Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Das ist schon krass. Vor drei Jahren noch 8 Monate nach Release 1350€ bezahlt in der Größe, jetzt ist der Startpreis nur knapp darüber.

 

85 Zoll zu Black Friday, ich komme :love:


Ist der jetzt ein OLED 🤔

 

Bin komplett raus aus dem Thema 😅

 

Mein UE65KS8090 erweist (jetzt wieder) treue Dienste :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2021 um 14:01 schrieb Ritti1987:

 

was war denn los?


Eigentlich ein sehr seltsames, mechanisches Problem nach Einwirkung eines 2 jährigen Monsters 🙈

 

Mein Junior hat mit einem weichen, aber schweren Gegenstand das Display erwischt.

 

Keine Kratzer oder eine Beschädigung am Panel selbst, aber die Schutz“Scheibe“ aus Kunststoff hatte eine Delle, die auf die Folie über dem Panel gedrückt hat, wodurch ein heller Fleck wie ein Ölfilm zu sehen war. 


5998167af3.jpg
 

Die Delle (nur minimal in der Spiegelung im 180 Grad Winkel von der Seite erkennbar), konnte ich (bereits vor ein paar Monaten) mit einem Saugnapf im warmen Zustand nach außen ziehen.

 

Hat dann noch einen Tag gedauert bis sich das „Öl“ wieder verflüchtigt hat, und seit dem ist wieder alles tadellos als wäre nie was gewesen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Isopropylalkohol halte ich zum Reinigen des Displays auch nicht für so optimal. Man soll ja gerade alkoholhaltige Reiniger wie z.B. auch Glasreiniger vermeiden. IPA ist nichts anderes als hoch konzentrierter Alkohol (es gibt 70% und 99,x %).

 

Im Prinzip handhabe ich es ähnlich, wie im Video gezeigt. Ich habe mir ein besonders weiches/fein strukturiertes und vor allem randloses Microfasertuch aus dem Fahrzeugpflegebereich besorgt, welches nur an Displays zum Einsatz kommt. Damit gehe ich einmal die Woche trocken über den Bildschirm. Destilliertes Wasser nutze ich bei kleinen Verschmutzungen. Ein spezieller Displayreiniger kommt bei mir nur für groben/festsitzenden Dreck zum Einsatz, welcher sich nicht mit destilliertem Wasser entfernen lässt bzw. dann verschmiert. Der Klassiker ist hier Fliegensch...

 

Gern verwendet aber ab der Produktion seit 2019/2020 nicht mehr geeignet ist der Swiffer Staubmagnet. In den neuen Chargen wurde den Aufsätzen hier Wachs zugesetzt, welches auch sichtbar Spuren auf dem Display hinterlässt. Ich habe es einmal an einer Ecke vorsichtig unter einer Taschenlampe getestet und direkt wieder abgebrochen ...

 

t0b1_386.png

Link zu diesem Kommentar

Momentan gibt es ein paar Sony TV‘s dank einer Rabattaktion von Sony zu einem wirklich extrem günstigen Kurs.


Den 55 Zoll Sony XH9288 FALD Hintergrundbeleuchtung und HDMI 2.1 für 728€: https://www.mydealz.de/deals/sony-kd-55xh9288-55-zoll-lcd-tv-fald-hdmi-21-1783333


Den 65 Zoll Sony XH9005 mit FALD Hintergrundbeleuchtung und HDMI 2.1 für 964€: https://www.mydealz.de/deals/sony-kd-65xh9005-65-zoll-164cm-fald-4k-uhd-smart-tv-fur-964eur-inkl-versandkosten-1783349

 

Den 75 Zoll Sony XH9299 mit FALD Hintergrundbeleuchtung und HDMI 2.1 für 1.175€: https://www.mydealz.de/deals/expert-sofortrabatt-auf-bravia-tv-premiummodelle-85xh9505-2139-eur-75xh9299-1177-eur-1783311#comment-31463458

 

