Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

Zwischen Location und dem Ortsname fehlt ein ":"

Außerdem kann man es eventuell auch Wohnort nennen und nicht Location :P

 

/Edit

Vielleicht kann man im Profil noch die Kontaktmethoden überarbeiten.

AIM, MSN, ICQ etc. sind etwas angestaubt. Eventuell kann man das durch Steam-Account, Battletag o.ä. ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

3. Muss es wirklich sein, dass das Ersteller-Posting auf jeder Seite in einem Thema angepinnt ist? Gerade wenn man größere Threads hat und durch die einzelnen Seiten navigiert, ist das echt bescheiden. Gerade wenn der Ausgangspost relativ lang gewesen ist...

Vielleicht könnte man das so einstellen dass jeder Ersteller das selbst aussuchen kann. In einigen Threads finde ich das nämlich ziemlich nützlich, in anderen wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Jung einfach dran gewöhnen. Ihr seid so geil :)

 

Bekomm dein Zitat, leider nicht aus meinem Antwortfeld, die Zeile zum Feld leeren fehlt ?(

Wollte schreiben: Das Problem mit dem ständigen ausloggen habe ich auch.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

ich bin dafür das andy seine likes entfernt bekommt, da alle bei 0 beginnen oder alle anderen diese hinzuaddiert bekommen. dieser bayern bonus ist fürn hintern. das ist unfair

 

und macht diesen automatischen logout raus bitte. das nervt da braucht man den haken angemeldet bleiben dann auch nicht einblenden:cursing:

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Da man nicht gleich alles auf einmal realisieren kann, denke ich, könnte man eventuell analog des alten Designs eine Umfrage starten, was zu priorisieren ist?

Bsp:

1. Autologout nach gefühlt 30 Sek Inaktivität

2. Letzte Seite

3. Signatur

etc.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Ritti1987:

ich bin dafür das andy seine likes entfernt bekommt, da alle bei 0 beginnen oder alle anderen diese hinzuaddiert bekommen. dieser bayern bonus ist fürn hintern. das ist unfair

 

und macht diesen automatischen logout raus bitte. das nervt da braucht man den haken angemeldet bleiben dann auch nicht einblenden:cursing:

Nicht meine Wortwahl, aber zu 100% richtig.

Link zu diesem Kommentar

@MOThm gut dann ist es natürlich blöd, aber zum Glück ja kein Problem dass bspw. Lixmo oder sonst jemand ausm Team nicht lösen könnte. Kein System ist fehlerfrei. 

Ist das eigentlich bei euch auch so dass er ständig den Inhalt wiederherstellt im Editor von Dingen die ihr zuvor schon gepostet habt? Das ist total sinnfrei und ich muss jedesmal alles entfernen lassen, bevor ich mich wieder an die Arbeit machen und alles zuspammen kann 😕

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb MOT:

Kann man keine Signaturen mehr hinzufügen?

bis jetzt noch nicht soll aber wieder kommen. so hieß es gestern zumindest

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb SienanntenihnMücke:

Ist es eigentlich nur bei mir so, dass wenn ich auf der Startseite auf die Shortcuts á la "XYZ hat auf ein Thema geantwortet" klicke, ich immer auf die erste Seite des Threads geleitet werde, statt auf die letzte Antwort?

 

Und kann ich irgendwie meinen Benutzernamen ändern? Dann hätte ich "Sienanntenihn Mücke" auf 2 Zeilen verteilt, finde aber zum Ändern keine Möglichkeit

Nein alle landen bisher noch am Anfang des Threads, Problem bereits bekannt.

Zum Namen ändern müsstest wohl mal @Lixmo persönlich anschreiben.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Als erstes muss man sagen das ihr das wechseln in ein anderes Format sehr gut hingekommen habt. Im großen und ganzem gefällt mir die neue Seite recht gut. Es gibt einiges das im Vergleich zu vorher besser geworden ist und so manches was einem fehlt. Da wir aber alle Gewohnheitstiere sind, fällt vielen der Umstieg etwas schwieriger. Lasst mal ein paar Tage ins Land gehen, dann geht das Handling fast genau so gut wie früher.

Die Seite ist wirklich sehr schnell jetzt und gut über mobile Endgeräte zu bedienen. Das schreiben,  antworten, einfügen und ansprechen ist viel besser umgesetzt wie früher. 

 

Einige Punkte stören aber doch und wären schön wenn sie mit der Zeit geändert, oder umgesetzt werden könnten.

  • Beim anwählen eines Beitrages wieder auf den letzten ungelesenen Beitrag springen
  • Eingeloggt zu bleiben, wenn man die Seite verlässt, oder mal eben seinen Browser schließt
  • Eine " nach oben " Taste 
  • Bitte die Möglichkeit ein dunkleres Design einzustellen 
  • Der Chat Now Button ist auf Tablet und Handy penetrant groß und stört unten rechts
  • Auf der Startseite muss ein Datum und eine bessere Unterteilung der New
  • Die Betragsanzeige auf der rechten Seite der Startseite ist ebenfalls sehr unübersichtlich. Hier fände ich es super, wenn man die gelesenen oder nicht relevanten abwählen könnte, oder irgendwie markiert wird was man bereits gelesen hat
  • Ich würde ebenfalls gerne meine Danke Zähler wieder angepasst bekommen. War ungefähr eins zu eins mit den Beiträgen.

