Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.8.2018 um 21:06 schrieb Roxas1997:

Native 100hz meinst du? 

Ja meinte er ich kann nur sagen bei 4K mit HDR ist das sehr wichtig holt euch kein 4K Gerät mit nativen 50/60Hz.Panel.

 

Den Panasonic-TX65FXW784 den ich mir gekauft habe alter Schalter der knallt aber richtig🤪.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ja meinte er ich kann nur sagen bei 4K mit HDR ist das sehr wichtig holt euch kein 4K Gerät mit nativen 50/60Hz.Panel.

 

Den Panasonic-TX65FXW784 den ich mir gekauft habe alter Schalter der knallt aber richtig🤪.

Wobei für Vielspieler/Hardcorezocker teilweise nicht so interessant, da die 100hz im "Game-Modus" eh deaktiviert werden.

Finde es aber speziell für Fußball oder generell Sport schon sehr gut.

Hat man allerdings einen TV mit ziemlich niedrigem Input-Lag, kann man den "Game-Mode" ignorieren und das geschmeidige Bild genießen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb skinny:

Wobei für Vielspieler/Hardcorezocker teilweise nicht so interessant, da die 100hz im "Game-Modus" eh deaktiviert werden.

Finde es aber speziell für Fußball oder generell Sport schon sehr gut.

Hat man allerdings einen TV mit ziemlich niedrigem Input-Lag, kann man den "Game-Mode" ignorieren und das geschmeidige Bild genießen ^^

Ich meinte es auch im allgemeinen mit dem 4K und den schnick schnack wer  interesse hat dann richtig. 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 15.8.2018 um 21:16 schrieb Roxas1997:

LGs Oleds sind bei der Größe definitiv ne Überlegung wert, da recht günstig, aber geil, halt Oled. 

Bei Sony sind geile TVs bei. Der 55XF9005 zum Beispiel. 

Ist halt die Frage ob du Helligkeit oder perfektes schwarz bevorzugst, bzw. wie der TV eingesetzt wird. 

Schauen viele Leute schräg drauf, dann besser nen Oled. Guckst du in einem hellen Raum, dann der LED. 

 

Das neue Sony Flaggschiff-Modell, der Nachfolger zum ZD9, der noch kommen soll, hat für das VA Panel den Blickwinkel stark verbessert, wäre also ab dann kein Argument mehr für Oled. Aber das dürfte für dich eher uninteressant sein. Gilt also zum aktuellen Stand was ich oben schreibe. 

 

Sony KD-55XF9005 Ultra HD HDR MF 1000Hz LED-TV 139 cm (55 Zoll), Schwarz https://www.amazon.de/dp/B079Z7FBW4/ref=cm_sw_r_cp_apa_xThDBb6K18MS7

 

LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Doppelter Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Dolby Atmos, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B06Y5VWJJM/ref=cm_sw_r_cp_apa_cUhDBbQHC6XVY

 

LG OLED55C8LLA 139 cm (55 Zoll) Fernseher (4K OLED, Twin Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B07B4KPZQ6/ref=cm_sw_r_cp_apa_DUhDBb244H7EV

 

Das wären so meine Vorschläge. Alles preislich in einem angemessen Rahmen wie ich finde. Wenn du noch bis zum Black Week Sale im Oktober warten kannst, geht's sogar noch billiger eventuell. Solltest bis dahin dann deine Favoriten herausgepickt haben und stehts auf die Preise schauen. 

wie ist den die abnutzung und lebensdauer bei oled tvs der tv sollte ja schon etwas länger halten 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Sollte nicht all zu problematisch sein, die halten auch dicke ^^

 

Edit: Wobei die Farben sich leicht verschieben können oder so, also dass die mit der Zeit anders dargestellt werden. Dazu müsste aber mal jemand was sagen der schon etwas länger seinen Oled TV hat. 

 

Mein Kollege hat schon seinen 2. Oled. Erst den B7 jetzt den C8 und der hat null Probleme mit Abnutzung. Das ist wohl noch in den Köpfen der Leute drin^^ Ich kauf mir auch im November nen 65 Zoll Oled und mach mir da keinen Kopf.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Mein Kollege hat schon seinen 2. Oled. Erst den B7 jetzt den C8 und der hat null Probleme mit Abnutzung.

