Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Auch wenns bei mir nie für das Wallpaper von LG gereicht hat, bin mit meinem QLED der Q7 Serie von Samsung ganz zu frieden ;)

 

Kann auch absolut nichts im Bereich der Abnutzungserscheinungen feststellen, allerdings handelt es sich bei dem Gerät um einen Weltmeister was staubfangen angeht. Ich meiner jedes Gerät zieht gefühlt viel Staub an, aber manchmal habe ich den Eindruck dass der Staub sich in der ganzen Wohnung vereint um sich auf meinem Fernseher niederzulassen.... schlimm 🙄

 

Bei mir ist Swiffer mein bester Freund. Hab alles in schwarz und viel mit Klavierlack. Zum kotzen^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Bei mir ist Swiffer mein bester Freund. Hab alles in schwarz und viel mit Klavierlack. Zum kotzen^^

 

Amen! Geht mir ganz genauso, der schwarze TV oberhalb eines Klavierlack Lowboards und links und rechts davon jeweils zwei Schränke mit schwarzen Glastüren... Ich hab Swiffer bei Amazon im Spar-Abo ;)

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Bei mir ist Swiffer mein bester Freund. Hab alles in schwarz und viel mit Klavierlack. Zum kotzen^^

Haha same, ohne das Ding wäre ich verloren ^^

 

vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

 

sei ehrlich du findest das doch auch witzig :D

Haha eine klitzekleine Bissel vielleicht :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ist zwar gerade nicht direkt zum aktuellen Thema passend, aber ich habe seit ca 1.5 Monaten den LG Oled 65" C8 zu Hause.

Davor hatte ich den Samsung 65" KS9090 und habe den Kaufpreis aufgrund eines irreparablen Fehlers zurückerstattet bekommen.

 

Und meine Herren...der C8 ist einfach nur purer Genuß was Film & Gaming betrifft.

 

Kann ihn nur wärmstens empfehlen :D

 

Lg bounTy

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb bounTy:

Ist zwar gerade nicht direkt zum aktuellen Thema passend, aber ich habe seit ca 1.5 Monaten den LG Oled 65" C8 zu Hause.

Davor hatte ich den Samsung 65" KS9090 und habe den Kaufpreis aufgrund eines irreparablen Fehlers zurückerstattet bekommen.

 

Und meine Herren...der C8 ist einfach nur purer Genuß was Film & Gaming betrifft.

 

Kann ihn nur wärmstens empfehlen :D

 

Lg bounTy

 

Das ist doch total passend hier ;) 

 

Ich werde mir auch in 2-3 Monaten einen 65 Zoll Oled gönnen :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich werde mir auch in 2-3 Monaten einen 65 Zoll Oled gönnen :) 

 

Und schon was in der engeren Wahl? Der Markt ist ja nicht gerade klein...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Ja wird definitiv ein LG. Entweder der B7 oder wenns die Provision und das Angebot zu lässt den C8 :) 

 

Beides defintiv gute Geräte. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche hat n Kumpel nen B7 als 55 Zöller allerdings. Er ist super zufrieden mit dem Gerät, besonders im Bereich zocken ( auch wenns bei ihm eher die Xbox ist).


Ist nur doof, aber das Problem hab ich ja auch, das oberhalb von 55 Zoll der Preis so rapide steigt...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Beides defintiv gute Geräte. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche hat n Kumpel nen B7 als 55 Zöller allerdings. Er ist super zufrieden mit dem Gerät, besonders im Bereich zocken ( auch wenns bei ihm eher die Xbox ist).


Ist nur doof, aber das Problem hab ich ja auch, das oberhalb von 55 Zoll der Preis so rapide steigt...

 

Jap höre auch nur gutes. Ich werde zum Black Friday zuschlagen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Red Sun King:

Bis 65" geht es sogar noch. Darüber wird es dann exponentiell. Platz hätte ich für einen 100-Zöller, aber da fallen ja direkt um die 50.000€ an 😑

 

Also während der WM, so kurz sie für Deutsche auch war, hab ich beim Saturn einmal n 75 Zöller und einmal n 82 Zöller im Angebot gesehen, beides 4k und beide knapp unter 2000€ .

Aber klar, es wird wirklich krass ab ner gewissen Größe.

 

Den 65er Samsung hatte ich mir ja dann auch gegönnt, aber größer ist wirklich nur noch in ner Aktion bezahlbar...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Also während der WM, so kurz sie für Deutsche auch war, hab ich beim Saturn einmal n 75 Zöller und einmal n 82 Zöller im Angebot gesehen, beides 4k und beide knapp unter 2000€ .

Das kauft man sich dann aber auch nur, wenn man nicht Wert auf vernünftiges Bild legt. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass es nicht wirklich die besten Modelle waren - zu dem Preis bei der Größe trotz Angebotes auch unwahrscheinlich ^^

 

Ich hab lieber 65 statt 75 Zoll, wenn das Bild viel besser ist. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Neee, is zu klein :D Unter 65 geht nichts :D

 

Bei manchen kommt es im Schlafzimmer wohl nicht auf die Größe an :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Neee, is zu klein :D Unter 65 geht nichts :D

 

ach sooo ist das. auch noch wünsche haben.