Den 85 Zoll Sony XH9096 mit FALD Hintergrundbeleuchtung und HDMI 2.1 für 1.799€: https://www.mydealz.de/deals/sony-ke-85xh9096-215-cm-85-lcd-tv-mit-led-technik-schwarz-1783332#comment-31463686

 

Den 77 Zoll OLED Sony AG9 für 2.499€: 

https://www.mydealz.de/deals/sony-kd77ag9-oled-tv-77-zoll-195-cm-4k-uhd-smart-tv-google-assistant-hdr-usb-aufnahme-dynamic-range-hdr-sprachfernbedienung-1783293?page=3#comment-31463505

 

Den 85 Zoll Sony XH9505 mit FALD Hintergrundbeleuchtung für 2.139€:

https://www.mydealz.de/deals/expert-sofortrabatt-auf-bravia-tv-premiummodelle-85xh9505-2139-eur-75xh9299-1177-eur-1783311?page=2#comment-31464066

 

Es ist also wirklich für jeden Geldbeutel, Qualitätsanspruch und Größenwunsch was passendes dabei. 😃

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ElPatron:

Den 85 Zoll Sony XH9096 mit FALD Hintergrundbeleuchtung und HDMI 2.1 für 1.799€: https://www.mydealz.de/deals/sony-ke-85xh9096-215-cm-85-lcd-tv-mit-led-technik-schwarz-1783332#comment-31463686

Na das ist doch ein Preis, zu dem ich das neue Modell doch sehr gerne zum Black Friday sehen würde... 😏

 

Ich kriege von nem Freund 500€ für meinen alten 65XF9005, dann wird der Rest für nen Jahr finanziert und gut ist :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Na das ist doch ein Preis, zu dem ich das neue Modell doch sehr gerne zum Black Friday sehen würde... 😏

 

Ich kriege von nem Freund 500€ für meinen alten 65XF9005, dann wird der Rest für nen Jahr finanziert und gut ist :D


Roxas, so leid mir es tut, aber da werde ich dich leider enttäuschen müssen. Sony bietet beim 2021 Modell X90J kein 85 Zoll Modell an. Sondern nur beim X95J, der aber deutlich teurer ist als der XH90 bzw. X90J. 
 

Es heißt also beim 85 Zoll XH90 zuzuschlagen, zu einem unglaublichen Preis, oder beim X95J deutlich mehr zu bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ElPatron:


Roxas, so leid mir es tut, aber da werde ich dich leider enttäuschen müssen. Sony bietet beim 2021 Modell X90J kein 85 Zoll Modell an. Sondern nur beim X95J, der aber deutlich teurer ist als der XH90 bzw. X90J. 
 

Es heißt also beim 85 Zoll XH90 zuzuschlagen, zu einem unglaublichen Preis, oder beim X95J deutlich mehr zu bezahlen. 

Ach fuck, dann hatte ich mich doch nicht verguckt... 😞

 

Naja dann mal schauen. Ärgerlich, jahrelang hauen sie für "meine" Modellreihe 85 Zöller raus, und dann ausgerechnet dieses Jahr nicht...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:


Roxas, so leid mir es tut, aber da werde ich dich leider enttäuschen müssen. Sony bietet beim 2021 Modell X90J kein 85 Zoll Modell an. Sondern nur beim X95J, der aber deutlich teurer ist als der XH90 bzw. X90J. 
 

Es heißt also beim 85 Zoll XH90 zuzuschlagen, zu einem unglaublichen Preis, oder beim X95J deutlich mehr zu bezahlen. 

 

Was glaubst was der X95J @85 denn kosten wird? Offiziell gib es noch keine Preise oder?

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb m0rcin:

 

Was glaubst was der X95J @85 denn kosten wird? Offiziell gib es noch keine Preise oder?


Nein, offizielle Preise gibt es für Deutschland noch nicht. Aber es gibt in anderen Regionen schon Preise, die man grob umrechnen kann und man in der Branche schon was läuten hören, dass man sich auf 4.999€ UVP einstellen kann. 
 

