Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bull:

 

Spitzenmäßig. Fehlt nur noch die Möglichkeit, beim Guide-Quickmenü die Xbox manuell in den Standby zu schicken. Da warte ich auch seit Jahren drauf. Bislang vergebens =)

 

 

 

Vermutlich, weil (früher) viele das Chat-Headset benutzt haben, da brauchte man den Ton über den TV.

Hä? Wie soll das funktionieren bzw. was macht das für einen Sinn?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Hä? Wie soll das funktionieren bzw. was macht das für einen Sinn?


verstehe ich auch nicht. Die Konsole ist so schnell aus-, und wieder eingeschaltet. Die ist doch permanent im Standby?

(wenn sie nicht an ist)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb monthy19:

Hä? Wie soll das funktionieren bzw. was macht das für einen Sinn?

 

vor 9 Stunden schrieb RaviRashud:


verstehe ich auch nicht. Die Konsole ist so schnell aus-, und wieder eingeschaltet. Die ist doch permanent im Standby?

(wenn sie nicht an ist)

 

Lange Guide drücken, dann kommt das Ausschaltmenü. Dort kann ich aber nur die Konsole ausschalten (in den gewählten Modus ausschalten) und Neustarten. Dort hätte ich gern analog zur PS, dass ich die in den Standby schalten kann.

 

Dank der SSD bräuchte ich den Standby nur, wenn ich ein Spiel herunterlade, oder den Controller über Nacht laden muss. Sonst ist die ja wirklich schnell hochgefahren. Kein Vergleich zu Launch-One, die gefühlt 2 Wochen brauchte.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bull:

 

 

Lange Guide drücken, dann kommt das Ausschaltmenü. Dort kann ich aber nur die Konsole ausschalten (in den gewählten Modus ausschalten) und Neustarten. Dort hätte ich gern analog zur PS, dass ich die in den Standby schalten kann.

 

Dank der SSD bräuchte ich den Standby nur, wenn ich ein Spiel herunterlade, oder den Controller über Nacht laden muss. Sonst ist die ja wirklich schnell hochgefahren. Kein Vergleich zu Launch-One, die gefühlt 2 Wochen brauchte.

Ist sie denn wirklich richtig aus?

Habe immer das Gefühl das es nicht so ist.

Keine Ahnung. Die ist ja auch schnell wieder an.

Zur Not kann man die Konsole auch von selbst ausgehen lassen. Das ist dann Standby oder?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Ist sie denn wirklich richtig aus?

Habe immer das Gefühl das es nicht so ist.

Keine Ahnung. Die ist ja auch schnell wieder an.

Zur Not kann man die Konsole auch von selbst ausgehen lassen. Das ist dann Standby oder?

 

Gleich vorweg, ich habe keine XBox, aber habe mit Windows-PC's zu tun.

Windows 10 verwendet bei dem PC's für schnelleres Booten einen Trick: Den sogenannten Hibernate-Mode (oder auch Hybrid-Modus), der bei PC's standardmäßig aktiviert ist und schon zu so manch kopfzerbrechendem Problem bei PC's geführt hat, bevor das bekannt wurde. Ich sehe keinen Grund, warum sich Microsoft bei der XBox nicht diesem Trick bedienen sollte. 

 

Mal im Hinterkopf merken: Weist eure XBox komische Verhaltensmuster auf? Mal nicht ausschalten und wieder einschalten, sondern "Neustart" benutzen. Mit etwas Glück bewirkt es das gleiche, wie bei den PC's, nämlich eine längere Bootsequenz, dann allerdings mit sauberem Cache.... aber das sind reine Spekulationen und nur auf PC-Wissen begründet. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

 

Gleich vorweg, ich habe keine XBox, aber habe mit Windows-PC's zu tun.