 

wenn man was geschenkt bekommt noch fordern ist klar das sind mir die richtigen.

du wirst selbst 2035 noch keinen 4k tv haben :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Bei manchen kommt es im Schlafzimmer wohl nicht auf die Größe an :D

 

 

 

Naja scheint einen Grund zu haben, dass ihm seine Freunbdin jetzt ne 2. Pro da hingestellt hat, dass er mit der "spielen" kann

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bounTy:

Falls euch HDR Gaming wichtig ist dann würde ich auf jeden Fall zum C8, statt zum B7 oder C7 greifen.

Der Unterschied bei der Helligkeit ist enorm. Habe einen 55" B7 im Schlafzimmer als Vergleich.

Soweit richtig, nur das der C8 beim veränderten Blickwinkel deutlich früher nachlässt, und schon da relativ viel Helligkeit einbüßt, und sich auch die Farben im Allgemeinen früher verschlechtern.

 

Farbveränderung  C7 - ab 32° zu C8 - ab 28°

Helligkeitsverlust C7 - ab 75° zu C8 - ab 64°

Schwarzwertverlust C7 und C8 - ab 75°

 

Einzig bei der Farbraumabdeckung DCI P3 liegt der C8 mit 1% vorne (96% : 97%), ansonsten hat der C7 bei Farbraumabdeckung Rec.2020 mit 2% mehr (72% : 70%), Farbvolumen Rec.2020 mit 2% mehr (63% : 61%), und beim Farbvolumen DCI P3 mit 6% mehr (86% : 80%), die Nase vorn.

Auch was den Input Lag angeht, liegt der C7 mit dem C8 gleich auf (21 ms), und der C8 hätte für Zocker somit keinen Mehrwert.

 

Ich sehe den C8 gegenüber dem C7 nur bedingt im Vorteil, und den viel höheren Preis zum C7 als nicht wirklich gerechtfertigt.

Auch die etwas höhere Spitzenhelligkeit des C8, ändert nicht meine Meinung dazu, und für mich bleibt der C7 die bessere/günstigere Alternative.

 

Das Web OS 4.0 der 2018er Modelle hingegen würde mich schon interessieren. 😏

 

Das alles soll aber nicht bedeuten, das der C8 schlecht ist, ganz im Gegenteil, der C8 ist ein feines Stück Technik, was allerdings gegenüber dem Vorgänger nicht all zuviel neues bringt oder besser macht, und wie der Vorgänger leider immer noch mit Banding und Clouding zu kämpfen hat.

 

Den B7 würde ich komplett aussen vor lassen, da dieser gegenüber dem C7 schon im Nachteil ist, und praktisch das gleiche kostet.

 

Die unterschiedlichen Designs lasse ich auch mal aussen vor, denn das ist rein individuelle Geschmackssache.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Keine Sorge, ich spiele auch genug mit der rum :P

 

@BiGBuRn83 ist halt nur um deinen Seelenfrieden und den deiner Freundinn besorgt :thumbsup:

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Devian:

Soweit richtig, nur das der C8 beim veränderten Blickwinkel deutlich früher nachlässt, und schon da relativ viel Helligkeit einbüßt, und sich auch die Farben im Allgemeinen früher verschlechtern.

 

Farbveränderung  C7 - ab 32° zu C8 - ab 28°

Helligkeitsverlust C7 - ab 75° zu C8 - ab 64°

Schwarzwertverlust C7 und C8 - ab 75° 

 


😏

 

Kurz zum Thema Blickwinkel.. bei meinem 65" mit ca 2m Sitzabstand ist es für mich inkl. Frau & Kind absolut irrelevant.

 

Bez. dem Vorteil für Gamer meine ich auch nicht den Input Lag (der ist sowieso super), sondern das Feature " Dynamic Tone Mapping". Dieses macht den gewaltigen Unterschied zu den 2017er Modellen für mich aus.

 

Web OS 4.0 läuft sehr flüssig & stabil.

 

Lg bounTy

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb bounTy:

...sondern das Feature " Dynamic Tone Mapping". Dieses macht den gewaltigen Unterschied zu den 2017er Modellen für mich aus.

Naja, was bei den 2018er Modellen das "Dynamic Tone Mapping" ist, war/ist bei den 2017er Modellen das "Active HDR".

 

Active HDR ist der Vorgänger des DTM, und nur geringfügig "schlechter".

Man muss nur wissen, wie man es aktiviert, dann ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig, zumindest zwischen C7 und C8.

Der B7 hat da etwas das nachsehen, da diesem der Schwarzfilter fehlt, und dir daher wahrscheinlich der Unterschied zwischen C8 und B7 so gewaltig vorkommt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...