Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

8K 70“ LG OLED wäre perfekt für mich so in 2 Jahren 😬

 

Gibt es Tendenzen am Markt, dass es  solche „Zwischengrößen“ geben wird?


Die Zwischengrößen (58,60 oder 70 Zoll) kommen nicht bei den hochwertigen TV‘s. Sowas gibts immer nur bei den 400€ Discounter TV. Der Markt hat sich bei den hochwertigen TV einfach auf die gängigen Größen eingespielt. Solltest du dir einen 77 Zoll OLED kaufen, dann wirst du schon nach wenigen Tagen froh sein, dass du 7 Zoll mehr hast als bei 70 Zoll.

 

Der Sprung von 65 Zoll auf 70 Zoll wäre ohnehin kaum spürbar. 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb ElPatron:


Die Zwischengrößen (58,60 oder 70 Zoll) kommen nicht bei den hochwertigen TV‘s. Sowas gibts immer nur bei den 400€ Discounter TV. Der Markt hat sich bei den hochwertigen TV einfach auf die gängigen Größen eingespielt. Solltest du dir einen 77 Zoll OLED kaufen, dann wirst du schon nach wenigen Tagen froh sein, dass du 7 Zoll mehr hast als bei 70 Zoll.

 

Der Sprung von 65 Zoll auf 70 Zoll wäre ohnehin kaum spürbar. 


Wäre mir aber ausreichend, drehe auch ungern den Kopf beim Streamen oder Zocken (außer in VR) :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wäre mir aber ausreichend, drehe auch ungern den Kopf beim Streamen oder Zocken (außer in VR) :whistling:

 

Keine Sorge, du musst weder bei einem 75, 77 oder 85 Zoll TV deinen Kopf drehen. Das ist immer ein Bedenken, von Leuten die ihren neuen TV größer kaufen als den alten TV. Aber diese „Sorge“ ist völlig unbegründet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ElPatron:

 

Jein, ich sitze 2,90 Meter von meinem 85 Zoll TV und ich muss den Kopf nicht drehen. 

 Holy moly 😆 Also ich sitze bei meinem 55" knapp 2 Meter weg .

Mehr als 65" wäre mir glaube ich zu viel ,aber ich habe auch noch sehr gute Augen für meine 40 Jahre 🤣

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb DieLordschaft:

 Holy moly 😆 Also ich sitze bei meinem 55" knapp 2 Meter weg .

Mehr als 65" wäre mir glaube ich zu viel ,aber ich habe auch noch sehr gute Augen für meine 40 Jahre 🤣


Meine Augen sind für fast 40 Jahre auch noch sehr, sehr gut. Das hat damit auch eigentlich recht wenig zu tun.
 

Ich hatte schon immer große TV‘s und hab in Sachen TV & Sound auch schon immer recht viel Geld investiert. Mein „kleines“ Heimkino ist mir heilig und ich erfreue mich jedes Mal auf‘s neue dort einen tollen Filme anzusehen oder ein tolles Spiel zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Nach vielen Jahren des stillen mitlesens, werde ich mal aktiv und wollte euch nach eurem Rat fragen:

 

In der Hoffnung, bei einer der nächsten Bestellwellen eine Ps5 zu ergattern, dachte ich mir ich bereite mich mal mit einem passenden TV Gerät vor :D

 

Ich schwanke zwischen Samsung 65" Q90T oder Sony 75" XH9005.

Hab schon einige Tests gelesen, aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte mit der Ps5.

 

Sitzabstand wären 3 Meter.

Beide Geräte wären schon mal ein Upgrade zu meinem bisherigen 55" FHD von Philips. 

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Wien ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Muxan:

Hey,

Nach vielen Jahren des stillen mitlesens, werde ich mal aktiv und wollte euch nach eurem Rat fragen:

 

In der Hoffnung, bei einer der nächsten Bestellwellen eine Ps5 zu ergattern, dachte ich mir ich bereite mich mal mit einem passenden TV Gerät vor :D

 

Ich schwanke zwischen Samsung 65" Q90T oder Sony 75" XH9005.

Hab schon einige Tests gelesen, aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte mit der Ps5.

 

Sitzabstand wären 3 Meter.

Beide Geräte wären schon mal ein Upgrade zu meinem bisherigen 55" FHD von Philips. 

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Wien ;)

 

Zum zocken entweder den Sony 75XH90 oder alternativ LG 65CX9

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Muxan:

Hey,

Nach vielen Jahren des stillen mitlesens, werde ich mal aktiv und wollte euch nach eurem Rat fragen:

 

In der Hoffnung, bei einer der nächsten Bestellwellen eine Ps5 zu ergattern, dachte ich mir ich bereite mich mal mit einem passenden TV Gerät vor :D

 

Ich schwanke zwischen Samsung 65" Q90T oder Sony 75" XH9005.

