Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

@BiGBuRn83:

na ich bin gespannt, was sich noch so an der Optik tut. Ich finde dieses moderne Flatdesign meistens eher langweilig. Aber wenn Signaturen, Trophyränge etc. nachgereicht werden, sieht es auch schon wieder ganz anders aus. Und bunter :D

 

Und die Vorschaufunktion wurde wohl gestrichen...

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Zur Info ich poste alle eure Vorschläge in usneren internen Thread damit @Marcel Sander nicht auch noch quer lesen muss

Super, danke. Was mir noch einfällt, was @Pazzo auch schon teilweise erwähnt hat:

 

  • Die News auf der Startseite sind noch sehr unübersichtlich, sollte besser gruppiert werden
  • Die Übersicht rechts, wer was wo gepostet hat, sollte eventuell auch verbessert werden, ist teils etwas wirr und die Kästchen kacken bei längeren Titeln ab
  • Design ist nicht so das wahre, müsst ihr nochmal ran, paar schönere Userränge wären auch gut
  • Signaturen sollten wieder rein
  • Gastkommentarfunktion sollte raus
  • Jedes mal wenn ich die Seite schließe werde ich ausgeloggt, eventuell auch ein Problem bei mir selber, dunno
  • "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch.." Fehlt, bitte unbedingt wieder reinnehmen
  • Ganz unten im Footer kann man die Sprache einstellen, war bei mir auf englisch eingestellt, weiß nicht obs daran liegt das mein Notebook auf englisch eingestellt ist, aber falls nicht sollte Standardmäßig natürlich für jeden User am Anfang Deutsch eingestellt sein
  • Die Spieleübersicht muss besser werden, aber ich denke das ist klar (schafft aber definitiv das endlose Scrollen ab, nervt und lädt unnötig zig Vorschaubilder)
  • Und wenn ihr sowieso grad dabei seid: räumt doch mal eure Teammitglieder ein bisschen auf, einige waren schon über 1 Jahr nicht mehr aktiv :P

 

Aber natürlich auch was positiv ist:

  • Chat ist wesentlich hübscher
  • Der komplette Kommentareditor ist 1A, echt spitze, vorallem das Zitieren und die Anzeige der neuen Antworten
  • Der Quick-Button zum erstellen vom Status und neuer Themen 
  • Benachrichtigungsübersicht, Posteingang
  • Titelbild im Profil und die gesamte Übersicht

Kurz noch was zum Thema Design: Ja, es sieht wesentlich moderner aus, keine Frage. Das Design vom alten Forum war sehr altbacken und eher anspruchslos, das hier ist frischer und richtet sich ganz offensichtlich an Standards vieler anderer Seiten, aber es fehlt halt einfach noch etwas und wirklich besonders zu sein, es ist zwar modern, aber gleichzeitig auch etwas lieblos. Ich finde es auch schicker als das Alte und wenn ihr nichts daran macht, dann gewöhnt sich natürlich jeder dran, aber trotzdem könnte man hier und da noch Feinheiten reinhauen und das ganze etwas lebendiger und hübscher machen. 

Ich kenne das Forensystem nicht, aber ich schätze es hat seine eigene Nutzeroberfläche in der man Themes, Plugins und Custom CSS reinhauen kann, spielt doch einfach mal damit rum und versucht die Seite etwas aufzupeppen, gerne auch Feedback von den Usern hier holen, wir wollen ja schließlich alle dass das weiterhin die beste PS4 Seite bleibt ;)

Aber zu viel will ich da auch nicht meckern, es ist ja alles noch im Aufbau und ändert sich über die Wochen noch.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Shizo:

 

  • Design ist nicht so das wahre, müsst ihr nochmal ran, paar schönere Userränge wären auch gut
  • Gastkommentarfunktion sollte raus

Design der Userränge bin ich dabei. Habe die Nacht erstmal die Standard Einstellung gelassen und nur die Titel geändert.

Gastkommentarfunktion schau ich eben nach. Stelle ich dann aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ausserdem wäre es schön wenn man täglich unbegrenzt "Gefällt mir" geben kann, habe gerade die Meldung erhalten das ich nur 10 am Tag abgeben kann.

EDIT: GEFUNDEN! (Wo kann ich deaktivieren das ich Emails erhalten bei einer privaten Nachricht?)

Ist nun auf 100 hoch pro Tag.

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal @BiGBuRn83, übrigens das direkte Ansprechen eines Users find ich auch voll geil, jetzt gehts das noch viel einfacher :D

Zwei Sachen sind mir aber noch aufgefallen:

1. Die Übersicht der User fehlt? Zumindest konnte ich irgendwie keine finden. 

2. Wenn ich so Benachrichtigungen bekommen das z.B. @Lixmo mich hier zitiert hat, wäre es cool wenn ich direkt bei dem Popup auch über einen Klick zum Thread weitergeleitet werde, das ist immo nämlich nicht der Fall. Sofern das natürlich technisch möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich klicke ständig auf zitieren weil ich bei dem + immer ein Spoiler erwarte, irgendwie Gewohnheit von anderen Seiten, könnte man das nicht unter "Gefällt mir" oder so setzen oder wennsten mit mehr Abstand als 1 Zeile zum Text.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ich klicke ständig auf zitieren weil ich bei dem + immer ein Spoiler erwarte, irgendwie Gewohnheit von anderen Seiten, könnte man das nicht unter "Gefällt mir" oder so setzen oder wennsten mit mehr Abstand als 1 Zeile zum Text.

Jung einfach dran gewöhnen. Ihr seid so geil :)

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

also ich wäre für folgende verbesserungen:

- dunkleres alternativ design

- abgrenzung zwischen betrag und user (von mit aus der user bereich rot hinterlegt und betrag weiß) wirkt aktuell unordentlich

- signaturen!!!!

- mehr emojis

- news anordnung bisschen größer/oben angestellt

- angepinnte news (angezockt etc.) als slider und nicht groß übereinander

- datum uhrzeit anzeige statt "geschrieben vor x minuten"

- wer ist online anzeige

- userränge

und nicht ganz ernst gemeint:

@Fragstar1 löschen er war überfordert

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

also ich wäre für folgende verbesserungen:

- dunkleres alternativ design

- abgrenzung zwischen betrag und user (von mit aus der user bereich rot hinterlegt und betrag weiß) wirkt aktuell unordentlich

- signaturen!!!!

- mehr emojis

- news anordnung bisschen größer/oben angestellt

- angepinnte news (angezockt etc.) als slider und nicht groß übereinander

und nicht ganz ernst gemeint:

@Fragstar1 löschen er war überfordert

Hmm....das war eher ein anderer Anwenderfehler! Kommt davon, wenn man schon Jahrhunderte hier zu gehört und seine Adresse ändert. Aber dank @Lixmo läuft es wieder :thumbsup:

 

Signaturen wären echt Top! An den Rest muss man sich erst einmal gewöhnen!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Guest_Hayabusa82:

Moin, was mache ich wenn ich nicht mehr auf die Mail Adresse zugreifen kann mit der ich hier angemeldet war, um mein passwort zu ändern??

Schick mal @Lixmone PN. Mir hat er auch geholfen :thumbup:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...