Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe anfang der Woche eine news eingesandt.

Es ging dabei um einen möglichen Switch-Ableger von Sony.

Zwei Tage nach Einsendung war hierzu noch nichts veröffentlicht.

Ich habe auch keine Rückmeldung von irgendjemanden bekommen das es nicht veröffentlicht wird, was für mich auch vollkommen in Ordnung wäre.

Nur würde ich mir in so einem Fall irgendeine Reaktion von Seiten der Autoren wünschen warum es nicht veröffentlicht wird.

Um einfach auch für die Zukunft zu wissen was interessant ist und was nicht. Auch in Bezug auf mögliche zukünftige Einsendungen.

Daraufhin habe ich am Mittwoch bei einem Redakteur via PN nachgefragt was denn los sei und ob noch was kommt.

Auch von diesem habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

 

Wisst ihr wie sowas bei einem Nutzer ankommt? Ignorant!

 

Auf der einen Seite seid ihr froh, wenn Euch die Gemeinschaft bei Eurer Arbeit unterstützt und Euch zumindest beim aufstöbern von Neuigkeiten hilft, auf der anderen Seite vermittelt ihr den Eindruck als ob das überhaupt keine Rolle spiele.

Leider habe ich diese Erfahrung jetzt in diesem Board schon oft machen müssen und ganz ehrlich irgendwann hat man einfach keine Lust mehr was einzuschicken wenn es dauernd so läuft.

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
s.o.

Es tut mir erst einmal natürlich Leid, dass du diesen Eindruck bekommen hast, denn das liegt gewiss nicht in unserer (da spreche ich einfach mal für alle) Absicht. Da wir nach wie vor im Großen und Ganzen nur zu zweit an allen News arbeiten, haben wir ein ziemliches Arbeitspensum zu erfüllen.

 

Da kommen jetzt zwei Faktoren ins Spiel:

 

1. Wir müssen abwägen, was wir wann bringen, welche News sind gerade aktuell und interessant. Denn wenn wir morgens (oder in meinem Fall meist Mittags) in unsere Mailordner für Pressemitteilungen oder auf Twitter, Reddit, usw. unterwegs sind, hat sich da schon einiges aufgestaut. Da werden eingesendete News auch gerne mal gesehen, markiert, aber schlichtweg vergessen. (Passiert, wir sind Menschen)

Wer wo welche Prioritäten setzt ist natürlich von Redakteur zu Redakteur unterschiedlich, da brauchen jetzt generell keine Aussagen nach dem Motto "Aber News a) ist ja wohl wichtiger als News b) kommen" (Das schreibe ich nur präventiv.)

 

2. Auch die Eingesendeten News landen ja hier irgendwo auf dem Board versteckt. Und zugegebenermaßen liegt da aktuell nicht unser Hauptaugenmerk drauf (weil Personalmangel), zumal es das Problem der doppelt und dreifach Einsendungen gibt. Da tummeln sich so viele Nachrichten, die entweder schon in Arbeit oder Planung sind, oder bereits veröffentlicht aber schlichtweg übersehen wurden. Da muss auch erst mal gesichtet werden, zumal die Sortierung in dem "Thread" nicht so ... optimal ist.

 

Klingt jetzt womöglich alles nach Ausrede, ändert auch nichts am generellen Problem, das du ansprichst. Jap, wir müssen mehr auf die eingesendeten News achten, da gebe ich dir vollkommen recht und ich verspreche dahingehend Besserung :)

 

Die Sache mit der PN kann ich dir im Übrigen nicht beantworten, aber ich hoffe sie ging an einen der aktiven Reds?

 

Edit: Ich schaue mir diese Switch-Sache direkt mal an.

Link zu diesem Kommentar

@Christian:

 

Es werden viele News eingesendet und manchmal werden auch einige überlesen, bzw nicht für wichtig, von unseren Reds, gehalten. Wie wohl auch in diesem Fall, da es nur ein Concept Art von der jeweiligen Seite ist. Kein Gerücht, kein Leak, keine Handfesten Dinge. Einfach nur eine Vorstellung von der Seite, wenn Sony an etwas arbeitet, wie es aussehen könnte und was es haben muss.

 

Leider können wir auch selten Rückmeldung zu jeder eingesendeten News geben. Aber ich kann es mal intern ansprechen, wie wir das besser Handhaben können.

Link zu diesem Kommentar

@Christian:

 

Die von dir eingesendete News ist ein Artikel einer anderen deutschen Seite, die sich mit der Frage beschäftigen, was eine "PS Switch" können und wie sie aussehen müsste/könnte/sollte.

 

Das ist per se keine News, sondern einfach nur ein konzeptioneller Artikel einer anderen Seite. Da dieser Artikel weder Hand nocht Fuß hat, geschweige denn Relevanz für die tatsächliche Entwicklungsarbeit Sonys, sondern auf Mutmaßungen basiert, gab es hierzu auch keine News von unserer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Sagen wir so, den Seiten PC Games, PlayNation und Giga.de haben jeweils vor 2-4 Tagen, genau dazu News veröffentlicht.