 

Soweit erstmal meine Anmerkungen. Aber wie gesagt in den nächsten Wochen wird sich noch viel hier tun und ich wünsche euch stahlharte Nerven, viel Geduld und viel Glück. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Lixmo:

 

Die Reputation wurde bei allen wieder auf Null gestellt.

Finde ich übehaupt nicht in Ordnung. Das es geht habt ihr ja gezeigt. Es sollte ein leichtes sein dies über das alte Forum abzugreifen und anzupassen. Vielleicht auch nur für die Nutzer die es wünschen. Wie Andy bereits erwähnte ist es teilweise schon etwas, wo man in gewissem Masse sieht, wie man sich in einem Forum einbringt und dieses unterstützt. Ich kann 6000 mal irgendeinen Blödsinn von mir geben oder mir zu jedem Beitrag etwas denken. Von daher ist das für mich und Neuankömmlinge eine gute Einschätzung des Users.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte auch sehr gerne meine Danksagungen übernommen, nicht dass meine Quote fantastisch war, aber ich bestehe darauf :D

Und wieder hatte ich das Problem dass der Editor mir anzeigt "Inhalt wurde wiederhergestellt" und mir den Firlefanz einsetzt, den ich mal vor Stunden hier gepostet habe... Sehr nervige Sache, wäre schön wenn man das mal abstellen könnte. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Exakt: Ich dachte ja auch ALLE bekommen ihre Danksagungen wieder.

Wie gesagt, es gibt hier User die über Jahre Sammelthreads haben diese fleißig mit Content füllen, die 100.000 Aufrufe und mehr (bei mir allein der Pro und PSVR Thread) haben.

Das sollte für den Betreiber der Seite doch nicht ganz unwichtig sein.

Und jetzt ist wegen einer Designumstellung alles weg.

Bei einem kompletten Neustart, wie z.B. PS5 Mag, wäre das ja ein ganz anders Thema. 

Ich hatte mehr als 50% soviele Danke wie Posts/Beiträge.

jetzt habe ich mehr als 7.000 Beiträge und faktisch 0 "Likes".

Das sieht doch aus, als würde ich nur Scheiße schreiben.

Es muss doch möglich sein, die Zahl aus dem alten Built (was sicher noch iwo als Backup rumliegt) zu extrahieren und hier mit zu addieren.

Sollte es sehr aufwendig sein und manuell geschehen müssen, so wie es @Lixmo bei mir und sich kurzfristig schon gemacht hatte, dann reicht es ja eigentlich auch für die 100 aktivsten User, denn beim Rest sollte da eh nicht soviel zusammen gekommen sein.

Daher bin ich dafür, dass das zur Chefsache gemacht wird.

Sonst bin ich als aktiver User weg, und stoße beim PS5 Mag 2019 wieder dazu...

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) das ist doch jetzt lächerlich. diese likes sagen doch garnichts aus und wenn du deswegen die segel streichen willst verhälst du dich wie im kindergarten. sorry aber wegen so ein paar likes son aufstand zu machen ist traurig.

es kommt doch auf mehr als auf ein like an oder kloppst du dir jedes mal einen wenn du nen like bekommst? wir haben ALLE dieses manko nicht nur du alleine

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987du darfst nicht vergessen, ein Like auf dieser Seite steht als Äquivalent für eine Million Facebook Likes! Ich will meine über 400 Millionen Likes zurück! Viva la résistance! 

 

EDIT: Hab ich doch glatt vergessen was sinnvolles zu schreiben ^^

Im Prinzip hast du ja Recht, es ist ja nur ne Zahl, aber irgendwie ist es halt schon schade wenn man quasi seit Anbeginn auf dieser Seite dabei ist, und man sich da nicht mehr von irgendwelchen Statisten, die sich heute angemeldet haben unterscheidet... Also kann Andys Ärger nachvollziehen, wobei ich jetzt persönlich nicht glaube, dass er tatsächlich leaven würde ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

@Ritti1987du darfst nicht vergessen, ein Like auf dieser Seite steht als Äquivalent für eine Million Facebook Likes! Ich will meine über 400 Millionen Likes zurück! Viva la résistance! 

sorry aber dafür fehlt mir jedes verständnis. mir fehlen auch knappe 300 likes. ja und? heule ich rum? nein und warum? weil die komplett nix aussagen. das ist gleichzusetzen wie geld das ich nicht in der höhe besitze.

 

EDIT: sind wir doch ehrlich er hält es keinen tag ohne das forum aus. weil er selbst ausm ibiza urlaub hier rumlungerte. :D: :D:D 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb the_mkay:

Wen jucken die Likes? Uns fehlen sie alle, aber wir wissen, dass wir sie damals erhalten haben. Reicht doch. Geht hier doch nicht um einen virtuellen S...-vergleich.

wir brauchen noch ein großen Penis Emoji :D:D:D :shit:

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Männers quaselt den Thread nicht mit Off-Topic voll. Ist für die Mods so schon schwer genug zwischen den ganzen doppelten Verbesserungsvorschlägen vernünftig auszusortieren. Da müssen nicht auch noch unnötig irgendwelche Befindlichkeiten ausgetauscht oder Diskussionen geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Männers quaselt den Thread nicht mit Off-Topic voll. Ist für die Mods so schon schwer genug zwischen den ganzen doppelten Verbesserungsvorschlägen vernünftig auszusortieren. Da müssen nicht auch noch irgendwelche Befindlichkeiten ausgetauscht oder Diskussionen geführt werden.

Geht doch direkt um die Beschwerde?

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...