Windows 10 verwendet bei dem PC's für schnelleres Booten einen Trick: Den sogenannten Hibernate-Mode (oder auch Hybrid-Modus), der bei PC's standardmäßig aktiviert ist und schon zu so manch kopfzerbrechendem Problem bei PC's geführt hat, bevor das bekannt wurde. Ich sehe keinen Grund, warum sich Microsoft bei der XBox nicht diesem Trick bedienen sollte. 

 

Mal im Hinterkopf merken: Weist eure XBox komische Verhaltensmuster auf? Mal nicht ausschalten und wieder einschalten, sondern "Neustart" benutzen. Mit etwas Glück bewirkt es das gleiche, wie bei den PC's, nämlich eine längere Bootsequenz, dann allerdings mit sauberem Cache.... aber das sind reine Spekulationen und nur auf PC-Wissen begründet. 

Ja ist so. Deswegen gehe ich davon aus, dass die immer in Standby geht und nicht wirklich aus ist.

Ein Neustart dauert wesentlich länger.

Ich vermute das es dann so ist wie du schreibst. 
Die Box ist ja eigentlich nichts anderes als ein Mini PC.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Devian:

Um die XB SX/S komplett abzuschalten muss man wie folgt vorgehen:

- Einstellungen

- Allgemein

- Energiemodus & Start

- Vollständig ausschalten

 

Alles andere ist lediglich Standby/Schlafmodus. War schon so bei der XB One und One X

Man lernt nie aus.

Nun. 

Aber man könnte Anleitungen le... Ach vergesst es :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Xbox geht im Guide Menü immer in den Modus, der in den Optionen eingestellt ist. Entweder Standby (schnelles Hochfahren) oder die Box schaltet sich ganz aus, wenn man in den Optionen, wie @Devian schon schrieb, vollständig ausschalten ausgewählt hat. Bei der One X war das gut zu beobachten, da die im Standby doch recht warm geworden war.

 

Mir fehlt halt im Guide die Option, das ich mir das eben raussuchen kann. Bei der PS4 war das perfekt gelöst, bei der PS5 gehts noch immer, ist aber sinnlos umständlich.

Link zu diesem Kommentar

Wollte gestern eine Runde Flight Simulator spielen.

In Spiel, einen Tag vorher die Downloads gestartet und mit der Hoffnung in Spiel, einfach zu zocken.

Was war am Ende? 60 Gig an Download noch offen, da scheinbar die Konsole an sein muss damit das lädt.

Wer denkt sich so einen Schwachsinn wie Ingame Downloads aus?

Das ist völlig bescheuert. Die Programmierer machen das doch, um die Spiele zu ärgern oder?

Wie auch immer. Am Ende bin ich dann doch nicht geflogen. Die Lust war weg.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb monthy19:

Wollte gestern eine Runde Flight Simulator spielen.

In Spiel, einen Tag vorher die Downloads gestartet und mit der Hoffnung in Spiel, einfach zu zocken.

Was war am Ende? 60 Gig an Download noch offen, da scheinbar die Konsole an sein muss damit das lädt.

Wer denkt sich so einen Schwachsinn wie Ingame Downloads aus?

Das ist völlig bescheuert. Die Programmierer machen das doch, um die Spiele zu ärgern oder?

Wie auch immer. Am Ende bin ich dann doch nicht geflogen. Die Lust war weg.

 

 

Das ist bitter, ja hatte irgendwas von einen großen Update gelesen, Australien mit 600 Flughäfen oder sowas...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Das ist bitter, ja hatte irgendwas von einen großen Update gelesen, Australien mit 600 Flughäfen oder sowas...

Das Update ist nicht das Problem gewesen.

War nur um 2 Gig groß.

Aber wenn man das Spiel halt löscht, muss man die Weltupdates ja auch wieder installieren.

Und das geht nur aus dem Spiel heraus. Und, die Konsole muss wohl an sein. Sonst werden die Downloads gestoppt.