Hab schon einige Tests gelesen, aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte mit der Ps5.

 

Sitzabstand wären 3 Meter.

Beide Geräte wären schon mal ein Upgrade zu meinem bisherigen 55" FHD von Philips. 

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Wien ;)


Da Samsung mit den QLEDs zu den vorherigen SUHDs qualitativ einen Rückschritt gemacht hat, eher der Sony.

 

Du solltest dir aber überlegen nicht gleich auf OLED zu gehen, und da nur die LG CX9 Serie.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Muxan:

Hey,

Nach vielen Jahren des stillen mitlesens, werde ich mal aktiv und wollte euch nach eurem Rat fragen:

 

In der Hoffnung, bei einer der nächsten Bestellwellen eine Ps5 zu ergattern, dachte ich mir ich bereite mich mal mit einem passenden TV Gerät vor :D

 

Ich schwanke zwischen Samsung 65" Q90T oder Sony 75" XH9005.

Hab schon einige Tests gelesen, aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte mit der Ps5.

 

Sitzabstand wären 3 Meter.

Beide Geräte wären schon mal ein Upgrade zu meinem bisherigen 55" FHD von Philips. 

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Wien ;)

 

Bei 3 Meter Sitzabstand würde ich zum 75 Zoll Sony XH9005 raten. Ganz im allgemeinen ist der XH9005 ohnehin der P/L Sieger im Jahr 2020. Spitzen TV, mit sehr guter Bildqualität zu einem sehr guten Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2020 um 11:11 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bin auch stark in der Tendenz beim nächsten Upgrade von 65“

auf 75“ zu gehen.

 

Vom Sitzabstand bei 3,5 Meter wäre es auf jeden Fall noch drin.

 

Habe nur Angst, dass das optische Größenverhältnis von der Größe des Displays, zu dem sichtbaren Teil der Steinwand am Rand links und rechts kippt, und dann nicht mehr gut aussehen würde 🤔

 

6063cc8206.jpg
 

Evtl. muss ich vorab mal meine Photoshop/Paint-Künste spielen lassen, und es mal simulieren, bevor ich mich dann später ärgere...

 Würde nicht vergrößern...1. Proportion zur der "TV Bank" 2. Verhältnis Größe zur Steinwand und 3. dann wäre die Heizung nicht mehr die Größte in dem Zimmer ;-P....Broooo wie groß ist bitte diese Heizung? sieht wyld aus

dxnnsn.png

Freundschaftsanfragen gerne erwünscht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den XH9005 / XH9288 auch nur empfehlen. Top Preis Leistung. Hab mir das 75 Zoll Modell am Black Friday gegönnt und sitze 2,50 entfernt. Ich hatte erst bedenken, dass ich zu nah sitze für die Größe. Dem ist aber nicht so. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und mittlerweile würde ich sogar einen 85 Zoll in Betracht ziehen. 😁

 

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Da Samsung mit den QLEDs zu den vorherigen SUHDs qualitativ einen Rückschritt gemacht hat, eher der Sony.

 

Du solltest dir aber überlegen nicht gleich auf OLED zu gehen, und da nur die LG CX9 Serie.

 

vor 7 Stunden schrieb skinny:

 

Zum zocken entweder den Sony 75XH90 oder alternativ LG 65CX9

 

 

Ja den hab ich mir tatsächlich angeschaut und wäre auch eine alternative, wenn ich nicht rechts vom TV ne komplette Fensterwand hätte, deswegen kommt leider kein OLED in Frage.

 

vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Bei 3m Sitzabstand sollten es 75" sein. Also den Sony TV. HDMI 2.1 mit 4k / 120Hz, eARC, VRR etc... super Zockergerät zum Spitzenpreis mittlerweile.

 

vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

 

Bei 3 Meter Sitzabstand würde ich zum 75 Zoll Sony XH9005 raten. Ganz im allgemeinen ist der XH9005 ohnehin der P/L Sieger im Jahr 2020. Spitzen TV, mit sehr guter Bildqualität zu einem sehr guten Preis. 