 

Zwischen B7 und C8 liegen nun aber auch noch nicht so viele Jahre, als dass sich bei dem B7 hätte was abnutzen können :huh:

 

Ich habe meinen seit fast 2 Jahren und da ist auch alles vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Zwischen B7 und C8 liegen nun aber auch noch nicht so viele Jahre, als dass sich bei dem B7 hätte was abnutzen können :huh:

 

Ich habe meinen seit fast 2 Jahren und da ist auch alles vollkommen in Ordnung.

 

Ja was willste jetzt dazu schreiben? Es gibt keinen der den B7 schon 10 Jahre hatte^^ 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ja was willste jetzt dazu schreiben? Es gibt keinen der den B7 schon 10 Jahre hatte^^ 

 

Ich denke, man muss da einfach Vertrauen haben. Bei solch hochpreisigen Premiumgeräten von namhaften Herstellern wird das schon gut gehen. Schließlich haben die einen Ruf zu verlieren. Für ein besseres Gefühl kann man ja eine Zusatzgarantie erwerben, falls man doch den bedauerlichen Einzelfall erwischt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Was willst du mit dem kann wegen fehlenden Kontent noch kein Schwein gebrauchen ist wie bei 4K wo es veröffentlicht wurde.

 

Keine Angst, werde jetzt nicht losrennen und mir einen davon holen, bin hochzufrieden mit meinem bildgebenden Gerät zuhause ^^

 

Wollte euch nur auf den laufenden halten, was evtl. 2030 der Stndard im heimischen Wohnzimmer ist :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Bis dahin hat vielleicht auch der erste TV-Sender mal einen 4K-Kanal eingebaut :P

 

du meinst von den öffentlichen?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich finde @Roxas1997 sollte schonmal weiter denken und direkt für den 8K sparen. Wenn er dann 2025 endlich die Kohle zusammen hat ist das denke ich standard und er würde sich über den ersten 4K TV ärgern :whistling:

 

vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Bis dahin hat vielleicht auch der erste TV-Sender mal einen 4K-Kanal eingebaut :P

 

Wow Werbung in 4K. Coool

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich finde @Roxas1997 sollte schonmal weiter denken und direkt für den 8K sparen. Wenn er dann 2025 endlich die Kohle zusammen hat ist das denke ich standard und er würde sich über den ersten 4K TV ärgern :whistling:

 

ja sehe ich auch so @Roxas1997 würde gut daran tun jetzt schon auf 8K hinzuarbeiten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Puh, 8K ist schon eine Nummer. Da braucht es schon ein besonderes Wohnzimmer und passenden Geldbeutel, damit das rentiert. Oder in Zahlen: bei einer durchschnittlichen Entfernung zum TV von 3,5 Metern braucht es einen 158"-TV, damit man von 8K profitiert. Da werden die Geräte auch in 2025 noch im fünfstelligen Bereich liegen. Long way to go, Roxas 😋

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ja sehe ich auch so @Roxas1997 würde gut daran tun jetzt schon auf 8K hinzuarbeiten

Ich merke schon, ich bin ne Reaction-Tankstelle, man braucht nur mich und nen 4k Witz in seinen Beitrag zu pflanzen, und am Ende findets zumindest immer der @BiGBuRn83lustig :P:D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich merke schon, ich bin ne Reaction-Tankstelle, man braucht nur mich und nen 4k Witz in seinen Beitrag zu pflanzen, und am Ende findets zumindest immer der @BiGBuRn83lustig :P:D

 

sei ehrlich du findest das doch auch witzig :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auch wenns bei mir nie für das Wallpaper von LG gereicht hat, bin mit meinem QLED der Q7 Serie von Samsung ganz zu frieden ;)

 

Kann auch absolut nichts im Bereich der Abnutzungserscheinungen feststellen, allerdings handelt es sich bei dem Gerät um einen Weltmeister was staubfangen angeht. Ich meiner jedes Gerät zieht gefühlt viel Staub an, aber manchmal habe ich den Eindruck dass der Staub sich in der ganzen Wohnung vereint um sich auf meinem Fernseher niederzulassen.... schlimm 🙄

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...