Ist am PC übrigens auch so. Das System ist halt einfach dumm.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Offenbar kann man bald den Share Button des XBOX Wirless Controller neu mappen und zwar mit einem der folgenden Befehlen:

 

  • Öffnen des Xbox-Guides
  • Eine Nachricht senden
  • Suchen
  • Starten einer App oder eines Spiels
  • Medien abspielen/pausieren
  • Lautstärke des TVs erhöhen, verringern oder stummschalten
  • Erfolge, Freunde oder Party anzeigen
  • Zugriff auf Schnelleinstellungen
  • Umschalten von Nachtmodus, Farbfiltern, Erzähler oder Lupe

 

 

Ich würde ihn gerne komplett abschalten, wie oft komm ich an den Knopf obwohl ich es nicht wollte 😝

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Offenbar kann man bald den Share Button des XBOX Wirless Controller neu mappen und zwar mit einem der folgenden Befehlen:

 

  • Öffnen des Xbox-Guides
  • Eine Nachricht senden
  • Suchen
  • Starten einer App oder eines Spiels
  • Medien abspielen/pausieren
  • Lautstärke des TVs erhöhen, verringern oder stummschalten
  • Erfolge, Freunde oder Party anzeigen
  • Zugriff auf Schnelleinstellungen
  • Umschalten von Nachtmodus, Farbfiltern, Erzähler oder Lupe

 

 

Ich würde ihn gerne komplett abschalten, wie oft komm ich an den Knopf obwohl ich es nicht wollte 😝

Habe auch so viele unnötige Screenshots gemacht.

Nervig.

Aber abschalten will ich du Funktion eigentlich nicht.

 

Zum Controller an sich.

Ich werde mit dem Ding nicht warm. Bei Dying Light 2 ist es schon echt anstrengend mit der Zeit

Was mich am meisten stört ist die geribbelte Oberfläche.

Das mach mich wahnsinnig und ist für mich mit der Zeit echt unangenehm.

Genau wie bei dem Nintendo Pro schläft mit der Zeit auch die Hand ein. Muss dann kurz pausieren damit das Kribbeln wieder aufhört. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 

Der Story-Modus von Grand Theft Auto V wird zur Einführung auf Xbox Series X|S mit einem Rabatt von 50 % Rabatt erhältlich sein.

 

Im Microsoft Store wurde die Next-Gen-Version von Grand Theft Auto V gelistet.

 

Die mit dem Zusatz „Story-Modus“ versehene Version für Xbox Series X|S wird laut Beschreibung von der Veröffentlichung am 15. März bis zum 14. Juni 2022 mit einem Rabatt von 50 % erhältlich sein.

 

Aktuell ist im Microsoft Store noch kein Preis hinterlegt. Auf der PlayStation 5 wird der Story-Modus jedoch mit 39,99 Euro angegeben. Dementsprechend würde das Spiel bis zum genannten Datum dann nur 19,99 Euro kosten.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die XBox solche Verzögerungen hat?

Wenn ich ein Spiel starte, dann dauert es, ja nach Spiel, teilweise schon fast 10 bis 30 Sekunden bist irgend was passiert.

Wenn parallel noch ein Download läuft, ist es teilweise noch länger.

Kann man da irgend was einstellen?

Kann doch nicht sein, dass die Kiste langsamer wird, nur weil etwas geladen wird oder installiert wird.

 

Download heute auch wieder ein Witz.

Getestet und 100 Mbit wird angezeigt. Die Box lädt dann mit 1 bis 2 MB runter. Ist doch kacke.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die XBox solche Verzögerungen hat?

Wenn ich ein Spiel starte, dann dauert es, ja nach Spiel, teilweise schon fast 10 bis 30 Sekunden bist irgend was passiert.

Wenn parallel noch ein Download läuft, ist es teilweise noch länger.

Kann man da irgend was einstellen?

Kann doch nicht sein, dass die Kiste langsamer wird, nur weil etwas geladen wird oder installiert wird.

 

Download heute auch wieder ein Witz.