Die 85 Zoll Variante wird, stand jetzt, auch erst um Juli herum erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Suche jetzt seit 'ner Woche nach einem neuen TV. Gott, was man da heutzutage alles beachten muss.
1000 Begriffe deren Bedeutung ich erstmal herausfinden musste. Bei der guten alten Röhre ging es nur darum wie die Fernbedienung aussah.

 

Mein alter 40 Zoll Samsung hat jetzt genau 10 Jahre gehalten. Der neue soll auch 40-50 zoll haben. Max. 55. Mehr Platz hab ich nicht. Preis um die 1000€. Und da er wieder 10-15 Jahre halten soll, das möglichst neuste an Technik im inneren.

 

Guckte mir LG's CX,C1,G1 OLED an, da die Reihe in aller Munde ist. Lass was von einbrennen. Und da ich den TV zu 70% als Desktop-PC benutze und ihn auch tagsüber etwas heller haben möchte, kommt kein OLED in Frage. Würde ich damit nur Spielen und Filme gucken, hätte ich ihn geholt.

 

Der neue Samsung QN90A mit Mini-LED gefällt mir. Wurde auch schon mit sehr gut bewertet.

https://hifi.de/test/samsung-qn95a-test-53132

Was mir nicht gefällt ist der Preis. 50 zoll: 1800€, 55 zoll 2000€. Damit ist der Samsung auch aus dem Rennen.

 

Dann der Sony Bravia XR X90J mit Full Array LED / FALD und gutem Processor. Preislich in Ordnung. 55 zoll: 1400€. 50zoll: noch nicht bekannt. Schätze mal 1200€. Denke das ist ein ganz guter Allrounder.

 

Danach fand ich noch den TLC C82. Mini-LED für nur 1350€ mit 55 zoll.

https://www.tcl.com/de/de/new-product-list/c82-series/55-c825.html

Wenn ich da die Daten sehe:

    Größe: 55 & 65 Zoll
    Auflösung: 4K (3.840 x 2.160)
    Display: QLED (Quantum Dot)
    Beleuchtung: Mini-LED-Backlight
    Frequenz: 120Hz
    HDR: HLG, HDR10, HDR10+, Dolby Vision, Dolby Vision IQ
    HDMI: 4 x HDMI 2.1 mit ALLM & VRR (1x eARC)
    Tuner: DVB-S2/C/T2 HD
    Sound: Onkyo 2.1 Soundsystem
    Audio-Codec: DTS-HD + Dolby Audio (Dolby Atmos)
    System: Android TV 11
    Google Assistant & Amazon Alexa (works with)

Der hat doch alles. Kann der nicht genau das gleich wie der Samsung + 650€ billiger?

 

Jetzt schwanke ich zwischen dem Sony und dem TLC.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja noch relativ frisch in dem Modelljahr 2021. Es ist also nicht verwunderlich, dass fast alle TV‘s noch nahe an der UVP kosten. 
 

Du hast zumindest schon mal ein ganz ordentliche Vorauswahl getroffen. Die meisten dieser TV‘s würde ich tatsächlich als sehr geeignete für Filme, Serien, Sport und Gaming bezeichnen. 
 

Zu einem OLED TV würde ich in deinem Fall auch auf keinen Fall raten. Da spricht die Nutzung in Verbindung mit dem PC einfach sehr dagegen, insbesondere wenn du den TV tatsächlich im optimalen Fall wieder mindestens 10 Jahre nutzen willst. 
 

Zu deiner Wahl zwischen dem TCL und dem Sony kann ich nur soviel sagen, dass TCL beim Vorgänger (TCL X10) extreme Probleme hatte. Ständig sind Bauteile ausgefallen und das Local Dimming hat im Grunde überhaupt nicht funktioniert bzw. so extrem langsam gearbeitet, dass es eigentlich nicht nutzbar gewesen ist. Bei schnellen Szenen in Filmen und Games war das eine einzige Katastrophe. Schlussendlich hat TCL den TV dann vom Markt genommen. 
 