Und genau aus diesem Grund wünsche ich mir ja eine Rückmeldung. Woher soll ich sonst wissen, dass es für Euch kein Thema ist?

Habe dir ja noch mal per PN geschrieben. Da gibts weitere Informationen. Und bezüglich des Feedbacks gebe ich dir Recht, geht zeitlich nicht immer, liegt aber mitunter auch an der ... maroden Forensoftware, dass es nicht mehr automatisch kommt.

 

Habe auf die schnelle nur den Artikel auf PlayNation gefunden und... Joa, so etwas kann man natürlich mal bringen. Ich hätte daraus keine News gemacht. Das sind für mich Clickbait-Artikel.

 

PlayStation 5 - So würde die PlayStation Switch aussehen

Angesichts des Misserfolgs der PlayStation Vita stellt sich die berechtigte Frage: Wie sieht Sony seine eigene Zukunft im Handheld-Markt? Die Kollegen von CURVED haben für den japanischen Hersteller ein Konzept entwickelt, das dem der Nintendo Switch ähnelt.

 

Nintendos Mischung aus stationärer und mobiler Konsole verkauft sich hervorragend und wäre auch für Sony eine Überlegung wert. Der „Sony PlayMan“ ist angelehnt an den Walk- und Discman und soll das nahtlose Spielerlebnis des Switch-Systems umsetzen.

Aber gut. Mal intern abklären, wie wir so etwas in Zukunft handhaben wollen - auch und gerade mit dem Feedback.

 

Bleibt natürlich noch die Hoffnung auf die "bald" kommende neue Forensoftware und automatisierte Funktionen per Klick ;)

Link zu diesem Kommentar

@Vondergraaf: hat soweit eigentlich schon alles gesagt. Da ich auch keine PN von dir hatte, wirst du wohl einen eher inaktiven Redakteur geschrieben haben?

 

Für mich kann ich noch sagen, bzw. muss es auch zugeben, ich habe morgens ungefähr, neben meiner eigentlichen Arbeit/Schule, 2 1/2 h Zeit, um News zu schreiben. Dabei gehe ich immer so vor, dass ich meistens erst einmal meine Abobox auf YouTube abarbeiten. Sämtliche neuen Trailer, Videos, Gameplays etc. veröffentlichte. Danach ist bei mir dann meistens die verfügbare Zeit auch um, und ich komme einfach auch gar nicht dazu, die eingesendeten News zu bearbeiten.

 

Natürlich würden wir uns auch weiterhin über eingesendete News freuen. Denn wenn YouTube mal weniger hat, schaue z.B. ich auch dort gerne mal rein, was wir zb dann noch übersehen bzw. noch nicht auf dem Portal haben.

Link zu diesem Kommentar
@Vondergraaf: hat soweit eigentlich schon alles gesagt. Da ich auch keine PN von dir hatte, wirst du wohl einen eher inaktiven Redakteur geschrieben haben?

Jupp, war einer der inaktiven Redakteure.

 

Aber daraus kann man niemandem einen Vorwurf machen. Immerhin sollte die Liste der "Redakteure" schon seit längerem mal angepasst werden... :whistling:

Link zu diesem Kommentar

 

Natürlich würden wir uns auch weiterhin über eingesendete News freuen. Denn wenn YouTube mal weniger hat, schaue z.B. ich auch dort gerne mal rein, was wir zb dann noch übersehen bzw. noch nicht auf dem Portal haben.

 

Sorry aber so wie Du es hier schreibst, liest es sich sehr despektierlich, gegenüber jedem der Euch NEWS Eisenzeit.

Nach dem Motto, wenn das www nichts vorschlägt, dann quälen wir uns eben durch das Zeug unserer User.

Ich weiß das Du es bestimmt nicht so sagen wolltest, aber klingen tut es eben so.

 

Nur hört sich das ganze so an, als ob ihr damit überfordert währe alle NEWS der User überhaupt bearbeiten zu können.

Wenn dem so ist, sollte man die Einsendefunktion ganz einfach entfernen und den Nutzern freistellen die New dann eben selbst zu verfassen.

Bislang war ja ausdrücklich erwünscht das über die NEWS einsenden Funktion, dies zu regeln.

Damit sollten Doppelpostings verhindert und das Forum übersichtlich gehalten werden.

 

Und zu dem Redakteur muss ich sagen, er war zumindest gestern Abend noch hier aktiv, zumindest laut seinem Profil.

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
facepalm.jpg

 

Hier wird scheinbar fehlerhafte werbung eingebunden (die für die einblendung und weiterleitung zuständig ist) und die bei mir NUR auf dieser seite auftritt (also auch kein allgemeines smartphone problem ist) und du unterstellst mir, dass ich hier nörgeln würde?

Mir gefällt das nicht, dass du auch ausgewählt worden bist, ich dachte, ich bin mit meinem Handy der einzige, exklusiv ausgewählte, um ein iPhone 7 zu gewinnen... ;(

 

Spaß beiseite, habe die gleiche Meldung, passiert mir nur auf dieser Seite und kommt auch wie bei dir alle 5 oder 6 Seiten. Muss dann den Tab schließen und einen neuen öffnen, anders bekomme ich den Spam nicht weg :thumbdown:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
facepalm.jpg

 

Hier wird scheinbar fehlerhafte werbung eingebunden (die für die einblendung und weiterleitung zuständig ist) und die bei mir NUR auf dieser seite auftritt (also auch kein allgemeines smartphone problem ist) und du unterstellst mir, dass ich hier nörgeln würde?