Getestet und 100 Mbit wird angezeigt. Die Box lädt dann mit 1 bis 2 MB runter. Ist doch kacke.


hm, also um ehrlich zu sein, nein, die spiele starten bei mir sofort. Bin grad etwas überfragt, scheint mir, als das die interne festplatte ein problem hat? Hast du dich beim microsoft support mal gemeldet? Ich nehme an du wirst um ein zurücksetzen des systems nicht drumherum kommen.

 

bezüglich download, kann das natürlich ein zusammenhang mit dem von dir geschilderten langsamen starten sein. Das würde erneut auf eine fehlerhafte festplatte hindeuten. Hast du eine externe dran? Falls ja, entfernen und system neustarten.

 

Andernfalls würde ich dir in den netzwerkeinstellungen die DNS 1.1.1.1 und 8.8.8.8 empfehlen. Seit dem ich die drin habe laufen meine downloads viel schneller und vor allem konstanter.

 

gib mal bericht.

 

p.s: sry wegen kleinschreibung, aufm ipad hab ich keine lust dazu..

 

 

 Btw. Hast du am netzwerk was verändert? NAT typ auf offen? Verbinde testweise deine xbox mal mit deinem handy via hotspot oder mal ganz offline. Da beim starten immer eine verbindung zu xbox live stattfindet sofern du im internet bist, so kann das ev. auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Vanewod.Art:


hm, also um ehrlich zu sein, nein, die spiele starten bei mir sofort. Bin grad etwas überfragt, scheint mir, als das die interne festplatte ein problem hat? Hast du dich beim microsoft support mal gemeldet? Ich nehme an du wirst um ein zurücksetzen des systems nicht drumherum kommen.

 

bezüglich download, kann das natürlich ein zusammenhang mit dem von dir geschilderten langsamen starten sein. Das würde erneut auf eine fehlerhafte festplatte hindeuten. Hast du eine externe dran? Falls ja, entfernen und system neustarten.

 

Andernfalls würde ich dir in den netzwerkeinstellungen die DNS 1.1.1.1 und 8.8.8.8 empfehlen. Seit dem ich die drin habe laufen meine downloads viel schneller und vor allem konstanter.

 

gib mal bericht.

 

p.s: sry wegen kleinschreibung, aufm ipad hab ich keine lust dazu..

 

 

 Btw. Hast du am netzwerk was verändert? NAT typ auf offen? Verbinde testweise deine xbox mal mit deinem handy via hotspot oder mal ganz offline. Da beim starten immer eine verbindung zu xbox live stattfindet sofern du im internet bist, so kann das ev. auch daran liegen.

Ne noch nicht.

Vielleich formatiere ich die Platte einfach mal neu.

Geht das? Keine Lust die Konsole einzuschicken. Oder ich setze die Konsole komplett zurück.

Vielleicht auch eine Möglichkeit.

 

Netzwerk habe ich alles versucht. WLAN und auch direkt mit Kabel. 

Wie gesagt, die Geschwindigkeitstests sagen 100 Mbit. Der Download dümpelt vor sich hin.

Habe für das FIFA Update fast 30 Minuten gebraucht. Waren etwas mehr als 3 Gig.

Vielleicht ist die Platte wirklich im Hintern und das System deshalb langsam.

Ich teste das mal.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die XBox solche Verzögerungen hat?

Wenn ich ein Spiel starte, dann dauert es, ja nach Spiel, teilweise schon fast 10 bis 30 Sekunden bist irgend was passiert.

Wenn parallel noch ein Download läuft, ist es teilweise noch länger.

Kann man da irgend was einstellen?

Kann doch nicht sein, dass die Kiste langsamer wird, nur weil etwas geladen wird oder installiert wird.

 

Download heute auch wieder ein Witz.

Getestet und 100 Mbit wird angezeigt. Die Box lädt dann mit 1 bis 2 MB runter. Ist doch kacke.

 

Bei mir auch keine Probleme.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...