Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Vielleich formatiere ich die Platte einfach mal neu.

 

Du kannst das System einfach zurücksetzen ja, versuche erst einmal über das Menü, bevor wir zu härteren Methoden greifen:

  • Einstellungen
  • System
  • Konsoleninfo
  • Konsole zurücksetzen
  • Zurücksetzen und alles Entfernen*

*Bei solchen Dingen bin ich immer radikal und wähle diesen Punkt, aber du kannst natürlich auch erst einmal die Spiele und Apps behalten.

 

Ansonsten gibt es noch folgende Methode falls die erst Methode nicht hilft:

 

  • Schalte die XBOX aus
  • Drücke und halte den Sync Knopf an der Front
  • Starte jetzt die Xbox (Sync weiterhin halten bis du ins Troubleshoot kommst)
  • Reset Xbox

 

Gib Bericht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja das verstehe ich bis Heute auch nicht. Wenn man da zuschaut, schwankt das bei mir auch immer wieder extrem. Erst geht es los wie Schmitz Katze und dann wird es immer langsamer, bis es wieder mal einen Schub bekommt oder ich das Menü schließe/öffne... naja, das hab ich aufgegeben, bei der Box brauche ich einfach Geduld beim Downloaden.

 

FYI

 

"Andernfalls würde ich dir in den netzwerkeinstellungen die DNS 1.1.1.1 (primär) und 8.8.8.8 empfehlen. Seit dem ich die drin habe laufen meine downloads viel schneller und vor allem konstanter."

 

Hat bei mir Wunder gebracht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Du kannst das System einfach zurücksetzen ja, versuche erst einmal über das Menü, bevor wir zu härteren Methoden greifen:

  • Einstellungen
  • System
  • Konsoleninfo
  • Konsole zurücksetzen
  • Zurücksetzen und alles Entfernen*

*Bei solchen Dingen bin ich immer radikal und wähle diesen Punkt, aber du kannst natürlich auch erst einmal die Spiele und Apps behalten.

 

Ansonsten gibt es noch folgende Methode falls die erst Methode nicht hilft:

 

  • Schalte die XBOX aus
  • Drücke und halte den Sync Knopf an der Front
  • Starte jetzt die Xbox (Sync weiterhin halten bis du ins Troubleshoot kommst)
  • Reset Xbox

 

Gib Bericht.

Werde heute Abend die radikale Variante machen.

Mal schauen ob es was bringt.

Allerdings dauert es dann, da ich ja alles wieder laden muss.

Also zumindest FIFA :D 

 

Die Platte ist zu 90% voll.

Aber daran kann es nicht liegen. 10 % Luft nach oben sollten völlig ok sein. Auf der PS5 habe ich glaube ich fast 95% oder so.

 

Wenn ich alles wieder drauf habe, schreibe ich hier das Ergebnis. Ich hoffe es hilft am Ende. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Moin, seit dem energie spar Update läuft der Lüfter sogar noch nach 2h. Ist das jetzt normal? Was geht da ab? Einstellungen wurden nicht angerührt. 

 

Hab auch gestern beim Aufstellen der PS5 gemerkt das der Lüfter der XBox dauerhaft ganz schwach läuft wenn die Konsole im Standby ist und nicht komplett aus.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Moin, seit dem energie spar Update läuft der Lüfter sogar noch nach 2h. Ist das jetzt normal? Was geht da ab? Einstellungen wurden nicht angerührt. 

 

Gabs ein Update? Kann grad irgendwie nichts finden, nur alte Sachen.

Offenbar dreht der sich weiter, wenn im Hintergrund grade Updates laufen, soll sich aber dann selbst abschalten. Jedenfalls entnehme ich das aus einem Technik Forum.

 

Aber das Update, darüber finde ich nichts, müsste ich heute Abend mal nachschauen. Ansonsten halt den Stand-By Modus ausschalten. Soviel mir ist habe ich den Stand-By Modus ausgeschaltet und somit müsste bei mir wohl der Lüfter jeweils ausschalten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Gabs ein Update? Kann grad irgendwie nichts finden, nur alte Sachen.

Offenbar dreht der sich weiter, wenn im Hintergrund grade Updates laufen, soll sich aber dann selbst abschalten. Jedenfalls entnehme ich das aus einem Technik Forum.

 

Aber das Update, darüber finde ich nichts, müsste ich heute Abend mal nachschauen. Ansonsten halt den Stand-By Modus ausschalten. Soviel mir ist habe ich den Stand-By Modus ausgeschaltet und somit müsste bei mir wohl der Lüfter jeweils ausschalten. 