Vielen Dank für das Feedback, meine Tendenz war auch in Richtung Sony und 75" :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb rafk1n:

 Würde nicht vergrößern...1. Proportion zur der "TV Bank" 2. Verhältnis Größe zur Steinwand und 3. dann wäre die Heizung nicht mehr die Größte in dem Zimmer ;-P....Broooo wie groß ist bitte diese Heizung? sieht wyld aus


Die Heizung ist bis jetzt noch keinem aufgefallen :D


Tja, daneben sind 3 m bodentiefe Fenster, da muss der Raum ja irgendwie beheizt werden 🤷🏻‍♂️

 

Topic: Die Entscheidung ist gefallen, entweder es gibt dann wider Erwarten 70“ von LG und es kommt ein minimal breiteres LowBoard her, oder es bleibt generell bei 65“

 

PS: Gerade gesehen, die neuen LG sind ja auch schon in 77“, also scheint es doch ein (kleines) Loslösen von den klassischen Größen zu geben...

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

PS: Gerade gesehen, die neuen LG sind ja auch schon in 77“, also scheint es doch ein (kleines) Loslösen von den klassischen Größen zu geben...

 

Soweit ich mich erinnere ist LG bei seinen OLED schon seit Jahren bei 77" als nächste Größe nach 65", als weitere Größe kommt dann 88". Hat vielleicht produktionsbedingte Gründe, oder sie wollen sich bei OLED einfach von den gängigen Größen lösen und ihr eigenes Ding machen. Bei den NanoCell und normalen UHD Geräten haben sie nämlich schon 75" Modelle im Sortiment.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Die Heizung ist bis jetzt noch keinem aufgefallen :D


Tja, daneben sind 3 m bodentiefe Fenster, da muss der Raum ja irgendwie beheizt werden 🤷🏻‍♂️

 

Topic: Die Entscheidung ist gefallen, entweder es gibt dann wider Erwarten 70“ von LG und es kommt ein minimal breiteres LowBoard her, oder es bleibt generell bei 65“

 

PS: Gerade gesehen, die neuen LG sind ja auch schon in 77“, also scheint es doch ein (kleines) Loslösen von den klassischen Größen zu geben...

 


OLED würden immer schon in 77 Zoll verkauft und nicht in 75 Zoll. Dies hat aber mit dem zuschneiden die OLED Panel zu tun, um möglichst wenig „Abfall“ zu produzieren. Deshalb gibt es OLED auch nur in 88 Zoll und nicht 85 Zoll. LG Display wird die Produktion nicht so umstellen, dass es sich lohnen wurde 70 Zoll Panel zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb FaFaFarin:

Ich hab für den sony x90 jetz diese Einstellungen von dem asiaten im video übernommen. Find sie ganz gut  bekm zocken hab ich teilweise das gefühl  zb. Bei fifa das ein grauschleier existiert. Hatte das auch wer? Wo muss ich rumstellen um das anzupassen?

Mfg


Hast du bei den HDR Einstellungen der PS5 die letzte Option ganz auf Minimum (schwarz) gestellt?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hast du bei den HDR Einstellungen der PS5 die letzte Option ganz auf Minimum (schwarz) gestellt?

Nein ich hab das mit diesen bildern gemacht da,soll man doch erst so hell stellen bis beide  gleich aussehen und dann beide würfel schwarz. Meinst diese Einstellung? Kann das jetzt nicht  testen  bin noch  arbeiten 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb FaFaFarin:

Nein ich hab das mit diesen bildern gemacht da,soll man doch erst so hell stellen bis beide  gleich aussehen und dann beide würfel schwarz. Meinst diese Einstellung? Kann das jetzt nicht  testen  bin noch  arbeiten 


Hier die Info:

 

Am 30.11.2020 um 22:48 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Very interesting!

 

Empfehlung für alle hochwertigen HDR TV‘s (OLED, oder LED mit 1000 Nits und mehr) und für die Leute die auch die PS5 in einem abgedunkelten Raum nutzen.

 

Klare Empfehlung bei der HDR Einstellung der PS5:

 

Bei den beiden hellen Bildern, immer einen Step heller machen als in der Anweisung angegeben, also bis die Sonne wirklich verschwunden ist.

 

Erst dann wird der TV auch immer die max. Helligkeit ausgeben.

 

Und beim dunklen Auswahlbildschirm auf 0 stellen, also auf den dunkelsten wert, weil dann der TV auch schwarz als schwarz darstellt, und nicht als Grauabstufung (soll auch bei Artefakten in schwarzen Hintergründen helfen).

 

Probiert‘s mal aus...

 


 

EDIT: Geht mal zum Testen bei Astro‘s Playroom ins erste SSD Welt Level und schaut euch mal an wie beim Sprung mit „Laserschub“ die Füße von Astro leuchten, auch sein „Gesicht“ ist jetzt tiefschwarz.

 

Generell ist auch der leichte Grauschleier im Level weg.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...