Die Specs des TCL sehen tatsächlich auf dem Papier gut aus, die Software war es bis dato leider überhaupt nicht. Was die Langlebigkeit anbelangt, ist leider TCL auch nicht wirklich gut. Die Ausfallquote ist bei de Marke nicht allzu toll. 
 

Zum Sony X90J kann man auf jeden Fall sagen, dass der Vorgänger XH90 definitiv der P/L Sieger des Jahres 2020 gewesen ist. Sehr gute Bildqualität und Ausstattung für den Preis.

 

Der X90J hat im Modelljahr den neuen XR-Bildprozessor an Bord und ist wieder ein sehr guter TV für den Preis. 
 

Du kannst ein wenig „Risiko“ gehen und den TCL holen, aber meine Erfahrungen mit Produkten von TCL sind leider nicht gut,

insbesondere was die Langlebigkeit anbelangt. 
 

Man muss natürlich fairerweise auch sagen, dass dir niemand versprechen kann, dass dein nächster TV wieder 10 - 15 hält. So etwas wäre unseriös. Allerdings, sind die Ausfallquoten bei Sony & Panasonic auf dem TV Markt am niedrigsten. Die Wahrscheinlichkeit deinen neuen TV also wieder länger zu nutzen, ist höher bei Sony als bei TCL. 
 

Wenn du dein Budget also etwas strecken könntest, würde ich dir zum Sony 55 Zoll X90J raten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Geist:

Der neue Samsung QN90A mit Mini-LED gefällt mir. Wurde auch schon mit sehr gut bewertet.

https://hifi.de/test/samsung-qn95a-test-53132

Was mir nicht gefällt ist der Preis. 50 zoll: 1800€, 55 zoll 2000€. Damit ist der Samsung auch aus dem Rennen.

 

meinst du nun explizit den QN90A oder den QN95A? hintergrund ist der, dass der QN95A der einzige Samsung ist der mit One Connect Box ausgeliefert wird. alle anderen haben die Anschlüsse direkt am TV.

Ich persönlich würde von allen TVs die du aufgelistet hast einfach ein wenig warten und dann auf den QN95A spekulieren.

Bis November wirst du sicherlich noch warten können wenn du bedenkst, dass dein aktueller TV 10 Jahre alt ist. bis dahin sollten auch die Preise purzeln. dann gibt es den in 55 zoll voraussichlicht für um die 1500€ +/- den 50 zoll wirst du dann wohlmöglich für um die 1200 - 1300€ bekommen.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ElPatron:

...

Zu deiner Wahl zwischen dem TCL und dem Sony kann ich nur soviel sagen, dass TCL beim Vorgänger (TCL X10) extreme Probleme hatte. Ständig sind Bauteile ausgefallen und das Local Dimming hat im Grunde überhaupt nicht funktioniert bzw. so extrem langsam gearbeitet, dass es eigentlich nicht nutzbar gewesen ist. Bei schnellen Szenen in Filmen und Games war das eine einzige Katastrophe. Schlussendlich hat TCL den TV dann vom Markt genommen. 
 

Die Specs des TCL sehen tatsächlich auf dem Papier gut aus, die Software war es bis dato leider überhaupt nicht. Was die Langlebigkeit anbelangt, ist leider TCL auch nicht wirklich gut. Die Ausfallquote ist bei de Marke nicht allzu toll. 
 

Zum Sony X90J kann man auf jeden Fall sagen, dass der Vorgänger XH90 definitiv der P/L Sieger des Jahres 2020 gewesen ist. Sehr gute Bildqualität und Ausstattung für den Preis.

 

Der X90J hat im Modelljahr den neuen XR-Bildprozessor an Bord und ist wieder ein sehr guter TV für den Preis. 
 

Du kannst ein wenig „Risiko“ gehen und den TCL holen, aber meine Erfahrungen mit Produkten von TCL sind leider nicht gut, insbesondere was die Langlebigkeit anbelangt. 
 

