wird immer winziger, so Tablet like....  es muss definitiv ab 75“ was her, allerdings gibt es zur Zeit nicht die Eierlegendewollmilchsau...also warten.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Reine Gewöhnung. Ich sitze 2,50 von 65 Zoll entfernt, wenn ich in nem Jahr upgrade dann sind es 85 Zoll auf den Sitzabstand.

 

Solange der TV nicht aus dem Sichtfeld ragt, ist es nicht groß genug :P


Genau meine Meinung, Diagonale lässt sich nur durch eines ersetzen, noch mehr Diagonale....😎

Link zu diesem Kommentar

Beim zocken  schon gewöhnt  sber bei filmen wie im kino erste reige. Man muss scrollen  um alles  zu sehen.

 

Lustig ist wenn man bei Freunden ist fie 55zoll auf  5m haben. Alter  ich brauch nen fehrnglas.

 

Aber ixg kann den echt nur empfehlen bin mega  begeistert vom Bild.  Und auch von der menü Geschwindigkeit  etc. Beim 805c war immer alles sehr träge

 

Ist die ps5 zu gross ist der tv zu klein  lol

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:


Genau meine Meinung, Diagonale lässt sich nur durch eines ersetzen, noch mehr Diagonale....😎


Bin auch stark in der Tendenz beim nächsten Upgrade von 65“

auf 75“ zu gehen.

 

Vom Sitzabstand bei 3,5 Meter wäre es auf jeden Fall noch drin.

 

Habe nur Angst, dass das optische Größenverhältnis von der Größe des Displays, zu dem sichtbaren Teil der Steinwand am Rand links und rechts kippt, und dann nicht mehr gut aussehen würde 🤔

 

6063cc8206.jpg
 

Evtl. muss ich vorab mal meine Photoshop/Paint-Künste spielen lassen, und es mal simulieren, bevor ich mich dann später ärgere...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 45 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bin auch stark in der Tendenz beim nächsten Upgrade von 65“

auf 75“ zu gehen.

 

Vom Sitzabstand bei 3,5 Meter wäre es auf jeden Fall noch drin.

 

Habe nur Angst, dass das optische Größenverhältnis von der Größe des Displays, zu dem sichtbaren Teil der Steinwand am Rand links und rechts kippt, und dann nicht mehr gut aussehen würde 🤔

 

6063cc8206.jpg
 

Evtl. muss ich vorab mal meine Photoshop/Paint-Künste spielen lassen, und es mal simulieren, bevor ich mich dann später ärgere...

Probier mal die Amazon App, da kannst du dir mit Handy und AR nen 75" an die Wand hängen.

Ging zumindest bei meinem Q90R65

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bin auch stark in der Tendenz beim nächsten Upgrade von 65“

auf 75“ zu gehen.

 

Vom Sitzabstand bei 3,5 Meter wäre es auf jeden Fall noch drin.

 

Habe nur Angst, dass das optische Größenverhältnis von der Größe des Displays, zu dem sichtbaren Teil der Steinwand am Rand links und rechts kippt, und dann nicht mehr gut aussehen würde 🤔

 

6063cc8206.jpg
 

Evtl. muss ich vorab mal meine Photoshop/Paint-Künste spielen lassen, und es mal simulieren, bevor ich mich dann später ärgere...


Gut, ist natürlich deine Entscheidung. Ich denke aber, dass der Zugewinn durch den größeren TV und dadurch stärkere „mittendrin“ Gefühl bei Filmen, Serien und Games, für mich absolut es wert wäre, dass dann weniger von der Steinwand zu sehen wäre.

 

Immersion ist für mich in Filmen, Serien & Games durch nichts zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ElPatron:


Gut, ist natürlich deine Entscheidung. Ich denke aber, dass der Zugewinn durch den größeren TV und dadurch stärkere „mittendrin“ Gefühl bei Filmen, Serien und Games, für mich absolut es wert wäre, dass dann weniger von der Steinwand zu sehen wäre.

 

Immersion ist für mich in Filmen, Serien & Games durch nichts zu ersetzen.

 

8K 70“ LG OLED wäre perfekt für mich so in 2 Jahren 😬

 

Gibt es Tendenzen am Markt, dass es  solche „Zwischengrößen“ geben wird?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bin auch stark in der Tendenz beim nächsten Upgrade von 65“

auf 75“ zu gehen.

 

Vom Sitzabstand bei 3,5 Meter wäre es auf jeden Fall noch drin.

 

Habe nur Angst, dass das optische Größenverhältnis von der Größe des Displays, zu dem sichtbaren Teil der Steinwand am Rand links und rechts kippt, und dann nicht mehr gut aussehen würde 🤔

 

6063cc8206.jpg
 

Evtl. muss ich vorab mal meine Photoshop/Paint-Künste spielen lassen, und es mal simulieren, bevor ich mich dann später ärgere...

 

vor 1 Stunde schrieb ElPatron:


Gut, ist natürlich deine Entscheidung. Ich denke aber, dass der Zugewinn durch den größeren TV und dadurch stärkere „mittendrin“ Gefühl bei Filmen, Serien und Games, für mich absolut es wert wäre, dass dann weniger von der Steinwand zu sehen wäre.

 

Immersion ist für mich in Filmen, Serien & Games durch nichts zu ersetzen.

Genau meine Meinung, alles in meinem Wohnzimmer wird sich immer nach dem TV richten müssen, nicht andersrum :D

 

vor 4 Stunden schrieb FaFaFarin:

Lustig ist wenn man bei Freunden ist fie 55zoll auf  5m haben. Alter  ich brauch nen fehrnglas.

Boah ja das ist wirklich übel 😅 Ich verstehe ja nicht, wie man so weit von seinem TV entfernt sitzen kann, ich spüre da überhaupt keine Bindung mehr zum Content. Was für die Immersion mehr als suboptimal ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

 

Genau meine Meinung, alles in meinem Wohnzimmer wird sich immer nach dem TV richten müssen, nicht andersrum :D

 

Boah ja das ist wirklich übel 😅 Ich verstehe ja nicht, wie man so weit von seinem TV entfernt sitzen kann, ich spüre da überhaupt keine Bindung mehr zum Content. Was für die Immersion mehr als suboptimal ist.

Und dann werden auf der Distanz die Pixel gezählt und sich im Internet ausgekotzt warum A besser aussieht als B :D

 

Jaja, die kennen wir :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...