 

Ich schau mal wen ich heute heim komme, gestern ist er definitiv ganzen Abend gelaufen und heute früh auch, zwar nur minimal aber man merkt es wenn man Hand drüber halt. Standby werde ich jedenfalls deaktivieren da ich aktuell eh erstmal das nächste Spiel auf der Ps5 habe.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ich schau mal wen ich heute heim komme, gestern ist er definitiv ganzen Abend gelaufen und heute früh auch, zwar nur minimal aber man merkt es wenn man Hand drüber halt. Standby werde ich jedenfalls deaktivieren da ich aktuell eh erstmal das nächste Spiel auf der Ps5 habe.

 

Top, gibst Bericht ob er dann komplett aus ist. Also den ganzen Tag laufen sollte er also definitiv nicht, so viele Updates gibts dann doch nicht.

 

Habs gelesen das du ne PS5 hast, ich warte jetzt erst mal auf die nächste Revision, vielleicht wenn es eine Slim gibt, mal schauen 😁 Denke in den nächste 1-2 Jahren wirds dann endlich mal exklusives auf der xBox geben, aber ich bin sehr zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Aber das Update, darüber finde ich nichts, müsste ich heute Abend mal nachschauen. Ansonsten halt den Stand-By Modus ausschalten. Soviel mir ist habe ich den Stand-By Modus ausgeschaltet und somit müsste bei mir wohl der Lüfter jeweils ausschalten. 


wie mache ich denn die Konsole wirklich richtig aus? (Noob frage)…

ich drücke lange den oberen mittleren Knopf auf dem GamePad (xbox button) bekomme dann ein Menü und sage dort auf ausschalten. 
mir ist bewusst (weil ich dann von Hand Downloads anschmeißen kann) das die Konsole nicht aus ist, daher meine…. Moment mal, worüber reden wir? €2,50?! p.M. ?

 

egal…. Hab nichts gefragt.

 

kann gelöscht werden. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:


wie mache ich denn die Konsole wirklich richtig aus? (Noob frage)…

ich drücke lange den oberen mittleren Knopf auf dem GamePad (xbox button) bekomme dann ein Menü und sage dort auf ausschalten. 
mir ist bewusst (weil ich dann von Hand Downloads anschmeißen kann) das die Konsole nicht aus ist, daher meine…. Moment mal, worüber reden wir? €2,50?! p.M. ?

 

egal…. Hab nichts gefragt.

 

kann gelöscht werden. 

 

 

Ich habe die Einstellungen schon lange nicht mehr angeschaut, kann also sein das jetzt etwas neues dazu kam.

Um die XBOX komplett auszuschalten gehst du in die Einstellungen - Allgemein - Energiemodus & Start

 

Da kannst du "Vollständig ausschalten" auswählen, ist umständlich aber passt schon für mich. Zudem habe ich bei Energiemodus "Energiesparmodus" gewählt und wichtig, "Speicher mit der Xbox ausschalten" den Haken gesetzt. Ich habe MS bereits ein Ticket geschrieben, ob man das Menü "Vollständig ausschalten" auch auf dem von dir angegebenen Weg hinzufügen könnte. Da die XBox über den Weg welcher du schreibst, die XBox eben doch nur ein einen "Stand-By" Modus geht. Alternativ könnte man ja auch einen Kippschalter anschaffen, welcher die komplette Anlage inkl. TV, Receiver, Konsole und co. komplett ausschaltet.

 

Mir macht das bisschen Strom nichts aus, da müsste ich mir sowieso mehr Gedanken über all meine Geräte machen, welche jeden Tag aufgeladen werden müssen. Von Fahrrad, Tablets, Smartphones, Autos, Uhren ist ja heute eh alles dabei.

 

Ich muss heute mal schauen ob es nach dem Update mehr Möglichkeiten gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2022 um 18:40 schrieb Blaffi:

 

 

 

Total vergessen das der Stream über kommende Indie-Spiele zu schauen, ich poste mal schnell hier was....

 

Tunic ist jetzt im GamePass gelauncht. 

 

 

 

 

 

 

Ich werde jetzt weitere Trailer nicht mehr posten, da der Stream mich langweilt.... Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel mit dem Fuchs finde ich geil.

Der Rest spricht mich nicht an.

 

Habe gestern die XBOX zurückgesetzt.

Ohne aber Apps und Spiele zu löschen. Zumindest aufgefallen ist mir die Verzögerung jetzt nicht mehr.

Allerdings habe ich es auch nicht geschafft die Situation zu provozieren. 

Ich schaue noch einmal wenn ich wieder zuhause bin. Die Hoffnung ist da :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Das Spiel mit dem Fuchs finde ich geil.

Der Rest spricht mich nicht an.

 

Ich bin einfach kein Indi Typ...und mir wäres es lieber ein paarrichtige Blockbusters zu bekommen 😁

 

vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Habe gestern die XBOX zurückgesetzt.

Ohne aber Apps und Spiele zu löschen. Zumindest aufgefallen ist mir die Verzögerung jetzt nicht mehr.

 

Perfekt! Dann beobachte die nächsten Tage und dann passts doch :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ich bin einfach kein Indi Typ...und mir wäres es lieber ein paarrichtige Blockbusters zu bekommen 😁

 

 

Perfekt! Dann beobachte die nächsten Tage und dann passts doch :thumbsup: 

Yo.