Man muss natürlich fairerweise auch sagen, dass dir niemand versprechen kann, dass dein nächster TV wieder 10 - 15 hält. So etwas wäre unseriös. Allerdings, sind die Ausfallquoten bei Sony & Panasonic auf dem TV Markt am niedrigsten. Die Wahrscheinlichkeit deinen neuen TV also wieder länger zu nutzen, ist höher bei Sony als bei TCL. 
 

Wenn du dein Budget also etwas strecken könntest, würde ich dir zum Sony 55 Zoll X90J raten. 

 

Die 10-15 Jahre sind natürlich nur geschätzt. Wäre schön wenn es so wäre. Dioden halten nicht ewig. Und die immer kleineren Bauteile auf der Platine können auch ausfallen, wie du geschrieben hast. Aber 8 Jahre sollte ein TV der über 1000€ kostet schon halten. Falls etwas bahnbrechendes erscheint das man unbedingt haben muss, würde ich auch wechseln bevor der TV den Geist aufgibt.

 

Das der TCL Vorgänger so schlecht war, hätte ich nicht gedacht. Grade bei TCL hatte ich zwar die Lebensdauer im Blick: "der hält mit Sicherheit keine 10 Jahre", glaubte aber der Rest sei einigermaßen in Ordnung. Beim C82 verbauen die bestimmt andere Teile. Trotzdem werde ich jetzt wohl den Sony nehmen.

 

Der Preis für den 50 zoll x90j steht mittlerweile auch auf der Homepage. 1.199€

Mal abgesehen von der Größe 50/55. Gibt es da einen Unterschied? Was ich meine ist, macht ein 4k erst ab 55 zoll einen Sinn? Läuft alles an Technik und Programmen irgendwie besser/runder?

 

Am Geld hapert es nicht (solange es kein Micro-LED für 150.000€ ist). Sehe aber keinen Sinn darin mehr als 1.000-1.500€ auszugeben. Mein alter TV kostete 800€ und mit dem war ich sehr zufrieden. Also peilte ich einen ähnlichen Preis an.

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Ritti1987:

meinst du nun explizit den QN90A oder den QN95A? hintergrund ist der, dass der QN95A der einzige Samsung ist der mit One Connect Box ausgeliefert wird. alle anderen haben die Anschlüsse direkt am TV.

Ich persönlich würde von allen TVs die du aufgelistet hast einfach ein wenig warten und dann auf den QN95A spekulieren.

Bis November wirst du sicherlich noch warten können wenn du bedenkst, dass dein aktueller TV 10 Jahre alt ist. bis dahin sollten auch die Preise purzeln. dann gibt es den in 55 zoll voraussichticht für um die 1500€ +/- den 50 zoll wirst du dann womöglich für um die 1200 - 1300€ bekommen.

 

Meinte den 90A. Der ist baugleich (halt nur ohne Box), dafür günstiger. Ich hab alle Geräte an einen Denon Receiver angeschlossen. Von dem geht ein Kabel zum Tv. Also die gleiche Funktion wie die Connect Box, nur mit sehr viel besserem Klang. Am TV brauche ich nur 2 normale Hdmi und einen neuen Hdmi 2.1, falls ich später die PS5 Pro kaufe.

 

Bis November warten möchte ich nicht. Mein Bild ist zu 50% abgedunkelt. Links dunkel/grau, rechts hell/weiß. Das geht mir bereits jetzt gewaltig auf den Keks. Surfen geht noch. Aber Spiele und Filme sind der Horror. Ich könnte mir einen Billig-Tv für 100€ holen und damit bis Black Friday warten. Oder ich kaufe direkt den Sony. Mini-LED wäre zwar schön, aber so dringend brauche ich die nun auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Geist:

 

Der Preis für den 50 zoll x90j steht mittlerweile auch auf der Homepage. 1.199€

Mal abgesehen von der Größe 50/55. Gibt es da einen Unterschied? Was ich meine ist, macht ein 4k erst ab 55 zoll einen Sinn? Läuft alles an Technik und Programmen irgendwie besser/runder?