 

Ich unterstelle nichts. Ich stelle fest . Ein freundlicher Hinweis eines wohlmeinenden User sieht jedenfalls anders aus, als dein Post.

Naja, mal schauen wie lange du diesmal durchhältst, bis du wieder aufgibst und unter neuem Namen weitermachst. Ich prophezeie mal, dass der Counter nicht wieder über 5000 geht...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da es hier bezüglich der Newseinsendungen schon zu einigen Meldungen gekommen ist, war meine Idee. Wie wäre es mit einem News "Sammelthread" oder etwas in der Art.

 

So können User ihre Sachen die sie für wichtig halten loswerden, andere User hätten zudem gleich einen Einblick was schon erwähnt wurde. So lassen sich evtl. die doppelt und dreifach Newseinsendungen vermeiden und ihr hättet etwas mehr Überblick. Zudem könnten Mods und Redakteure ebenfalls immer mal wieder ein Blick reinwerfen und gucken ob was wirklich erwähnenswertes dabei ist.

 

Oder schmälert das in gewisser Weise die eigentliche Arbeit der Redakteure/Mods wenn jeder seinen "Senf" in Form von vermeintlichen News postet? (Wirklich ernst gemeinte Frage).

Link zu diesem Kommentar
Da es hier bezüglich der Newseinsendungen schon zu einigen Meldungen gekommen ist, war meine Idee. Wie wäre es mit einem News "Sammelthread" oder etwas in der Art.

 

So können User ihre Sachen die sie für wichtig halten loswerden, andere User hätten zudem gleich einen Einblick was schon erwähnt wurde. So lassen sich evtl. die doppelt und dreifach Newseinsendungen vermeiden und ihr hättet etwas mehr Überblick. Zudem könnten Mods und Redakteure ebenfalls immer mal wieder ein Blick reinwerfen und gucken ob was wirklich erwähnenswertes dabei ist.

 

Oder schmälert das in gewisser Weise die eigentliche Arbeit der Redakteure/Mods wenn jeder seinen "Senf" in Form von vermeintlichen News postet? (Wirklich ernst gemeinte Frage).

Gute Idee. Erstelle ich gleich.

 

Dann Ohne Diskussion zu den News und nur kurze Stichpunkte

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Die Idee finde ich super und schaden kann es auf jeden Fall auch nicht. Ich stehe der Sache positiv gegenüber. Man muss nur auch erwähnen, dass wir derzeit nur 2 wirklich sehr aktive Redakteure haben und evtl. nicht alles in unser verfügbaren Zeit schaffen. Aber zumindest kann man sich so eventuell wichtige Sachen leichter rauspicken.

 

Ich für meinen Teil gebe noch zu, dass ich meistens als erstes meine YouTube-Abo-Box durcharbeite. Ich habe selbst morgens meistens nur ca. 2h Zeit, um zu schreiben, Zeit, die mir derzeit von der Berufsschule netterweise gegeben wird. Und Videos sind natürlich auch schneller gemacht, als groß ausgearbeitete Texte. Deswegen hab ich es auch zugegebenerweise mit dem eingesendeten News schleifen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo,

 

habe mich nun extra mal angemeldet wegen dieser Frage.

 

Habe immer sehr gern die iOS App von Euch benutzt weil Ihr immer die informativsten wart.

 

Ich musste mein iPhone zurücksetzen und dann mit erschrecken feststellen das die App weg war und ich kann sie auch nicht mehr finden.

 

Was ist da los ?

 

Gibt es die App für iPhone garnicht mehr oder wie bekomme ich sie wieder ?

 

Danke Euch und immer weiter so :)

 

Lg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Weniger eine Beschwerde, mehr ne Suche nach Hilfe ^^

 

Hab mal vorhin meine Email Adresse für die Seite hier ändern wollen, und warte nun schon seit geraumer Zeit (so halbe Stunde) auf ne Mail mit nem Akrivierungscode für die neue Mail, die kommt jedoch einfach nicht. Dauert das bei euch einfach länger oder läuft da was falsch? ^^

 

EDIT: Problem ist nun gelöst, mir wurde absolut und höchstprofessionell aus der Patsche geholfen vom ehrenwerten @Lixmo: :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Weniger eine Beschwerde, mehr ne Suche nach Hilfe ^^

 

Hab mal vorhin meine Email Adresse für die Seite hier ändern wollen, und warte nun schon seit geraumer Zeit (so halbe Stunde) auf ne Mail mit nem Akrivierungscode für die neue Mail, die kommt jedoch einfach nicht. Dauert das bei euch einfach länger oder läuft da was falsch? ^^

Gleiches Problem hier. Hab die Adresse vor 2 Tagen geändert. Bisher kam nichts an.

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...