Werde nachher mal einen Download starten und dann schauen wie es sich verhält wenn die Platte mehrfach frequentiert wird.

Das wird die Herausforderung sein. Denke ich. Auch die Geschichte mit den Spielen die im Speicher bleiben könnte die Ursache sein. Auch das teste ich nachher.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Pulverblitz:

Also als ich gestern Heimgekommen bin lief der Lüfter der Konsole nicht, hab trotzdem von Standby auf Energiesparen gestellt.

 

Ist definitiv die bessere wahl und wenn ich ehrlich bin, das bischen länger warten bis die Konsole ready ist, stört mich gar nicht, zumal es sowieso nicht lange ist. Perfekt! 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ist definitiv die bessere wahl und wenn ich ehrlich bin, das bischen länger warten bis die Konsole ready ist, stört mich gar nicht, zumal es sowieso nicht lange ist. Perfekt! 

Das denke ich mir generell bei den schnellen Zeiten zum Hochfahren und Spielstarten. Also ich kann ja jetzt nur von der PS5 sprechen, aber wird ja so ähnlich bei der Box sein. So Firlefanz wie Standby oder Quick Resume, was dann große Teile meines Speichers blockieren würde, brauche ich dann gar nicht, wenn die Konsole schon hochgefahren ist, bis mein TV überhaupt richtig angegangen ist und das Spiel auch nur zehn Sekunden zum Starten braucht 😅

 

Was sind das für schöne Zeiten. Klein Vergleich zur Last-Gen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Roxas1997:

Was sind das für schöne Zeiten. Klein Vergleich zur Last-Gen.

 

Definitiv, die Zeiten mit SSDs haben vieles verändert, dass sehe ich auch in unserem Betrieb wie viel Zeit man spart.

Bezüglich Quick Resume, eine geile Sache, sollte aber noch etwas verfeinert werden. Ich will entscheiden können welches Spiel ich innert 1 Sekunde weiter spielen kann. Mal schauen was noch kommt.

 

Warum es jetzt bei @monthy19 zu Problemen kam ist nicht ganz klar. Scheint aber mit dem zurücksetzen des OS wieder behoben zu sein und ein Hardware defekt ist zumindest jetzt auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Definitiv, die Zeiten mit SSDs haben vieles verändert, dass sehe ich auch in unserem Betrieb wie viel Zeit man spart.

Bezüglich Quick Resume, eine geile Sache, sollte aber noch etwas verfeinert werden. Ich will entscheiden können welches Spiel ich innert 1 Sekunde weiter spielen kann. Mal schauen was noch kommt.

 

Warum es jetzt bei @monthy19 zu Problemen kam ist nicht ganz klar. Scheint aber mit dem zurücksetzen des OS wieder behoben zu sein und ein Hardware defekt ist zumindest jetzt auszuschliessen.

Es kann ja durchaus sein, dass sich mit der Zeit so viel Datenmüll sammelt, dass dies den Betrieb stört.

Oder nach und nach den Arbeitsspeicher voll laufen lässt. Aber so wirklich etwas lesen tut man auch nicht.

Ich habe keine Ahnung. Werde aber jetzt die Konsole auch immer komplett aus machen und Quick Resum ausschalten. 

So wirklich genutzt habe ich das auch nicht. Funktioniert bei einigen Spielen auch nicht richtig.

Mal schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So gestern noch mal etwas gespielt.

Aber, sobald ein Download läuft, steigt die Lade und Reaktionszeit der Konsole.

Werde wohl doch noch einmal komplett zurücksetzen müssen.

Aber ehrlich, wenn man im Spiel ist, läuft alles komplett ohne Probleme. Deshalb bin ich nicht sicher ob ich wirklich Lust habe etwas zu machen. Ich überlege mal. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am Wochende habe ich mal die neuen GP Spiele ausprobiert und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass, wenn die Konsole im Standby abgeschaltet wird,  nun permanent der Lüfter läuft. 

Er schaltet auch nach Stunden nicht ab und läuft durch. Von daher habe ich den StandBy Modus nun auch deaktiviert und fahre die Konsole immer komplett runter. Hoffe die patchen das wieder, obwohl komplett aus jetzt auch kein Beinbruch ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dying Light – Next-Gen-Upgrade ab Heute

 

Xbox Series X

Drei Grafikmodi:

  • Performance Modus: 1080p bei 60 FPS
  • Balanced Modus: QHD-Auflösung mit angepeilten 60 FPS
  • Qualitätsmodus: 4K-Auflösung bei 30 FPS

Xbox Series S und Xbox One X

Zwei Grafikmodi:

  • Performance Modus: 1080p bei 30 FPS
  • Qualitätsmodus: QHD-Auflösung mit angepeilten 30 FPS
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...