 

 

Ich würde bei einer 4K Auflösung schon eine Diagonale ab 55 Zoll anstreben. Macht einfach mehr Sinn. Zumal die 50 Zoll Variante und die 55 Zoll Variante des X90J "nur" 200€ in der UVP trennen. Der tatsächliche Preisunterschied dürfte dann deutlich weniger als die 200€ sein. 

 

Ich verlinke dir mal einen Händler aus München, der immer sehr gute Vorbesteller Preise anbieten kann. Frag da einfach mal an und dann senden die dir ein Angebot für den 55 Zoll X90J zu. Der Händler ist seriös und in der Branche sehr bekannt. Hier der Link: https://www.atlasfernsehdienst.de/shop/sony-xr-55x90j-online-shop/

 

@Roxas1997 Für dich habe ich gestern eine sehr gute Nachricht erhalten. Sony lässt den 85 Zoll XH90 einfach weiterlaufen im Modelljahr 2021. So könnte es also doch noch was werden mit dem 85 Zoll "Monster" zum BF. 😎

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Für dich habe ich gestern eine sehr gute Nachricht erhalten. Sony lässt den 85 Zoll XH90 einfach weiterlaufen im Modelljahr 2021. So könnte es also doch noch was werden mit dem 85 Zoll "Monster" zum BF. 😎

Hm gut, immerhin eine Option. Ich hatte eigentlich gehofft, den neuen TV wieder mit Sony Chip zu kriegen ^^ Aber wenn die Performance nur so minimal zu meinem aktuellen XF abweicht und HDMI 2.1 tatsächlich ohne Einschränkungen auf dem TV nutzbar sind bis dahin, kaufe ich den sowieso :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2021 um 07:31 schrieb ElPatron:

 

Ich würde bei einer 4K Auflösung schon eine Diagonale ab 55 Zoll anstreben. Macht einfach mehr Sinn. Zumal die 50 Zoll Variante und die 55 Zoll Variante des X90J "nur" 200€ in der UVP trennen. Der tatsächliche Preisunterschied dürfte dann deutlich weniger als die 200€ sein. 

 

Ich verlinke dir mal einen Händler aus München, der immer sehr gute Vorbesteller Preise anbieten kann. Frag da einfach mal an und dann senden die dir ein Angebot für den 55 Zoll X90J zu. Der Händler ist seriös und in der Branche sehr bekannt. Hier der Link: https://www.atlasfernsehdienst.de/shop/sony-xr-55x90j-online-shop/

 

 

Mit deren Rabatt Aktion auf alle Sony Geräte die noch nicht zum Kauf erhältlich sind spart man beim

X90J (55zoll) 200€. 1.400€ -> 1.200€. Damit kostet er genauso viel wie der 50zoll als UVP.

Denke das ist ein ganz gutes Angebot.

 

 

Übrigens ist der "LG OLED55CX9LA" grade bei Mediamarkt für 1.188€ zu haben.

Preis/Leistung dürfte auch hier sehr gut sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2021 um 10:13 schrieb Roxas1997:

Hm gut, immerhin eine Option. Ich hatte eigentlich gehofft, den neuen TV wieder mit Sony Chip zu kriegen ^^ Aber wenn die Performance nur so minimal zu meinem aktuellen XF abweicht und HDMI 2.1 tatsächlich ohne Einschränkungen auf dem TV nutzbar sind bis dahin, kaufe ich den sowieso :D

Echtes HDMI 2.1 hat der Xh90 (noch?) nicht. 4k120Hz sind aktuell nicht darstellbar, leider wird die Auflösung stark runtergeschraubt wenn man in den 120 Hz Modus wechselt. Merke ich besonders, wenn ich CoD starte und dann ins Hauptmenü der Ps5 wechsle, alles wird dann schwammiger. VRR hat der Fernseher auch immer noch nicht. 
 

Laut Sony sollen noch Updates kommen, aber das Problem mit der Auflösung wird wohl bestehen bleiben.  Ich find den Fernseher immer noch richtig klasse aber so PS5 Ready wie versprochen ist er doch nicht 😕 Laut meinem Wissen liegt es wohl hauptsächlich am Chip, welcher einfach zu schwach ist.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...